Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>torrent

torrent

Boxer29.08.0716:40
ich habe eine Frage ich wollte den aktuellen Azureus torrent installieren.
Nun meine Frage beim Nat test also TCP test bekomme ich die Meldung alle Ports zu also fehlgeschlagen selbiges beim Geschwingkeitstest alle ports nicht verfügbar.

Verbindung
DSL Speedport 701 V
T-DSL 6000
Mac 10.4.10

Danke für Antworten im voraus
0

Kommentare

Andi
Andi29.08.0716:51
Ports auf dem 701V weiterleiten bzw freigeben.
„möp!“
0
Boxer29.08.0717:04
Okay ,aber wie geht das in der Anleitung habe ich es nicht gefunden???
0
Wheeler29.08.0717:15
Du hast im 701er eine Einstellung unter "Sicherheit", DIe heißt NAT und Portregeln. Wenn man die erstmal gefunden hat, dann sollte alles "klar" sein. Du hast rechts eine Hilfe eingeblendet.
Eine Sache noch: Das Konfig-Programm der Speedport-Router macht mit SDafari gerne mal Ärger. Lade Dir dafür vielleicht die Beta von Safari 3 oder Firefox. Damit geht's
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs29.08.0717:40
wheeler
bei mir hatte die Safari 3 Beta auch noch Probleme gemacht. Firefox ist da schon um einiges besser, aber optimal läuft es leider nur über den IE...

boxer
kleiner Tipp: stelle den privaten Port und den öffentlichen Port gleich, dann funktioniert es ohne Probleme. Viel Erfolg!
„Deux Strudel!“
0
Boxer29.08.0718:03
Also ich kann im Konfigurationsprogramm vom Speedport gar nicht ändern an ports da ich kein wireless Lan verwende nur dann würde es gehen.
So zeigt er es an.
0
Wheeler29.08.0718:06
Nein, das oist nicht richtig.
Du mußt zuerst einen Rechner freigeben. Dazu brauchst Du dessen MAC-Adresse. Und wenn Du das geamcht hast kannst Du für freigegebene Rechner auch Regeln erstellen.
Diese Speedport-Dinger sind da nicht ganz einfach zu überblicken. Vor allem weil ein Teil unter "Netzwerk" steht und der andere Teil unter "Sciherheit"...
0
_mäuschen
_mäuschen29.08.0718:06

Port ist Port.

Da spielt es keine Rolle ob Ethernet oder AirPort.

Das Port soll ja geöffnet werden, damit die Signale und Daten überhaupt ins WEB-Netz gelangen.

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs29.08.0718:07
boxer
Das geht auch übers LAN, warum auch nicht? Ich hatte jedenfalls nie Probleme damit, kann dir die genauen Punkte aber im Moment nicht nennen, da ich zu Hause ne Vorgängerversion hab.
„Deux Strudel!“
0
Wheeler29.08.0718:11
Die Sache ist, daß bei Verbindung über WLAN der Rechner unter "Verbundene Geräte" angezeigt wird und direkt in die Regel übernommen werden kann. Bei Ethernetverbindung muß das manuell geschehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
0
Boxer29.08.0718:20
Also Azureus meckert weiter in dern NAT Geschichte er findet offne Ports aber nach 20Sekunden wären die geschlossen. Habe im Konfigurationsprogramm auf Webserver umgestellt was nun???
0
_mäuschen
_mäuschen29.08.0718:24

Wenn meine 192.xx.xx.31 an die AirPort gehängt wird, zeigt mir Modem/Router als "verbundenes Gerät" den Netzwerknamen. In der AE selbst erschient die 192.xx.xx.33

Wenn ich nun einen Rechner direkt über Ethernet anhänge, wird mir als "verbundenes Gerät" 192.xx.xx.34 angezeigt

und kann diese auch auswählen.


Bei beiden Anschlussarten muss ich im Router den Port freigeben.
Entweder 192.xx.xx.34 oder "Netzwerknamen"

0
Wheeler29.08.0718:26
Nicht Webserver...
Du mußt In der Nat einstellen, daß Port X (öffentlich nach Port (y) privat umgeleitet wird auf die IP-Adresse Deines Rechners... Das Problem ist, daß ich jetzt auch keinen 701er hier habe. Der Port, den Azureus nutzt, müßte 6881 sein.
Dann mal schauen, ob's funktioniert.
In der OSX-Firewall mußt Du den natürlich auch freigeben.
0
450MHZsindausreichend29.08.0718:42
Wozu braucht man denn torrents?
0
larsvader
larsvader29.08.0719:04
ich habe letztens mal Transmission ( http://transmission.m0k.org/index.php ) ausprobiert und das kam auch ohne Portweiterleitung gut zurecht. Ist auch sehr Mac-like.
0
Wheeler29.08.0719:08
BitsOn Wheels kommt auch ohne Portweiterleitung aus.
Allerdings ist der allerallerbeste Tracker immer noch xTorrent, das jetzt aber leider Geld kostet.
Und bei Paypal werde ich mich nicht anmelden. Eher lasse ich mich häuten und mir alle Fingernägel ohne Betäubung ziehen. Eine Kreditkarte habe ich auch nicht.
Also: Anderen Tracker verwenden. Schade.

Azureus hat aber die Möglichkeit, selbst Torrents zu erstellen. Denke mal, daß boxer das deswegen benutzt.
0
larsvader
larsvader29.08.0721:55
kennt sich eigentlich Jemand mit upnp aus? Ich habe öfters bei Azureus ein upnp-Meldung bekommen. Kann mich an den genaue Wortlaut nicht mehr erinnern. Vielleicht konfiguriert sich ja bei mir die Software die Portweiterleitung selber, denn mein WRT54G-Router kann angeblich upnp.

Hat da Jemand Erfahrung mit?
0
chill
chill29.08.0722:00
nur bei azureus oder transmission kann man auswählen welche files aus einem torrent man runterladen will (kann ja bei x mp3 mal sein das man nur ein oder zwei will) auf dieses feature möchte ich nicht mehr verzichten.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.