Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes ist so *******

iTunes ist so *******

ffx25.02.0721:15
Man man man,

habe gerade iTunes update installiert. Diese Software wird immer träger und langsamer. Wie schlecht muss das programmiert sein. Ruckel ruckel... Importiere ich ein paar Dateien, die nicht einmal umgerechnet werden, blockiert alles, auf meinem MacBook.

Ich suche einen Player wie Winamp für Mac Intel, Irgendwelche Ideen?

Gruß
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar27.02.0701:08
quicktime
ich habe aber bis jetzt nichts besseres gefunden.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
larsvader
larsvader27.02.0701:24
Digitalo: mpg123? Der hat wenigstens keine ruckelnde GUI.





Was anderes kenne ich nicht. Bin mit iTunes vollkommen zufrieden.
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0701:31
unter windows war ja winamp immer toll.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
ffx27.02.0701:32
itunes ist grottenschlecht programmiert. sonst wäre es wesentlich schneller und resourcenschonender und würde nicht ruckeln. und damit basta.
0
Digitalo
Digitalo27.02.0701:36
ffx
itunes ist grottenschlecht programmiert. sonst wäre es wesentlich schneller und resourcenschonender und würde nicht ruckeln. und damit basta.
Scheint aber nicht bei allen so zu sein, und dies nicht nur bei denen, die eine aktuelle High-End-Hardwareausstattung haben.

0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0701:36
das is doch eigentlich schonmal unlogisch in sich...aber das willst du ja nicht verstehen. oder vielleicht kannst du es aber auch nicht verstehen. zumindest bewegt itunes viele ipod benutzer dazu einfach mal mac os x auszuprobieren.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
ffx27.02.0701:37
Vorallem möchte ich Eure teilweisen völlig idiotischen Beiträge nicht lesen! Das ist echt so niveaulos teilweise, da bekomme ich schon Mitleid. Diese lächerlichen, trivialen Pseudoargumentationen! Geht in die Psychiatrie und lasst Euch behandeln, wenn Ihr solch Probleme damit habt, daß jemand eine schlechte Software, die ihr aber gut findet, kritisiert. ICH finde, daß itunes eben scheisse ist, und deshalb möchte ich eine vernünftige Alternativ-Software benutzen. Mit GUI und allem drum und dran. Eben eine schnelle und kompakte. Basta und Schnauze, ihr jämmerlichen Mac-Affen.
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0701:41
langsam kommen wir deinem problem näher. entweder du hast einfach mal lust auf den putz zu hauen oder wir suchen jetzt gemeinsam nach einer alternativen möglichkeit für Musikwiedergabe.



aber frag das doch gleich...
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0701:43


oder der hier
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0701:46
wenn du den gerne hast ... aber bei mir dreht sich da der magen ...sry wegen den ganzen post hintereinander
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Digitalo
Digitalo27.02.0701:46
ffx
Vorallem möchte ich Eure teilweisen völlig idiotischen Beiträge nicht lesen! Das ist echt so niveaulos teilweise, da bekomme ich schon Mitleid. Diese lächerlichen, trivialen Pseudoargumentationen! Geht in die Psychiatrie und lasst Euch behandeln, wenn Ihr solch Probleme damit habt, daß jemand eine schlechte Software, die ihr aber gut findet, kritisiert. ICH finde, daß itunes eben scheisse ist, und deshalb möchte ich eine vernünftige Alternativ-Software benutzen. Mit GUI und allem drum und dran. Eben eine schnelle und kompakte. Basta und Schnauze, ihr jämmerlichen Mac-Affen.

Das trollt aber prächtig bei dir.
Das Problem liegt darin: Die Psychiatrie behandelt nicht nur keine Win- sondern ebenso keine Mac-Affen. Hat mit dem Artenschutz-Abkommen zu tun.
Also: Ungeeigneter Vorschlag von Dir.(w00t)
0
pünktchen
pünktchen27.02.0702:57
ja nun, sehr geehrter herr wüterich, mal die von von mir vorgeschlagenen programme angeschaut? zumindest die ersten beiden vorschläge waren durchaus ernst gemeint:

audion - und
mint audio -

oder

macamp lite -
air whisper -
skitunes -

0
BigMac
BigMac27.02.0703:14
ffx
Vorallem möchte ich Eure teilweisen völlig idiotischen Beiträge nicht lesen!

immer ganz vorsichtig sein mit den steinen in der hand, wenn man im glashaus sitzt
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0703:28
ffx
Basta und Schnauze, ihr jämmerlichen Mac-Affen.
Wenn das Personalpronomen "IHR" meine Person mit einschließt, dann läufst Du mir, einem der "jämmerlichen Mac-Affen", besser nicht über den Weg, wenn Du verstehst, was ich meine(!);-)

Es gibt echt Typen, die gibt es gar nicht!
0
Digitalo
Digitalo27.02.0703:41
Hot Mac
Ja ja
Ma hat ma gan di Müh
mit wat gewisse posten tü.
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0703:47
0
ffx27.02.0705:35
ok danke für die links. leider habe da nichts brauchbares in ub format gefunden.

ich sichere gerade alles und installiere dann osx 10.4.6 neu. dann werde ich keine updates installieren, iptables und firewall laufen lassen. denn es läuft so träge seit dem letztes security update. vielleicht sollte ich diesmal auch nichts direkt in usr/bin und usr/lib reinkompilieren. wahrscheinlich läuft es so entsetzlich langsam, weil ich falsche dynlibs drin habe hihi.

wo lag nochmal der unterschied zwischen 10.4.6 oder 10.4.8? irgendetwas wesentliches ausser schnelleres rosetta?
0
ffx27.02.0705:36
achso quartz2d ist schneller in 10.4.8 oder ?
0
ffx27.02.0705:45
fink oder darwinports? darwinports is veraltet ne?
0
Semmel
Semmel27.02.0707:10
Du verlangst echt noch Hilfe von Irgeneinem von und "jämmerlichen Mac-Affen"?
Ich glaube mit einigen hier hast du es dir mächtig verscherzt!! Und im übrigen schreibt man scheiße mit "ß" und nicht wie du mit "ss": Am besten bu macht wie der diese dämlichen *******
0
Semmel
Semmel27.02.0707:11
Tausche ein "b" durch ein "d"!:-[
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.02.0708:11
Also,

ich möchte nicht so weit gehen iTunes als Mist zu betiteln, dennoch meine auch ich, einen Geschwindigkeitsverlust gegenüber Vorgänger Versionen ausmachen zu können.

Wenn ich auf meinem MB C2D (black/2 GB) nur iTunes (mit ca. 1800 Titeln) laufen habe, einen Titel von mp3 nach AAC konvertiere, und einen anderen Titel aus der Bibliothel lösche, dann kommt schon gern mal für 3-5 Sekunden der Beachball. Und wie beim Roulette heisst's dann: Nichts geht mehr.

Lösche ich während des konvertierens eines kompletten Albums mehere Titel, bleibt mir während der Beachball-Phase genügend Zeit 'nen Kaffee zu machen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.02.0709:40
Ich habe den "ffx" gesperrt, so was geht wirklich nicht. Wie sich manche Leute aufführen ist echt unter aller Sau
0
Ewingg
Ewingg27.02.0710:21
Lasst euch doch von so einem Wappler nicht provozieren.


Ich habs gelesen und mir auch nur dabei gedacht: anscheinend verdienst du das es bei dir nicht sauber läuft mr ffx.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
pünktchen
pünktchen27.02.0713:51
ich häng hier mal noch einen tipp für alle an, die mit neumodischen musiklistenschnickschnack nichts anfangen können und sich nach ihrem organisch gewachsenen cd-haufen zurücksehnen:

clutter
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0714:46
jo bei falschen klicken kann man oft ne pause einlegen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Tigerfell
Tigerfell31.03.0720:13
lol das kommt davon wenn man zu wenig Sex bekommt bzw im Keller Wohnt, dann kriegt man schonmal druck aufs Gehirn wenn sich das ganze Sperma anstaut udn schreibt so einen mist! Was nicht geht ist der Mentale dünnpfiff und die Beleidigungen gegenüber anderer vernünftiger User!
0
Semmel
Semmel31.03.0720:16
Und weil du das jetzt loswerden wolltest hast du den beschissenen Tread wieder vorgekrammt?

0
iKev
iKev31.03.0720:25
mein iTunes schwankt immer um die 10% auf meinem iMac G5.
Meine Musik geht um die 8GB

normale ansicht, und ein 5mb großer song am spielen
0
DP_7031.03.0720:32
Wer seine Meinung und seine Argumente in dieser Art und Weise vorbringt, den kann ich nicht ernst nehmen. Ich stelle mir nur die Frage wie rüpelhaft man sein kann? Soll er doch iTunes schlecht finden. Ich habe damit kein Problem. Aber ein Problem habe ich damit wie er hier die Leute betitelt. Einfach unverschämt.
0
iKev
iKev31.03.0721:18
DP_70
Wer seine Meinung und seine Argumente in dieser Art und Weise vorbringt, den kann ich nicht ernst nehmen. Ich stelle mir nur die Frage wie rüpelhaft man sein kann? Soll er doch iTunes schlecht finden. Ich habe damit kein Problem. Aber ein Problem habe ich damit wie er hier die Leute betitelt. Einfach unverschämt.


das war für ffx nicht für mich bestimmt oder ?
0
Digitalo
Digitalo01.04.0701:59
iKev
Ich vermute, davon kannst du ausgehen.
0
Martin Springer01.04.0704:26
Es gibt Momente da verbraucht iTunes richtig CPU Last! Das war bei der 6er Version bei mir nie. Am iMac G3 merke ich das besonders. Das es etwas träger wirkt, kann ich auch bestätigen. An langsamen Rechnern nutze ich daher lieber den mPlayer oder ähnliche Programme mit weniger Resorcenhungrigkeit.
0
Sitox
Sitox01.04.0705:47
Ganz abgesehen vom etwas -ähem- provozierenden Tonfall des Thread-Schöpfers, muss ich dem Mann in einigen Belangen Recht geben. Die gesamten iApps fühlen sich wie ein einziges Argument Apples für mehr MHz an.

Mein erster PPC mit 66MHz konnte seinerzeit auch tadellos mp3 abspielen. Dass jetzt, 15 Jahre später ein Rechner mit der 35 x 2 fachen Taktung (C2D 2,33) für die die gleiche Aufgabe 6,5% CPU Leistung benötigt, ist eigentlich ein schlechter Scherz. Dabei sind sämtliche Effekte aus - eine platte GUI mit Listendarstellung also, kein EQ kein gar nichts. Abgesehen davon sind aktuelle CPUs pro Takt auch noch deutlich leistungsfähiger als damals.

Wenn ich im oberen iTunes Infofenster statt der Titel diese zappelnde EQ-Darstellung aktiviere, kostet das noch einmal 4% CPU-Leistung extra.
93!! Taktzyklen für die Darstellung so einer Kleinigkeit - da kann man sich doch nur an den Kopf fassen.
Würde ein Programm wie Reason z.B. für jede dieser kleinen netten Visualisierungen soviel CPU-Leistung anfordern, würde sofort dem drücken der Play-Taste der gesamte Rechner kollabieren.
0
Sitox
Sitox01.04.0705:50
93.000 Taktzyklen natürlich.
0
Greasel01.04.0715:23
Hallo,

hab mir den Thread mal durchgelesen (äußerst amüsant) und aus Interesse mal meine Aktivitätsanzeige gestartet um zu schauen wieviel Auslastung iTunes auf meinem G5 verursacht.

Bei mir schwankt der Wert zwischen 17 und 20 % !!!

Woran könnte das denn liegen ?

G5 Dual 2 GHZ, 2,5GB RAM, 200GB HD, OS X 10.4.9
0
sgn400
sgn40001.04.0715:40
Greasel
Hattest Du zu dem Zeitpunkt der "Messung" evtl ein Video in iTunes laufen? Oder war iTunes noch nicht vollständig geladen?
Bei mir braucht iTunes gerade mal 6%, bei einem G5 1,8 single, bei aktiver Musik.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
martinmacco01.04.0716:20
Greasel
Hallo,

Bei mir schwankt der Wert zwischen 17 und 20 % !!!

Woran könnte das denn liegen ?

G5 Dual 2 GHZ, 2,5GB RAM, 200GB HD, OS X 10.4.9

Wahrscheinlich hast du die Klangverbesserung aktiviert und den Equalizer laufen. Das braucht natürlich Ressourcen, da der Klang ständig berechnet werden muss. itunes spielt dann eben nicht nur einfach ab sondern greift aktiv in die klangliche Struktur ein!
0
Martin Springer01.04.0716:37
Mendel Kucharzeck

Wo hat er denn sich so überaus schlimm verhalten? Ich bin der gleichen Meinung das man sich über eine Software negative äußern darf. Oft bekommt man dann aber auch Antworten zurück die glauben lassen, das man dann belächelt wird. Und wieso ist @@ffx gleich gesperrt worden. Es gab user die haben sich teilweise noch viel schlimmer verhalten-nicht nur in einem einzigen Thread! Zumindest kamen von Ihm keine Worte wie "du looser" oder Ähnliches.

Im Gegensatz zu seinen Worten, hat man dann auch nicht gerade nett geantwortet und die Provokation weiter fortgesetzt...

(nur eine Meinung meinerseits...)
0
Greasel01.04.0716:51
Hatte kein Video laufen und auch sonst nichts.
Klangverbesserung ist deaktiviert und der Equalizer auch.

Trotzdem zeigt mir die Aktivitätsanzeige eine Auslastung von 17-20 % an.
0
sram
sram01.04.0717:14
was sagt mir die einhrit "threads" eigentlich in der aktivitäts-anzeige?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
sram
sram01.04.0717:22
einheit sollte es natürlich heissen
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Vicelow_SSC01.04.0718:16
Martin Springer
Ich denke, "ihr jämmerlichen Mac-Affen" sollte für eine Sperrung locker ausreichen....
0
Martin Springer01.04.0718:39
Vicelow_SSC
Martin Springer
Ich denke, "ihr jämmerlichen Mac-Affen" sollte für eine Sperrung locker ausreichen....

Sorry, das hab ich überlesen. Das klingt wie als hätte er vom iTunes auf dem PC aus geurteilt.
0
Semmel
Semmel01.04.0718:42
Und wir sollten uns doch alle Psychiatrie ein weisen lassen!
Hat er auch noch geschrieben!:-&
0
Martin Springer01.04.0718:59
Naja das fand ich dann wiederum nicht sooo schlimm. Denn er hatte es ja damit begründet, weil ein paar mit seiner Kritik nicht zurecht kamen. Aber der eine letzte Satz war dann schon beleidigend.

Trotzdem höre ich gern hin wenn jemand ein Programm mies reden mag, denn nur so wird man schlauer Microsoft scheint da ja anders zu denken und wenn was nicht geht, dann gehts halt weiterhin nicht und verfolgt die gleiche Strategie weiter. Jede Kritik kommt nicht von irgendwo her. Ich nutze iTunes auch nicht gern. Das einzige was ich daran wirklich mag, ist der Radiosender-Button und der Equalizer. Habe eine MP3 mit iTunes, Quicktime, VLC, MPlayer und RealPlayer abgespielt. iTunes hatte immer so 5% CPU Leistung mehr, also dan insgesammt 15-16%, was mich aber wirklich wundert, da es auch schon Momente gab in dem iTunes bis zu 20% Leistung verbrauchte. Alle anderen Player begnügen sich immer von 9 bis 11% CPU Leistung, wo Quicktime den meisten Verbrauch auf wies!
0
Martin Springer01.04.0719:04
PS: MBP 2,16ghz mit Core Duo
0
martinmacco01.04.0719:51
imac c2d 2,16;
Auslastung bei durchschittlich 4,50% (maximal 6,90%)
0
Uli25.02.0722:00
sYntiq
Mööp. Falsch. Mit der Zeit und wachsender Erfahrung mit Programmen aller Art kann man hin und wieder schon beurteilen ob ein Programm gut oder schlecht programmiert ist ohne programmieren zu können oder Einblick in den Source zu haben.
Du hättest also bereits auf einem G4/G5 gesagt, dass Adobe Photoshop schlecht programmiert ist? Respekt... Denn dem Grossteil fiel das erst auf als klar wurde, dass eine Portierung von dem Code auf die neue Architektur extrem aufwendig ist.
Ganz im Ernst: Du siehst nicht, ob es ein Hack ist oder sauber aufgesetzt. Selbst gut programmierte Sachen können wiederum auf "schlechten" Systemen merkwürdige Effekte zeigen.
0
Agrajag26.02.0705:24
iTunes ist in der Tat ziemlich lahm. Seit ich iTunes kenne, hab ich ständig mit Aussetzern zu kämpfen (mit PowerMac G4/450 und Dual800), sobald man irgendwas neben der Musik macht. Auf dem MBP ist es jetzt fast weg. Ich hatte es früher mal nachgemessen (top & Co.) und es ist einfach so: iTunes braucht beim Abspielen min. die doppelte CPU-Leistung als andere Abspieler. iTunes bekommt Aussetzer, sobald man an irgendwelchen Tags rumspielt (nicht die des aktuellen Songs) oder sonstigen Aktionen.

iTunes hat seine guten Seiten, aber er ist nicht das Beste Stück Software. Ein Dual800 sollte eigentlich locker ausreichen für Programme wie iTunes, aber iTunes sieht es definitiv anders. iTunes war schon öfters Anlass für heftige Wutausbrüche. Aber wie gesagt, auf dem MBP stört das nicht weiter, es ist Speed genug vorhanden – aber schön ist das trotzdem nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.