Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ibooks und Mavericks.

ibooks und Mavericks.

Calimero725.10.1315:31
Hallo,

seit Mavericks sind die Bücher ja in Richtung ibooks verschoben. Meine mit Calibre selbst erstellten Bücher ebenso. Wenn ich nun eines dieser selbst erstellten Bücher in ibooks anlese, läßt es sich nicht mehr mit dem ipad synchronisieren. Es kommt immer der Fehler das es nicht gefunden wird.

Nun habe ich die Bücher mit ibooks-author umgewandelt und neu in ibooks eingelesen um sie in der icloud zu speichern. Leider sind sie aber auf keinem Gerät weder ipad noch 2. Mac zu sehen.

Habe ich da einen Gedankenfehler oder hat jemand ne Idee was ich falsch machen.

Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

ratz-fatz
ratz-fatz29.10.1317:26
Stimmt, über iTunes werden die Bücher nicht mehr verwaltet, das war mir bislang nicht aufgefallen! Dir bleibt aktuell keine andere Möglichkeit, als manuell über iTunes die Bücher auf das iPad zu bringen. Der Sync über die iCloud funktioniert derzeit nur mit Inhalten, die im iTunes Store gekauft wurden.

Ganz nebenbei: Hast du noch eine iBooks Author Version 2.0 (nicht die aktuelle 2.1)? Damit könntest du mir aus der Patsche helfen, weil die 2.1 keine Schriften mehr einbettet. Und ich habe von der 2.0 dummerweise kein Backup gemacht.
0
Calimero702.11.1318:10
Tut mir leid ich habe nur die aktuelle Version.
0
Krypton02.11.1318:43
ratz-fatz
Ganz nebenbei: Hast du noch eine iBooks Author Version 2.0 (nicht die aktuelle 2.1)? Damit könntest du mir aus der Patsche helfen, weil die 2.1 keine Schriften mehr einbettet. Und ich habe von der 2.0 dummerweise kein Backup gemacht.

Niemand kann dir mit seiner 2.0 aus der Patsche helfen, da alle Programme (mal abgesehen vom Betriebssystem) aus dem MAS auf die jeweilige Apple ID signiert sind. Selbst wenn dir jemand «sein» iBooks zur Verfügung stellt, wird es bei dir nicht laufen. Daher führt an einem guten Backup-System kein Weg vorbei.

Abgesehen davon ist kürzlich das Update auf 2.1.1 erschienen, welches unter andem in Problem mit selbst hinzugefügten Schriften bebeben soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.