Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S-Akkus mit mehr mAh

iPhone 4S-Akkus mit mehr mAh

MacRudi04.01.1412:15
Habt Ihr einen solchen Akku mal getestet? Wie sind Eure Erfahrungen?

Business Gold Li-ion Polymer Akku für iPhone 4S mit 1980 mAh

Der originale Apple Akku hat 1430 mAh.
0

Kommentare

MacRudi04.01.1421:34
Keine Erfahrungswerte?
0
v3nom
v3nom05.01.1400:48
Ich denke das Risiko ist dabei nicht unerheblich!
0
sffan05.01.1407:17
Das Hauptproblem ist die Qualität der Accus. Neben der Langzeitstabilität und der effektiven Kapazität (wie lange hält er durch und wann macht er schlapp?) kann sich so ein Energiepaket auch selbst entzünden. Geht ja immer wieder durch die Presse. Dem liegen meist seltene Produktionsfehler zu Grunde. Das ist aber wenig tröstlich, wenn Dir die Hosentasche oder die Bude "anbrennt".
Das Thema Accu ist ne Wissenschaft für sich. mAh (Herstelllerangaben) zu vergleichen ist nicht grad ein echter Qualitätsvergleich. Obendrein sind das meist praxisfremde Maximalwerte, die man eher als Marketing verstehen kann. Wenn Du meinst, Dein iphone hält entsprechend länger durch und Dir sonst alles egal ist, musst Du es halt probieren.
Gruss
0
Apfelbutz
Apfelbutz05.01.1410:06
Ich würde mir eine Akkuhülle besorgen. Das ist deutlich unproblematischer und den Akku im iPhone durch eine Händler mit dem Original ersetzen lassen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Kaji05.01.1410:40
In der Regel haben solche Akkus in der Realität weniger mAh als ein hochwertiges Original.
Beim Akku sollte man auch aus Sicherheitsgründen lieber auf Qualität setzen.
0
MacRudi05.01.1410:50
Ich halte das inzwischen für Schwindel. Auf der Verpackung weiter unten steht 5.3 Wh, die originale Kapazität. Also dürfte die Angabe 2680, oder 1980 als DIN Wert nicht stimmen.

Ebenso gibt es Akkus für Macbook Pro, die mit 7800 mAh locken (original 6400 mAh), aber nicht auf Lager sind. Es wird dann nach einem Kauf umgelenkt auf tatsächlich vorhandene Kapazitäten. Zwar sehr nett, aber letztendlich ... Habe eBay darüber informiert, aber diese Akkus stehen weiterhin zu kaufen drin.

Die Firma DILL baut keine Apple Akkus und die Gestaltung sieht nach Photoshop aus.
0
hakken
hakken05.01.1412:52
Wichtig zu Wissen: Apple unterbindet mutwillig die Verwendung von Fremdakkus,
indem bei Wiederherstellung "Fehler 29" auftritt.

Traurig, aber wahr. (Zuletzt erlebt mit einem 3GS)

Beim 4S besteht das Problem ebenfalls.
0
ulti
ulti05.01.1423:03
hakken
interessante Info !
Ich habe gerade einen iPhone 4S-ErsatzAkku mit leicht unsicherem Ersatzteil-Gefühl eingebaut. Zurzeit läuft der Testbetrieb. Sieht bisher gut aus !
Aber was heißt "bei Wiederherstellung" tritt der Fehler 29 auf. Nach einem Akku-Wechsel schalte ich das iPhone erstmal normal ein. Bis zu einer möglichen Wiederherstellung in iTunes kann es lange dauern....
0
Schens
Schens06.01.1408:53
Als Zeuge eines entflammenden LiPo-Akkus, kann ich nur davor warnen, irgendetwas anderes als das Original vom Originalhändler zu nehmen.

Entzündet sich so ein Ding, wird es unangenehm.
0
hakken
hakken06.01.1410:16
ulti

Ist schon richtig, sicher stellt man nicht alle Nase lang wieder her.

Aber wenn es so weit ist, kann sowas schon äußerst ärgerlich sein.

Speziell beim 3GS, wo das wechseln doch schon etwas aufwendiger ist als bei den Nachfolgemodellen.

Schens

Auch Originalakkus können defekt sein/werden.
0
PaulMuadDib06.01.1410:22
hakken
Also das kann nicht stimmen. Ich habe mehrere Akkus in diversen 3Gs getauscht. Alle kein Problem. Entscheident ist eher, wo man kauft.
0
hakken
hakken06.01.1410:45
PaulMuadDib



Mag sein, ist jedenfalls kein Einzelfall.

Ich habe immer irgendwelche um die 10€ von eBay verwendet.

Mit iOS 3 gab es übrigens keine Probleme mit den selben Akkus!!
0
PaulMuadDib06.01.1411:42
Das mag alles sein. Ich habe jedenfalls immer welche gekauft, die als "original" betitelt worden sind. Die ware fast nicht teurer, als die andern. Und die funktionieren heute noch. Von "mutwillig" kann also keine Rede sein.
0
hakken
hakken06.01.1412:03
PaulMuadDib

Wie du meinst. Wenn ein Akku an sich funktioniert und es mit iOS 3 keinerlei Probleme gibt, unter 4 bei der Wiederherstellung jedoch schon - ist das für mich mutwillig.
Die Akkus funktionierten ja sonst ohne Probleme.
0
ela06.01.1412:06
Es ist unwahrscheinlich, dass andere Anbieter in dieselbe Bauform mehr Kapazität bekommen. Insofern gehe ich bei solchen Dinge eher von einem Etikettenschwindel aus.
Man kann zwar die Schichten immer noch enger packen - dann aber steigt die Anfälligkeit und das kann recht gefährlich werden.

Bei Kamera-Akkus und auch AA-Akkus zeigte sich bei mir immer wieder: Große Zahlen bedeuten gar nichts. Nutzt ja nichts, wenn die Leistung theoretisch im Akku gespeichert ist, diese aber nicht mehr abgerufen werden kann oder nur mit zu niedriger Stromstärke etc.

Ich würde die Finger davon lassen.
0
ulti
ulti06.01.1417:05
Ich frage mich, worin der Unterschied zwischen 10€- und 40€-Akkus liegt, wenn die meisten "original Apple" sein sollen. Auch wenn ich mir die Mühe gemacht habe, die Beschriftungen zu vergleichen, ein unguter Rest bleibt.
Nach einem TestTag nach dem Wechsel meines iPhone 4S-Akkus habe ich mit 12,90 € für das Teil wohl nichts verkehrt gemacht.
0
Schens
Schens06.01.1418:19
Erstens: die Selektion der Bauteile. Es gibt bessere und schlechtere Qualitätsstufen.
Zweitens: die Schutzelektronik
Drittens: der gute Ruf. Fliegt ein AAPL-Akku in die Luft, ist das eine Katastrophe. Passiert das selbe mit einem Hing-Xiau-Fei-Akku, liegt der Schaden der Firma bei 0
0
ulti
ulti06.01.1418:38
Schens
Das ist mir klar, aber ich kann es dem Akku nicht ansehen.
Hier mein Beispiel, neben dem iPhone liegt der ErsatzAkku
0
ulti
ulti06.01.1419:27
Jetzt lesbar !
0
tranquillity
tranquillity06.01.1420:23
Wo bekommt man denn einen wirklichen Originalakku? Ich habe bei Amazon einen angeblichen Original Appleakku gekauft für um die 10€, der auch ziemlich gleich aussah und auch die APN war die gleiche, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er besser ist als mein zwei Jahre alter Originalakku. Im Gegenteil, er scheint mir noch temperaturempfindlicher zu sein, als es der alte war (heißt: bei niedrigen Temperaturen geht es schonmal von 40% auf 0 innerhalb von Sekunden).

Ich hätte auch kein Problem damit 20-30€ für einen gute Akku auszugeben, aber unter dem ganzen angebotenen Schrott - wo finde ich ihn?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.