Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - wie sichern vor Neuinstallation von Leopard?

iTunes - wie sichern vor Neuinstallation von Leopard?

daniellll
daniellll19.02.0905:55
hallo zusammen,

habe zwei iphone's mit itunes gesichert und eine mediathek auf einer externen festplatte.

wie kann ich itunes komplett sichern, bevor ich eine neuinstallation des leopards beginne?

daniel
0

Kommentare

Kovu
Kovu19.02.0906:17
Einfach den Ordner iTunes aus dem Ordner Musik sichern. Fertig.
0
pcbastler19.02.0906:45
Das deaktivieren des iTunes-Store-Accounts nicht vergessen...
0
alfrank19.02.0909:03
daniellll: Wieso machst Du nicht einfach eine Installation mit "Archivieren und installieren" ?
Dann wird alles übernommen, alle Einstellungen, alle Programme, alle Daten des gesamten Systems und nur das Mac OS X ersetzt.

Kovu: Fast richtig. Zusätzlich liegen noch die iPhone-Backups im Benutzer-Ordner unter ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup

pcbastler: Das ist nur dann wichtig, wenn man auf einen anderen Mac wechselt.


0
westmeier
westmeier19.02.0910:23
iTunes hat eine integrierte Funktion zur Sicherung der kompletten Bibliothek auf DVDs. Das ganze wird dann direkt aus iTuns heraus gebrannt. Ich weiss aber nicht, ob dort auch Sicherungen des iPhones mit abgesichert werden.
Das ganze sieht so aus:
0
alfrank19.02.0910:27
westmeier: Im Prinzip ja ganz praktisch, aber bei mir z.B. wären das so ca. 15 DVDs...
0
westmeier
westmeier19.02.0910:42
Bei mir waren es nur 3 DVDs, da hielt sich der Aufwand in Grenzen.
0
elcaradura01.10.0909:14
pcbastler
Das deaktivieren des iTunes-Store-Accounts nicht vergessen...
alfrank
pcbastler: Das ist nur dann wichtig, wenn man auf einen anderen Mac wechselt.

Was bewirkt das Deaktivieren des iTunes-Store-Accounts bzw. was geschieht, wenn man diesen nicht deaktiviert?

Ich möchte auch meinen gesamten iTunes-Datenbestand auf einer externen HD archivieren und frage mich ob das kopieren des iTunes-Ordners ausreicht oder ob evtl. noch Prefs o.ä. fehlen.

Und wie bekomme ich die Daten wieder vollständig zurück? Ich habe einmal etwas von der ALT-Taste gelesen, die man zu einem gewissen Zeitpunkt drücken muss.

Und was passiert mit den CD-Covers, die ich selbst eingefügt habe? Muss ich diese nachträglich wieder einfügen???

Bitte um Hilfe! Die Such-Funktion hat mir nicht weitergeholfen.


0
Biene3001.10.0911:11
Sichern musst Du:

~/Music/iTunes
~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.eq.plist
~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist
~/Library/Preferences/com.apple.iTunesHelper.plist
~/Library/iTunes
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup

Das sollte alles sein. Den Account musst du nicht deaktivieren, sofern Du auf dem gleichen Gerät bleibst.
Die Cover müssten eigentlich im ID Tag abgelegt sein ( ist zumindest bei mir so) .

greets
0
Biene3001.10.0911:13
kleiner Zusatz... ID Tag des Files natürlich ( ist also im Soundfile hinterlegt) .
0
elcaradura01.10.0911:22
Danke Biene.

Aber was heisst "gleiches Gerät"? Prüft er eine CheckSumme oder die Seriennummer des Geräts? Wie sieht es bei einer kompletten Neuinstallation aus?

Viele Grüße
0
Biene3001.10.0911:40
Es geht um die Sr. Nr. bzw. MAC Adresse ( Big Brother is watching you ) also wenn Du das Gerät nicht wechselst und "nur" eine Neuinstallation machst, dann musst Du das Gerät nicht deaktivieren.

greets
0
Biene3001.10.0911:42
Als kleinen Tipp empfehle ich Dir sowieso ein Backup Deines komplette Home-Verzeichnis zu machen bevor Du alles löschst ( man weiss ja nie) .
0
elcaradura01.10.0912:54
Danke Biene.

MAC-Adresse? Gibt´s die denn nicht nur für Kommunikationsgeräte? LAN-Karte; WLAN-Modul, ... *g*
0
Jaguar1
Jaguar101.10.0913:16
iPhone es?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Biene3001.10.0913:26
Hast Du eine Netzwerkkarte drin oder ein WLAN Modul hast Du auch eine MAC Adresse die Dich identifiziert ( gilt auch fürs iPhone) .
Und für den iTunes Store musst Du Dich ja übers Netz verbinden. Beim iPhone/ Handy ist es glaube ich die IMEI.
0
elcaradura01.10.0913:48
Biene30

Mein Fehler. Da hast du recht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.