Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife und iWork kostenlos laden - auch mit alten Macs!

iLife und iWork kostenlos laden - auch mit alten Macs!

epionier
epionier23.10.1323:28
Hallo allerseits,

als Besitzer der iLife 2011 und iWork 2009 Pappschachtel-Version fand ich es etwas seltsam, dass man die Updates nicht kostenlos bekommt nur weil man nicht im MAS die Apps erworben hat. Damit muss man sich aber nicht abfinden
Wenn ihr die iLife und iWork Apps auf dem Mac installiert habt, dann stellt in den OS X Einstellungen Sprache die Primär-Sprache auf Englisch.

Nach einem Reboot öffnet den Mac App Store, et voila! Apple scheint die Amis zu bevorzugen ;D !
0

Kommentare

epionier
epionier23.10.1323:59
Zur Ergänzung:
Nach dem Download tauchen die Apps dann unter den Einkäufen im AppStore-App auf, somit lassen sich die Apps auch nach einer Neuinstallation wieder installieren.
Im Übrigen kann man in iTunes im iTunes Store bei einem Klick auf die eigene Apple ID unter Account Kaufhistorie sehen, dass der Erwerb kostenlos war.

Die Sprache kann anschließend wieder auf deutsch gestellt werden, Apps bleiben natürlich erhalten und sind dann in deutsch ;D
+1
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.10.1300:00
Auch schon gemerkt? Schau mal hier:
0
epionier
epionier24.10.1300:02
Oh da hab ich wohl etwas übersehen....
0
Macmiliman24.10.1300:19
Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe und zwar ließ sich iLife 2011 heute Mittag kostenlos updaten, iWork allerdings nicht. Es funktioniert auch nicht, nachdem ich die Sprache auf Englisch geändert und neu gebootet habe. Mache ich etwas falsch außer die Sprache auf Englisch zu stellen? Muss die Region geändert werden?

Liebe Grüße Macmiliman
0
epionier
epionier24.10.1300:24
Nein, das mit der Sprache genügt, es muss aber Englisch (USA) sein. Ist das erste in der Auswahl, USA steht nicht explizit dabei.
Dann prüfe mal ob du das iWork 9.3 Update installiert hast, das gibts hier
Dann sollte es funktionieren
0
Macmiliman24.10.1300:45
Das Paket ist installiert und die Sprach umgestellt. Trotzdem kommt: No Updates Available
0
Jorgen24.10.1312:07
Kann es sein, dass Garageband kein kostenloses Update bekommt, sondern man sich die neue Version aus dem Mac App Store laden und dann die Loops etc. per in-App-kauf erwerben muss?

Ich konnte zwar iWork, Aperture, iMovie und iPhoto (vorher DVD-Versionen) updaten, nur halt Garageband nicht.
0
rene204
rene20424.10.1313:05
Macmiliman
Das Paket ist installiert und die Sprach umgestellt. Trotzdem kommt: No Updates Available

Bei mir genauso, keine Ahnung warum....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
seiya24.10.1313:46
Klappte bei mir auch beim iOS (iPhone)
0
Zimtstärn
Zimtstärn24.10.1314:04
seiya
Klappte bei mir auch beim iOS (iPhone)

aber nur wenn du ein iOS device nach dem 1. september aktiviert hast...
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.10.1314:14
Kann es sein, dass ihr da was durcheinander würfelt? Die Problematik auf dem Mac hat ja nix mit den iOS-Versionen zu tun.
Zimtstärn
seiya
Klappte bei mir auch beim iOS (iPhone)

aber nur wenn du ein iOS device nach dem 1. september aktiviert hast...


Jorgen
Kann es sein, dass Garageband kein kostenloses Update bekommt, sondern man sich die neue Version aus dem Mac App Store laden und dann die Loops etc. per in-App-kauf erwerben muss?

Ich konnte zwar iWork, Aperture, iMovie und iPhoto (vorher DVD-Versionen) updaten, nur halt Garageband nicht.
Garageband war das einzige Update, welches auch schon vorher angezeigt wurde (ohne den Umweg über die Änderung der Sprache).
0
Jorgen24.10.1314:46
bernddasbrot
Jorgen
Kann es sein, dass Garageband kein kostenloses Update bekommt, sondern man sich die neue Version aus dem Mac App Store laden und dann die Loops etc. per in-App-kauf erwerben muss?

Ich konnte zwar iWork, Aperture, iMovie und iPhoto (vorher DVD-Versionen) updaten, nur halt Garageband nicht.
Garageband war das einzige Update, welches auch schon vorher angezeigt wurde (ohne den Umweg über die Änderung der Sprache).

Ja bei mir steht im MAS auch "Gratis" bei Garageband. Bei den anderen Apps stand aber "Aktualisieren". Das ist nicht das gleiche. Denn nimmt man die gratis Garageband-Version bleibt die alte immer noch erhalten, nur muss man bei der neuen Version per in-App-Kauf den Content erwerben, den man aber zum Teil schon besitzt.

Das neue Garageband ist für alle gratis, auch für die, die noch nie die iLife Suite besessen haben.
0
aggi
aggi24.10.1315:20
Ich konnte gestern durch die Umstellung auf Englisch iPhoto, iMovie, Keynote, Pages und Numbers aktualisieren. Hatte auch nur die DVD Versionen. Heute früh habe ich auf diese Weise auch noch über die Testversion von Aperture die Vollversion legal bezogen. Irgendwie fehlte noch GarageBand....also App Store gestartet (in deutsch!) und siehe da, GarageBand steht auf gratis.

Jetzt sind alle iWork und iLife Produkte auf dem neusten Stand, plus Aperture obendrein!
0
Sagrido
Sagrido26.10.1305:23
GarageBand hat sich auch schon in meinem Besitz befunden.
Nur war es auf einmal von meiner Liste weg und musste (zum Glück stand bei Preis :"gratis") neu hinzugefügt werden. Wenn ich mich recht erinnere, ist GarageBand schon einmal von meiner App Store - Liste verschwunden. Irgendwie will die Gitarre nicht so recht bei meinen Einkäufen bleiben.
0
Michael Lang01.11.1316:02
Mit dem Sprachtrick werden zwar die Updates angezeigt, aber ich kann nicht installieren, da es ein Problem mit meinem iTunes-Account geben soll. Ich hätte die Apps mit einer anderen iD gekauft!!!

Was kann/soll ich tun?

Ich habe alle Programme mit meinem aktuellen Account gekauft und iWorks ist von einer DVD Installation (iWorks11).

Kann jemand Tips geben?

Oder gibt es da bald eine normale Lösung seitens Apple?
„- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.