Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 3 am stärken Netzteil laden > bringt nix..

iPad 3 am stärken Netzteil laden > bringt nix..

Zauberlehrling07.06.1219:41
Hab ein stärkeres Netzteil mit USB Anschluß gefunden.
Vivanco Reisenetzteil mit 3A

Die Hoffnung dass das iPad 3 damit schneller geladen wird haben sich nicht erfüllt.
Die Leistungsaufnahme aus der Steckdose ist mit ca. 13.5W in etwa so hoch wie mit dem Apple Netzteil.
Die Stromaufnahme wird anscheinend intern im iPad begrenzt.
0

Kommentare

alfrank07.06.1221:06
Strom wird immer nur soviel abgegeben wie die Last benötigt bzw. zulässt...
0
sahnehering07.06.1221:16
Die Apple geräte erwarten bei Ladegeräten eine bestimmte (Widerstands-)beschaltung der Datenleitungen, um festzustelen, wieviel das Netzteil liefern kann. Fehlt diese, wird von einem normalen USB Netzteil (500mA?) ausgegangen. IMHO kann das iPad aber auf jeden fall keine 3A, ich glaube max 2A und beim iPhone max 1A, aber die absolute Werte hab ich nicht im Kopf....
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
imaster
imaster08.06.1212:05
Eine Beschreibung mit Schaltung eines USB Ladegerät Ipad 3 und IPhone für 1A und 2A findest du im C't 12.2012 Seite 138
0
cubecube08.06.1213:35
Oder hier:
Außerdem wird die Beschallung des Akkus im iPad nicht für höhere Ströme ausgelegt sein und der Akku würde sich vermutlich auch zu stark erwärmen und schneller altern...
alfrank
Genau! Das ist das Prinzip einer Spannungsquelle
0
iMango
iMango08.06.1213:36
sahnehering
Die Apple geräte erwarten bei Ladegeräten eine bestimmte (Widerstands-)beschaltung der Datenleitungen, um festzustelen, wieviel das Netzteil liefern kann. Fehlt diese, wird von einem normalen USB Netzteil (500mA?) ausgegangen. IMHO kann das iPad aber auf jeden fall keine 3A, ich glaube max 2A und beim iPhone max 1A, aber die absolute Werte hab ich nicht im Kopf....

Das iPhone lädt mit 1A und das iPad mit 2 Ampere. Apple 10 Watt Power Adapter.

Watt / Volt = Ampere
10W / 5V = 2A
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.