Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zufriedenheit mit den neuen Alu Books

Zufriedenheit mit den neuen Alu Books

Philundseincube
Philundseincube02.11.0809:00
Guten Sonntag Morgen,

Ich würde gerne mal wissen ob ihr so im Allgemeinen Zufrieden seit mit euren neuen Alu Books. Man hat hier im Forum trotz der hohen fertigungsqualität auch einige Kritik gehört (schiefe Tasten, Trackpad usw).

Mein MBP 15,4 Zoll ist auf dem Weg zu mir und ich freu mich wahnsinnig. Aber trotzdem würde ich gern wissen wie es so beu euch ist.

Danke im voraus an alle


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Umfrage

Zufriedenheit der neuen Alu Books

  • Sehr Zufrieden
    48,0 %
  • Zufrieden aber nicht 100%
    30,4 %
  • Nicht so Zufreiden
    5,6 %
  • Enttäuscht
    16,0 %

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube02.11.0809:49
Ihr müsst ja nicht unbedingt abstimmen. Euere Meinungen sind mir auch wichtig.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Heile
Heile02.11.0810:27
Auf den ersten Blick ein tolles Gerät, aber bei mir war:

die Tastaturbeleuchtung nach 2 Minuten defekt
der Akkudeckel hat in alle Richtungen reichlich Spiel
das Klickgeräusch der Trackpad-Taste irrsinnig laut
die Spaltmaße auf der Unterseite sehr uneinheitlich

Durch die verstorbene Tastaturbeleuchtung ein klarer DOA (dead on arrival), TNT holt das Gerät morgen oder übermorgen, Ende der Woche soll (hoffentlich) das Tauschgerät kommen.

Von der Optik und Haptik empfinde ich das neue MBP als deutlichen Fortschritt zu den bisherigen Modellen, meine Skepsis bezüglich des Glossy-Screens war unbegründet. Das Glas-Trackpad ist toll und macht echt Spaß. Ich freu mich schon auf das Ersatzgerät...

0
Philundseincube
Philundseincube02.11.0810:48
Schade das dir das passiert ist. Ich hoffe ich bekomme nicht auch so ne "Leiche" *sick*
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
morethan2cents
morethan2cents02.11.0811:25
naja, wenns eine leiche wird, muss man zwar wieder warten, aber das austauschen ist wenigstens überhaupt kein problem...

ich freu mich jedenfalls sehr auf morgen, da soll mein mbp kommen.

„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
erytas02.11.0812:01
also ich habe das 2,0 ghz macbook, meine eindrücke:

- firewire ist mir nicht so wichtig, ist nur schade um den target modus
- display ist wie erwartet, matt wäre mir lieber, kann ich aber so mit leben
- meine f-tasten sind ein bischen schief, ansonsten ist die verarbeitung top
- das neue touchpad ist nahezu genial, möchte ich nicht mehr drauf verzichten, klickt auch normal laut
- bin am wochenende bahn gefahren, akku hat für 2 (xvid) filme + ca. 20-30 minuten restkapazität gereicht (stark reduzierte helligkeit, bt und wlan aus), akkulaufzeit also bei leichter belastung ca. 3,5 stunden, finde ich okay, oder?

btw, braucht vlc möglichweise weniger strom als quicktime, gibts da erfahrungen?
0
koxbox02.11.0812:14
sind super!!
0
wabex02.11.0812:29
Ich bereue den Kauf nicht. Die Verarbeitung ist echt gut. (Bis auf ein Spaltmaß)
Der Bildschirm ist auch in Ordnung.
ABER: wie schon befürchtet, spiegelt er ordentlich. Arbeiten mit Licht von hinten ist da schon gewöhnungsbedürftig.
Bin zu 95% zufrieden.
0
Philundseincube
Philundseincube02.11.0817:09
Danke für eure Kommentare. Auf das Touchpad bin ich besonders gespannt, deshalb noch eine Frage:

Merkt man das eigentlich das es Glas ist, oder spürt man kaum ein Unterschied?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
joop
joop02.11.0817:23
bin ganz zufrieden,ausser die schrägen tasten.Akku muss noch trainiert werden.Wie lange dauert bei euch ne ganze ladung,bis er wieder 0 - 100 % hat ??
0
Philundseincube
Philundseincube02.11.0817:46
joop

Das mit den schrägen Tasten ist schon mies, ein Bild wäre mal cool. Ist das für dich kein Rückgabegrund?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
gorgont
gorgont02.11.0817:50
die schrägen Tasten soll es ja nur bei den 2.0Ghz MacBooks geben ohne Tastaturbeleuchtung und bei den MBP gibts die schrägen Tasten soweit ich weiss gar nicht.
Bilder gabs mal hier in einem anderem Thread
Mein MacBook 2.4 sollte am Donnerstag/Freitag ankommen, werde dann abstimmen wenn ich in den Händen habe


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Philundseincube
Philundseincube02.11.0818:00
gorgont

Nur bei den MacBooks: Puu dann hab ich ja Glück, wobei es natürlich trotzdem ist es scheiße ist.

Stimmt mit den Bildern hast du recht.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
joop
joop02.11.0818:06
Philundseincube

Schau mal im Forum, Bilder gibts schon, such mal......
0
Philundseincube
Philundseincube02.11.0818:15
joop

Hab die Bilder gefunden. War ja dein Thread
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
CaptainApple02.11.0818:54
Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen MacBook, wobei ich es doch nicht lassen kann, und auf das Pro upgraden werde.
0
hacmac1979
hacmac197902.11.0819:21
der Akkudeckel hat in alle Richtungen reichlich Spiel

Das ist bei meinem MBP auch der Fall. Ich nehme da, daß das bei den meisten vorkommt. Finde ich auch nicht so prickelnd, aber ist für sich genommen sicherlich kein Rückgabegrund.
0
iGod02.11.0819:24
hacmac1979
der Akkudeckel hat in alle Richtungen reichlich Spiel

Das ist bei meinem MBP auch der Fall. Ich nehme da, daß das bei den meisten vorkommt. Finde ich auch nicht so prickelnd, aber ist für sich genommen sicherlich kein Rückgabegrund.

Ist das eigentlich schlimm? Ich meine es steht ja drauf und dann sieht man es nicht, also eigentlich egal
0
CooperCologne02.11.0819:29
Beim Abnehmen des Akkudeckels verbiegen sich leicht die vier kleinen Haken, dann hat der auch schnell Spiel. Hab ich durch leichtes zurückbiegen behoben.
0
hacmac1979
hacmac197902.11.0819:46
@iGod

Es ist so: Apple macht Werbung dafür, daß das Gerät aus einem Guß geschnitzt ist. Und dann so ein Pappdeckel allá MacBook Air..., und seien wir mal ehrlich, wo läßt sich sonst ein Gehäusedeckel so leicht hin- und herbewegen? Eben, nämlich nirgendwo. Dieser Gehäusedeckel ist einfach dünn, verbiegbar und mit ebensolchen Haken versehen. Das ist wahrscheinlich sein Problem. Meistens ist "schwerer" = "besser". Hier wurde wieder ordentlich gespart, was den Gesamteindruck doch schon trübt. "Schlimm" sind andere Dinge, z. B., daß mein Flash-Laufwerk dead on arrival ist. Also mach dir darüber nicht zu viele Sorgen.
0
CaptainApple02.11.0819:56
Manche Geräte haben scheinbar das Spiel, andere nicht. Am Unibody liegt es wohl weniger, eher am Deckel.
0
Philundseincube
Philundseincube02.11.0820:15
hacmac1979

das heißt der Aludeckel hat im veriegelten Zustand das Spiel??
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
hacmac1979
hacmac197902.11.0820:21
@Philundseincube

So sieht es leider aus.
0
sahomuzi02.11.0820:56
Starkes Spiel? Und wenn sich schon jetzt diese Haken verbiegen, wie schaut denn das in drei Jahren aus???
0
Philundseincube
Philundseincube02.11.0821:25
Ich werde auch berichten sobald ich das neue Ding habe


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
joop
joop02.11.0822:01
Also...........ich hab nun mein Akku wieder voll geladen .Volle 3 Stunden hats gedauert
0
tintingari
tintingari02.11.0822:06
sahomuzi
Starkes Spiel? Und wenn sich schon jetzt diese Haken verbiegen, wie schaut denn das in drei Jahren aus???
Hängt wohl davon ab, wie oft Du in drei Jahren den Deckel aufmachen willst. Ich kenne Anwender, die haben bei ihrem MacBook seit 2006 nicht 1x den Akku raus genommen. Wenn Du jeden Tag drunter nachschauen willst, ob er noch da ist, dann würd ich AppleCare empfehlen, das lohnt sich dann...
0
klausfl02.11.0822:10
Weiss jemand was für einen Adapter ich brauche um
das neue MacBookPro mit einem LCD Monitor zu verbinden ?
0
Philundseincube
Philundseincube03.11.0806:14
klausfl

kommt drauf an was für Anschlüsse der Monitor hat. Warscheinlich brauchst du MiniDisplay Port auf DVI
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
pbr03.11.0806:46
Philundseincube
Danke für eure Kommentare. Auf das Touchpad bin ich besonders gespannt, deshalb noch eine Frage:

Merkt man das eigentlich das es Glas ist, oder spürt man kaum ein Unterschied?

Habe bisher die neuen Books nur in einem Retail Store gesehen, aber hätte man mich danach nach dem Material der Trackpads gefragt, wäre ich so ohne weiteres garantiert nicht auf Glas gekommen. Fühlt sich wenig anders an, und wenn dann positiv anders.
0
rockit06.11.0817:46
Ich hab heute grad mein MacBook bekommen!
Mein erster Mac...
Jedoch hat die Abdeckung auf der Rückseite auch Spiel (einiege Milimeter). Denkt ihr ist das ein Grund zur Rückgabe? Oder ist das normal?
Ansonsten bis jetzt super Gerät! Bin sehr zufrieden
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.11.0818:05
Habe das neue MacBook mal im Laden angeschaut und muss sagen, dass der Case schon toll ist. Fühlt sich wesentlich besser (und solider) an, als mein (jetzt ja) altes MacBook. Das muss man auch mal in den Händen gehabt haben, sonst ahnt man nicht, wovon hier die Rede ist.

Schwarze Tastatur ist für mich ein Griff in's Klo, (Design), auch wenn es bei Tastaturbeleuchtung wohl sinnvoll ist. Bei hellen Tastaturen braucht man das eh' nicht, wer so im Tiefdunkel arbeitet, dass er sie braucht, hat bald sowieso Augenprobleme. Ist aus meiner Sicht ein (meinetwegen nettes) Gimmick, mehr nicht.

Die Displays sind in Ordnung, auch wenn ich den schwarzen Trauerrand ein trauriges Zugesträndnis and die derzeitige Samsung/Vaio-Optik halte. Die MacBooks sehen immer gewöhnlicher aus, der schwarze Rand suggeriert einen größeren Bidlschirm, als es tasächlich vorweisen kann. Naja.

Was das Design angeht (udn auch das anfassen und einfach so Mitnehmen) ist das alte 12'' iBook immer noch schicker, jetzt sind wir auf der (gehobenen) Asus/Acrer-Schiene. Wenigstens für Switcher ist es nicht so ein große Umstellung mehr ...

0
Frahelo
Frahelo08.11.0809:17
Habe mal "Nicht so zufrieden" abgestimmt. Im Vergleich zum weißen Vorgängermodell hat mich das neue MB etwas enttäuscht, zumindest nicht die Erwartungen, etwas wertigeres zu erhalten, erfüllt. Allerdings geht's mir nur um Tastatur und alles, was da angeblich aus Alu ist. Die Tastatur fühlt sich ziemlich billig an, tippt sich nicht so schön, wie die alte, ist ein extremes, fast widerliches Plastikgefühl in den Fingern.
Alles Alu fühlt sich nach Plastik an, sorry. Mit dem Trackpad komme ich auch noch nicht ganz klar, aber das mag eine Gewöhnungssache sein.
Möchte mein weißes MB noch nicht wirklich abgeben... Also zum ersten Mal, dass ich ein neues Produkt auf Anhieb nicht als besser empfinde, als das Vorgängermodell.
0
Hans Maulwurf08.11.0809:36
Moin,

ich habe seit drei Tagen mein neues MB (2,4GHz) und bin soweit eigentlich zufrieden.
Jedoch ist bei mir die F1-Taste minimal schief. In einem anderen Forum habe ich den Tip bekommen, deshalb mal bei der Apple-Bestellhotline anzurufen. Und siehe da, ich habe eine Gutschrift über 70€ erhalten.
Die Gutschrift macht die kleine Schiefstellung (links ca. 0,5mm tiefer als rechts) vergessen.

Gruß
0
o.wunder
o.wunder08.11.0809:43
Frahelo
Habe mal "Nicht so zufrieden" abgestimmt. Im Vergleich zum weißen Vorgängermodell hat mich das neue MB etwas enttäuscht, zumindest nicht die Erwartungen, etwas wertigeres zu erhalten, erfüllt....
Komisch, alle Punkte die Du anführst beurteile ich genau anders herum.

Tastatur im Neuen wesentlich stabiler als im Alten.

Gehäuse aus Metall - einfach irre für die Preisklasse.

Das beste Trackpad das es am Markt gibt.

Über den Bildschirm hast Du nichts geschrieben, das und fehlendes Firewire sind für mich die einzigen Kritikpunkte und halten mich definitiv vom Kauf ab.
0
Frahelo
Frahelo08.11.0809:59
Den Bildschirm habe ich nicht erwähnt, da ich damit ganz gut klar komme. Ich finde nicht, dass er so störend spiegelt, wie man es oft liest. Irritiert hat mich , dass die sichtbare Diagonale um zwei Millimeter kleiner ist, als beim alten 13.3". Habe es nachgemessen, nachdem es mir optisch tatsächlich kleiner vorkam.

Der fehlende FW-Anschluss war für mich eigentlich auch ein Grund, dass MB nicht zu kaufen. Aber die MBP sind mir zu teuer (steht bei mir zur Nutzung in keinem Verhältnis) und auf den Targetmodus kann ich dann doch wohl verzicheten, Migration geht über USB von TimeMachine-Festplatte.

Wie gesagt, grundsätzlich mag das MB das Beste sein, dass es je gab, nur im direkten Vergleich zum weißen bin ich zunächst etwas enttäuscht.
0
guhgell08.11.0810:03
Ich habe mein neues MacBook (2,4 Ghz, ...) jetzt seit dem 31.10. und seit dem 01.11. in Betrieb... Ich bin super zufrieden, ich war jahrelanger iMac User, bin dann im April 08 auf das MacBook Pro (2,4 Ghz, ...) umgestiegen und habe gemerkt, dass das MBP viel zu viel kann, was ich nicht nutze. Da ich das Design der neuen MBs wirklich mehr als gelungen finde und mir 13,3 '' völlig ausreichen habe ich sofort am 14.10. bestellt. Als ich es dann in den Händen halten konnte war ich so begeistert und auch jetzt, eine Woche später zaubert es mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich es aus seiner BURNING LOVE Tasche ziehe...

Die Verarbeitung ist super, wobei meine F-Tasten auch leicht schräg sind (werde mal bei Gelegenheit bei Apple anrufen), was aber nicht sooo sehr stört. Das Display hat meine Befürchtungen zum Glück nicht entsprochen sondern ist für meinen Geschmack sehr gut. Was ich als mehr als positiv bewerte sind die Lautsprecher, diese haben wirklich einen guten, lauten Klang. Die Tastatur lässt sich super tippen, das Keyboard-Backlight sieht klasse aus, das Trackpad ist einmalig und ich bin insgesamt SEHR zufrieden und freue mich schon auf weitere neue Apple Produkte in 2009 - der Mini wird ja sicherlich auch Alu und mal sehen, was Apple beim nächsten iPhone verändert und wann ein Mac touch auf den Markt kommt.

Mein Fazit: Ich bin sehr zufrieden und freue mich jeden Tag auf mein schickes, sexy MacBook... Go
0
assuna
assuna08.11.0810:30
Ich habe mein neues MacBook seit 4 Tagen. Leider hat es Probleme mit der ethernet Schnittstelle, siehe . Ich bin gar nicht zufrieden und möchte das Teil am liebsten zurück geben. Wenn es wenigstens Firewire hätte...

Nichts ärgerlicheres als ein neuer Computer, der nicht tut wie er soll.
0
iMad08.11.0811:56
Ich finde das neue MB ist eher ein kleines MB Pro und kein iBook/altes MacBook Nachfolger. Der Spiegel hat mich jetzt bei dem MB nicht gestört. Am Arbeitsplatz wäre das für mich aber undenkbar.

Das MB macht einen hochwertigen Eindruck. Wenn man die Plastikschleudern mit M$ drauf anschaut wird das erst richtig deutlich. Allerdings hatte ich noch KEIN neues MB in der Hand, welches nicht eine nach links abfallende obere Reihe hatte!

Die Verarbeitung war ansonsten durchweg überzeugend.
Gefällt mir also zu 99% das neue MB (Pro).


0
Reinhard von der Beeke08.11.0817:00
Nach 2 Windows Notebooks(Vaio), einem Power Book Titanium, und einem Mac Book Pro 17" 2,33 GHZ mit Abstand das schlechtetste Gerät (2,4 GHZ). Der Deckel ist viel zu leichtgängig, die Spiegelungen des Monitors und auch der spiegelnde Rand lenken sehr stark ab. Darüber hinaus klappert die Tastatur, der Lüfter springt schon bei 10% Last an und heult wie ein Sturm. Für das Geld muss so ein Gerät einfach perfekt sein.
0
croc_one
croc_one08.11.0817:12
Reinhard von der Beeke
Nach 2 Windows Notebooks(Vaio), einem Power Book Titanium, und einem Mac Book Pro 17" 2,33 GHZ mit Abstand das schlechtetste Gerät (2,4 GHZ). Der Deckel ist viel zu leichtgängig, die Spiegelungen des Monitors und auch der spiegelnde Rand lenken sehr stark ab. Darüber hinaus klappert die Tastatur, der Lüfter springt schon bei 10% Last an und heult wie ein Sturm. Für das Geld muss so ein Gerät einfach perfekt sein.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Das neue MB ist im vergleich zum "alten MBP um längen leiser, kühler und der Bildschirm geht so hell, dass es wirklich nicht spiegelt (und dsa sage ich als Glossy-Hasser!).

0
DosenPfand
DosenPfand08.11.0817:21
Ich habe mein MacBook (2.4) seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Der Lüfter ist extrem leise, eigentlich vernimmt man nur das Rauschen der Festplatte. Die F-Tasten sind auch ok.
Im Apple-Forum ist zu lesen, daß das Display murks sei (zumindest das Panel von LG), finde ich aber nicht, es ist um einiges heller und klarer als das meines ehemaligen weissen Macbook.
Die Spaltmaße und die Akku-Klappe sind auch ok.
Ich habe bis jetzt keinen Grund zur Kritik gefunden - ist das jetzt schlimm ? Sollte ich es lieber zurückgeben ?



„Was ist denn ein Gesichtsbuch ?“
0
Philipp08.11.0823:54
Was ist dieser kleiner schwarze Strich neben der Ruhezustandsanzeige? Ist das der Empfänger für die Remote? Warum wurde die nicht hinter den schwarzen Displayrahmen gepackt?

In geschlossenem Zustand kann man doch ohnehin nichts mit dem Ding anfangen oder doch?

Apple macht sich so ein stress und perforiert das Gehäuse mit Lasern, damit keine LED zu sehen sind aber macht daneben einen riesen schwarzen Strich. NIcht das der mich stört, ich verstehe es nur nicht

Was hat es also damit auf sich?
0
blackxs
blackxs09.11.0815:39
ich habe mein book jetzt auch schon fast ne 1 Woche im Einsatz und voll begeistert keine schiefe tasten alles o.K.!

0
Philipp10.11.0800:23
Der Akku bringts bei mir noch nicht wirklich. Wireless Productivity ist eher 2,5 Stunden als 5.

Wie siehts da bei euch aus?
0
joop
joop10.11.0806:56
Infrarot mehr ist es nicht.....
0
aikonch10.11.0809:50
@philipp, habe ich mich auch schon gefragt wieso der Empfänger nicht wie beim iMac verlegt wurde, dort sieht man auch nichts....

Ich habe das 2,4er MBP und auch bei mir viel mehr als 2,5h ist nicht drin und Display ist ganz unten in der Helligkeit, WLAN aus und UMTS Karte eingesteckt...aber auch ohne ist es nicht soooo eine tolle Arbeitszeit.
Ich habe wohl überall Steckdosen (Zug usw.) aber wäre dennoch schön wenn es hier mal wieder richtige Fortschritte geben würde, sprich 10h oder sowas...
0
ela10.11.0810:55
aikonch
@philipp, habe ich mich auch schon gefragt wieso der Empfänger nicht wie beim iMac verlegt wurde, dort sieht man auch nichts....
Das habe ich auch nicht begriffen - gerade jetzt wo es den schwarzen Rand rings herum gibt hätte man den Empfänger unauffällig anbringen können.
Ich habe das 2,4er MBP und auch bei mir viel mehr als 2,5h ist nicht drin [...] UMTS Karte eingesteckt...aber auch ohne ist es nicht soooo eine tolle Arbeitszeit.[...] wäre dennoch schön wenn es hier mal wieder richtige Fortschritte geben würde, sprich 10h oder sowas...

Autsch. 2,5h.
Wieviel ist es ohne UMTS-Karte? Interessiert mich.

10h oder ähnlich halte ich durchaus für möglich - aber nicht wenn es immer wieder darum geht die Geräte dünner und dünner zu bauen. Irgendwo muss der Akku ja hin.

Jeder Vorteil bei den energiesparenden Bauteilen fließt sofort in eine Verringerung der Bauhöhe ein. Seit vielen Jahren bereits laufen Notebooks zwischen 2 und 4 Stunden bei wirklicher Arbeit (wobei 4 Stunden schon als verdammt gut gelten). Damals waren es 4-6cm hohe Klopper, heute schlanke Geräte bei denen um jedes halbe Millimeter gefeilscht wird.

Ich frage mich wirklich, warum man nicht mal bei Apple über ein Gerät nachdenkt, dass vielleicht wenige Millimeter dicker ist, dafür aber z.B. die gesamte Bodenplatte der Akku ist (Li-Polymer sollte es möglich machen). Dann wären vielleicht nicht unbedingt 10h drin - aber statt realistischen 2,5h wären vielleicht realistische 5h drin - das wär ja auch schon was

...und wenn man dann überlegt, dass die älteren PowerBooks/iBooks durchaus realistische 4-5h erreichten... nunja. Klar, die hatten weniger Leistung, aber für allgemeine Schreibarbeiten unterwegs braucht man auch nicht viel Leistung.

Was mir übrigens auch negativ auffällt: Leopard saugt deutlich mehr am Akkus als Tiger! Mein PB 12" lief mit Tiger ziemlich locker 3h (WLAN, Internet, ...) bei geringerer Nutzung auch mal 3,5h
Nun habe ich dort Leo aufgespielt und nach max. 2h(!) ist Schluss! Und dabei steht das Gerät die meiste Zeit nur rum, niedrigste Beleuchtung, WLAN und alle paar Minuten mal E-Mails checken. Wenn ich intensiv durch Webseiten surfe, dann reicht es nicht für 2h
Und der einzige Unterschied ist das System: 10.4 vs. 10.5
Ich werde dann wohl wieder Tiger auf das PB packen - mit Leo ist das nicht wirklich "mobil"
0
Philundseincube
Philundseincube12.11.0820:20
Ich habe heute mein erstes MBP bekommen. Ich bin begeistert, es ist wirklich atemberaubend schön. Ich muss erst mal wieder runterkommen.

Was soll ich noch sagen. Verarbeitung ist top, das Design ist top einfach alles. Bis auf zwei kleine Sachen.

1. Die Tasten hören sich knackig an bis auf die Leertaste, die klingt irgendwie ein bisschen blechern (billig). Schade eigentlich, vielleicht ändert sich das noch bisschen durch benutzung.

2. Die Gummistoppen auf der Unterseite sind viel zu glatt und haben keinen richtigen Gripp.

Ansonsten
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
gorgont
gorgont12.11.0820:53
Also das mit den IR Sensor ist schon richtig so, da man ja auch Frontrow benutzen will wenn das Book zugeklappt ist

Ich bin echt mehr als Happy mit dem MacBook 2.4 mit 500GB WD Platte und 4GB RAM
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Philipp12.11.0823:11
Das erweckt dann also aus dem Ruhezustand sobald man irgendwas an den Fernbedienung drück?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.