Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wird Telegram in Deutschland zensiert?

Wird Telegram in Deutschland zensiert?

Stefan S.
Stefan S.11.01.2223:33
Das ist ja mal schräg:
Wer die Telegram-App aus dem Google-Playstore heruntergeladen hat(te) und mit deutscher IP unterwegs war, bekam beim Kanal von Reitschuster angezeigt:
This Message can‘t be displayed on Telegram apps downloaded from the Google Play Store.


Das ist ja mal krass!
Quelle
Auf iOS habe ich mir den Kanal mal angeguckt, da kann ich jetzt keine Probleme finden.
Aber wenn das stimmt, das wäre heftig, egal ob das ein Versehen war oder nicht, allein, dass das technisch möglich ist.
Und falls das kein Versehen war, dann Gute Nacht, Telegram.

Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht…
-52

Kommentare

tjost
tjost26.01.2207:55
Stefan S.
... Wenn RT mir Bhakdis neuen Verein vorstellt, freue ich mich, ich wollte das mal lesen, denn mit Bhakdi bin ich noch unsicher. RT lügt in dem Fall ja nicht, den gibt es ja wirklich. ...

Das ist ja nun wirklich investigativ.
Es gab (vielleicht gibt es die noch) mal eine Doku auf Youtube, "Was Guido Knopp verschweigt" da ging es um die Gründe des 2. Weltkrieges. Die ersten 30 Minuten waren noch "steril" und Nachvollziehbar. Auch die Faktenlage war klar und belegt. Ab dann driftete es gen Rechts.
Jede Wahrheit hat mehr als nur eine Ansicht (Seite) und auch wenn etwas mit Fakten die der Wahrheit entsprechen untermauert werden kann die Botschaft doch eine andere als die Realität sein. Und nur weil jemand wirklich existiert sind die Meldungen über denjenigen nun mal nicht die Wahrheit.
-2
LoCal
LoCal26.01.2209:09
Stefan S.
LoCal zu RT
Wenn ein Pressephalanx nurmehr eine Seite zeigt, suche ich mir halt andere Quellen. Dass dieselbe Pressephalanx diese anderen Quellen verächtlich machen, verwundert mich nicht. Wenn RT mir Bhakdis neuen Verein vorstellt, freue ich mich, ich wollte das mal lesen, denn mit Bhakdi bin ich noch unsicher. RT lügt in dem Fall ja nicht, den gibt es ja wirklich. Und sie zitieren aus deren Pressemeldungen. Auch da lügt RT nicht. Vielleicht steht Blödsinn in diesen Mitteilungen, aber das wäre dann Bhakdis Lüge.

Dann muss ich leider sagen, dass deine Medienkompetenz leider auf einem sehr niedrigen Niveau ist.
RT in Schutz zu nehmen, weil sie die Falschbehauptungen von Bhakdi unkommentiert in der Meldung weitergeben, deutet entweder darauf hin, dass bei RT Stümper arbeiten, was für mich ein Grund wäre diese Seite nicht zu lesen, oder aber es deutet darauf hin, dass sie das mit Absicht machen, was für mich ebenfalls ein Grund wäre, diese Seite nicht zu lesen. Ordentlicher Journalismus bedeutet: Prüfen was man sendet und sollte man mal einer Falschmeldung aufgesessen sein, dann gibt man das öffentlich zu und korrigiert die Falschmeldung!)
Im Falle von RT bedeutet das, das die Unwahrheiten von Bhakdi zu den Unwahrheiten von RT werden!

Und "Wenn ein Pressephalanx nurmehr eine Seite zeigt, suche ich mir halt andere Quellen" ist einfach nur ein anderer Ausdruck für "ich möchte das nicht lesen was da seht / die Nachrichten die da stehen passen nicht in mein Weltbild, darum such ich mir das, was in mein kleines Weltbild passt"

Und die "Mainstreampresse" zeigt nicht nur eine Seite … Du bekommst vom Konservativen-rand (Welt, andere Axel-Springer-Erzeugnisse) bis zum linken Rand (FA, TAZ) das gesamte Spektrum … nur wenn die alle schreiben, dass Masken/Testen/Impfen ein probates Mittel gegen Corona sind, dann könnte es natürlich auch sein, dass das stimmt, auch wenn es nicht in dein Weltbild passt.
Das gleiche gilt für Kontaktbeschränkungen … ich muss da immer an den Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstrant während des Lockdowns denken, der sich über die den Lockdown beschwerte, weil "die Krankenhäuse sind doch garnicht voll" … dass das nur wegen des Lockdowns so war, wollte er nicht verstehen, eingeschränktes Weltbild eben.
Stefan S.
Wenn ich Bhakdi nicht erwähnt habe, dann deswegen, weil er ein rotes Tuch für viele ist.

Eigentlich zeugt das vielmehr dafür, dass Du wusstest, dass Bhakdi bekannt für Falschmeldungen usw. ist und hast seinen Namen deshalb unterschlagen.
Stefan S.
RT berichtet ausführlich von Julian Assange. Z.B hat der Folterbeauftragte der UNO Mälzer dort Gehör gefunden. Nicht aber in den Mainstream Medien.

Achja?

1. Der Mann von der UN heißt Melzer nicht Mälzer … ob er gut kochen kann weiss ich nicht!
2. Natürlich haben die "Mainstreammedien" darüber berichtet:
- Süddeutsche Zeitung: Der Mann, der in Assange ein Folteropfer sieht
- Die Zeit: UN-Berichterstatter nennt Assange-Urteil Armutszeugnis für die Justiz

Und da habe ich nur bei den zwei Nachrichtenseiten geschaut, die ich am häufigsten lese.

EDIT: Wenn RT eine Pressemitteilung der "Flat Earth Society" so wie das von Bhakdis Verein veröffentlichen würde, würdest Du dann auch glauben, dass die Erde eine Scheibe sei?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+9
pünktchen
pünktchen26.01.2209:14
Stefan S.
RT berichtet ausführlich von Julian Assange. Z.B hat der Folterbeauftragte der UNO Mälzer dort Gehör gefunden. Nicht aber in den Mainstream Medien.

Nunja Mälzer ist ja auch Koch, weiss nicht was der hier zur Sache zu sagen hätte. Dafür haben sie einen gewissen Nils Melzer ausführlich zu Wort kommen lassen. Oder sind dir Sueddeutsche, NZZ, Spiegel, Berliner Zeitung, Tagesspiegel, Deutsche Welle, Deutschlandfunk, WOZ, Standard, FR, BR, ZEIT, ORF, SRF, ZDF, Profil, Stern, FAZ, Republik usw. usf. nicht Mainstream genug?

Behaupte doch bitte nicht einfach so einen Quatsch. Das ist ja leider nicht die Ausnahme sondern die Regel bei dir: einfach mal irgendeine steile These in die Welt stellen die du selbst in 30s hättest überprüfen und verwerfen können. Und dann hältst du dich ernsthaft für besonders kritisch und reflektiert?
+11
LoCal
LoCal26.01.2209:35
pünktchen
Stefan S.
RT berichtet ausführlich von Julian Assange. Z.B hat der Folterbeauftragte der UNO Mälzer dort Gehör gefunden. Nicht aber in den Mainstream Medien.

Nunja Mälzer ist ja auch Koch, weiss nicht was der hier zur Sache zu sagen hätte. Dafür haben sie einen gewissen Nils Melzer ausführlich zu Wort kommen lassen. Oder sind dir Sueddeutsche, NZZ, Spiegel, Berliner Zeitung, Tagesspiegel, Deutsche Welle, Deutschlandfunk, WOZ, Standard, FR, BR, ZEIT, ORF, SRF, ZDF, Profil, Stern, FAZ, Republik usw. usf. nicht Mainstream genug?

Behaupte doch bitte nicht einfach so einen Quatsch. Das ist ja leider nicht die Ausnahme sondern die Regel bei dir: einfach mal irgendeine steile These in die Welt stellen die du selbst in 30s hättest überprüfen und verwerfen können. Und dann hältst du dich ernsthaft für besonders kritisch und reflektiert?

Es gibt übrigens auch Menschen, die unter Nachrichten bei tagesschau.de schreiben "und sowas verheimlichen uns die Öffentlichen-Rechtlichen mal wieder!"

Oh und ich glaube der Grund, warum Stefan S. den Melzer kennt dürfte der sein, dass der Melzer kurzfristig zum "Helden" der Corona-Maßnahmen-Gegner wurde.
Als es in Amsterdam zu gewalttätigen Protesten kam, hat der nämlich in seiner Rolle bei der UN nämlich per Tweet und Video die übertriebene Polizeigewalt bei dieser Demonstration kritisiert … Problem dabei: Das Video auf das er sich bezog war nicht aus Amsterdam sondern aus Den Haag und es war da auch schon ein Jahr alt. Quelle:
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+6
pünktchen
pünktchen26.01.2209:37
LoCal
Wenn nach deiner Ansicht, die Journalisten von RT DE nicht den Schutz der Pressefreiheit geniessen dürften, wer sollte deiner Meinung nach den Maßstab dafür setzen wer Pressefreiheit geniesst und wer nicht?

Und genau darum gilt die Pressefreiheit uneingeschränkt für jeden Journalisten …

Natürlich kann sich jeder sogenannte Journalist von RT auf die Meinungsfreiheit und allgemeine Handlungsfreiheit berufen. Die Presse- und Rundfunkfreiheit schützt aber zunächst mal Presse und Rundfunk und das wäre in dem Fall RT und nicht ihre Angestellten. RT ist aber keine natürliche Person die unbegrenzt grundrechtsfähig ist sondern eine juristische Person und die können sich nur begrenzt auf Grundrechte berufen. Das ist in Art 19 III GG geregelt. RT ist schon deshalb raus weil es keine inländische juristische Person ist. Aber wenn es eine wäre dann müsste sie vom Staat unabhängig sein um sich auf Art 5 I GG berufen zu können, das hat das Bundesverfassungsgericht in seinen Rundfunkurteilen geklärt.* Deshalb hat der Öffentliche Rundfunk in D dieses ganzen komplizierten Rundfunkräte. Sogar die DW als Gegenstück zu RT.

Und deshalb kann sich die DW als inländisches und hinreichend vom Staat unabhängige juristische Person auf die Pressefreiheit berufen und RT als ausländisches und mal so gar nicht vom Staat unabhängiges Medium eben nicht. Wegen Art. 19 III GG.

* zB hier ab RZ 21

marm
Das betrifft nur die Rundfunklizenz.

Nein das betrifft natürlich auch die Rundfunkfreiheit. Sonst wäre es ja ein Verstoss gegen eben jene wenn es deshalb keine Rundfunklizenz gibt.
+7
spheric
spheric26.01.2209:46
„Warum lese ich davon nichts bei den Mainstreammedien!?!??“

„Weil Du offensichtlich Mainstreammedien einfach nicht liest.“

QED.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+9
spheric
spheric26.01.2209:50
Stefan S.
spheric
Hat sich mittlerweile eh komplett erledigt, seit Omikron und Booster-Impfungen.
Inwiefern?
Dein Ernst?

Verfolgst Du die Maßnahmen überhaupt? Isolation auf fünf Tage verkürzt, geboosterte Kontaktpersonen nicht in Quarantäne — die schnelle Entwicklung bei Omikron stellt neue Regeln auf.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+6
marm26.01.2209:51
pünktchen
marm
Das betrifft nur die Rundfunklizenz.

Nein das betrifft natürlich auch die Rundfunkfreiheit. Sonst wäre es ja ein Verstoss gegen eben jene wenn es deshalb keine Rundfunklizenz gibt.
Ich weiß nicht, ob wir uns missverstanden haben. Ich meinte, dass RT die Rundfunklizenz in Deutschland verweigert wird, aber der Webauftritt davon nicht betroffen ist.
0
tjost
tjost26.01.2210:01
spheric
Stefan S.
spheric
Hat sich mittlerweile eh komplett erledigt, seit Omikron und Booster-Impfungen.
Inwiefern?
Dein Ernst?

Verfolgst Du die Maßnahmen überhaupt? Isolation auf fünf Tage verkürzt, geboosterte Kontaktpersonen nicht in Quarantäne — die schnelle Entwicklung bei Omikron stellt neue Regeln auf.

Das nennt man Anpassung durch Abwägung.
Jedem sollte klar sein das sowohl die Wirtschaft als auch die Grundversorgung auf serh wackeligen Beinen steht. Das sieht man ja an der aktuellen Krise. Auch haben sich gezeigt das die Verläufe einer Omikron einen milderen Verlauf haben soll. Klar wirft das Fragen auf. Warum jetzt verkürzen bei den höchsten Fallzahlen überhaupt. Es ist aber auch erklärbar.
-3
pünktchen
pünktchen26.01.2210:01
marm
Ich weiß nicht, ob wir uns missverstanden haben. Ich meinte, dass RT die Rundfunklizenz in Deutschland verweigert wird, aber der Webauftritt davon nicht betroffen ist.

Offensichtlich haben wir das. Eine Website ist ja auch nicht genehmigungsbedürftig. Und nur weil etwas nicht grundrechtlich geschützt ist, ist es noch lange nicht verboten.
+5
Hot Mac
Hot Mac26.01.2210:14
Melzer und Mälzer kochen ganz unterschiedliche Süppchen.
+6
spheric
spheric26.01.2211:46
tjost
spheric
Stefan S.
spheric
Hat sich mittlerweile eh komplett erledigt, seit Omikron und Booster-Impfungen.
Inwiefern?
Dein Ernst?

Verfolgst Du die Maßnahmen überhaupt? Isolation auf fünf Tage verkürzt, geboosterte Kontaktpersonen nicht in Quarantäne — die schnelle Entwicklung bei Omikron stellt neue Regeln auf.

Das nennt man Anpassung durch Abwägung.
Jedem sollte klar sein das sowohl die Wirtschaft als auch die Grundversorgung auf serh wackeligen Beinen steht. Das sieht man ja an der aktuellen Krise. Auch haben sich gezeigt das die Verläufe einer Omikron einen milderen Verlauf haben soll. Klar wirft das Fragen auf. Warum jetzt verkürzen bei den höchsten Fallzahlen überhaupt. Es ist aber auch erklärbar.
Kontext verfehlt?

Thema war, dass der CT-Wert bei PCR-Tests verwendet werden sollte, um entsprechende isolierende Maßnahmen zu lenken.

Das ist mittlerweile einfach nicht mehr so relevant, weil aufgrund der aktuellen Bedingungen Quarantänezeiten pauschal dramatisch verkürzt worden sind bzw. wegfallen.

Fragen wirft das wohl auf, wie Du anmerkst, — aber nicht zum PCR-Test, um den es ging.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+5
gfhfkgfhfk26.01.2214:03
piik
Das ist fast komplett logikfrei, denn es sagt so gut wie nichts aus.
Dann lies Dir doch einfach mal wissenschaftliche Publikationen dazu durch:. Falsch positive PCR-Tests gibt es, und sie spielen eine weitaus größere Rolle als so mancher zugeben will.

Auch im NDR Podcast mit Prof. Christian Drosten wird das schon relativ früh indirekt thematisiert, wenn auch in einem anderen Zusammenhang
Quelle ndr.de/coronaupdate Folge 10 Zitat von Prof. Drosten aus dem Transkript
NACHWEISE DES VIRUS
Dann haben wir andere Sachen gefunden, zum Beispiel, dass das Virus in hoher Konzentration im Stuhl nachweisbar ist.
… Aber was wir gemacht haben, ist wir haben gleichzeitig dieses Virus nicht nur in der PCR nachgewiesen, also Virus da oder nicht, Virusgenom da oder nicht da.Wir haben es auch in der Zellkultur behandelt und geschaut, ob lebendes, infektiöses Virus aus diesen Proben noch herauszubekommen ist im Labor. Das war nicht der Fall. Im Gegensatz zu dem Lungensekret oder zu den Abstrichen, wo wir auch lebendes Virus rausholen, können wir aus Stuhlproben kein lebendes Virus rausholen. Da ist viel Rest von Virusmaterial, aber das ist wahrscheinlich totes Virus. …
D.h. es ist möglich das totes nicht mehr infektiöses Virusmaterial in einem PCR-Test als Virus nachgewiesen werden kann. Prof. Drosten selbst bewertet die Wahrscheinlichkeit bei einem Rachen-Abstrich zwar als sehr gering ein, aber siehe andere Quelle oben, dies ist nicht so unwahrscheinlich wie er das annimmt.
-2
tjost
tjost26.01.2214:05
spheric
tjost
spheric
Stefan S.
spheric
Hat sich mittlerweile eh komplett erledigt, seit Omikron und Booster-Impfungen.
Inwiefern?
Dein Ernst?

Verfolgst Du die Maßnahmen überhaupt? Isolation auf fünf Tage verkürzt, geboosterte Kontaktpersonen nicht in Quarantäne — die schnelle Entwicklung bei Omikron stellt neue Regeln auf.

Das nennt man Anpassung durch Abwägung.
Jedem sollte klar sein das sowohl die Wirtschaft als auch die Grundversorgung auf serh wackeligen Beinen steht. Das sieht man ja an der aktuellen Krise. Auch haben sich gezeigt das die Verläufe einer Omikron einen milderen Verlauf haben soll. Klar wirft das Fragen auf. Warum jetzt verkürzen bei den höchsten Fallzahlen überhaupt. Es ist aber auch erklärbar.
Kontext verfehlt?

Thema war, dass der CT-Wert bei PCR-Tests verwendet werden sollte, um entsprechende isolierende Maßnahmen zu lenken.

Das ist mittlerweile einfach nicht mehr so relevant, weil aufgrund der aktuellen Bedingungen Quarantänezeiten pauschal dramatisch verkürzt worden sind bzw. wegfallen.

Fragen wirft das wohl auf, wie Du anmerkst, — aber nicht zum PCR-Test, um den es ging.

Kontext vielleicht, in Deiner Anmerkung ging es um Maßnahmen die ich kommentierte.
-2
pünktchen
pünktchen26.01.2214:20
gfhfkgfhfk
Falsch positive PCR-Tests ... totes nicht mehr infektiöses Virusmaterial ..

Damit ist der Test noch lange nicht falsch positiv sondern der tatsächlich Erkrankte nur nicht mehr infektiös. Falsch positiv wäre der Test ja nur wenn das tote Virusmaterial nicht Folge einer kürzlich erfolgten Infektion wäre. Und wie wahrscheinlich ist das bitte?
+3
spheric
spheric26.01.2214:55
pünktchen
gfhfkgfhfk
Falsch positive PCR-Tests ... totes nicht mehr infektiöses Virusmaterial ..

Damit ist der Test noch lange nicht falsch positiv sondern der tatsächlich Erkrankte nur nicht mehr infektiös. Falsch positiv wäre der Test ja nur wenn das tote Virusmaterial nicht Folge einer kürzlich erfolgten Infektion wäre. Und wie wahrscheinlich ist das bitte?
Ja! Genau das ist der Denkfehler derjenigen, die behaupten, der PCR-Test sei unzuverlässig.

Und genau deswegen sollte (zu Delta-Zeiten) der CT-Wert in entsprechende Maßnahmen einbezogen werden: weil dieser nämlich — über den unstrittigen reinen Nachweis einer Infektion hinaus — mit dem Nachlassen der Infektiösität korreliert.

Wie gesagt: mittlerweile eh eher egal, weil die meisten geimpft und Omicron sowieso ein viel schnelleres Infektionsgeschehen hervorruft, und die Isolierung ja pauschal auf fünf Tage begrenzt worden ist.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
piik
piik26.01.2215:55
gfhfkgfhfk
piik
Das ist fast komplett logikfrei, denn es sagt so gut wie nichts aus.
Dann lies Dir doch einfach mal wissenschaftliche Publikationen dazu durch:. Falsch positive PCR-Tests gibt es, und sie spielen eine weitaus größere Rolle als so mancher zugeben will.
Es spielt vor allem eine weitaus kleinere Rolle, als so mancher QD zugeben möchte, wenn Skandalierung angesagt ist.
Es gibt praktisch KEINE Tests ohne falschpositive und flaschnegative Ergebnisse oder mit absolut 100%iger Selektivität oder Spezifität. In Sachen CoVid ist diese Diskussion aber einfach ziemlich albern - zumal im Vergleich mit Schnelltests. Der Artikel behandelt anekdotische Evidenz. Zum Lesen gehört auch Verstehen, sonst ist es nutzlos bzw. eher verwirrend statt erhellend.
gfhfkgfhfk
Prof. Drosten selbst bewertet die Wahrscheinlichkeit bei einem Rachen-Abstrich zwar als sehr Prof. Drosten selbst bewertet die Wahrscheinlichkeit bei einem Rachen-Abstrich zwar als sehr gering ein...
Siehste?
gfhfkgfhfk
...aber siehe andere Quelle oben, dies ist nicht so unwahrscheinlich wie er das annimmt.
Deswegen ist dieser Nachsatz ebenfalls weitab von jeder Logik und typisch eristische Spitzfindigkeit. Siehe oben.
+4
gfhfkgfhfk26.01.2223:03
pünktchen
gfhfkgfhfk
Falsch positive PCR-Tests ... totes nicht mehr infektiöses Virusmaterial ..
Damit ist der Test noch lange nicht falsch positiv sondern der tatsächlich Erkrankte nur nicht mehr infektiös.
Der wesentliche Punkt daran ist, dass totes inaktives Virusmaterial einen positiven PCR-Test bedingen kann. D.h. es ist denkbar, dass es auch in anderen Fällen der Fall sein könnte. Das wird dann ganz konkret durch den verlinkten Fall auch qualitativ nachgewiesen. D.h. man kann nicht mehr behaupten so etwas existieren nicht, oder würde in der Praxis keine Rolle spielen. Wollte man das entkräften muss man eine entsprechende saubere Statistik vorlegen.
piik
Deswegen ist dieser Nachsatz ebenfalls weitab von jeder Logik und typisch eristische Spitzfindigkeit.
Wissenschaftlich sauber argumentiert, müsstest Du eine ordentliche Statistik verlinkten, die dann auch nachweist, dass die falsch positiven PCR-Test keine Rollen spielen. Mutmaßungen von Dir oder von Prof. Drosten (er gibt auch nur seine subjektive Einschätzung wieder) spielen nun einmal streng wissenschaftliche keinerlei Rolle. Ich für meinen Teil habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die Falsch-Positiv-Rate ein Problem wäre. Meine Intention ist darauf hinzuweisen wie man sauber an der Wissenschaft entlang argumentiert. Das ist wohl in diesen Zeiten ein hoffnungslosen Unterfangen. Deshalb EOT.

Mir fällt dazu folgender Vortrag von Dan Saks ein.
-3
pünktchen
pünktchen26.01.2223:25
Niemand hat je behauptet es gäbe keine falsch positiven PCR-Tests. Nur sind die paar bei 30% positiven Test gerade hier bei uns (Kanton Bern) statistisch irrelevant. Und wenn die Positivquote irgendwann wieder gegen 1% geht hat man auch wieder die Ressourcen jeden positiven Test doppelt zu überprüfen.
+2
Stefan S.
Stefan S.27.01.2202:23
tjost
Und nur weil jemand wirklich existiert sind die Meldungen über denjenigen nun mal nicht die Wahrheit.
Das meinte ich so aber nicht. Ich weiß jetzt, dass der Verein existiert und kann mich dort mal umschauen. Mehr nicht. Aber das Geschrei, alles, was RT schreibt ist notwendigerweise a) falsch oder b) Gift ist ja wohl Blödsinn. Zumindest schon Mal in diesem Fall, wo sie von der Existenz dieses Vereins berichten. Da sie noch des Vereins Meinungen kund tun, kann ich mal lesen, was diese so schreiben.

Dein Beitrag ohne Kommasetzung ist schwer zu lesen!

LoCal
Im Falle von RT bedeutet das, das die Unwahrheiten von Bhakdi zu den Unwahrheiten von RT werden!
Nein. Mag sein, dass sie mit deren Meinungen sympathisieren oder auch nicht. Sonst dürfte ein Presserzeugnis niemals zwei sich nicht deckende Meinungen wiedergeben.

LoCal
1. Der Mann von der UN heißt Melzer nicht Mälzer … ob er gut kochen kann weiss ich nicht!
Peinlich, peinlich, Mea Culpa!

2. Natürlich haben die "Mainstreammedien" darüber berichtet:
- Süddeutsche Zeitung: Der Mann, der in Assange ein Folteropfer sieht
- Die Zeit: UN-Berichterstatter nennt Assange-Urteil Armutszeugnis für die Justiz
[/quote]
Ich habe mal bei nordbayern.de (DER Presse-Platzhisch in Norbayern) nach Melzer gesucht.
Es wurden zwar ca. 10 Fundstellen angezeigt. Aber er wurde nur in einem (1!) Artikel genannt, der war von der dpa in diesem Januar. (Die anderen Artikel wurden wohl über eine Verbindung zu Assange getriggert, warum auch immer.)
Melzer selbst hatte in Interviews beklagt, dass keiner seinen Bericht bringen wollte. So auch hier nicht wirklich. Der Mann ist Sonderberichterstatter der UNO! Sein Bericht hätte eigtl. auf Seite 1 stehen müssen, damals schon als er herauskam. Stattdessen wird er so beschrieben als wäre er ein Querulant!
Ja, stimmt, der Name "Melzer" wurde erwähnt. Toll. Sein Bericht kam vor Monaten heraus. Jetzt ist Assange endlich halb tot, jetzt kann man mal so ein bißchen Berichten, dass es niemanden wehtut.

Dein Artikel wird bei Google News übrigens mit dem Aufreisser angezeigt:

My Ass!
LoCal
Oh und ich glaube der Grund, warum Stefan S. den Melzer kennt dürfte der sein, dass der Melzer kurzfristig zum "Helden" der Corona-Maßnahmen-Gegner wurde.
Tolles Framing, Danke! Nein, kannte ich noch nicht.


spheric
Verfolgst Du die Maßnahmen überhaupt? Isolation auf fünf Tage verkürzt, geboosterte Kontaktpersonen nicht in Quarantäne — die schnelle Entwicklung bei Omikron stellt neue Regeln auf.
Doch, das habe ich mitbekommen. Ich war neugierig, worauf Du den Fokus legst, oder ob Du da noch mehr weißt.
Ständig wird von Omikron berichtet, dass es sehr schnell geht mit dem Infizieren. Die Inzidenz, die vor Weihnachten abgelöst wurde von Intensivbettenbelegung feiert fröhliche Urstände (warum nur? Wie soll man da nicht VT werden, eine vernünftige Erklärung kam mir jedenfalls nicht vor die Füsse, aber evtl. weißt Du da ja mehr…?) und hat letztere wieder voll verdrängt.
Immer mehr Länder fahren ihre Maßnahmen herunter, weil Omikron eben deutlich leichtere Verläufe produziert. Dänemark (neu: zum 1.Feb heben die die Maßnahmen), Spanien, Großbrittanien. Und was macht Lauterbach? Er wird immer lauter und verschärft Maßnahmen. Das RKI ignoriert PEI. Ich fühle mich da nicht wohl in deren Händen, ich fühle mich regelrecht verarscht. Genesenenstatus - peng, Johnson - zack. Arschtritt, wir haben 500Mio Dosen gekauft, die müssen verimpft werden. So kommt das bei mir an!

Hot Mac
Melzer und Mälzer kochen ganz unterschiedliche Süppchen.
Nice!
-2
Stefan S.
Stefan S.27.01.2202:50
Noch was:
spheric
Weil Du Nanochips erwähnt hast.
(ok, nano ist kleiner, aber:)
2021 hat Matthew Hepburn verkündet, die DARPA habe einen Chip entwickelt, den man unter die Haut eines Menschen pflanzen kann, der dann ständig das Blut auf Krankheitserreger, zum Beispiel COVID-19 untersucht. Das hat Hepburn am 11. April 2021 in einem Interview mit CBS erzählt.
Zwar haben die das positiv klingend formuliert, aber wenn das Militär (DARPA!) sowas entwickelt, dann ist das eine brandgefährliche Waffe in einem kalten Krieg. Und wenn man VT wäre, könnte man denken…


LoCal, bezogen auf:
zum Thema Rechtsextreme und Demos:
Wie hoch schätzen Sie den Anteil von Rechtsextremen bei Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen wie beispielsweise bei so genannten „Spaziergängen“?
Antwort des Bayerischen Landesamtes für Verfassungsschutz:
Das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz (BayLfV) stellt bei 5–10 % der in Bayern stattfindenden Protestveranstaltungen gegen die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie die Beteiligung von extremistischen Personen fest, die den Phänomenbereichen Rechtsextremismus, Reichsbürger und Selbstverwalter und Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates zugerechnet werden können. Bei Veranstaltungen mit extremistischer Beteiligung nehmen in der Regel Extremisten im einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich teil.
nur bei 5-10% aller Demos… Das hatte hier nach mehr geklungen.


Thema Medien-Einschätzung
Laut neuer Allensbach-Umfrage (nicht INSA) in der gestrigen(?) FAZ :

Ich hoffe das Bildchen ist nicht gefälscht. Kann das wer verifizieren?
-4
Stefan S.
Stefan S.27.01.2202:56
Edit
Stefan S.
Die Inzidenz [Edit:] als Maßstab, die vor Weihnachten abgelöst wurde von Intensivbettenbelegung feiert fröhliche Urstände …
-1
marm27.01.2209:13
Stefan S.
Ich hoffe das Bildchen ist nicht gefälscht. Kann das wer verifizieren?
Ja, ist echt. Hier der Link zur Online-Version (FAZ, paywall)
+4
marm27.01.2209:30
Stefan S.
Immer mehr Länder fahren ihre Maßnahmen herunter, weil Omikron eben deutlich leichtere Verläufe produziert. Dänemark (neu: zum 1.Feb heben die die Maßnahmen), ...
Das hat wohl eher den Grund einer Corona-müde Bevölkerung entgegen zu kommen. In einem Monat werden wir mehr wissen, wieviel Vorsicht in dieser Omikron-Welle nötig war.
Zudem hat Dänemark eine gut geimpfte Bevölkerung. Daher sind auch Öffnungen möglich. Mehr Impfungen > > weniger ITS-Patienten > mehr Öffnung. Es könnte so einfach sein.

+7
Stefan S.
Stefan S.27.01.2212:39
marm
Ja, ist echt.
Danke.
Schön, dass Du noch da bist.
+2
Stefan S.
Stefan S.27.01.2212:49
marm
Das hat wohl eher den Grund einer Corona-müde Bevölkerung entgegen zu kommen.
Indem man sie in den Lauterbachschen-sicheren Tod treibt?
marm
In einem Monat werden wir mehr wissen, wieviel Vorsicht in dieser Omikron-Welle nötig war.
marm
Zudem hat Dänemark eine gut geimpfte Bevölkerung.
Nun, zum Einen pfeift Omikron (mindestens?) genauso durch Geimpfte, zum Anderen könnte es gut sein, dass in Dänemark Geimpfte auch als Geimpfte gelten, während hier "ständig" Fristen verkürzt werden, so dass Geimpfte wieder rausfallen. Johnson&Johnson
Kenne mich aber mit dänischen Regelungen nicht aus.
marm
Daher sind auch Öffnungen möglich.
Die Verschärfung der Regelungen i.U. zu anderen Ländern zeigt mir, dass schnell noch geimpft werden soll, bevor Omikron das allzu offensichtlich werden lässt. (Meine Interpretation)
marm
Es könnte so einfach sein.
Gegenthese: Es ist so einfach
-7
LoCal
LoCal27.01.2212:50
Stefan S.
LoCal, bezogen auf:
zum Thema Rechtsextreme und Demos:
Wie hoch schätzen Sie den Anteil von Rechtsextremen bei Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen wie beispielsweise bei so genannten „Spaziergängen“?
Antwort des Bayerischen Landesamtes für Verfassungsschutz:
Das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz (BayLfV) stellt bei 5–10 % der in Bayern stattfindenden Protestveranstaltungen gegen die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie die Beteiligung von extremistischen Personen fest, die den Phänomenbereichen Rechtsextremismus, Reichsbürger und Selbstverwalter und Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates zugerechnet werden können. Bei Veranstaltungen mit extremistischer Beteiligung nehmen in der Regel Extremisten im einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich teil.
nur bei 5-10% aller Demos… Das hatte hier nach mehr geklungen.

Da gilt aber immer noch: Warum hat sich niemand gegen die Teilnahme von diesen gewehrt? Warum hat niemand gesagt "Mit Faschisten gehen wir nicht spazieren" … nein, sie wurden trotzdem toleriert.

Und für Würzburg und Schweinfurt kann man sagen, dass Faschisten ( III. Weg, AfD ) dort sehr frei agieren dürfen.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+7
marm27.01.2213:16
Stefan S.
Nun, zum Einen pfeift Omikron (mindestens?) genauso durch Geimpfte, zum Anderen könnte es gut sein, dass in Dänemark Geimpfte auch als Geimpfte gelten, während hier "ständig" Fristen verkürzt werden, so dass Geimpfte wieder rausfallen. Johnson&Johnson
Kenne mich aber mit dänischen Regelungen nicht aus.
Nein, Geimpfte infizieren sich genauso mit Omikron, werden aber weniger krank.

Das mit Johnson & Johnson hat mich auch geärgert, da ich mich extra bemüht hatte frühzeitig an J&J zu gelangen und extra früh eine Auffrischungsimpfung erhielt. Nun gelte ich als ungeboostert.
Andererseits war die 1mal-Impfung von J&J auch mehr ein Marketing-Gag, um es von anderen Impfungen abzuheben.
Stefan S.
Die Verschärfung der Regelungen i.U. zu anderen Ländern zeigt mir, dass schnell noch geimpft werden soll, bevor Omikron das allzu offensichtlich werden lässt. (Meine Interpretation)
Dänemark hat eine Quote von 83,32 % Erstimpfungen, Deutschland 74,84 %. Bestmöglich ist vielleicht 90 %, da 100 % auch Kinder und solche einbezieht, die wg. Allergien nicht geimpft werden können.
Wenn quasi jeder der Älteren oder Risikopatienten geimpft ist, dann lässt sich auch wie in Dänemark alles öffnen.
Das könnten wir Deutschland auch haben, wenn es keine Gegenbewegung gäbe. Etliche Länder kommen ohne die Skeptiker (und besserer Impfquote) oder aufgrund hoher Durchseuchung (UK) nun schneller durch und werden von Skeptikern nun als Referenz missbraucht - vergessen aber immer die Nennung der Impfquote.

Eine Omikron-Infektion wird übrigens nur einen geringen Schutz vor einer erneuten Infektion bieten. Omikron hat ebenfalls Nebenwirkungen (Omikron ist eine nicht-zugelassene Impfung) und bietet keinen Schutz vor Delta & Co.
+10
LoCal
LoCal27.01.2213:18
Leider war ich mit meinem Edit zu langsam, darum nun als Anhängsel.
Und für Würzburg und Schweinfurt kann man sagen, dass Faschisten ( III. Weg, AfD ) dort sehr frei agieren dürfen und keiner der "Corona-Maßnahmen-Gegner" auch nur irgendwas tut um sich gegen diese Abzugrenzen oder diese gar des Platzes zu verweisen.

Die Polizei handelt hier in Würzburg übrigens tendenzielle eher pro "Corona-Maßnahmen-Gegner" und gegen den Gegenprotest. Selbst wenn der Protest gegen die "Corona-Maßnahmen-Gegner" angemeldet ist (inkl. Musik) und die "Corona-Maßnahmen-Gegner" nichts angemeldet haben, geht die Polizei nicht gegen die aktiv störenden "Corona-Maßnahmen-Gegner" vor, sondern gegen die von der Grünen Jugend angemeldete Veranstaltung.

Oder es werden Journalisten, die von den ständigen Holocaust-Vergleichen und dem Antisemitismus auf bei den Würzburger Anti-Corona-Maßnahmen berichten, von der Polizei mal Nachts "besucht"

Aber um es noch mal klar zu machen: Es ist so ziemlich egal ob Faschisten bei allen oder nur bei 5-10% der Veranstaltungen mitlaufen … und selbst wenn es nur bei einer so wäre … so lange sie dort toleriert werden, macht man sich mit denen gleich!
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+8
Hot Mac
Hot Mac27.01.2213:21
LoCal
Warum hat niemand gesagt "Mit Faschisten gehen wir nicht spazieren" …
Weil »Scheuklappenblinde« und Vollidioten in dieselbe Richtung marschieren.
+8
marm27.01.2213:46
Noch etwas zu Deutschland vs. Dänemark
Omikron-Anteil:
Deutschland: 58,89 %
Dänemark: 97,75 %
Bei uns sind noch sehr viele Delta-Fälle mit entsprechend schweren Verläufen.
Immerhin ist der Anteil mit Auffrischungsimpfungen bei uns sehr hoch (über 50 %).
+4
pünktchen
pünktchen27.01.2214:08
marm
Dänemark hat eine Quote von 83,32 % Erstimpfungen, Deutschland 74,84 %. Bestmöglich ist vielleicht 90 %

Portugal ist schon bei 94%. Wenn die Impfung auch für Kleinkinder zugelassen ist (und ich denke das wird dieses Jahr noch passieren) dann wird die Quote gegen 99% gehen. Das ist möglich und nötig. Geht bei Masern und Polio etc. ja auch.
+5
LoCal
LoCal27.01.2214:19
pünktchen
marm
Dänemark hat eine Quote von 83,32 % Erstimpfungen, Deutschland 74,84 %. Bestmöglich ist vielleicht 90 %

Portugal ist schon bei 94%. Wenn die Impfung auch für Kleinkinder zugelassen ist (und ich denke das wird dieses Jahr noch passieren) dann wird die Quote gegen 99% gehen. Das ist möglich und nötig. Geht bei Masern und Polio etc. ja auch.

Vielen von den Impfgegnern geht es doch garnicht um die Impfung … es geht schlicht um den Protest.
Wenn für ein Land eine bestimmte Impfung für eine Einreise voraussetzt, dann lassen die sich ja auch impfen
(jaja, ich weiss, nicht alle von denen Fliegen, nach Thailand oder afrikanische Länder).
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+5
spheric
spheric27.01.2214:27
Stefan S.
Noch was:
spheric
Weil Du Nanochips erwähnt hast.
(ok, nano ist kleiner, aber:)
2021 hat Matthew Hepburn verkündet, die DARPA habe einen Chip entwickelt, den man unter die Haut eines Menschen pflanzen kann, der dann ständig das Blut auf Krankheitserreger, zum Beispiel COVID-19 untersucht. Das hat Hepburn am 11. April 2021 in einem Interview mit CBS erzählt.
Zwar haben die das positiv klingend formuliert, aber wenn das Militär (DARPA!) sowas entwickelt, dann ist das eine brandgefährliche Waffe in einem kalten Krieg. Und wenn man VT wäre, könnte man denken…

Ist megainteressant, hat aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit Corona und den Theorien der Impfchips so viel zu tun wie nordkoreanische Raketentests mit Silvester.

Das ist eine der Quellen, die total verzerrt und ins Absurde verdreht per stiller Post im Quedenkermilieu landen.

Ich frage mich, warum Du es in diesem Kontext erwähnst? Als Fallbeispiel dafür, wie aus realer Forschung Bullshit gesponnen wird, schien es mir nicht gemeint gewesen zu sein...
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+9
pünktchen
pünktchen27.01.2214:40
Stefan S.
wenn das Militär (DARPA!) sowas entwickelt, dann ist das eine brandgefährliche Waffe in einem kalten Krieg.

So gefährlich wie das von der DARPA entwickelte Internet?
+9
LoCal
LoCal27.01.2214:40
spheric
Ich frage mich, warum Du es in diesem Kontext erwähnst?

Weil das seit beginn dieses Thread die Taktik von Stefan S. ist.
- Er wirft eine Behauptung in die Runde
- Sie wird widerlegt / zerlegt
- Er wirft einen anderen Brocken in die Runde, der wenn überhaupt, nur entfernt mit dem ursprünglichen zu tun hatte
- Auch das wird wiederlegt / zerlegt
- Er wirft einen anderen Brocken in die Runde, der wenn überhaupt, nur entfernt mit dem ursprünglichen zu tun hatte
- Auch das wird wiederlegt / zerlegt


so zieht es sich doch seit Seiten hin … auf konkret geht er nur selten auf etwas ein und wenn, dann meist mir irgendwelchen Links, die wieder die obige Endlosschleife starten.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+8
spheric
spheric27.01.2216:36
LoCal
spheric
Ich frage mich, warum Du es in diesem Kontext erwähnst?

Weil das seit beginn dieses Thread die Taktik von Stefan S. ist.
- Er wirft eine Behauptung in die Runde
- Sie wird widerlegt / zerlegt
- Er wirft einen anderen Brocken in die Runde, der wenn überhaupt, nur entfernt mit dem ursprünglichen zu tun hatte
- Auch das wird wiederlegt / zerlegt
- Er wirft einen anderen Brocken in die Runde, der wenn überhaupt, nur entfernt mit dem ursprünglichen zu tun hatte
- Auch das wird wiederlegt / zerlegt


so zieht es sich doch seit Seiten hin … auf konkret geht er nur selten auf etwas ein und wenn, dann meist mir irgendwelchen Links, die wieder die obige Endlosschleife starten.
Das wäre normale QD-Streittaktik, wie sie überall andernorts betrieben wird.

Was Stefan in meinen Augen auszeichnet (sorry für die 3. Person, Stefan) ,ist, dass er zwar teilweise unrecherchiert postet, aber generell Gegenargumente gelten lässt.

Deswegen frage ich und tue nicht einfach ab.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+4
Stefan S.
Stefan S.28.01.2201:09
spheric
Was Stefan …
Deswegen frage ich und tue nicht einfach ab.
Danke.
Aber heute nix mehr, bin k.o.
-1
Stefan S.
Stefan S.29.01.2202:25
marm
Noch etwas zu Deutschland vs. Dänemark
Omikron-Anteil:
Deutschland: 58,89 %
Dänemark: 97,75 %
Kann es sein, dass Du da den 4 Wochen-Durchschnittswert hast? Ich hatte für D. nämlich schon 70% Omikron gelesen.

spheric
Was Stefan … (sorry für die 3. Person, Stefan)
Auch dafür, Danke, spheric. Wenn man von seinem Gesprächspartner als VT oder notorischer Querulant oder sonst wie bezeichnet wird, gibt es keinen Grund weiter zu diskutieren.

spheric
Stefan S.
Noch was:
spheric
Weil Du Nanochips erwähnt hast.
(ok, nano ist kleiner, aber:)
2021 hat Matthew Hepburn verkündet, die DARPA habe einen Chip entwickelt, den man unter die Haut eines Menschen pflanzen kann, der dann ständig das Blut auf Krankheitserreger, zum Beispiel COVID-19 untersucht. Das hat Hepburn am 11. April 2021 in einem Interview mit CBS erzählt.
Zwar haben die das positiv klingend formuliert, aber wenn das Militär (DARPA!) sowas entwickelt, dann ist das eine brandgefährliche Waffe in einem kalten Krieg. Und wenn man VT wäre, könnte man denken…
Ist megainteressant, hat aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit Corona und den Theorien der Impfchips so viel zu tun wie nordkoreanische Raketentests mit Silvester.
Das würde mich aufrichtig freuen.
Kleines Gedankenspiel: man verseucht die Ukraine mit einem anderen, neuen Erreger (die USA haben in Europa mehrere Biowaffenlabore, deren Forschungsergebnisse sie unter Verschluß halten) und nur die Guten bekommen rechtzeitig eine Gegenmittel, also nicht die Doneszker und nicht die Lugansker. Ich betone: Gedankenspiel. Aber, was Fauci und Daszak so in Wuhan getrieben haben wurde auch nicht veröffentlicht. Transparenz sieht anders aus und könnte Gerüchte zum Verstummen bringen – wenn man denn wollte.
spheric
Das ist eine der Quellen, die total verzerrt und ins Absurde verdreht per stiller Post im Quedenkermilieu landen.
Hä? Verstehe ich Dich richtig, Du hältst CBS News für unseriös? Oder was ein leitender Angestellter der DARPA stolz berichtet hat?
Das ginge dann ja einfach bei Dir: Quelle mag ich nicht…aus. Aber so hast Du bislang nicht geschrieben.

pünktchen
Stefan S.
wenn das Militär (DARPA!) sowas entwickelt, dann ist das eine brandgefährliche Waffe in einem kalten Krieg.
So gefährlich wie das von der DARPA entwickelte Internet?
Stuxnet? Überwachung der Bevölkerung, bzw. der ganzen Welt? Frag mal Snowden nach den Möglichkeiten.
Klar hat das auch gute Seiten, das Internet. Was die DARPA sicher nicht gegrämt. Nennt sich Dual Use.

marm
Nein, Geimpfte infizieren sich genauso mit Omikron, werden aber weniger krank.
Noch weniger?
nordbayern.de
Die Omikron-Variante verändert die Problemlage an den Kliniken fundamental: Während die Intensivstationen noch kaum etwas von der Welle spüren, füllen sich Normalstationen derzeit massiv.
nordbayern.de
Lauterbach stellt Corona-Lockerungen in Aussicht - und zwar schon bald

marm
… mehr ein Marketing-Gag, um es von anderen Impfungen abzuheben.
Dann hätte es nicht zugelassen werden dürfen. Man hat Dich zum Affen gemacht und Du ärgerst Dich bloß?
Puh. Und dann macht man Dich gleich wieder zum Affen? (Vergleich mit Rest-EU, CH)
marm
Nun gelte ich als ungeboostert.
Prost, Mahlzeit

marm
Eine Omikron-Infektion wird übrigens nur einen geringen Schutz vor einer erneuten Infektion bieten. Omikron hat ebenfalls Nebenwirkungen … und bietet keinen Schutz vor Delta & Co.
Das ist mir neu. Hast Du da nen Link?

marm
Omikron ist eine nicht-zugelassene Impfung
Die Nebenwirkungen der Impfung und die Symptome ähneln sich ja auch sehr stark. Ob das für die Impfung spricht? Bzw. es hatte schon seine Gründe, dass mRNA vorher noch nie auf die Menschheit losgelassen wurde.

marm
Das könnten wir Deutschland auch haben, wenn es keine Gegenbewegung gäbe.
Das halte ich für einen Mythos, insbesondere stimmt es nicht bei Omikron, denn damit wird es keine Herdenimmunität geben aufgrund der sehr vielen Impfdurchbrüche.

LoCal
Da gilt aber immer noch: Warum hat sich niemand gegen die Teilnahme von diesen gewehrt? Warum hat niemand gesagt "Mit Faschisten gehen wir nicht spazieren" … nein, sie wurden trotzdem toleriert.
Nun, wenn die Definition von "Faschisten" eng gefasst wäre, sähe ich das genauso.
Aber AfD ist nicht verboten. (III.Weg sagt mir nix) dann heißt es bisweilen (von der Regierungs-treuen Antifa: Die Rechten). Und soll man deswegen seinen Protest sausen lassen, nur weil die sich anwanzen?

LoCal
Vielen von den Impfgegnern geht es doch garnicht um die Impfung … es geht schlicht um den Protest.
Wenn für ein Land eine bestimmte Impfung für eine Einreise voraussetzt, dann lassen die sich ja auch impfen
(jaja, ich weiss, nicht alle von denen Fliegen, nach Thailand oder afrikanische Länder).
Meine Meinung: Das ist Quatsch mit Sauce, oder neudeutsch: Geschwurbel.

LoCal

2. Natürlich haben die "Mainstreammedien" darüber berichtet:
- Süddeutsche Zeitung: Der Mann, der in Assange ein Folteropfer sieht

Hey, RT liest hier mit. Und ehrlich gesagt, finde ich dass RT hier Recht hat:
Süddeutsche veröffentlicht Diffamierungsartikel gegen Nils Melzer – und verweigert Gegendarstellung

Danke an alle, die noch mitlesen.
-8
Stefan S.
Stefan S.29.01.2202:44
spheric
"Querdenken" war jedenfalls schon lange eine richtige Industrie und ist es vermutlich noch immer, auch wenn sich die Szene teilweise in radikalere Fransen hinein kleinspaziert und mittlerweile vermutlich selbst der Dümmste die in Fuellmichs Fantasieklage investierten 800€ zzgl. MwSt. innerlich abgeschrieben haben dürfte…

Nun, Fuellmich schreibt:
Die Klage wegen globaler Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die vom Superior Court of Justice von Kanada eingereicht und akzeptiert wurde…, hat begonnen.
Mag ja sein, dass nix dabei rauskommt, aber er hat die Klage wohl eingereicht. Und das kostet wohl auch, wenn halbwegs dieses stimmt:
Ein Team von mehr als 1.000 Anwälten und mehr als 10.000 medizinischen Experten unter der Leitung des Deutschen Reiner Fuellmich…
Quelle erspare ich mir, ihr mögt meine Quellen eh nicht. Ansonsten: Qwanten.
-8
Stefan S.
Stefan S.29.01.2202:50
Nachtrag zu Omikron:
Norwegen:
Mehrere Millionen Norweger werden sich diesen Winter mit dem Coronavirus infizieren. Das norwegische Gesundheitsinstitut fordert dennoch eine Aufhebung der Restriktionen. Mittlerweile seien genügend Norweger geboostert. Weitere Maßnahmen zur Eindämmung würden den Menschen mehr schaden als nutzen.
-4
Stefan S.
Stefan S.29.01.2202:56
Nochmals Omikron:
marm:

und das im 4-Wochen-Durchschnitt. Dann sind wir wohl eher schon bei 90% im Moment. Ein 4-Wochendurchschnitt macht bei so einem dynamischen Geschehen wenig Sinn…
-1
marm29.01.2209:58
Den Anteil der Omikron-Variante habe ich der FAZ entnommen. Dort wird ein Zweiwochenschnitt angegeben. Der diente mir vor allem zum Vergleich, um anzugeben, dass wir noch relativ viel Delta haben. Nun habe ich direkt beim RKI nachgeschaut: (Wochenbericht).

Zitat aus Seite 4:
Der Anteil der gemäß IfSG gemeldeten Infektionen, welche durch die besorgniserregende Variante (Variant of Concern, VOC) Omikron (B.1.1.529) verursacht werden, liegt in KW 03/2022 bei 95 % aller übermittelten COVID-19-Fälle. Nur in Mecklenburg-Vorpommern liegt dieser Anteil noch bei 21 %, in allen anderen Bundesländern über 80 %.

Wichtig ist dennoch, dass der Anteil Ungeimpfter über 60 Jahre bei uns 3x bis 4x so hoch ist wie in manchen anderen Ländern, z.B. UK.
+7
marm29.01.2210:09
Stefan S.
marm
Eine Omikron-Infektion wird übrigens nur einen geringen Schutz vor einer erneuten Infektion bieten. Omikron hat ebenfalls Nebenwirkungen … und bietet keinen Schutz vor Delta & Co.
Das ist mir neu. Hast Du da nen Link?
Den Link habe ich nicht mehr. Hier ist ein Podcast vom gleichen Autor zu dem Thema (den ich mir nicht angehört habe) mit einem Literaturverzeichnis.
+5
marm29.01.2210:28
Stefan S.
marm
Das könnten wir Deutschland auch haben, wenn es keine Gegenbewegung gäbe.
Das halte ich für einen Mythos, insbesondere stimmt es nicht bei Omikron, denn damit wird es keine Herdenimmunität geben aufgrund der sehr vielen Impfdurchbrüche.
Das beruht wohl auf einem Missverständnis wie Herdenimmunität funktioniert. Wenn die Übertragbarkeit so reduziert wird, dass r<1 dann läuft eine Pandemie/Infektionswelle aus.
Im Moment geht es aber vor allem um eine Entlastung der Krankenhäuser.



Ungeimpft 16,3, mit Auffrischungsimpfung 1,4. 11x so viele Umgeimpfte sind im Krankenhaus wie Geimpfte mit Auffrischungsimpfung (auf gleiche Bevölkerungszahl bezogen).

So, das war's von meiner Seite in diesem Thread.
+3
piik
piik29.01.2212:53
Stefan S.
Wenn man von seinem Gesprächspartner als VT oder notorischer Querulant oder sonst wie bezeichnet wird, gibt es keinen Grund weiter zu diskutieren.
Nuja, was sich gibt wie und postet wie, was wird das wohl sein?
+6
LoCal
LoCal29.01.2215:03
Stefan S.
LoCal
Da gilt aber immer noch: Warum hat sich niemand gegen die Teilnahme von diesen gewehrt? Warum hat niemand gesagt "Mit Faschisten gehen wir nicht spazieren" … nein, sie wurden trotzdem toleriert.
Nun, wenn die Definition von "Faschisten" eng gefasst wäre, sähe ich das genauso.
Aber AfD ist nicht verboten. (III.Weg sagt mir nix) dann heißt es bisweilen (von der Regierungs-treuen Antifa: Die Rechten). Und soll man deswegen seinen Protest sausen lassen, nur weil die sich anwanzen?

Nur weil die AfD nicht verboten ist, bedeutet das doch nicht, dass dort nicht Faschisten am Werk sind! Im Gegenteil, es wurde sogar richterlich bestätigt, dass Bernd Höcke ein Faschist ist. Und der Rückzug bzw. Austritt von Meuten (und der Jubel vom Flügel!) ist ja ein sehr eindeutiges Indiz, dass die AfD in diese Richtung tendiert.
Und neben AfD und III. Weg (vorallem in Nordbayern, Thüringen und Sachsen aktiv) ist die NPD auch ganz vorn bei den Corona-Protesten.

Aber deine Einordnung der AfD und Begriffe wie "Regierungs-treuen Antifa" sprechen Bände.
Stefan S.
Meine Meinung: Das ist Quatsch mit Sauce, oder neudeutsch: Geschwurbel.

Du hast Dich da vertippt … ich korrigiere das mal für dich:
Stefan S.
Meine Meinung ist Quatsch mit Sauce, oder neudeutsch: Geschwurbel.

So … und damit verabschiede ich mich aber auch aus der Diskussion hier …
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+5
Stefan S.
Stefan S.29.01.2223:12
marm
Das beruht wohl auf einem Missverständnis wie Herdenimmunität funktioniert. Wenn die Übertragbarkeit so reduziert wird, dass r<1 dann läuft eine Pandemie/Infektionswelle aus.
Wenn r<1 dann r<1. Äh ja, logo.
Nur bei Omikron bedeuten leichtere Verläufe wohl nicht geringere Übertragbarkeit, also keine Verringerung von r.
marm
Im Moment geht es aber vor allem um eine Entlastung der Krankenhäuser.
Aber nicht mehr um die Überlastung der Intensivstationen. Wenn eine Impfpflicht käme und nochmal – geschätzt – 10% der Pfleger gekündigt wird… hm.
-8
Mr BeOS
Mr BeOS30.01.2221:01
Im OT Bereich scheint das Thema dann wohl doch selbst für den Threadersteller weniger brisant.

Hier mal zu Fuellmich und Klage:

https://faktencheck.afp.com/http%253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9VK68P-1

https://plus.tagesspiegel.de/gesellschaft/fuellmich-g-123614.html

https://www.mimikama.at/faktencheck/gerichtshof-kanada-nuernberg-prozess/

Scheint zumindest für mich wie viel heiße Luft und erinnert mich an das Geschäftsmodell von Abmahnanwälten.
Es geht darum sich zu bereichern.

Ich wünsche einen guten Wochenstart
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+5
Stefan S.
Stefan S.31.01.2220:34
Mr BeOS
Hier mal zu Fuellmich und Klage:
Krass.
Da bin ich ja jetzt echt mal gespannt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.