Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS Belgien (iphonebruesselatgmail.com)

iPhone 3GS Belgien (iphonebruesselatgmail.com)

Estoqe24.06.0917:12
Hallo liebe iPhone User,

Jetzt sind endlich die Preise für Belgien raus!

Ich biete an es euch aus Belgien zu besorgen, siehe Kleinanzeige

Geräte Preise:
iPhone 3G 8GB 475,-€ + 50,-€ Pauschale = 525,-€ Endpreis!
iPhone 3GS 16GB 575,-€ + 50,-€ Pauschale = 625,-€ Endpreis!
iPhone 3GS 32GB 675,-€ + 50,-€ Pauschale = 725,-€ Endpreis!

Ich bin Freitag in Belgien, auf Grund der sehr hohen nachfrage kann ich jetzt schon sagen das es nicht möglich sein wird soviele Geräte sofort zu bekommen! Ich werde aber nächste Woche wieder in Belgien sein und Geräte kaufen. Ich bitte um Verständnis bei Liefer Probleme!

Zahlungs Methode geht nur per Vorkasse/ Überweisung, da ich nicht in Vorkasse für andre gehe, und ich nicht so viel Geld vorstrecken kann

zu erreichen bin ich unter: iphonebruessel at gmail.com

Alles weitere wie Kontakt, Telefonnummer uw gibt es dann per mail!

Gruß
Estoqe
0

Kommentare

macbertin26.06.0917:18
und wenn ich über die nächsten .... sagen wir mal 4 monate monatlich 3 - 5 geräte verkaufe ? also

insgesamt 20 was wäre dann ?
0
m.rudoll26.06.0917:24
immer noch, wir sind ja zu dem schluss gekommen, dass du über 24.500 € Gewinn machen musst um Gewerbesteuer zu zahlen sollte nicht schaffbar sein

Umsatzsteuer erst, wenn du über 17.500 € Umsatz machst auch sehr schwer

Einkommensteuer: Hier müsstest du es theoretisch angeben, kannst aber deine Ausgaben gegenrechnen, so dass es nur zu vernachlässigende Auswirkungen hat

ALLE Angaben ohne gewähr, ohne konkrete Zahlen kann man schlecht Auskünfte geben.

Und nein, ich möchte die genauen Zahlen nicht wissen
0
Esäk
Esäk26.06.0918:12
rudoll, Du erzählst Mist.

Das versteht das Finanzamt auf jeden Fall als Gewerbe, zumindest zunächst, und um keine Umsatzsteuer zu bezahlen, muss man nach Haben eines Gewerbescheines die Befreiung von der UST-Pflicht beantragen. Was natürlich geht. Beantragt man nicht, ist man UST-pflichtig und kann u.U. auch noch bis zu 10 jahre danach noch zur kasse gebeten werden, vom Streß sonst ganz abgesehen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
m.rudoll26.06.0918:17
rudoll, Du erzählst Mist.

n anderer Ton wäre schön

Von irgendwelchen Anträgen etc. haben wir hier noch gar nicht gesprochen, das sind Detailfragen die dann am Einzelfall zu klären sind! so Tief würde ich hier gar nicht gehen. Das es ein Gewerbe ist, ist klar, mit Schein etc. Wenn jemand das wirklich (halb-)professionell aufziehen will, wird sich derjenige (hoffentlich) an einen Steuerberater wenden und sich nicht auf irgendwelche Aussagen in irgendwelchen Foren verlassen, um nicht irgendwelchen Sch*** zu bauen. Für die kleinen Einzelfälle hier, sehe ich keine Gefahr, da AM ENDE keine Steuer entstehen sollte

Ich drücke mich außerdem betont vorsichtig aus!
0
Estoqe26.06.0919:21
Die ersten beiden iPhone sind da


Ich schicke jeden Sonntag eine Bestellung raus, also alle die bei der Nächsten Lieferung dabei sein wollen, bitte alle bis Sonntag melden!

Lieferzeiten: Sind abhängig von Apple, hoffe aber das ich nächste Woche welche bekommen werde!
0
Manolis84
Manolis8426.06.0919:26
Kann ich mir ein iPhone in Belgien im Laden kaufen, auch ohne eine belgische Anschrift zu haben? Wohne nämlich 5 gehminuten von der Grenze weg.
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl27.06.0901:37
Vielen Dank an Estoqe!
Hat alles super geklappt, ich habs mir direkt bei ihm zu Hause abgeholt.
Ich hatte zunächst auch Zweifel, aber manchmal muss man halt auch mal Vertrauen aufbringen
Es hat sich gelohnt, geiles Gerät!
„Kein Slogan angegeben“
0
tommyhome27.06.0906:49
Berücksichtigt doch bitte, dass es bei einem Gewerbe nicht nur um die Betragsgrenze geht und eine anfallende Gewerbe-/UST. Der Freundschaftsdienst ist kein Gewerbe. Fahr ich aber regelmäßig dahin ist es eins. Und dann sollte man mal die Kundensicht betrachten! Ein Händler muss eine Gewährleistung anbieten, Widerrufsrecht etc. Das ist also unlauter gegenüber Händlern, die auch offiziell als solche agieren und Teile ihrer Marge dafür kalkulieren müssen!
0
Estoqe27.06.0915:31
Tommyhome

Ich fahre nicht dahin um die Dinger zukaufen! Ich bin Beruflich da! Da ich 1-2 mal die Woche da bin, kann ich auch 1-2 mal die Woche welche mitbringen!

Es ist so als wenn du auf dem Weg zur Arbeit an einem Kisok vorbei kommst der besondere kaugummis hat, die es nur da gibt, und alle die du kennst geben dir Geld, damit du ihn welche mit bringst, und sie geben dir noch nen kleines extra weill du so nett bist, und es mit gebracht hast.
0
Novo80
Novo8001.07.0918:50
Wieso machen sich denn hier alle diese Steuersorgen...

Wenn überhaupt ist das doch Estoqu´s Problem... und darüber wird er soch schon Gedanken gemacht haben...

Ich finds auf jeden Fall gut, das er das macht...

Wieso regt ihr euch nicht eher darüber auf, das T-Mobile damit ne Monopolstellung einnimmt...

Und das wir, die Konsumenten bevormundet werden...

Also DANKE Estoqe das du das auf dich nimmst...
Natürlich verdienst du auch ne Kleinigkeit... Aber hey... Das sei dir gegönnt...

Ich hab mir auf jeden Fall eins bei ihm bestellt...
Schon bezahlt... und warte in Vorfreude auf das Gute Teil !!!!



Gruß
Novo80

Und bleibt einfach mal alle Locker...
0
Estoqe02.07.0920:52
Sooooo

Erst mal bedanke ich mich bei euch allen für euer Großes vertrauen!
Ich hoffe das die Ersten Ihr iPhone schon bekommen haben - bitte um Feedback.

Wie vllt einige von euch schon mitbekommen haben, hat Apple ein gewaltiges Liefer Problem. Ich hoffe das ich Mitte nächster wieder Geräte bekomme. Ich melde mich so bald ich mehr weiss!

0
1984lars
1984lars02.07.0921:11
Estoqe

Ich hoffe auch, dass nächste Woche wieder was kommt!
Habe ja auch bei dir geordert!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Estoqe02.07.0921:16
P.S. würde sich bitte einmal Woodstock bei mir melden!!!
0
Estoqe02.07.0921:26
P.P.S

für alle die sofort was wissen wollen was abgeht - hier mein twitter account : http://twitter.com/ipbrue


Woodstock bitte melde dich!
0
Macedes02.07.0922:15
Gute Idee das mit twitter. Ich werde es mal verfolgen
0
macbertin03.07.0909:48
mal ne frage ....

bin bissle verunsichert aber versteh net ganz warum jemand das macht ....

also ich verkaufe ein iphone ... dann meldet sich einer will kontaktdaten und dann sagt er er wäre vom finanzamt und ich verkaufe iphones mit dem ziel der gewinnerzielung ?! Hallo ? hab doch nur 1 ... ?

ist das um mich zu ärgern ?
0
Hellokittyhater03.07.0910:22
macbertin
mal ne frage ....

bin bissle verunsichert aber versteh net ganz warum jemand das macht ....

also ich verkaufe ein iphone ... dann meldet sich einer will kontaktdaten und dann sagt er er wäre vom finanzamt und ich verkaufe iphones mit dem ziel der gewinnerzielung ?! Hallo ? hab doch nur 1 ... ?

ist das um mich zu ärgern ?

Naja ist schon möglich, dass das Finanzamt so vorgeht, kann natürlich aber auch ein Fake sein.
0
macbertin03.07.0910:26
ja aber zu befürchten hab ich doch wohl nix oder ?

ich hab 90 bewertungen in ebay die letzten 30 waren haushaltsachen ... und halt zeug wo ich ne brauch

letztes jahr im okoboer hab ich mein iphone verkauft mein altes ...

und jetzt verkauf ich im forum 1 iphone von mir und eines vom freund (wir waren im italien)


hab ich da was zu befürchten ? Es ist doch mit rechnung aus italien umsatzsteuer wurde doch somit innerhalb der EU gezahlt ?! hää

erklärt mal einer
0
bono01
bono0103.07.0910:34
m.rudoll
bei fünf geräten pro jahr hast du keine Probleme, das is so geringfügig, das fällt unter Freundschaftsdienst.

Ich glaube er meinte nicht pro jahr 5 Geräte sondern pro fahrt nach Italien. Kommt dann natürlich darauf an wie oft du nach Italien fährst.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Hellokittyhater03.07.0910:36
macbertin
Zu befürchten hast du wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit nichts. Aber es kann sein, dass ein zu Übertreibungen neigender Beamter plötzliche eine Steuerprüfung veranlasst. Das kann dann schon etwas hässlich werden. Aber das ist schätze ich sehr unwahrscheinlich...
0
chill
chill03.07.0910:43
macbertin

ich denke das ist nur ein spinner der sich wichtig machen will. das finanzamt meldet sich sicherlich nicht per email bei dir, sondern wenn dann schriftlich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hellokittyhater03.07.0910:45
chill
macbertin

ich denke das ist nur ein spinner der sich wichtig machen will. das finanzamt meldet sich sicherlich nicht per email bei dir, sondern wenn dann schriftlich.

Ja denke auch, dass es eher ein Faker ist, der sich einen blöden Spaß erlauben will und evtl. Daten fischen will... Wenn ein Beamter die Kontaktdaten haben will, würde er sie z.B. von Ebay bekommen, so wie es bei Kaffeeimporten z.B. aus dem Ausland auch passiert über Ebay. Da flattert dann unerhoffterweise wegen 2,50 Euro oder was ein Brief von den Steuerbehörden ins Haus.
0
macbertin03.07.0911:00
naja ... im ebay hab ich ja netmal eins verkauft...

komisch war auch er hat mir um 23:32 geschrieben ... name Volker und email hab ich auch ... er hat meine email aus dem forum hier
0
Hellokittyhater03.07.0911:05
macbertin
naja ... im ebay hab ich ja netmal eins verkauft...

komisch war auch er hat mir um 23:32 geschrieben ... name Volker und email hab ich auch ... er hat meine email aus dem forum hier

War es eine Privatadresse, wie MSN, GMX oder was? Oder eine offizielle Adresse? Wenn es eine Privatadresse war hat sich jemand einen schlechten Scherz erlaubt.
0
chill
chill03.07.0911:06
sag ich doch: ein spinner. vergiss den trottel und schlaf die weiteren nächte gut weiter

NOCH EINMAL, bitte langsam lesen damit du es auch verstehst: das finanzamt meldet sich NIE UND NIMMER per email!

(kitty: mail absenderadressen kann man leicht fälschen, auch mit einer "finanzamt-xy" adresse würde ich den auslachen )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macbertin03.07.0911:24
ne war ne normale adresse ... aber er sagte ja jemand er leitet es weiter nunja ich glaub ich euch beruhig mich auch schon langsam
0
macbertin03.07.0911:45
was hab ich da für ein käs geschrieben


also es war (Klaradresse gelöscht, gez. Vermeer) ... also ne normale ...

er sagte darin das er es an das zuständige amt weiterleitet.

aber danke für eure beruhigung ... ich hab normal keine konflikte mit ämtern daher war ich sehr erschrocken, ängstlich
0
Estoqe03.07.0912:25
Ich kenne solche Lustigen Freunde. Die schreiben einen auch ohne Sinn und Inhalt. Ich glaube wenn ich mal in Rente gehe, mache ich auch sowas, oder in meinem nächsten Urlaub, einfach wildfremden Menschen emails schreiben mit belanglosen sachen drin.
0
macbertin03.07.0912:36
lustig gel ?
aber erschrocken hab ich mich schon ... wenn man dann aber logisch nachdenkt hab ich ja nix gemacht somit

ich wart noc hauf eine antwort des guten herren ...
0
charlie06
charlie0603.07.0912:40
macbertin
also es war (Klaradresse gelöscht, gez. Vermeer) ... also ne normale ...
Super, dann kann er diese Adresse jetzt ja vergessen. Über zuwenig Spam wird er sich nun wohl kaum mehr beklagen können. Selber Schuld...
0
chill
chill03.07.0913:20
man kann dem ja mal mit offiziell aussehenden vorlagen diverse anzeigen, vorladungen, warnungen, strafbefehle etc etc zusenden ... mal sehen wie ER drauf reagiert
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacGay
MacGay03.07.0913:55
Was noch viel schlimmer ist: sind Abmahnungen von Geldgeilen Anwälten.
Das kann wirklich recht teuer werden.
0
michimaier03.07.0914:19
soso Werbung in eigener Sache...

0
MacGay
MacGay03.07.0914:30
neeee ich bin kein Anwalt
0
Vermeer
Vermeer03.07.0914:33
charlie06
macbertin
also es war (Klaradresse gelöscht, gez. Vermeer) ... also ne normale ...
Super, dann kann er diese Adresse jetzt ja vergessen. Über zuwenig Spam wird er sich nun wohl kaum mehr beklagen können. Selber Schuld...

Ich habe diese Adresse gelöscht. Das könnt Ihr nicht machen.

Allerdings hat der betreffende User eine Mail von mir bekommen. Sollte er sein Spielchen fortführen, bitte eine Mail an mich. Ich würde dann verstärkte Mittel der Überredungskunst anwenden...
0
macbertin03.07.0915:49
vielen dank

@ vermeer
0
jaal03.07.0916:29
@Estoqe: Da ich nächste Woche eh in der Ecke bin wollte ich mal fragen wie du das gemacht hast?
Einfach in den Laden rin, Geld auf den Tisch und wieder raus? (Klar, immer in der Hoffnung das nächste Woche wieder iphones da sind...) Oder musst du irgendwie Perso mithaben? Ich weiß ja nicht was die so sehen wollen...
0
Becks03.07.0920:33
Der Frage schließe ich mich an. Hast du irgendwelche Tipps,die du geben könntest? Belgien ist mit dem Auto nur ca. eine Stunde entfernt. Kann man sich ein iPhone reservieren lassen oder muss man auf sein Glück hoffen?
Lg tim
0
Estoqe04.07.0914:31
Becks, Jaal

In Mobistar Shops anrufen und fragen, oder auf gut glück runter! Wenn man Niederländisch oder Französisch kann, ist es vom vorteil. Es kann sein das man 50€ mehr Zahlen muss, da es die iPhones vllt nur im Pack gibt oder man muss Zubehör kaufen. War auf jedenfall am 26.06 so. Die sind da ein bisschen abgezockt drauf. Reservieren ist nicht so einfach, die im Mobistar sind etwas hartnäckig, die sind nicht so Deutsch-Freundlich.
0
Novo80
Novo8007.07.0912:14
@ Estoqe

Wie siehts aus??? Wie ist die Lage???
Kommst du wieder an Geräte ran...

Das Warten ist eine Qual....

Oder wie lange denkst du werden sich die Lieferzeiten belaufen???

Gruß
Novo80
0
jaal07.07.0912:35
Ich hab gerade mal mit Mobistar in Liege (Lüttich?) telefoniert. Im Moment alles "Out Of Stock". Vor Ende August rechnen sie auch nicht mit Geräten in vernünftigen Stückzahlen und etliche sind wohl für Bestandskunden reserviert.

Wenn man an der Grenze wohnt geht das wohl auf gut Glück, aber längere Anreise lohnt da nicht.
0
ben.ster
ben.ster07.07.0912:59
@Novo80: check twitter
0
Estoqe07.07.0919:17
Hehe ich bin Bestands Kunde und habe alles schon vorbestellt

Habe gestern eine mail vom APR bekommen, das Sie sich für die Lange Lieferzeit entschuldigen, und das Apple & Mobistar schuld sind.

Habe heute mit den Telefoniert, vllt kommt diese Woche was. Ihr wisst ja Hoffnung stirbt zu letzt.

Wer nicht warten will kann auf irgend so ein Internet iPhone shop für 1000€ bestellen die hatten gestern noch 10 auf Lager.


Sonst kann ich nur sagen, Vorfreude ist die Schönste Freude ( Das ist gemein, ich weiss)

Als kleiner Wermuts Tropfen: ich habe auch noch keins, warte genau so ungeduldig wie alle anderen dadrauf das Apple endlich liefert. Vllt Liefern die ja dann endlich auch meine zwei MBP 13" 2,53Ghz

www.twitter.com/ipbrue
0
ben.ster
ben.ster09.07.0915:33
Also heute würd' es mir suuuper passen (heut abend hätte ich Zeit meine Bestellung bei dir abzuholen)...

Vorfreude ist ja gut und schön, aber so langsam streikt mein altes Nokia immer öfter

Kannst du da nicht was machen?


Grüße!
0
wood-stock09.07.0920:08
hmmm was soll ich sagen, ich habe da so ein Xda mit Windows Mobile drauf.
Es gibt zwar keine Bluescreens aber andere "Merkwürdigkeiten" die sich mit einem Reboot beheben lassen. *gg*

Vorfreude ... ich spüre sie ... nein doch nicht .... oder ... nein ... hmmm vielleicht doch

Windows Mobile sucks!
0
Macedes09.07.0922:56
und mein iphone classic ist heute kaputt gegangen. jetzt muss ich mich mit dem samsung u700 quälen. das ist eine katastrophe
0
1984lars
1984lars11.07.0909:20
na Leute!? Gibts was neues? Bei Twittter wird geschwiegen!

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars13.07.0908:12
Mensch Kinders! Apple scheint ja ganz schöne Engpässe zu haben!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
ben.ster
ben.ster13.07.0919:56
1984lars
Mensch Kinders! Apple scheint ja ganz schöne Engpässe zu haben!

na wenn die alle Geräte nach Singapur bringen....

aber um noch eine Floskel in den Raum zu werfen: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

*duckundweg*
0
Novo80
Novo8019.07.0916:43
aber, aber, aber...

wann ist denn endlich das Iphone bei mir...
Warten = net schööööön !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.