Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
M$ Outlook 16.110 hat Fehler, besser kein Update machen
M$ Outlook 16.110 hat Fehler, besser kein Update machen
MacMichael
17.06.26
22:27
Hallo zusammen,
hatte auf M$ Outlook 16.110 aktualisiert. Seit dem wird beim Weiterleiten von Mails nicht mehr der Text korrekt weitergeleitet. Ich bin wohl auch nicht der Einzige mit dem Problem. Habe jetzt die Version 16.109 wieder eingespielt und der Fehler ist weg.
Von daher kann ich aktuell von dem Update nur abraten.
Viele Grüße
MacMichael
Hilfreich?
+15
Kommentare
Marcel_75@work
17.06.26
23:00
Kann ich bestätigen, ist definitiv ein bug in der 16.110 …
Und in der aktuellen Beta (16.111) ist dieser bug auch noch nicht gefixt.
Die Version 16.109.3 vom 2. Juni gibt es hier:
bzw. hier
Hilfreich?
+2
moschmac
18.06.26
10:20
Hi,
ich habe leider dasselbe Problem. Könnt ihr mir kurz mitteilen, wie ihr die Version 16.109.3 installiert habt?
Ich bin leider kein erfahrener Mac-Nutzer und daher auf eure Unterstützung angewiesen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
18.06.26
12:12
moschmac:
1) Outlook beenden.
2) Outlook 16.110 aus dem Programme-Ordner löschen.
3) Die Version 16.109.3 (Link siehe weiter oben) runterladen und installieren.
Also wirklich alles easy, das funktioniert problemlos, selbst wenn man vorher schon auf Version 16.110 oder gar 16.111 war (die Datenbank mit Deinen Mails usw. bleibt davon unberührt).
Hilfreich?
+1
hakken
18.06.26
13:43
Same here, was für ein Saftladen. Probiere Morgen mal das Downgrade. Laut Google soll man new Outlook aktivieren und dann das Konto neu einrichten...
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
18.06.26
13:52
hakken: Du kannst in den aktuellen Version von Outlook jederzeit zwischen der "Legacy" und der "New Outlook" Version hin- und herwechseln. Die Konten in beiden Versionen ("Legacy" bzw. "New Outlook") sind komplett unabhängig voneinander und haben nichts miteinander zu tun.
Ich muss für einen Kunden z.B. noch das "Legacy"-Outlook nutzen, weil im "New Outlook" nach wie vor Funktionalitäten fehlen (u.a. was die Adressbuch-Anbindung bei Hybrid-Stellungen betrifft, also Exchange+M365-Hybrid).
Habe meinen Exchange-Account von denen aber in beiden Outlook-Versionen eingebunden, um jederzeit im "New Outlook" prüfen zu können, ob die fehlenden Features nach einem Update endlich nachgereicht wurden (bisher muss ich aber immer wieder zum "Legacy"-Outlook zurück).
PS: Was mir dabei einfällt – was ich gestern tatsächlich nicht geprüft hatte war, ob diese Weiterleitungs-Problematik nur das "Legacy"-Outlook betrifft oder ebenso das "New Outlook" …
PPS: Es scheint tatsächlich nur die "Legacy"-Version betroffen zu sein, siehe:
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
18.06.26
14:08
Marcel_75@work
1) Outlook beenden.
2) Outlook 16.110 aus dem Programme-Ordner löschen.
3) Die Version 16.109.3 (Link siehe weiter oben) runterladen und installieren.
Punkt 4) hatte ich dummerweise vergessen: Den Auto-Updater (zu finden in /Library/Application Support/Microsoft/MAU2.0/Microsoft AutoUpdate.app) bis auf weiteres deaktivieren, sonst prügelt er Dir wieder die aktuelle Version drüber …
Hilfreich?
+1
ssb
18.06.26
17:27
Die beste Lösung ist für mich auf meinem Office-Rechner noch immer, alle Anwendungen von M$ zu vermeiden, wo ich nur kann. Ich MUSS das ganz Office Zeug installieren und ich MUSS es aktuell halten - aber außer Teams nutze ich davon genau gar nichts - Outlook schon gleich zweimal nicht.
Lieber den Ausblick aus dem Fenster genießen als in ein "Ausblick"-Fenster zu schauen.
Hilfreich?
0
MacMichael
18.06.26
20:36
Das neue Outlook hatte vielfältige Schwierigkeiten mit z.B. meinem Google-Account. Ist das inzwischen behoben?
Daher arbeite ich immer noch mit der Legacy-Version, obwohl mir klar ist, dass die nur stiefmütterlich behandelt wird. Da gibt es auch immer wieder andere Fehler. Bei tritt je nach update folgendes mal auf und mal wieder nicht:
Wenn ich in der Liste der Mails springe, wird mir im Vorschau-Fenster eine falsche Mail, also nicht die, auf der der Cursor gerade steht angezeigt, sondern die davor oder dahinter. Wenn man schnell mal Mails löschen will, sieht man einen unwichtigen Text in der Vorschau, löscht und schon ist die falsche Mail gelöst und die mit dem unwichtigen Text ist noch da.
Dummerweise habe ich ein extrem großes und auch für mich wichtiges Mail Archiv und das bekomme ich nicht so ohne weiteres aus dem Outlook in ein anderes Mail Programm importiert. Das könnte demnächst ja funktionieren, da Apple Mail ja wohl dann .pst Dateien aus Outlook importieren kann.
Apple Kalender hatte allerdings auch immer wieder Zicken mit unseren Mail Server (M$ Exchange).
Irgendwie läuft da nichts wirklich zuverlässig und richtig.
Hilfreich?
0
System 6.0.1
19.06.26
16:42
Microsoft
,
Adobe
,
Hilfreich?
-2
Marcel_75@work
24.06.26
09:42
In der aktuellen Version 16.110.1 ist das Problem nun gefixt.
Hilfreich?
+4
TheGeneralist
24.06.26
11:38
Marcel_75@work
Vielleicht ist das so, bei mir zerschießt die 16.110.1 aber komplett den Mail Editor (Schriften viel zu klein, Signatur-Layout komplett kaputt). Scheint es also nicht unbedingt besser zu machen....
Hilfreich?
0
makru
24.06.26
11:58
Marcel_75@work
Vielen Dank für den Hinweis!
Hilfreich?
+1
MacMichael
28.06.26
08:08
Muss man erst die 16.110 installieren, damit einem die 16.110.1 angeboten wird?
Hilfreich?
0
MacMichael
29.06.26
20:09
Habe es jetzt herausgefunden:
Der Updater bietet offiziell weiter 16.110 an, installiert wird aber 16.110.1
Hilfreich?
+2
Marcel_75@work
30.06.26
16:37
Ja, das war wieder mal so eine typische Microsoft-Aktion:
Der AutoUpdater zeigt weiterhin 16.110 als "aktuell" an, obwohl still und heimlich auf 16.110.1 gegangen wurde.
Ist denen wahrscheinlich 'peinlich' dass sie so kurzfristig reagieren mussten und wollten daraus eine Art "silent update" machen.
Hilfreich?
0
MacMichael
30.06.26
23:15
Das Vertuschen von Fehlern macht die schlechten Auswirkungen von Fehlern fast immer noch schlimmer, so zumindest meine sehr vielfach gemachte Erfahrung.
Heute ist wohl auch schon die 16.110.2 erschienen, mal sehen welche Bugs verschwunden sind und welche wieder auftauchen. Die Summe der Bugs scheint mir seit langem konstant zu bleiben.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Mac-Praxis: Festlegen, welches Programm eine Da...
Studie: Scammen KI-Chatbots inzwischen besser a...
WWDC 2026 steht vor der Tür: Was Apple ankündigt
iOS/macOS 26.5.2 erschienen
macOS 27 "Golden Gate": Bilder aus der neuen ma...
Logoist 6 erschienen
Cook auf Ternus: Wie viel Macht hat ein Apple-C...
Kurz: WhatsApp will weg von iCloud +++ iMac G3 ...