Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynot Tipps- brauche Hilfe!

Keynot Tipps- brauche Hilfe!

globalls
globalls22.11.2512:48
Seid Jahren verwende ich einmal im Jahr Keynote, um damit aus iMovie zusammengestellte Filmchen über einen Beamer zu zeigen. Jedes Mal muss ich beim MacBook Pro sitzen und auf Enter drücken, damit nach Ende des einen Films der nächste beginnt. Defacto soll als bei ersten Startklick alle Filme nacheinander ablaufen, bis zu letzten Folie.
Jedes Jahr vergiss ich zu fragen, ob da jmd Tipps für mich hat.

Bei jeder Folie habe ich bei Dokument das Häkchen "Beim Öffnen automatisch starten". Aber trotzdem muss ich auf Enter drücken.
Oder geht das gar nicht, die Keynote quasi wie einen Film ablaufen zu lassen? Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Thurubal22.11.2513:36
Vielleicht so? (Handbuch):

Automatisch ablaufende Präsentation in Keynote auf dem Mac erstellen.
Du kannst deine Präsentation so einrichten, dass sie automatisch (wie ein Film) und ohne Interaktion abläuft. Du kannst auch festlegen, dass sie beim Öffnen sofort wiedergegeben oder dass sie in einer Endlosschleife wiedergegeben wird.
Öffne die App „Keynote“ auf deinem Mac.
Öffne eine Präsentation.
Klicke in der Seitenleiste „Dokument“ auf den Tab „Dokument“.
Klicke auf das Einblendmenü „Präsentationstyp“ und wähle „Selbstablaufend“.
Du kannst die Steuerelemente neben „Verzögerung“ verwenden, um das Timing der Übergangs- oder Animationseffekte zu ändern.
Wähle in der Seitenleiste unter „Einstellungen für Präsentation“ beliebige der folgenden Wiedergabeoptionen:
Beim Öffnen automatisch starten: Die Präsentation wird sofort nach dem Öffnen gestartet.
Präsentation als Endlosschleife: Am Ende der Vorführung wird wieder zur ersten Folie der Präsentation gewechselt.
Neustart nach Inaktivität (Minuten): Lege mit dem Aufwärts- oder Abwärtspfeil die Dauer der Inaktivität ohne Zuschauerinteraktion fest, bevor die Präsentation zur ersten Folie zurückkehrt.
Klicke zum Vorführen der Präsentation im Foliennavigator auf die Folie, mit der du anfangen möchtest, und klicke dann auf die Taste „Vorführen“ in der Symbolleiste.
0
globalls
globalls22.11.2515:21
Danke!
Allerdings übernimmt die Einstellung Präsentationstyp die Einstellungen auf alle Folien. In den Folien sind Filme mit unterschiedlichen Laufzeiten, 00:53 bis zu 16min. das würde für die erste Folie zwar passen, aber für die nachfolgenden nicht mehr. Bin noch am Ausprobieren, sieht aber schlecht aus!
0
xcomma22.11.2515:29
globalls,
es werden ausschliesslich Filme abgespielt, also Keynote wird lediglich als Player eingesetzt?
0
Moranai
Moranai22.11.2515:53
Wenn nur Videos abgespielt werden könntest du die auch in Quicktime alle reinziehen und dann als eine Datei speichern. Dann hast du auch einen Film der von Anfang bis Ende durch läuft
+5
X-Jo22.11.2518:02
globalls
Seid Jahren verwende ich einmal im Jahr Keynote, um damit aus iMovie zusammengestellte Filmchen […]
Moranai
Wenn nur Videos abgespielt werden könntest du die auch in Quicktime alle reinziehen und dann als eine Datei speichern. Dann hast du auch einen Film der von Anfang bis Ende durch läuft

Wenn schon, dann gleich in iMovie alle »Filmchen« zusammensetzen und als einen Film sichern.
+5
rmayergfx
rmayergfx22.11.2518:38
Oder einfach mit VLC eine Playlist erstellen und diese abspielen lassen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+7
globalls
globalls24.11.2509:44
Danke Alle! Ja, ich habe alle Filme in ein neues Projekt gezogen und dann als Film exponiert, waren knapp 7GB. Die Vorführung hat wunderbar geklappt. ich hatte währenddessen nichts zu tun, das hat mir am meisten gefallen!

So werd ich das das nächste Jahr auch machen!
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.