Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G und Home-Taste

iPhone 3G und Home-Taste

warptech01.10.0819:09
Hi,
ich hatte bis heute das iPhone 1G gehabt. Heute kam mein iPhone 3G und was mir gleich aufgefallen ist, dass die Home-Taste wesentlich schwerer geht, als bei dem alten iPhone.
Kann das jemand bestätigen,dass man fester auf die Taste draufdrücken muss, also schon richtig Druck ausüben muss?
0

Kommentare

Hellokittyhater01.10.0819:14
Ja stimmt geht ein wenig schwerfälliger aber man gewöhnt sich dran...
0
warptech01.10.0819:15
Man muss aber schon wesentlich härter draufdrücken, also so wie es bei dem alten war, reicht in keinem Fall.
0
christian8901.10.0819:22
Ja, stimmt. Ist mir auch aufgefallen, als ich auf das 3G gewechselt bin.
Stört mich jetzt aber nicht. Der wirkt irgendwie stabiler als beim 1. finde ich.
0
warptech01.10.0819:24
[quote=christian89]Ja, stimmt. Ist mir auch aufgefallen, als ich auf das 3G gewechselt bin.
Stört mich jetzt aber nicht. Der wirkt irgendwie stabiler als beim 1. finde ich.


Wieviel Druck musst du ausüben? Wesentlich mehr? Drückt man leicht drauf, also wie beim iPhone 1G, dann passiert nichts!
0
justsports
justsports01.10.0819:24
Gibt Modelle, wo man stärker raufdrücken muss, und welche, wo man nicht so stark raufdrücken muss. Haben zwei 3G hier in der Familie, beim einen muss stärker gedrückt werden, beim anderen schwächer - fast touchartig... So war es auch beim iPhone 2G, jedenfalls bei uns. Eines musste stärker gedrückt werden, eines schwächer. Ist aber nichts schlimmes und ich finde den stärkeren Druckpunkt ehrlich gesagt besser, bin aber auch daran gewöhnt.
0
cmaus@mac.com01.10.0819:56
Hmmm, ist mir nicht so aufgefallen
Viel schlimmer war anfangs der Sleep-/Wake-Button. DER geht vergleichsweise schwerer!
0
warptech01.10.0819:58
Also ich bin echt am überlegen, ob ich nicht mal bei Apple anrufe, denn es geht wirklich schwerer. Vielleicht bin ich ja auch vom alten iPhone verwöhnt, aber das der Druckpunkt so schwer ist, hätte ich dann doch nicht gedacht. Zuerst dachte ich, dass er gar nicht geht!
0
warptech01.10.0820:50
Noch jemand eine Meinung?
0
BlackSeb
BlackSeb01.10.0821:12
Ihr habt Probleme zzz
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
cmaus@mac.com01.10.0821:31
Oha, bei dir muss der ja SEHR schwer sein, denn ich finde meinen wie gesagt immer noch genau so wie den alten...kriege jedenfalls keinen Muskelkater oder Krampf im Daumen, wenn ich mal ein Programm verlassen muss...

Ach ja, nochwas: Das "1G" nimmst du besser mal da oben wech... ein iPhone 1G gab es nie...
0
Hellokittyhater01.10.0821:34
cmaus@mac.com
Oha, bei dir muss der ja SEHR schwer sein, denn ich finde meinen wie gesagt immer noch genau so wie den alten...kriege jedenfalls keinen Muskelkater oder Krampf im Daumen, wenn ich mal ein Programm verlassen muss...

Ach ja, nochwas: Das "1G" nimmst du besser mal da oben wech... ein iPhone 1G gab es nie...

Dafür gibst es keine offizielle Namensgebung. Wieso nicht 1G (für 1. iPhone Generation). Wegen so nem Kack ne Diskussion anzufangen oder andere Leute zu belehren finde ich übertrieben. Sag dazu auch lieber 1G als 2G (das gibt es auch nicht).... Sonst wurden die Generationen auch einfach durchnummeriert (iPod z.b. bis zum iPod Classic). Wieso nicht auch das iPhone nur weil das neue 3g heißt wegen UMTS?
0
cmaus@mac.com01.10.0822:00
Hellokittyhater:
Das war nur 'ne Randbemerkung von mir. Das ist schon mal das eine.
Das andere ist: 2G ist sehr wohl 'ne offizielle Bezeichnung für einen GSM-Standard.
Siehe z.B.: . Also nächstes Mal einfach Klappe halten, wenn's zieht.
Und wie du anscheinend letztlich doch noch begriffen hast, heißt das neue iPhone "iPhone 3G", weil es UMTS kann, einfach ausgedrückt, ja...

Grmpf, immer dieses Rumgeschimpfe auf sachlich richtige Aussagen finde ich sowas von nervig.
Bin heute eh schon aggro und kriege durch sowas echt ein'n zu viel...
0
Hellokittyhater01.10.0822:04
Was ist an deiner Aussage sachlich??? Wenn man es streng nimmt ist EDGE 2,5 G. Soll ich jetzt das alte iPhone iPhone 2,5 G nennen du Klugscheißer??? Das hört sich ja noch behämmerter an. Bei iPodswirds doch vorgemacht. Da wird auch ganz normal durchnummeriert.
Achja übrigens Apple selbst spricht von "original" iPhone und nicht von iPhone 2G (wie du es inständig liebst und für offiziell ausgibst). Das hört sich aber mindestens genauso behämmert an. Oder ist das neue iPhone nicht orginal? Ich weiß als Übersetzung könnte man auch ursprünglich nehmen. Aber original im Sinne von ursprünglich ist mindestens genauso behämmert wie 2G, weil es auch kein iPhone 2G gibt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.