Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iBooks 3.2: Unvollständig geladener Auszug läßt sich nicht löschen

iBooks 3.2: Unvollständig geladener Auszug läßt sich nicht löschen

Hot Mac
Hot Mac17.11.1314:34
Hallo Leute,

hat von Euch jemand eine Idee, wie ich im „ neuen“ iBooks einen Auszug löschen kann, der sich hartnäckig weigert, gelöscht zu werden?

Das muß doch irgendwie funktionieren.
Hab schon alles ausprobiert, was in ebendieser Situation Erfolg verspricht oder versprechen soll – ohne Erfolg.

Folgendes Szenario:
• habe einen Auszug geladen, da ich nicht wieder die Katze im Sack kaufen wollte.
• warten auf Godot ... und lädt und lädt und wenn ich dann gestorben sein werde, dann lädt das Ding wahrscheinlich immer noch – dank Sync natürlich auf sämtlichen iDevices.

Im Store steht zu lesen, daß der Artikel geladen wird, was aber wohl keine drei Tage dauern dürfte.
Wenn ich den Auszug anklicke, wird er als angehalten markiert.
Aufgrund dessen läßt er sich wohl nicht löschen.
Er läßt sich zwar in eine andere Sammlung verschieben, die ich dann löschen kann, aber – Ihr werdet es vermuten – dann erscheint er wieder in der ursprünglichen.

Rabiat wie ich halt bin, habe ich iBooks gelöscht und erneut installiert.
So etwas wirkt ja manchmal Wunder.
Daß sich infolgedessen sämtliche gekauften Bücher nur noch in der Cloud befinden würden, war mir natürlich bewußt.
Davon geht die Welt nicht unter.
Was mir nicht klar war, ist, daß dieser Scheißauszug als einzige, unvollständige Datei auf allen Geräten verbleiben würde.

Was kann ich noch tun?

Ach ja, es sind nur meine iDevices betroffen; aufm Mac erscheint der Auszug nicht.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac17.11.1317:33
Kann mir niemand helfen?
0
Waldi
Waldi17.11.1319:49
Daß sich infolgedessen sämtliche gekauften Bücher nur noch in der Cloud befinden würden, war mir natürlich bewußt.
Davon geht die Welt nicht unter.
Doch! Das ist der größte Scheiß von iBooks
Was mir nicht klar war, ist, daß dieser Scheißauszug als einzige, unvollständige Datei auf allen Geräten verbleiben würde.
Hier weiß ich auch keine Lösung. Tut mir leid, dass ich dafür deinen Thread missbraucht habe.

Ich wünsche (nein:verlange!) dass ich aus der Cloud unnötige Bücher löschen kann!
Ich kann nur wieder wiederholen, dass uns die Entwickler in ihrem vorauseilendem Gehorsam bezüglich Geheimniskrämerei ordentlich zum Narren gehalten haben!

Hätte ich das alles früher gewusst, wäre ich bei 10.6.8 und bei iBooks 2 irgendwas geblieben.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hot Mac
Hot Mac18.11.1311:30
Waldi

Leider hat iBooks – das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck – das Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Kindle.app verloren.
Wenn man iBooks nicht gelegentlich bräuchte, wenn man in der Kindle.app endlich scrollen könnte ...

Bislang ist es mir noch immer nicht gelungen, den Auszug zu löschen.
Kaufen kann ich das Buch auch nicht.
Da kann man halt nichts machen.

Kein Wunder, daß fast alle Autoren am Hungertuch nagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.