Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes ist so *******

iTunes ist so *******

ffx25.02.0721:15
Man man man,

habe gerade iTunes update installiert. Diese Software wird immer träger und langsamer. Wie schlecht muss das programmiert sein. Ruckel ruckel... Importiere ich ein paar Dateien, die nicht einmal umgerechnet werden, blockiert alles, auf meinem MacBook.

Ich suche einen Player wie Winamp für Mac Intel, Irgendwelche Ideen?

Gruß
0

Kommentare

Agrajag26.02.0714:22
Rantanplan: Ich müsste mich mal konkretisieren. Also, Unterbrechungen beim Abspielen waren nicht ganz so häufig, hatte ich aber auch relativ oft. Ich meine viel zu oft. Mit Winamp hatte ich auf einer WESENTLICH schwachbrüstigeren Maschine weniger Aussetzer.

Was ich eigentlich meinte, sind Aussetzer in der GUI. Die ließ sich oft für 1-3 Sekunden nicht bedienen. Teilweise war das im mehrsekündigen Takt. Dazu musste man nicht mal viel mit iTunes machen. Und das bei einem Dual800. iTunes ist nun mal ein Ressourcenfresser, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Alternativen gibt es auf dem Mac ja keine (guten).
0
Agrajag26.02.0718:12
DQ: Video-Podcasts kann man unter iTunes auf einem Dual800 völlig vergessen. Es dauert ewig, bis der endlich mal ein Video abspielt. Solange das Video läuft darf man iTunes nicht mehr anfassen, weil man mit Sicherheit sofort Bild- und Tonaussetzer bekommt. Das System ist hoch belastet. Das selbe Video mit VLC abgespielt, kümmert keinen irgendetwas. Ich kann dann alles machen, was ich sonst auch immer mache und das Video läuft stabil durch.

iTunes ist mit Abstand der schlechteste "Video-Player" den ich kenne.
0
Agrajag26.02.0718:14
Meine Aussage zu iTunes betrifft übrigens alle Versionen, die ich kenne (seit März 2002).
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.02.0720:26
iTunes 6 ging wie geschmiert auf meinem 600 Mghz Intel P III Notebook... bis ich den Schlappen für ein Appel und en Ei verkauft habe.:-D
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.02.0700:24
DQ ^^ naja ... 2000 wars als der neu war ...:-P
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.