Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS Belgien (iphonebruesselatgmail.com)

iPhone 3GS Belgien (iphonebruesselatgmail.com)

Estoqe24.06.0917:12
Hallo liebe iPhone User,

Jetzt sind endlich die Preise für Belgien raus!

Ich biete an es euch aus Belgien zu besorgen, siehe Kleinanzeige

Geräte Preise:
iPhone 3G 8GB 475,-€ + 50,-€ Pauschale = 525,-€ Endpreis!
iPhone 3GS 16GB 575,-€ + 50,-€ Pauschale = 625,-€ Endpreis!
iPhone 3GS 32GB 675,-€ + 50,-€ Pauschale = 725,-€ Endpreis!

Ich bin Freitag in Belgien, auf Grund der sehr hohen nachfrage kann ich jetzt schon sagen das es nicht möglich sein wird soviele Geräte sofort zu bekommen! Ich werde aber nächste Woche wieder in Belgien sein und Geräte kaufen. Ich bitte um Verständnis bei Liefer Probleme!

Zahlungs Methode geht nur per Vorkasse/ Überweisung, da ich nicht in Vorkasse für andre gehe, und ich nicht so viel Geld vorstrecken kann

zu erreichen bin ich unter: iphonebruessel at gmail.com

Alles weitere wie Kontakt, Telefonnummer uw gibt es dann per mail!

Gruß
Estoqe
0

Kommentare

bono01
bono0124.06.0918:01
Wäre vielleicht ganz gut wenn du erwähnst welche Sicherheiten du einem potentiellen Käufer, der ja in Vorkasse treten soll, gewährst. Du könntest ja auch einfach das weite suchen mit dem Geld.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Estoqe24.06.0918:21
bono01
Sorry stimmt!

Sicherheiten gibt es per email! Telefonnummer, Adresse von mir. Abholung der Geräte in Bochum oder Düsseldorf auch möglich!
Weitere infos per mail.
0
Hellokittyhater24.06.0918:22
Dann mach doch Zahlung per Paypal. Da hat der Käufer auch Gewalt über sein Geld soweit ich weiß. Außerdem kommt das ohnehin einem gewerblichen Handel gleich. Würde mal aufpassen wegen der Steuer. Oder ist ein Gewerbe angemeldet? Hier liegt eindeutig Gewinnerzielungsabsicht vor. Der Hinweis ist echt nicht böse gemeint. Aber die E-Mail-Adresse ist immerhin öffentlich und kann ohne weiteres von den Behörden verfolgt werden, wenn Anzeichen für Steuerhinterziehung vorliegen.
0
bono01
bono0124.06.0918:26
Hellokittyhater
Dann mach doch Zahlung per Paypal. Da hat der Käufer auch Gewalt über sein Geld soweit ich weiß. Außerdem kommt das ohnehin einem gewerblichen Handel gleich. Würde mal aufpassen wegen der Steuer. Oder ist das Gewerbe angemeldet?

Denke auch das das Konsequenzen nach sich ziehen könnte wenn man das wie einen Handel aufzieht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Starfish24.06.0918:38
Das ist ja günstiger als in Italien da werde ich mich wohl bei meinen Freunden in Belgium mal wieder melden!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
WALL*E
WALL*E24.06.0918:42
Starfish
Das ist ja günstiger als in Italien da werde ich mich wohl bei meinen Freunden in Belgium mal wieder melden!

Abe nicht dramatisch, oder? In Italien für das 16GBer 599€ wenn ich mich nicht täusche.
0
Webtor25.06.0911:49
so habe ihm das Geld überwiesen
Hoffe es geht alles klar aber ich denke mal schon
0
Vermeer
Vermeer25.06.0911:58
Mhm, mhm, soll ich dass jetzt als nette Dienstleistung für die Forenmitglieder betrachten oder als Werbung für Deine Kleinanzeige. Dann müsste ich den Thread zu machen...
0
Jelkin25.06.0912:04
WERBUNG


0
khani
khani25.06.0912:29
mit 50€ aufschlag sind das dann etwa 10€ Steuern pro verkauften iPhone

gebe da Hellokittyhater recht
0
Estoqe25.06.0912:50
Natürlich ist das nur eine Dientsleistung für Foren mitglieder
Ich betreibe kein Gewerbliches Geschäft damit! Ich biete nur eine Dientsleitsung an. Die 50euro sind nur eine Umkostenpauschale, weil ich ja da hin fahren muss usw. Ich muss Sprit kosten Zahlen, Verschleiss am Auto, Parkgebühren, den Stress den ich mit den Belgier habe weil die kein Deutsch können usw Also soll das hier doch bitte niemand als Gewerbliches Geschäft verstehen.
Die email Adresse habe ich nur Eingericht der damit der Kontakt einfacher und reibungsloser funktioniert.
0
Hellokittyhater25.06.0912:56
Estoqe
Natürlich ist das nur eine Dientsleistung für Foren mitglieder
Ich betreibe kein Gewerbliches Geschäft damit! Ich biete nur eine Dientsleitsung an. Die 50euro sind nur eine Umkostenpauschale, weil ich ja da hin fahren muss usw. Ich muss Sprit kosten Zahlen, Verschleiss am Auto, Parkgebühren, den Stress den ich mit den Belgier habe weil die kein Deutsch können usw Also soll das hier doch bitte niemand als Gewerbliches Geschäft verstehen.
Die email Adresse habe ich nur Eingericht der damit der Kontakt einfacher und reibungsloser funktioniert.

Mir ist schon klar, dass das kein groß angelegter Handel sein soll und du das nicht für umsonst und verlustbringend machen willst. Aber dennoch kann man das Ganze als eine Art von kleinem Handelsgewerbe sehen. Und die Behörden können im Internet ganz schön wachsam sein. Da hat schon so mancher kleine Überraschungen erlebt, z.B. wenn man als Deutscher über Ebay Kaffee in Belgien oder Holland gekauft hat... Da haben schon so manche plötzlich eine Ermahnung bezüglich der Kaffeesteuer im Briefkasten gehabt, auch wenn das nur paar Euro waren. Und sicher wird auch von dir erwartet, dass du zumindest Einfuhrumsatzsteuer zahlst auch wenn du die Sachen im EU-Ausland gekauft hast. Du bekommst dann zwar die belgische Mehrwertsteuer zurück, was sogar noch paar Euro beim Einkauf wegen der höheren MwSt. dort spart, aber trotzdem ist es ein bißchen Aufwand die Einfuhrumsatzsteuer anzumelden.
0
bono01
bono0125.06.0912:57
Vermeer

Kann man halten wie ein Dachdecker.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Estoqe25.06.0913:21
Hellokittyhater

Einfuhrumsatzsteuer muss man nur anmelden bei NICHT EU-Länder, NUR BEI WAREN AUS DRITT LÄNDER!
0
Hellokittyhater25.06.0913:24
Estoqe
Hellokittyhater

Einfuhrumsatzsteuer muss man nur anmelden bei NICHT EU-Länder, NUR BEI WAREN AUS DRITT LÄNDER!

Ah ok sorry. Hatte das dann falsch in Erinnerung. Dachte das muss man trotzdem noch anmelden.
0
Estoqe25.06.0913:37
Nö muss man nicht
0
bono01
bono0125.06.0913:43
Innerhalb der EU herrscht freier Warenverkehr.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Jelkin25.06.0913:47
Estoqe

Wickelst Du dann auch die Garantiefälle ab?

Nur Spaß! Ich finde es schon gut, dass Du einigen hier Ihre Spielzeuge besorgst...



>J
0
Estoqe25.06.0913:56
Jelkin
nein so viel stress tue ich mir dann doch nicht an. Jeder bekommt aber die Original Rechnung.
0
macboody25.06.0914:13
Warum machst du kein pay pal ???
0
Estoqe25.06.0914:21
weil Paypal gebühren haben will, und ich keine iPhones in Vorkasse kaufe, und so viel Geld kann ich nicht vorstrecken. Z.B. ich hole 10 Geräte dann sind es mehr als 6.000,- Euro, und die strecke ich nicht vor.
Sicherheiten gibt es meiner Seiten per mail. Habe auch ne Kopie meines Perso. wie auch Telefonnummer.
0
mildnair25.06.0914:35
Wo gibt es denn die iPhones in Belgien? Bei welchem Provider, bzw. in welchem Geschäft / welchen Geschäften?
0
bono01
bono0125.06.0914:38
Ich denke mal man muss einfach bereit sein ein gewisses Risiko einzugehen, wenn man über Estoqe ein Belgisches iPhone 3GS kaufen möchte. Wer lieber 100% auf der sicheren Seite sein will muss halt einen hohen Aufpreis in kauf nehmen und zum Beispiel im 3Gstore sein iPhone bestellen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hha81667
hha8166725.06.0914:40
mildnair
Wo gibt es denn die iPhones in Belgien? Bei welchem Provider, bzw. in welchem Geschäft / welchen Geschäften?

Wie immer Mobistar..
0
wood-stock25.06.0914:53
Bin neu hier und wollte mal fragen, ob solche Angebote hier häufiger gemacht werden und ob schon einige auf Estoqe Angebot eingegangen sind?
0
Webtor25.06.0915:26
Ich habe das Geld überwiesen
Habe seine Adresse, Perso usw.
Ich glaube nicht das was schief geht

Wenn ich nen iPhone bekommen habe melde ich mich hier mal
0
mildnair25.06.0915:32
Und die bei Mobistar rücken die iPhones einfach so raus? In beliebiger Stückzahl (also keine 50, aber vielleicht so 6 oder ?
Weiss jemand man im Mobistar-Shop bezahlt? Mit EC, bar? Oder braucht man eine Kreditkarte?
0
Estoqe25.06.0915:34
mildnair
geht nur cash. Die verkaufen ein so viele wie sie haben. Den ist das egal an wem die gehen, verkauft ist verkauft.
0
wood-stock25.06.0915:36
Angeblich soll man besser hier vorbestellen:

0
Webtor25.06.0915:47
Habe gerade in erfahrung bringen können das das iPhone 3GS in allen Mobistar Filialen ausverkauft ist und es maximal 1 iPhone pro Kunde gibt. Ausweis Papiere sollte man bereit halten.
0
wood-stock25.06.0915:49
Hast du einen link zu der entsprechenden informationsquelle?
0
genge
genge25.06.0916:19
Habe gerade mit der Reservierungsmaske alle Filialen und Versionen des iPhones abgefragt. In allen 7 Filialen die das iPhone morgen früh anbieten ist es ausverkauft. Wer also keines vorher reserviert hat, brauch morgen nicht losfahren. Alle anderen Mobistar-Filialen haben es nicht.
Probiert es selber mit dem Link von wood-stock http://iphone3g.mobistar.be/nl/reserveer.cfm
Wollte selber auch früh losfahren.
0
zwobot25.06.0916:31
Viel Spass wenn das Finanzamt mitliest. Irgendwie geht das selbst trotz guter Absicht in Richtung Gewerbe...
0
m.rudoll25.06.0917:28
Gewerbe ja, aber der Freibetrag für die Gewerbesteuer liegt bei 24500 €, da kommt er definitiv nicht hin. und für die Einkommensteuer zieht er Fahrtkosten, Parkgebühren etc. von den 50 € Aufschlag ab und kommt vllt sogar noch auf nen Verlust. Soviel sollte da nicht passieren können.

P.S.: ich bin zwar vom Fach, aber trotzdem sind alle Angaben ohne Gewähr!
0
Estoqe25.06.0917:38
m.rudoll
danke du du mal sowas geschrieben hast!

Warum machen sich hier alle Gedanken übers Finanzamt? Es sollte nur um das iPhone hier gehen. Wenn ich Steuer Probleme habe gehe ich zu meinen Steuerberater, und bestimmt nicht in ein iPhone Thead
0
Hellokittyhater25.06.0917:39
m.rudoll
Gewerbe ja, aber der Freibetrag für die Gewerbesteuer liegt bei 24500 €, da kommt er definitiv nicht hin. und für die Einkommensteuer zieht er Fahrtkosten, Parkgebühren etc. von den 50 € Aufschlag ab und kommt vllt sogar noch auf nen Verlust. Soviel sollte da nicht passieren können.

P.S.: ich bin zwar vom Fach, aber trotzdem sind alle Angaben ohne Gewähr!

Naja Gewerbesteuer ist in diesem Fall wirklich unerheblich. Dessen bin ich mir auch bewusst, zumal ja nicht nur der Freibetrag die Gewerbesteuerschuld mildert und man diese falls man überhaupt welche Zahlen muss zum größten Teil wieder über die Einkommensteuer zurückbekommt, weil man nur das an Gewerbesteuer als natürliche Persion zahlen muss, das über einen Hebesatz von 380 % hinausgeht. Aber die zusätzliche Umsatzsteuer (10 Euro pro Stück) würde die BRD glaub ich schon gerne mitnehmen und ein Gewerbetreibender müsste diese ja abführen.
0
m.rudoll25.06.0917:41
hmm, ja da könnte was dran sein, ich glaub da greift auch der Kleinunternehmer nach § 19 UStG nicht.

Also: Vorsicht!

Oder ordentlich anmelden!!!
0
Hellokittyhater25.06.0917:49
m.rudoll
hmm, ja da könnte was dran sein, ich glaub da greift auch der Kleinunternehmer nach § 19 UStG nicht.

Also: Vorsicht!

Oder ordentlich anmelden!!!

Naja um Umsatzsteuer zahlen zu müssen, müsste er 69 iPhone 3GS 32 GB verkaufen.

Edit: Stimmt nicht habe mit dem Brutto-Preis gerechnet. Müsste das mit dem Netto-Preis machen. Das wären dann noch ein paar mehr iPhones.
0
m.rudoll25.06.0917:52
wie kommst du denn auf die Zahlen? Das kann ich gerade nicht nachvollziehen!
0
Hellokittyhater25.06.0917:55
m.rudoll
wie kommst du denn auf die Zahlen? Das kann ich gerade nicht nachvollziehen!

Naja im vorhergehenden Jahr hat er ja Erträge von Null deswegen gelten die 17500 € nicht als Maßstab, sondern die voraussichtlichen 50000 € für das laufende Jahr. Nur habe ich das falsch gerechnet. Mit Bruttopreis wären es dann 69 iPhones (Umsatz 725 € pro Stück) pro Jahr. Gerechnet mit dem Nettopreis wären das dann noch paar iPhones mehr, nämlich in etwa 85 Stück.
0
m.rudoll25.06.0918:00
ja, okay, dachte ich mir dann schon. aber die Einfuhrumsatzsteuer ist glaub ich in der Regelung nicht inbegriffen. Die muss er trotzdem nicht zahlen, da, wie von Ihm selbst oben schon geschrieben, die EUSt nur bei Einfuhr aus Drittländern fällig wird.

Also Estoque, für die Beratung bekomme ich es jetzt günstiger von dir, oder?
0
Hellokittyhater25.06.0918:03
m.rudoll
ja, okay, dachte ich mir dann schon. aber die Einfuhrumsatzsteuer ist glaub ich in der Regelung nicht inbegriffen. Die muss er trotzdem nicht zahlen, da, wie von Ihm selbst oben schon geschrieben, die EUSt nur bei Einfuhr aus Drittländern fällig wird.

Also Estoque, für die Beratung bekomme ich es jetzt günstiger von dir, oder?

Naja die würde er halt als Vorsteuer abgezogen kriegen, weil der Umsatz mit dem Endabnehmer ja trotzdem steuerbar wäre und der Gesetzgeber trotzdem die Differenz aus Vorsteuer und Umsatzsteuer haben will. Weil laut Estoqe's Link gilt nur für private Zwecke die Umsatzsteuer des anderen EU-Landes.
Obwohl es sich bei der Einfuhrumsatzsteuer um eine nationale Abgabe handelt, unterliegt sie ständigen Harmonisierungsbemühungen innerhalb der Europäischen Gemeinschaft. Seit der Vollendung des Europäischen Binnenmarktes zum 01.01.1993 wird im kommerziellen innergemeinschaftlichen Warenverkehr keine Einfuhrumsatzsteuer mehr von der Bundeszollverwaltung erhoben. Die Erhebung der Umsatzsteuer auf Waren des innergemeinschaftlichen Erwerbs erfolgt nunmehr durch die Finanzämter (Stichwort: Umsatzsteuer-Identifikationsnummern). Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge.

Oder verstehe ich da was falsch?

P.S. Ja ich weiß die Diskussion driftet leicht ab.
0
m.rudoll25.06.0918:08
aaarrrrggghhhhhh, ich hab Feierabend!!!

Wir gehen also davon aus, das es sich um ein Gewerbe handelt. Er kauft die Waren in Belgien (EU) und muss diesen innergemeinschaftlichen Erwerb versteuern.

USt auf i.g. Erwerb != EUSt

Diese USt auf den i.g. Erwerb kann er sich als Vorsteuer wieder abziehen, es ist also eine Nullnummer.

P.S. § 19 UStG greift nicht, da der sich nur auf Umsätze nach §1(1)Nr.1 UStG bezieht, ganz normaler Warenverkehr. §1(1)Nr.4 fällt nicht darunter

P.P.S der muss prinzipiell nur die 50 Versteuern und da greift der 19er dann wieder

0
Hellokittyhater25.06.0918:11
m.rudoll
aaarrrrggghhhhhh, ich hab Feierabend!!!

Wir gehen also davon aus, das es sich um ein Gewerbe handelt. Er kauft die Waren in Belgien (EU) und muss diesen innergemeinschaftlichen Erwerb versteuern.

USt auf i.g. Erwerb != EUSt

Diese USt auf den i.g. Erwerb kann er sich als Vorsteuer wieder abziehen, es ist also eine Nullnummer.



Dann mal schönen Feierabend.
0
m.rudoll25.06.0918:14
lies mal noch das PS und PPS. so müsste es dann aber stimmen!
0
Estoqe26.06.0916:01
Hallo. Erste Infos aus Belgien. Jetzt sind alle iphones weg. Habe aber 2bekommen. Heute konnte man nur 1peo/Person bekommen. Desweiteren hat mobistar heute die iphones nur mit Zubehör im wert von 40-50€ extra verkauft. Das wusste aber niemand. Zukünftige käufe sindoglich auch ohne die 50€. Ich beziehe die geräte sofort. Bestellung ist über meine Mail Adresse möglich.
0
Estoqe26.06.0916:03
Sorry bin etwas kaputt und schreibe vom iPhone aus. Gerate beziehe ich jetzt vom APR sollte es heißen.
0
genge
genge26.06.0916:51
Habe heute meines ohne Zubehör kaufen können. Konnte sogar in einem zweiten Laden noch ein zweites kaufen. In Lüttich war in allen Läden das iPhone bis mittag dann ausverkauft.
0
macbertin26.06.0917:10
öhm ... ich hab das mit dem gewerbetreibenden noch net gescheckt.

Also ich ahbe ienen normalen Job in dem ich öfter nach italien komme. Kann ich nun pro fahr sagen wir mal 5 einpacken und kan ndie hier verkaufen ?

Was muss ich tun ? Gewerbe anmelden etc ? ab wann versteuere ich etc ? hilft mir mal einer ?

danke
0
m.rudoll26.06.0917:13
bei fünf geräten pro jahr hast du keine Probleme, das is so geringfügig, das fällt unter Freundschaftsdienst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.