Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage defekt?

iMessage defekt?

crissi29.03.1207:38
Hallo,

seit kurzem bekomme ich bei iMessage am iPhone immer die Meldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, sie kommt aber schon an, bei meinem Gegenüber zu mir das gleiche.

iMessage am iMac klappt auch nicht mehr.

Ist da irgendwas bei Apple defekt, von dem ich einfach noch nichts gehört habe, oder mache ich etwas falsch?

Gruß
0

Kommentare

dragon1007
dragon100731.03.1210:31
Versuch mal das iMessage beim iPhone zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Hat bei mir geklappt. Jetzt klappt es wieder wunderbar!!!
0
iGod31.03.1214:45
Hatte das Problem gestern auch. Die Nachricht wurde überhaupt nicht versendet, zumindest wurde mir das angezeigt, da der Sendebalken kurz vorm Abschicken stehen geblieben ist. Habe dann trotzdem von meinem Gegenüber eine Antwort bekommen Die Nachricht ist auch nicht im Verlauf drin.

In letzter Zeit beobachte ich immer mal das die Nachrichten auch vollkommen zeitverzögert auf dem iPhone, iPad oder Mac ankommen. Neulich habe ich eine Konversation vom Mac aus gestartet und 20 Minuten später klingelte die ganze Zeit mein iPhone, weil die Nachrichten dann alle dort ankamen.
0
noreason4nothing
noreason4nothing03.04.1218:17
Habe auch seit dem Wochenende diese Probleme.. noch jemand? Andauernd diese roten Ausrufezeichen...
0
crissi04.04.1208:38
Es scheint zwischendurch immer mal wieder Phasenweise zu gehen aber dann kommen die roten Ausrufezeichen doch wieder ... etwas nervig ...
0
noreason4nothing
noreason4nothing11.04.1209:36
Hier passiert das immernoch... Hat niemand eine Lösung?
0
schiggy1311.04.1211:24
ich bleib bei Whatsapp! doofes iMessage!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
noreason4nothing
noreason4nothing12.04.1219:31
Ich habe jetzt bei Apple angerufen. Nachdem ich durchgestellt wurde sagte man mir ich sei erst der zweite der von dem Problem berichtet habe und man werde sich an die Entwickler wenden. Antwort darauf gibt es Anfang nächster Woche
0
noreason4nothing
noreason4nothing12.04.1219:47
Kleine Nachfrage: Nutzen die bei denen es Probleme gibt die Beta Version von iMessage für den Mac?
0
iGod12.04.1220:03
Ja, aber es läuft jetzt wieder gewohnt flüssig.
0
noreason4nothing
noreason4nothing12.04.1221:24
Okay, mein Problem verschwand mit der Deinstallation von iMessage beta.
0
Kolibri13.04.1212:41
Bei mir auf dem iMac stürzt das iMessage beta immer ab! Hat dieses Problem noch jemand hier(?) und evtl. auch ne Lösung?
„smile - and the world smiles with you .....“
0
schiggy1313.04.1212:48
Ja bei mir auch!
Habs gelöscht!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Kolibri13.04.1212:49
Ok das ist auch ne Lösung sch... beta Version .......
„smile - and the world smiles with you .....“
0
Zen 2.114.04.1209:17
Löschen und reinstallieten das einzige was ich manchmal hab, sind verspätet kommende Nachrichten...
0
hansmuc14.04.1210:24
Habe ich wieder deaktiviert, entweder wurden Nachrichten nicht versendet, oder habe keine bekommen.
Auch in meinem Bekanntenkreis haben es die meisten wieder gelöscht bzw. deaktiviert.
0
Sagrido
Sagrido14.04.1211:50
Bei meinem Vater geht's merkwürdigerweise am Mac nicht (er nutzt einen Speedport Router mit Web'n'walk-Stick).
Geholfen hat, dass ich an seinem Mac die Google DNS-Server eingetragen habe.
Blöderweise hat er noch ein anderes Problem - nämlich, dass er nichts aus dem Mac App Store herunter laden kann, seit er den Router hat.
Dieses Problem besteht aber noch weiterhin, auch mit Google DNS.
0
o.wunder
o.wunder14.04.1211:54
iMessage am Mac hätte ich auch gerne... für Snow Leo.

Die Bündelung von Apps an die Version des Betriebssystems erinnert mich stark an einen grossen Konkurrenten von Apple, der dafür viel Geld an die EU zahlen durfte.
0
Sagrido
Sagrido14.04.1212:03
o.wunder: Da erinnerst Du dich aber komplett falsch - bei der Bündelung, die dieser Konkurrent betrieben hat, ging es um ein ganz anderes Problem: Nicht, dass man die Software auf einem früheren Betriebssystem nicht beziehen konnte, sondern dass man sie gar nicht los werden konnte bei dem Betriebssystem, wo sie gebündelt war.
0
o.wunder
o.wunder14.04.1213:01
ja stimmt schon, der Fall mit dem InternetExplorer lag etwas anders, sozusagen anders herum.

Nur wird sich iMessage niemals gegen andere Messenger wie Skype (=Microsoft) durchsetzen können, wenn sich Apple selbst bei den eigenen Betriebssystemen beschränkt, mal ganz zu schweigen von der Unterstützung anderer Betriebssysteme. Na ja, halt wieder eine Apple Totgeburt mehr, darauf kommt es auch nicht an, obwohl ich es schon sehr gut finde und am iPhone gerne nutze. Aber meist doch WhatsUp und vor allem Skype.
0
Sagrido
Sagrido14.04.1213:29
o.wunder: Stimmt aber auch nicht - die meisten Kontakte, die ich habe, haben iMessage und FaceTime. Diese Produkte sind einfach gut. PUNKT. Deshalb haben sie auch immer mehr Leute - da braucht's auch keine Windows-Version.
Denn die Leute kaufen nicht nur immer mehr iDevices - Macs werden doch auch immer mehr.

Das einzige, wo ich Dir leider zustimmen muss, ist die Adoption von iChat - das wurde nicht gerade sehr populär - weil es unter Windows nun mal leider keine gescheiten Chat-Clients gibt, auch von AIM nicht. Da hätte Apple ein iChat für Windows basteln sollen. Und eins für iOS gleich dazu.

Aber wisst Ihr was - das mit iOS hat sich erledigt. FaceTime und iMessage sind das neue iChat - und in OS X Mountain Lion kriegt auch das Mac-iChat das zu spüren.
0
o.wunder
o.wunder14.04.1218:43
Schön wenn man nur Freunde und Bekannte mit Apple Produkten hat. Bei mir erledigt Skype übergreifend die Kommunikation. Ständig online.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.