Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Wollt Ihr immer noch den Intel-Schrott!!??
Wollt Ihr immer noch den Intel-Schrott!!??
heldino
03.11.05
10:57
Wenn ich diese Ergebnisse
so sehe wird mir ganz schlecht. Mittlerweile muß man ja froh sein wenn OSX auf Intel gleich schnell läuft, den Gedanken an Geschwindigkeitzuwachs können wir wohl getrost vergessen(Außer vielleicht für Macintel optimierte Anwendungen). Auch wenn ich jetzt wieder höre ist ja alles noch beta usw. aber dieser Geschwindigkeitunterschied ist nicht mehr aufzuholen. Ich habe auch keine Lust meine PowerPC optimierten Anwendungen alle neu zu kaufen nur damit diese, die alte Geschwindigkeit erreichen. Denn wenn Rosetta aktiv ist bekommt man sehr schnell ein VirtualPCgefühl. Vielleicht sollte Stevie mal zurückrudern aber als Egomane(so sehr ich ihn sonst schätze) kann man eigene Fehler wohl nicht zugeben.
amp;:-(:-/
p.s. Ich glaube, wenn Apple nur einen keinen Teil der Kosten für den Intelumstieg und wir einen kleinen Teil unserer zukünftigen Kosten IBM spenden würden hätten wir schon längst eine stromsparende Variante des G5 für unsere Laptops. Und jetzt bitte nicht wieder die Roadmap von Intel ist besser, wirklich?(sick)
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
Maxefaxe
05.11.05
17:15
Wers glaubt. Adobe und Co werden wohl kaum alte Programme mit Universal Binaries anbieten. Ich denke auch CS II Besitzer werden keine Intel Binaries bekommen. Ich denke das wird mit CS III als großes Feature teuer verkauft.
Hilfreich?
0
Maxefaxe
06.11.05
10:52
jones
Ja und wo sind nun die Intelbooks die schneller + flacher sind + 10 Stunden Akkuzeit haben wie versprochen? Die gibt es halt auch nicht. Da hat wohl jemand Mist erzählt. Dein 17" Beispiel wiegt 300 g mehr als das 17" Powerbook und ist auch ebenso teuer.
Hat sicher mehr Takt und mehr Schnulli wie Kartenleser, aber kein Firewire 800, kein optischen Audioausgang und über die Akkulaufzeiten findet man gar keine Informationen auf der Herstellerseite.
Kein Wunder nach Tests sind es nur 2,5 Stunden beim 1.8 GHz Modell. und was lernen wir daraus? Andere kochen auch nur mit Wasser. Notebooks die Powerbooks in sämtlichen Disziplinen schlagen gibt es weit und breit nicht.
Dein 15" Beispiel ist noch lächerlicher. Mit 2,5 Kilo und 3 cm Dicke kein bisschen leichter oder Flacher als das 15" Powerbook, aber aus Plaste mit VGA-Port, ohne Firewire 800 und nur 3 Stunden Akkulaufzeit.
Also ich warte immer noch auf die Intelbook die billiger, leichter, flacher, schneller sind und mehr Akkulaufzeit bieten. Das übliche Grottendesign lassen wir als Kriterium mal außen vor.
Hilfreich?
0
Oliboli
06.11.05
14:36
Also die Mobilen CPU's von Intel sind den G4's sicher um eine Generation voraus. Sie sind sicher nicht viel schneller, aber sie sind sicher kein Schrott!
Ich kann da jonez nur zustimmen, sorry aber wer immer nur mit Apple gefahren ist hat doch sehr wenig Ahnung was im PC-Sektor so läuft. Ich denke Apple wird mit den besseren CPU's wirklich was reissen können.
Hilfreich?
0
Alieninnovations
06.11.05
14:39
Also ich denk mal das die neuen Intel Chips schon schneller sein werden.
Also ich werd mir schon ein kaufen. Wenn mein iMac sich ausgedient hat.
Wenn die IntelMacs im Regal sind.
Hilfreich?
0
Oermi
06.11.05
22:36
Foglendes von mir:
ich habe ein Sony Vaio besorgt, nachdem ich mein Powerbook verkauft habe, da es einmal repariert werden musste. Ich habe eine Phobie gegen reparierte Sachen, ganz nebenbei. Fazit: 13.3", 2.13 Ghz, kaltes Metallgehäuse in schwarz, Killerdisplay,3,5h Laufzeit, Photoshop iTunes (100 fps visualization fullscreen) Games laufen alle deutlich schneller als auf einem PB und das habe ich heute schon.
Und das heute schon. Ich empfand das Update eine Riesen-Enttäuschung. Einmal waren die PB die schnellsten, die leichtesten, und die ausdauernsten. Was ist heute davon geblieben? Eine 2 Jahre alte Grafikkarte (von 9600 auf 9700 ist nur eine Taktsteigerung), nichts davon ist davon geblieben. Mein iMac G5 2Ghz ist soviel besser, obwohl die iMacs noch nie schneller als die PBs waren.
Wieso lässt man da so nach? Konnte man nicht früher merken, dass bei IBM und Freescale nichts läuft? Schließlich haben sie doch viel viel mehr Info als wir.
Ich frage mich, weshalb man den Schritt in Richtung Intel schlecht reden kann! Ich freue mich endlich auf zeitgemäße Notebooks von Apple. Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, dass die Pentium M Proz. deutlich schneller sind, aber ich würde nur lügen! Wer meint, dass die Geschwindigkeit reicht, ok stimmt, aber im Verlgeich siehts eben schlecht aus.
Und ich bin kein Mac User seit dem iPod. Es hat michaber dennoch einiges an Überwindung gekostet
Hilfreich?
0
Maxefaxe
06.11.05
23:01
OERMI
Wenn Du kein Macuser mehr bist, was suchst Du dann auf einer Macnewsseite? Musst Du deinen Umstieg noch vor dir selber im Nachhinein rechtfertigen und schönreden? Wirklich skurril.
Wer mit PCs glücklicher ist darf dass natürlich auch. Sind ja immerhin 95% der Anwender. Aber was muss man sich dann dafür hier rechtfertigen?
Klar sind Pentium Ms ordentliche CPUs (in Integer Sachen), aber wohl kaum die eindeutigen G4 Killer. Ich habe genug Centrinos gesehen und daran gearbeitet. Der Burner waren sie ale nicht. Was die theoretisch können macht Windows ja auch locker zunichte.
In 8 Monaten sind wir alle schlauer. Aber wer glaubt dann eine Killermaschine als Notebook zu haben, der hat wohl zu viele Keynotes gesehen und Roadmaps auswendig gelernt.(devil)
Hilfreich?
0
Oermi
06.11.05
23:08
ok, ich habe 3 Macs, 6 iPods, .Mac und noch restlichen Apple KrimsKrams... und ich liebe meine .mac emailadresse und all das was dazugehört. Nein, ich muss nichts rechtfertigen, ich wollte nur darstellen, dass es der Intelwechsel gut ist und die G4 wirklich am Ende! Ich habe ein Laptop gebraucht, leider war ich bei Apple nicht fündig. Aber wer so blind ist...
Hilfreich?
0
Oliboli
06.11.05
23:22
@maxefaxe
Also das ist ja echt billig, nur weil er sagt, dass sein Notebook schneller läuft, darf er nicht posten weil er kein macuser ist? Das nenn ich mal "nicht-hören-wollen". Echt, einige verbinden viel zuviele Emotionen mit Computern, sodass man eifach nur das hört was man hören will...
Hilfreich?
0
Maxefaxe
07.11.05
10:47
Ja, Pajero heisst auf japanisch auch nicht "Wichser", aber auf italienisch und spanisch. Dennoch hätte Mitsubishi das besser vorher klären sollen bevor man das Produkt international vertreibt.
Das gehört einfach heute bei Namensfindung dazu, das man die Wirkung in verschiedenen Sprachen abschätzt und dementsprechend die Namensgebung anpasst.
Nur gut das Rosi nicht groß vermarktet werden muss, es bleibt ja weitestgehend leise im
Hinter
grund.O:-)
Hilfreich?
0
Don Quijote
03.11.05
13:38
Ich komme im Durchschnitt auf 15% Auslastung mit Tiger da kann ich wohl auch auf die neuen PPC warten
O:-)(devil):-y
Hilfreich?
0
Murdock
05.11.05
12:55
heldino
Ich weiß nicht, worin das Problem besteht, nach Erscheinen der Intel-Macs weiterhin mit einem PPC-Mac zu arbeiten. Es ist ja nicht so, dass alle PPC-Macs nach erscheinen der Intel-Macs ihren Betrieb einstellen. Ich bin außerdem der Meinung, dass derjenige, der noch Mac OS 9 einsetzt, sowieso ganz andere (finanzielle) Probleme hat, als den Performance-Verlust mit Rosetta zu beklagen.
Hilfreich?
0
Don Quijote
05.11.05
14:08
Also mehr als 20% Aufschlag für einen Intelmac zu Inteldose, bin ich sowieso nicht bereit zu zahlen
Hilfreich?
0
Murdock
05.11.05
14:37
elroy
Ja, wie schon gesagt: Ich verstehe nicht, was man mit solchen Programmen auf einem Intel-Mac machen will, was nicht auch jetzt schon mit einem PPC-Mac möglich ist. Gewöhnlich kauft man sich einen neuen Computer wegen neuer Software, und nicht, um die gleichen alten Programme weiter zu benutzen. Es wird doch keiner gezwungen, einen Intel-Mac zu kaufen...
Hilfreich?
0
Don Quijote
05.11.05
15:04
Einfache Rechnung, Widerstand steigt bei mehr Leistung, Wärme.
Hilfreich?
0
Murdock
06.11.05
12:58
jonez
Es reicht jetzt! Das Reality Distortion Field löst sich ja schon langsam auf...
Hilfreich?
0
Don Quijote
06.11.05
14:30
Gekauft 30% weniger, ausgepackt, 50% weniger so sieht es doch aus.
Hilfreich?
0
Don Quijote
06.11.05
14:47
Lachaft das Intel mobiles eine Generation voraus sind, Pentium M 1,6-1,7, ist im rl gerade mal bisschen schneller als ein IBM G3 gewesen und der Erlöss liegt dicht beieinander
Das ist im Augenblick die Realität.
G4 ist vielleicht 20-30% besser optimiert.
Hilfreich?
0
Don Quijote
06.11.05
15:16
evilalex
du verschweigst ram und os der P3 lief bestimmt nicht unter WIndoof und der iMac hatte minimal Speicher wobei die iMac Schiene ja, naja, irgendwie deutlich consumer ist
Hilfreich?
0
Don Quijote
06.11.05
15:25
Eben, "I stopped buying":-y
Hilfreich?
0
Don Quijote
06.11.05
15:28
W2k erklärt manches
Hilfreich?
0
Don Quijote
06.11.05
15:29
Der Absturz kam ja erst mit dem 3ten SP
Hilfreich?
0
Don Quijote
06.11.05
19:19
Naja, eigentlich ist das sogar ein alter boarischer Name der dann zu Rosi verkürzt wird.
Hilfreich?
0
Don Quijote
06.11.05
23:03
lol
Hilfreich?
0
Don Quijote
06.11.05
23:13
an einem dual G4, geschweige denn an einem dual G5 kommen die wirklich nicht hin, richtig.
Aber das ist ja auch nicht sinn der Sache und die centrinos sind halt nicht wirklich besser, imho und Erfahrung.
Hilfreich?
0
Don Quijote
07.11.05
01:07
Also ich habe das eigentlich als sehr feine ironie verstanden und es hat mir gefallen
Hilfreich?
0
Don Quijote
07.11.05
01:23
Eventuell abschliessend das Wort zum Sonntag die aktuellen Entwicklerintelmacs sind nicht die Final Macs und es wird noch mindestens 3-4 Monate dauern bis sie in Revision A vorliegen, wobei wie uns die Vergangenheit auch schon mal gezeigt hatte, die auch sehr gut sein kann. Letztendlich werden wir genaues erst in ca. 2 Monaten wissen, Gerüchte-weise erfahren.
Letztendlich kann man Apple nur alles gute wünschen und viel Glück.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Liquid Glass im Detail
Neue Apple-Chips geleakt
Steve Jobs: Stanford-Rede
Test Nubert nuZeo 3
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
USA-Einreise: Grenzschutz will iPhones durchsuc...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...