Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Mediathek

iTunes Mediathek

solarisdoradrei26.04.1418:11
Guten Abend leute,
Ich will für meinen Bekannten den rechner neumachen. Nun will ich seine ganze Musik sichern.
Bei mir mach ich es so: iTunes Ordner einfach auf ne externe Platte sichern und dann wieder zurück auf die Platte kopieren. Fertig!
Bei ihm wenn ich itunes offen habe sehe ich unten 3000 Lieder mit 18 GB. Kopiere ich den kompletten itunes Ordner sinds auf einmal nur noch 4,3 GB. Was könnte das sein?????
Ich nutze kein Time Machine. Wo sind die ganzen Gigabite geblieben.....
Liebe Grüße Euch allen.
0

Kommentare

eMac Extreme26.04.1418:23
Da hat dein Bekannter vermutlich in iTunes eingestellt, dass er die Musik manuell verwaltet. Somit liegen die Dateien nicht zwingend im iTunes-Ordner, sondern dort wo er sie gespeichert hat.
0
solarisdoradrei26.04.1418:45
Herje....... was kann ich da tun?????
0
Sebbe26.04.1418:50
In den iTunes Einstellungen:
Bei "Erweitert" ein Häkchen bei "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" und "beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes Medienordner kopieren" setzen.

Dann werden alle Lieder in den iTunes Medienodner kopiert und du kannst ihn sichern...
0
almdudi
almdudi27.04.1416:09
Oder in der Findersuche (cmd-F) alle Musik anzeigen lassen und aus diesem Suchfenster auf die Sicherungsplatte kopieren.
Oder einfach mal eine komplette Sicherung machen für ihn als Basis, es gibt immer wieder Leute, die halten ein Backup für sinnvoll, da kann er dann anschließen. Würde mich nicht wundern, wenn er nach dem "Neumachen" des Rechners (ich hoffe, es bleiben keine Schrauben übrig) dann auf einmal noch andere Daten wie Mails et cetera wiederhaben will.
0
sonor27.04.1418:00
@Sebbe....würd ich nicht machen..es wird schon einen Grund geben für die Selbstverwaltung deines Bekannten.
So zerstörst du jegliche gewünschte Selbstverwaltete Ordnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.