Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes: Hinzufügen eines Liedes durch Überschreiben desselbigen

itunes: Hinzufügen eines Liedes durch Überschreiben desselbigen

virk
virk02.11.1313:30
In itunes gibt es bspw. 20.000 Titel. Von diesen sollen 2.000 neu importiert werden, da sie hinsichtlich gleicher Lautstärke angepasst wurde. Beim einfachen Einfügen ignoriert iTunes aber den Kopierbefehl, evtl., weil die Stück ja schon vorhanden sind. Wie also kann ich durch Neueinfügen die alten überschreiben?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

almdudi
almdudi02.11.1322:46
Die Lautstärke wurde nicht in iTunes anpasst? Konnte sie nicht an den Dateien innerhalb des iTunes-Ordners angepasst werden, so daß gar kein Neuimport nötig ist?

Mir wurde noch nie das Importieren von neuen Liedern in iTunes verweigert, weil sie schon vorhanden waren. Oder kopierst du die Titel direkt auf Dateiebene im Finder? Das wäre der bequemste Weg, um iTunes vorzugaukeln, es hätte sich nichts geändert (bis auf die Normalisierung), da gibt es aber doch kein Hindernis beim Überschreiben, man muß das Häkchen halt setzen, wenn die Rückfrage kommt.

Sorry, ich sehe gerade, daß ich da teilweise Mist geschrieben habe. Wenn die Titel auf Dateiebene importiert werden und identisch sind, greift iTunes tatsächlich sofort auf die bereits vorhandene Version zu.
Da hilft nur, sie auf Dateiebene zu ersetzen.
Oder vielleicht, am Dateinamen eine Kleinigkeit anzuhängen und nach dem Import wieder zu entfernen (z.B. mit einem Script von Doug Adams) und dann die "Originale" zu löschen - Riesennachteil dabei, daß die neuen die alten dann nicht in den Wiedergabelisten ersetzen und auch Bewertungen, Zähler etc. nicht mehr stimmen.
Drum am besten auf Dateiebene austauschen. Da müsste man sich wohl ein kleines Shellscript dafür basteln…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.