Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Foto-Auslösegeräusch plötzlich da - nicht abstellbar

Foto-Auslösegeräusch plötzlich da - nicht abstellbar

ZRH18.01.2615:54
Hallo Zusammen

Es handelt sich um ein iPhone 17pro, iOS 26.3

Mein iPhone habe ich zu 99% stumm geschaltet. Somit gibt es auch kein Auslösegeräusch, wenn man ein Foto schiesst. (Um Auslösegeräusch nicht immer ausschreiben zu müssen, nenne ich es kurz AG)
Nun, von jetzt auf dann ist das AG plötzlich da, auch wenn das iPhone stummgeschaltet ist, oder ich den Lautstärkeregler auf 0 stelle.

Habe Tage vor oder nach dem auftreten dieses Problems auch keine Updates vorgenommen.

Bin ratlos. Habt ihr eine Idee, wie man das AG noch abschalten könnte, oder vielleicht das selbe Problem?

Vielleicht noch Ergänzung.
Bin aktuell auf Reisen. Vor 4 Tagen habe ich eine Russin im Camp getroffen, die mich auf das AG bei ihrem iPhone ansprach und ob ich wüsste wie ich es abschalten könne.
Ebenfalls ein iPhone 17pro. Bei ihr war das iPhone auch auf mute geschaltet und das Geräusch plötzlich da. Konnte es nicht abschalten.
Also das selbe Problem wie bei mir.
+1

Kommentare

westmeier
westmeier18.01.2616:10
In welchem Land bist du denn unterwegs, nicht zufällig Japan oder Südkorea? In diesen Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass es ein Auslösegeräusch gibt.
+2
ZRH18.01.2616:43
westmeier
In welchem Land bist du denn unterwegs, nicht zufällig Japan oder Südkorea? In diesen Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass es ein Auslösegeräusch gibt.

Nein, in Äthiopien.

Das mit Japan ist mir bekannt.
Btw. kam dort bei mir aber auch kein AG mit einer Nicht-Japan SIM.

Die ersten Tage hat es hier ja auch ohne Probleme funktioniert. Habe während des Tages Fotos gemacht, mittendrin kam dann auf einmal das AG, ohne das ich es danach abstellen könnte.
Bei der Russin war es genauso.
0
relax
relax18.01.2618:02
Hast Du das auch im Modus Live-Foto?
Könntest Du prüfen und ggf. als workaround nutzen, bis zu Klärung des ursprünglichen sonderbaren Verhaltens.
0
ZRH18.01.2618:21
relax
Hast Du das auch im Modus Live-Foto?
Könntest Du prüfen und ggf. als workaround nutzen, bis zu Klärung des ursprünglichen sonderbaren Verhaltens.

Mhm. Das „normale“ Auslösegeräusch kommt im Live-Modus nicht.
Allerdings statt dessen, mit einer Verzögerung, jeweils ein Systemton.

Ist es normal auch so, dass im Live-Foto-Modus kein AG kommt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.