Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail.app und web.de

mail.app und web.de

djapple2
djapple203.12.1322:01
Hallo, habe folgendes Problem und finde einfach nicht die Lösung, des nervigen Problemchens:
Ich habe einen web.de Account eingerichtet und auf einem MacBook Air (mit 10.8.) den mail Account dementsprechend eingerichtet (pop3).
Jetzt ist es von der Sache her so, das wenn ich auf web.de eine email lösche (z.B. um Speicherplatz zu schaffen), sie auch automatisch in mail.app gelöscht wird, als ob beide syncron sind.
Auf meinen anderen Accounts habe ich dieses Phänomen nicht. Kann mir jemand sagen, was ich da übersehen habe?

Danke und Grüße
0

Kommentare

aa03.12.1322:11
Bist du sicher, daß du in Mail.app den Account als POP3 eingerichtet hast? Das hört sich doch sehr nach IMAP an. (Allerdings sind meine POP3-Erfahrungen auch schon bald 10 Jahre alt.)
0
dom_beta03.12.1322:14
Hallo,

djapple2 verwendet IMAP.

Wenn ich mich richtig entsinne, richtete Mail die Accounts nur bis zur Mac OS X Version 10.4.x standardmäßig als POP an.

Seit 10.5 oder 10.6 wird standardmäßig IMAP eingerichtet.

MfG
„...“
0
djapple2
djapple203.12.1322:32
sorry, es war tatsächlich imap eingestellt, die Einstellungen für pop3 werden nicht übernommen, wieso auch immer. Gibt es die Möglichkeit mail.app in die Grundeinstellungen zu setzen?
Bin grad leider nicht am Mac und leiste nur Telefon Support
0
dom_beta03.12.1322:41
Nun ja, Account entfernen, neu anlegen und nach dem Eingeben der Daten (also Accountname + PW) die Alt Taste beim Klicken auf "Fortfahren" gedrückt halten.

Aber wieso willst POP verwenden?!
„...“
0
djapple2
djapple203.12.1322:43
Was spricht gegen pop? Habe meine web.de Accounts alle mit pop laufen, klappt super und bin zufrieden damit. Ist nur für die private Nutzung, somit ausreichend.
0
aa03.12.1323:33
POP3 ist veraltet. Ich wüsste keinen Vorteil von POP3, nur Nachteile gegenüber IMAP. POP3 verliert schon, sobald man mit mehr als einem Client an die Mails will.

Der einzige Grund, der vielleicht für POP3 spricht, ist ein zu kleines Postfach. Hier ist es wohl praktisch, wenn die Mails nach dem Abholen vom Server gelöscht werden. Aber bevor ich mir POP3 antue, besorge ich mir doch lieber einen vernünftigen Provider.
0
PaulMuadDib04.12.1310:12
POP ist doch Krampf beim Benutzen mit mehreren Rechnern. Schon alleine, weil der "gelesen"-Status nicht funktionieren kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.