Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS freischalten dauert 1-2 Wochen?

iPhone 3GS freischalten dauert 1-2 Wochen?

DarkLord541
DarkLord54110.07.1014:39
Moin,

hat jemand Erfahrung wie lange das freischalten von iPhones bei T-Mob wirklich dauert?

Habe am Erscheinungstag (10.7.08) ein 3G gekauft. Nach öfteren Tauschen durch Apple habe ich auf Kulanz ein 3GS bekommen.

Nach langem hin und her und Bestätigung durch Apple über den Tausch an T-Mob etc. konnte ich heute morgen endlich die Freischaltung anstoßen.

Jedoch meinte der T-Mob Hotliner das das 1-2 Wochen dauert? Kann doch nicht wahr sein oder? Vertrag ist heute abgelaufen und ich kann mein Handy 1-2 Wochen nicht nutzen (außer mit Firmen SIM)?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6919.07.1018:08
DarkLord

Hatte ich bei Apple noch nie, bin immer gleich ohne Fragen zum Support durchgestellt worden. Gut, habe auch APP fürs 3GS.
0
fionda19.07.1019:55
Also Anfang des Jahres konnte man auch statt der teuren 01803302202 auch eine Festnetznummer anrufen:
0228-939-2202
Ausserdem soll folgende Nummer funktionieren:
08003302202

Ich habe beide nicht getestet. Schreib mal ob die funktionieren.
0
asclepios19.07.1020:14
Hallo Jungs ...
Seit 13.7. warte ich auf Freischaltung, erst 24h, dann 48h, dann 72h ...heutige Aussaggen der Telekom 4-5 Werktage. Das mit dem Unlock ist eine Katastrophe Apple und die Telekom schieben sich die Bälle gegenseitig zu, natürlich auf Kosten der Kunden. Ich war heute sogar im Telekom-Shop und habe es dort versucht ... Null Chance ... bis dato habe ich alle meine Rechnungen bezahlt ... erwäge nun meine letzte Abrechnung zu stornieren und erst zu bezahlen, wenn die Telekom ihren Vertrag - d.h. Unlock nach 24 Monaten - einhält. Was sagen die Juristen unter Euch ... hat das Erfolgschancen, schließlich gibt es einen Vertrag und der muss doch von beiden Seiten eingehalten werden (dummerweise habe ich den Vertrag im Wortlaut gerade nicht mehr vorliegen)

Darklord wie sieht es aus... schon Erfolg gehabt, falls nicht, vielleicht kann man das Anliegen gemeinsam vorbringen?
0
fionda19.07.1020:46
Wie die beispiele aus anderen laendern zeigen und auch die logik eingibt, ist es die telekom, die hier keinen besonderen eifer an den tag legt und nicht viel personal und geld in kunden, die gegangen sind, investieren will

der unlock wird im urspruenglichen vertrag und in den agb nicht erwaehnt. er ist folge eines gesetzes, dass sie unlocken muessen.

wie auch immer. die telekom ist euer vertragspartner und nicht apple. Selbst wenn es schwierigkeiten bei apple gaebe, ist das nicht euer problem. die telekom muss dafuer sorgen. ende aus.

leider koennen die sich so ziemlich alles erlauben, da man auch rechtlich nicht schnell zum erfolg kommt wenn ueberhaupt.
das einzige was ein bisschen zieht, aber auch nicht viel, ist die endrechnung nicht vollstaendig zu ueberweisen und widerspruch einzulegen. wenn man Pech hat, nuetzt das aber auch nichts und es wird durch mahngebuehren teurer, weil ein rechtsstreit mit der telekom selbst dann schwierig ist, wenn man im recht ist.
0
asclepios19.07.1021:02
Genau das habe ich befürchtet ... Vielen Dank Fionda! ... Eines ist aber für mich klar, kein Telefon mehr in der Komb. Apple/Telekom. Dann werde ich noch 4d warten und danach die Jungs vom Jailbreak-Team bemühen müssen. Bis dato wollt ich das nicht, so ändern sich die Zeiten.
0
Al-Capone
Al-Capone19.07.1021:37
Appleator
Wo ist jetzt das Problem?

Ist das jetzt Ironie? Es dauert. Es bewegt sich nichts. Jeder oberclevere Servicemensch hat einen anderen schlauen Rat, aber dafür keine Ahnung von nichts. Wenn ich auf das Gerät angewiesen wäre, hätte ich ein echtes Problem. Bei diesen Knebelverträgen einen derart schlechten Service ist einfach nur eine Frechheit. Ich warte benfalls seit dem 10.07 auf den unlock. @ DarkLord541 Unter 0228 939 2202 erreichst du die T-Mob Spezies zum Festnetzpreis.
0
DarkLord541
DarkLord54119.07.1023:22
fionda

wie auch immer. die telekom ist euer vertragspartner und nicht apple. Selbst wenn es schwierigkeiten bei apple gaebe, ist das nicht euer problem. die telekom muss dafuer sorgen. ende aus. .

Bei mir ist der Fall leider etwas spezieller, da ich durch mehrmaliges reparieren meines 3G von Apple einen Komplettaustausch bekommen habe, da es das 3G aber nicht mehr neu gab habe ich das 3GS bekommen. Wo T-Mob natürlich sagt, das gibts noch keine 2 Jahre....

Al-Capone
Die Nummer bekommt man nur nicht als Normalsterblicher Jedenfalls findet man die fast nirgends.

asclepios
Leider nicht. Wie gesagt, Apple meinte jetzt meine offizielle Bestätigung über die Tauschvorgänge kann noch bis Ende der Woche dauern. Ganz toll.. Aber was solls man kann sich ja wohl mal noch n anderes Handy zulegen wenn man telefonieren will.
Die entsprechenden "Abteilungen" sind ja eh nicht zu erreichen und arbeiten nur im Hintergrund... ja ne ist klar...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Phoen
Phoen20.07.1000:39
DarkLord

Lass dir nichts einreden. Wenn die Telekom wollte, würde der Vorgang auch ganz flott und reibungslos über die Bühne gehen. Das Problem ist nur die Mentalität der Telekomangestellten.

Was meinst du, wie die das jetzt genießen, dass sie bei der Sache am längeren Hebel sitzen (endlich dürfen sie sich mal wieder wie seinerzeit die DDR-Grenzpolizei fühlen). *sick*
„Niemand regiert die Welt.“
0
fionda20.07.1008:55
Darlord
ich weiss, dass dein fall etwas spezieller ist, aber:
auch bei dir ist weiterhin die telekom dein vertragspartner, der seine pflichten zu erfüllen hat! die muessen sich um deine probleme kümmern. es kann dir eigentlich (sigh) voellih egal sein, wie die ganze sache im hintergrund laeuft. da muessen die sich drum kuemmern.
tja, leider sieht es in der realitaet nicht so optimal aus...
0
Phoen
Phoen20.07.1010:46
[quotefionda]tja, leider sieht es in der realitaet nicht so optimal aus... [/quote]
In der Realität spielt es überhaupt keine Rolle, wie vordergründig kompliziert sich der Fall darstellen mag. Es ist einfach hanebüchen einen vollautomatischen Vorgang eine derartige Bearbeitungszeit einzuräumen. Warum das so ist? - Weil sich mein Fall vollkommen unproblematisch darstellt. Jeder Telekomangestellte kann ersehen, dass ich mein Gerät dann und dann gekauft, niemals reklamiert und pünktlich unter Einhaltung aller Fristen den Vertrag gekündigt habe. Jeder Mitarbeiter dort ist in der Lage binnen Sekunden die Informationen an Apple weiterzugeben, wo - laut verlässlicher Aussage - unmittelbar und vollautomatisch die Freischaltung aktiviert wird.

Ich kann nur jeden davon abraten mit so einer Firma Geschäfte abzuschließen. Wer nicht gerade akut am Stockholm-Syndrom leidet sollte tunlichst die Finger von dieser Firma lassen und sich einen seriösen Betreiber aussuchen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
MaikD20.07.1010:48
Unlock dauert maximal 48h.
0
westmeier
westmeier20.07.1011:00
MaikD
Unlock dauert maximal 48h.

sagt wer?
0
semmelroque
semmelroque20.07.1011:25
sagt MaikD!
0
westmeier
westmeier20.07.1011:50
semmelroque
sagt MaikD!
Und damit hat er sich schon selbst disqualifiziert. Denn ich warte nun schon seit 9 Tagen (seit dem 11.07.2010) auf meinen Unlock. Heute morgen hat es noch nicht funktioniert.
0
fionda20.07.1012:06
phoen

ich gebe dir voll und ganz recht.
mit "tja, leider sieht es in der realitaet nicht so optimal aus..." meinte ich aber, dass es trotz der einfachen, rechtlich klaren und technisch simplen lage, es schwer ist, seine ansprueche bei einem grossen konzern wie der telekom durchzusetzen.
an der hotline sind oft leute, die das verfahren nicht direkt anstossen koennen/duerfen. einen kompetenten ansprechpartner, der etwas direkt bewirken kann, erreicht man nicht. rechtlich das durchzusetzen ist auch schwierig, weil das recht langwierig ist, evtl. kostenintensiv und man gegen die anwaltsriege der telekom ankaempfen muss.

auch wenn sie voellig im unrecht sind, man hat einfach null handhabe und die sitzen am längeren hebel, leider.
0
Phoen
Phoen20.07.1012:29
fionda

Sehr richtig. Ganz abgesehen davon, besteht das Problem der Telekom gerade darin, dass sie meinen der Gesetzgeber würde auf der Managementeben schon für sie alles entscheiden und der einfache Mitarbeiter meint, er müsse nur Befehle empfangen und umsetzen.

„Niemand regiert die Welt.“
0
Fox 69
Fox 6920.07.1014:45
Komisch, Bekannter von mir hat sein iPhone innerhalb von 3 Tagen freigeschaltet bekommen.
Dies aber im Mai 2010.
Ist zum Freischalten eher ein untypischer Monat, von daher denke ich, das es deswegen so schnell ging.
Bei den Monaten Juni, Juli und August ist das Aufkommen ja extrem höher. Könnte auch eventuell damit zu tun haben...
0
Phoen
Phoen20.07.1015:00
[quoteFox]Ist zum Freischalten eher ein untypischer Monat, von daher denke ich, das es deswegen so schnell ging.
Bei den Monaten Juni, Juli und August ist das Aufkommen ja extrem höher. Könnte auch eventuell damit zu tun haben... [/quote]

Wie muss man sich das vorstellen? Wird bei der Telekom im Sommer Service gepflanzt und im Frühjahr geerntet?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Fox 69
Fox 6920.07.1015:29
Phoen

Nein, im Juni bis August werden wohl die meisten iphones verkauft. Logisch, in der Zeit kommt ja immer ein neues. Ergo, nach zwei Jahren (Freischaltungstermin) ist das Aufkommen garantiert höher als in den anderen Monaten. Dies wird dann sicherlich zu Verzögerungen führen.
Sicher, Tmob schickt es zu Apple und Apple schaltet es frei.
Wie lange beide dazu brauchen hängt sicherlich vom Aufkommen ab.
0
westmeier
westmeier20.07.1016:06
Ich habe eben (im 7. Anlauf, jeweils nach 11 Minuten aus der Leitung geflogen) mit T-Mobile telefoniert. Dort hieß es nun, dass man eine Wartezeit von 10-14 Tagen habe mit der Freischaltung. Normalerweise solle es in 2-3 Tagen erledigt sein, jedoch sei dies durch die hohe Zahl von angeblich noch etwa 5.500 Freischaltungen von iPhones nicht möglich. Demnach müsste spätestens am 25. Juli mein Gerät entsperrt sein. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich meinem Ärger dort wohl mal Luft machen müssen.
0
Phoen
Phoen20.07.1016:11
Fox 69
Phoen

Nein, im Juni bis August werden wohl die meisten iphones verkauft. Logisch, in der Zeit kommt ja immer ein neues. Ergo, nach zwei Jahren (Freischaltungstermin) ist das Aufkommen garantiert höher als in den anderen Monaten. Dies wird dann sicherlich zu Verzögerungen führen.
Sicher, Tmob schickt es zu Apple und Apple schaltet es frei.
Wie lange beide dazu brauchen hängt sicherlich vom Aufkommen ab.

Was ist daran logisch, wenn für so einen unstrittigen und einfachen Vorgang, wie die Feststellung des Verkaufsdatums und der Kündigung eine ganze Abteilung beschäftigt werden soll, die daraufhin per Knopfdruck Apple beschied gibt, um das iPhone freizuschalten? Logisch ist für mich, dass dies jeder Mitarbeiter an der Hotline erledigen können sollte - und so hat sich das bis vor ein paar Tagen auch angehört. Mit nicht freien Ressourcen hat das für mich nichts zu tun. Das ist entweder Unfähigkeit oder Schikane. Bei der Telekom fällt nur des öfteren beides zusammen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Fox 69
Fox 6920.07.1016:11
westmeier

Also liege ich nicht falsch mit meiner Vermutung.
0
Fox 69
Fox 6920.07.1016:19
Phoen

Sicher, sollte so sein. Ist es aber nicht.
Schikane ??? Ach nee, es wird wohl einen Unterschied geben, ob ich 17 Millionen Kunden (O2) oder 42 Millionen Kunden zu verwalten habe. Das da nicht immer alles glatt läuft, versteht sich von selbst.
0
Phoen
Phoen20.07.1016:21
Fox 69
westmeier

Also liege ich nicht falsch mit meiner Vermutung.

Westmeier hat nur wiedergegeben, was die Hotline ihm gerade vorgesprochen hat. Das hat sich in den vergangene Tagen nur jedesmal als widersprüchlich bis abenteuerlich herausgestellt (das war im Übrigen auch der Tenor Westmeiers Posts, wenn du ihn richtig gelesen hättest).
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen20.07.1016:22
Fox 69
Phoen

Sicher, sollte so sein. Ist es aber nicht.
Schikane ??? Ach nee, es wird wohl einen Unterschied geben, ob ich 17 Millionen Kunden (O2) oder 42 Millionen Kunden zu verwalten habe. Das da nicht immer alles glatt läuft, versteht sich von selbst.

Nee, is klar Kumpel! Es wollen auch gerade alle 42 Mio. Kunden eine iPhone-Freischaltung.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Fox 69
Fox 6920.07.1016:27
Phoen

Das hab ich damit nun nicht gemeint. Für uns ist es einfach, zwei Knöpfchen drücken und in einer Stunde ist freigeschaltet.
Anscheinend läuft es irgendwie doch komplexer. Du weißt doch, warum einfach, wenn's auch schwer und umständlich geht...
0
Phoen
Phoen20.07.1016:31
Fox 69
Phoen

Anscheinend läuft es irgendwie doch komplexer. Du weißt doch, warum einfach, wenn's auch schwer und umständlich geht...

Ja, darin ist die Telekom Meister aller Sparten - solange es zu Lasten der Kunden geht.
„Niemand regiert die Welt.“
0
DarkLord541
DarkLord54120.07.1019:32
Fox 69

Ja ich halte es mittlerweile für Schikane.
Wie sollte man das sonst nennen wenn es folgende Fakten gibt:

  • Ich habe vor >24 Monaten ein Subventioniertes iPhone gekauft
  • Ich habe 24 Monate die Rechnungen bezahlt und somit auch die Subventionierung
  • Ich habe nach 21 Monaten gekündigt
  • An dem Tag wo die SIM tot geschaltet wurde habe ich T-Mobile angerufen um die Freischaltung zu bekommen. (Dies geht bei jedem anderen Handy innerhalb von Sekunden und ich muss nur die EMEI auf ner Website eingeben)
  • Seit 1 Monat bezahle ich einen neuen Vertrag den ich ohne iPhone nicht wirklich nutzen kann (Datenoption)
  • Seit dem 10.07. ist mein iPhone nur noch ein iPod Touch und das selbst nur weil ich zum Glück noch ne T-Mob Firmen Karte zum aktivieren habe
  • Seit Tagen telefoniere ich fast jeden Tag mit Apple und T-Mobile, was Zeit und Geld kostet
  • mit dem Ergebniss = 0
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
asclepios20.07.1020:14
Darklord ... Du redest mit meinen Worten ... genauso läuft das hier auch ab ... wer so mit seinen Kunden umgeht, hat keine verdient ... und wer weniger verdient, wird sich früher oder später bemühen müssen ... also wir User haben es in der Hand, nur an dem Punkt ist die Telekom empfindlich zu treffen ... hier haben jedenfalls alle Familienmitglieder ihre Verträge gekündigt ... und ich postuliere mal, Apple wird das seinen Kunden nicht mehr lange zumuten wollen, bin gespannt, wer das iphone 5 vertreiben darf ...
0
Al-Capone
Al-Capone20.07.1020:41
Ich muss mal eine Frage in die Runde stellen. Die bei Apple meinen, dass eine Wiederherstellung des iPhones für den Unlock unumgänglich ist. Bei diesem wird ja bekanntermaßen das iPhone os aktualisiert. Momentan habe ich die 3.0.1 noch drauf, da ich das Gefühl hatte, dass das iPhone 3g mit jedem Update langsamer wird. Somit war mir der Gedanke, dass ich iOS4 draufspielen musste sehr unsympathisch. Nun wollte ich auf gut Glück das mit der Wiederherstellung probieren und da wurde mir os 3.1.3 angeboten (welch Freude!). Was aber bedeutet, dass ich nur einen versuch habe das iPhone zu unlocken, wenn ich bei os3 bleiben will. Nun haben einige von dem Apple Mitarbeitern gesagt, dass es für sie nicht möglich sei einzusehen ob der Unlock von TMob bereits vorliegt und andere wiederum, dass er eben noch nicht vorliegt. Dann meint der eine MA es muss die neue SIM drinliegen, der andere sagt es ist wumpe. Gibt es ausser einer kompletten Wiederherstellung eine andere Möglichkeit zu erfahren wann der Unlock verfügbar ist? Und Wie ist denn nun die korrekte Vorgehensweise? Im Netz ranken sich hierzu die wildesten Theorien und die TMob version ist:" einfach mit neuer SIM mit iTunes verbinden."
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
0
Fox 69
Fox 6920.07.1020:51
asclepios

Beim iPhone 3 G sollte die Exklusivität schon fallen, beim 3GS auch und schon gar beim iP4.

Das mit DarkLord ist wirklich ein dicker Hund. In dem Fall am besten rechtlichen Beistand zu Rate ziehen...
0
Phoen
Phoen20.07.1021:48
Al-Capone
"Nun haben einige von dem Apple Mitarbeitern gesagt, dass es für sie nicht möglich sei einzusehen ob der Unlock von TMob bereits vorliegt und andere wiederum, dass er eben noch nicht vorliegt."

Letzteres ist definitiv der Fall. Apple-Mitarbeiter können anhand der Seriennummer nachvollziehen, ob der Unlock bereits bei der Telekom "genehmigt" wurde oder nicht.

Fox
"Das mit DarkLord ist wirklich ein dicker Hund. In dem Fall am besten rechtlichen Beistand zu Rate ziehen..."

Was erzählst du da für einen Unsinn? DarkLord widerfährt nur das was gerade hunderten anderen Telekom-Geschädigten geschieht. DarkLord hat es nochmals treffend auf den Punkt gebracht.
„Niemand regiert die Welt.“
0
DarkLord541
DarkLord54121.07.1014:33
Jetzt setzt bei Apple glaube alles aus.

Ich rufe eine kostenpflichtige Hotline an, und der erzählt mir meine 90 Tage sind abgelaufen, er hilft mir jetzt nur noch ausnahmsweise aber nächstes mal werde ich keinen Support mehr erhalten und ich solle doch den APP kaufen. Ich glaube die haben den letzten Schuss nicht mehr gehört...

Kennen die Ihre eigenen Bestimmungen nicht mehr?

Naja mal sehen ob ich den Heine überredet bekomme zu ner Telefonkonferenz mit T-Mob... ich geh morgen in Urlaub und würde nur ungern meine Firmen SIM drin lassen...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54121.07.1015:13
50min Telefonat und ich hab keine Ahnung warum ich noch mal alles mögliche gefragt werde... woher soll ich die IMEI von meinem vor vor vorletztem iPhone haben?

7€.... weg....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
janknet21.07.1015:17
Heute wurde mein iPhone freigeschaltet! Habe allerdings zig mal bei der T-Com angerufen und gestern zusätzlich noch den Apple Support, welche aufgrund meiner Schilderung selbst bei der T-Com nachgerufen haben. Heute nun nach 11 Tagen wurde es freigeschaltet!
Warum manche hier keine Hilfe vom Apple Support bekommen verstehe ich nicht, die waren immer höflich und nett, boten das Du an und keiner fragte mich nach dem APP!
0
DarkLord541
DarkLord54121.07.1015:20
60min Telefonat:

Ergebniss = 0

Wurde noch mal alles an die zuständige Abteilung weitergeleitet... von denen bekomme ich dann irgendwann Antwort... Wann kann keiner sagen...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54121.07.1015:24
janknet
Heute wurde mein iPhone freigeschaltet! Habe allerdings zig mal bei der T-Com angerufen und gestern zusätzlich noch den Apple Support, welche aufgrund meiner Schilderung selbst bei der T-Com nachgerufen haben. Heute nun nach 11 Tagen wurde es freigeschaltet!
Warum manche hier keine Hilfe vom Apple Support bekommen verstehe ich nicht, die waren immer höflich und nett, boten das Du an und keiner fragte mich nach dem APP!

Hmm toll.. wie hast du die dazu bekommen das die mit T-Com reden? Ich hab eben selbst vorgeschlagen ne Telefonkonferenz auf zu machen aber auch das wollen die nicht.

Hatte eben auch sonen Inder dran der mich erst nach 10 Schilderungen verstanden hat... -.- es ist zum Mäuse melken. Leider hab ich nicht immer vom gleichen Telefon angerufen sonst würde ich mal zusammenstellen was ich mittlerweile vertelefoniert habe.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
asclepios21.07.1015:42
Mein Telefon wurde heute freigeschaltet (Sim unlock). Dauer 8-11d je nach Rechenweise (Erstauftrag per Mail o. Telefon, +/- Wochenende). Das nenn ich mal zügiges Tempo. Umgerechnet sind das mind.. 11500 min für einen Vorgang der 5 min dauert. "Entscheiden Sie sich für das perfekte Netz." (O-Ton Tmobile) >
0
asclepios21.07.1015:43
... so sollte es aussehen .....
0
janknet21.07.1015:45
Hab nix gemacht einfach nur die Situation geschildert, dass ich schon mehrmals bei der T-Com angerufen hatte, die mich immer hinhalten oder anlügen, habe ausserdem gesagt, dass die T-Com behauptet das die Daten übermittelt wurden und Apple an der Verzögerung schuld sei ()stimmt wirklich hat die T-Hotline zu mir gesagt). Von der T-Com verlangte ich auch schon zweimal eine Bestätigung der Übermittlung der Daten an Apple -welche ich aber nie erhalten habe. Ausserden hatte ich letzte Woche schonmal bei Apple angerufen und da mit Glück nen Vorgesetzten erreicht - sowas speichern die alles im System denn der Mitarbeiter gestern wusste dies - eventuell ging es deswegen auch schneller. Letzte Woche hatte ja Apple selber zu mir gesagt Sie kümmern sich drum und normalerweise müsste Montag/Dienstag das Handy frei sein, was aber nicht so war drum habe ich eben nochmal angerufen.
Nur eines weiß ich die Telekom verarscht uns alle, denn laut denen wurde die Freischaltung am 10.07. an Apple übermittelt. Als der Apple-Mitarbeiter anrief sagte man aber die Freischaltung wurde am 19.07 übermittelt. Ein Witz ist das!
0
DarkLord541
DarkLord54121.07.1016:12
So, jetzt hab ich schonmal ne Vorabinfo von Apple bekommen wo alles aufgelistet ist. Mal sehen ob T-Mob das akzeptiert. Jetzt behaupten die (T-Mob) das Apple den gesagt haben soll, aufgrund der vielen Anfragen kann das bis zu 14 Tagen dauern... das hörte sich bei Apple gerade nicht so an....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54121.07.1016:14
Frechheit...

Jetzt haben die das.. aber das wird abgearbeitet wie es reinkommt.. ich soll mich in frühestens 2 Tagen noch mal melden....

Ohje.... wenn wir unsere Kunden und auch EX Kunden so behandeln würden...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Phoen
Phoen21.07.1019:32
janknet
Hab nix gemacht einfach nur die Situation geschildert, dass ich schon mehrmals bei der T-Com angerufen hatte, die mich immer hinhalten oder anlügen, habe ausserdem gesagt, dass die T-Com behauptet das die Daten übermittelt wurden und Apple an der Verzögerung schuld sei ()stimmt wirklich hat die T-Hotline zu mir gesagt). Von der T-Com verlangte ich auch schon zweimal eine Bestätigung der Übermittlung der Daten an Apple -welche ich aber nie erhalten habe. Ausserden hatte ich letzte Woche schonmal bei Apple angerufen und da mit Glück nen Vorgesetzten erreicht - sowas speichern die alles im System denn der Mitarbeiter gestern wusste dies - eventuell ging es deswegen auch schneller. Letzte Woche hatte ja Apple selber zu mir gesagt Sie kümmern sich drum und normalerweise müsste Montag/Dienstag das Handy frei sein, was aber nicht so war drum habe ich eben nochmal angerufen.
Nur eines weiß ich die Telekom verarscht uns alle, denn laut denen wurde die Freischaltung am 10.07. an Apple übermittelt. Als der Apple-Mitarbeiter anrief sagte man aber die Freischaltung wurde am 19.07 übermittelt. Ein Witz ist das!

Bei mir lief es ähnlich ab. Ich habe gestern nochmals bei Apple angerufen und sachlich aber bestimmt aufgeführt warum auch Apple daran gelegen sein sollte einen guten Kunden nicht vergraulen zu wollen. Apple hätte sich ja auch einen seriösen Exklusivpartner aussuchen können (was ich mir verkniffen habe zu erwähnen)...Jedenfalls habe ich darauf hingewiesen, dass in meiner Sache sich bitte Vorgesetzte persönlich der Sache annehmen sollen. Heute morgen war das Phone dann frei und am Mittag meldete sich noch ein Apple MA, ob alles rechtens sei.

Ich muss abschließend sagen, dass Apple außer der falschen Exklusivvertriebspartnerschaft, in der Sache keine Schuld trifft. Apple hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten stets korrekt und transparent gezeigt und auch so kommuniziert.
Ganz anders die Telekom. Hier kann wirklich jede Firma lernen, wie man es nicht macht. Keine Ahnung von Nichts, keine Kompetenz (alles muss auf Befehl diktiert werden), patziges Verhalten (einfach auflegen) und immzu diese abenteuerlichen Geschichten um vom eigen Unvermögen abzulenken. Schlechter geht`s nicht.
„Niemand regiert die Welt.“
0
AIMAC22.07.1012:15
Hallo Allerseits.
Habe das gleiche Ärgenis, nach mehreren Telefonaten kam heraus, dass 4000 Personen in der Warteschleife hängen. Das kann nicht sein!
Vor allem Nichtkunden werden die kostenpflichtigen Hotlines gut bedienen...
Mein Tipp: Einschreiben per Rückschein an den Vorstand der Telekom mit Beschwerde und Kündigung, damit die merken, was sie mit uns innovativen Kunden macht.
Dann direkt noch eine Email an die Bundesnetzangentur.
Ich bin sauer und fühle mich von der Telekom total verAPPLEt!
Neukunden werden in wenigen Stunden freigeschaltet und unsere Handys in mehreren Wochen???????
Ich bereue es, meinen Vertrag überhaupt verlängert zu haben.
So behandelt man Kunden nicht. Vor allem sind die VERPFLICHTET, die Telefone freizuschalten.
Liebe Grüße
0
klabima
klabima22.07.1012:45
Nachdem der kundenservice@t-mobile.de mir seit dem 18. Juli nicht mehr auf meine Anfragen antwortet, habe ich mich bei Appel direkt erkundigt, wie der Unlock Status ist. Die beim Apple Support waren wieder sehr kompetent und hilfsbereit.
Aufgrund der großen Nachfrage kann es bis zu 10 Tagen dauern, bis der Unlock Auftrag durch Apple erledigt werden kann. Anhand der IMEI kann Apple Auskunft über den Bearbeitungsstaus geben.
Lob an den Apple Support!
Kritik an t-mobile lohnt eh nicht. Ich wollte eigentlich meinen Vertrag verlängern ... aber es fehlt mir der Mut, wenn man mal ein Problem hat, ist man allein gelassen, schade.
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
AIMAC22.07.1013:13
Ich habe es der Bundesnetzagentur gemeldet. Man muss etwas tun als Kunde!
0
DarkLord541
DarkLord54122.07.1018:32
Und immernoch nichts.... Bundesnetzagentur ist glaube echt nicht verkehrt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54123.07.1013:40
Jetzt hab ich noch mal den Nachweis gemailt... angerufen bei T-Mob.. wenn die Kollegin die Mail findet kann ich 3-4 Tagen mein iPhone freischalten, falls nicht ruft sie noch mal an.... -.-

Ich komm mir vor wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier..."
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
hugo_7623.07.1020:58
Bei mir sind es jetzt 10 Tage (8 Arbeitstage). Ich könnte k.tzen! Bin durch einen Umzug aus dem Netz der T-Com gefallen und habe eine fristlose Kündigung nach 6 Monaten iPhone bekommen. Nur wurde mir das Gerät natürlich nicht entsperrt. Nun habe ich es also (offiziell) 18 Monate ins Tiefkühlfach gelegt und gewartet um es dann pünktlich nach Ablauf der zwei Jahre entsperren zu lassen. Aber es dauert ... Ich werd es nächste Woche noch mal über Apple probieren. Mache mir aber keine großen Hoffnungen.
0
epogo24.07.1010:21
Hallo,
hab hier noch ein iPhone 3G das die Tage von Apple getauscht wurde (Apple Care). Das hab ich vor ca. 1 Jahr gebraucht jemand abgekauft. Der hat es auch schon mal umtauschen müssen. Zum entsperren bei der Telekom brauchen die jetzt die Ursprungs IEMI. Gibt es eine Möglichkeit von Apple eine Historie der Umtäusche zu bekommen ? Telekom macht momentan doof. Find ich echt traurig der Laden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.