Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
ärgerliches safari verhalten
ärgerliches safari verhalten
martin
16.06.26
14:41
Ich habe Safari immer offen, etliche Tab-Gruppen mit meinen tools und hätte gerne, wenn ich zum Beispiel in E-Mail auf einen Link klicke, sodass er mir einfach einen neuen Tab aufmacht.
Stattdessen macht er unregelmäßig regelmäßig ein weiteres Fenster auf, was ich nicht will! Ich hab schon alle möglichen Einstellungen durch, aber es passiert immer noch. Wie kann ich das vermeiden?
Hilfreich?
+1
Kommentare
Urnebel
16.06.26
14:55
Schau mal unter Systemeinstellungen -Schreibtisch/dock-Fenster -siehe Screenshot. Vielleicht hilft das.
Hab es mir vorhin mal probeweise auf nie gestellt, aber ein Anhang aus Mail wurde trotzdem in einem Tab aufgemacht.
Hilfreich?
0
Kehrblech
16.06.26
15:48
Das ändert bei mir, den das gleiche Problem nervt wie martin, leider gar nichts – und stellt mal wieder eine Stelle dar, an der App und Systemeinstellungen jeweils eine Einstellung anbieten (oder erfordern?), von denen am Ende keine wirkt.
Hilfreich?
0
sudoRinger
16.06.26
15:56
Manche Websites verbiegen eigenmächtig Browser-Funktionen. Das lässt sich mit StopTheMadness Pro verhindern.
Die Erweiterung kostet Geld, aber wenn man immer wieder von den Eigenheiten gewisser Seiten genervt ist, lohnt sich die Investition
(App Store)
(Funktionen)
Hilfreich?
+6
Kehrblech
16.06.26
19:24
sudoRinger
Die Erweiterung kostet Geld, aber wenn man immer wieder von den Eigenheiten gewisser Seiten genervt ist, lohnt sich die Investition
(App Store)
(Funktionen)
Danke! Auch wenn ich noch nicht so stark genervt bin, dass ich 18 € dafür ausgeben würde. Ich hoffe einfach, dass Apple sich irgendwann wieder seiner eigenen Programmiergrundsätz erinnert …
Hilfreich?
+1
rusalki01
17.06.26
15:56
Hallo Martin, schau mal, obs hieran liegt in den Einstellungen bei Safari, bin mir aber nicht sicher. Bei mir wird jedenfalls immer, wenn ich in einer Mail auf einen Link klicke, ein neuer Tab in Safari geöffnet.
Hilfreich?
+1
martin
18.06.26
00:32
rusalki01
Hallo Martin, schau mal, obs hieran liegt in den Einstellungen bei Safari, bin mir aber nicht sicher. Bei mir wird jedenfalls immer, wenn ich in einer Mail auf einen Link klicke, ein neuer Tab in Safari geöffnet.
hab ich jetzt mal umgestellt, danke für die tipps
mal schauen!
Hilfreich?
0
Schens
18.06.26
12:12
Kehrblech
Auch wenn ich noch nicht so stark genervt bin, dass ich 18 € dafür ausgeben würde.
Und so wird aus Username und Aussage ein Wohnort......
Hilfreich?
0
Kehrblech
18.06.26
14:07
@Schens:
Du unterschlägst den zweiten Satz meines Beitrags – und meinst auch noch ernsthaft, mich hier beleidigen zu müssen? Warum bitte?
Hilfreich?
0
Schens
18.06.26
22:06
Kehrblech
@Schens:
Du unterschlägst den zweiten Satz meines Beitrags – und meinst auch noch ernsthaft, mich hier beleidigen zu müssen? Warum bitte?
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Geleakte Daten: iPhone 18 Pro demnach ganz erhe...
Kurz: WhatsApp will weg von iCloud +++ iMac G3 ...
Bloomberg: Apple Watch mit Performance-Boost – ...
TechTicker Outdoor Gadgets
iPhone Ultra
Cook auf Ternus: Wie viel Macht hat ein Apple-C...
Mac-Praxis: Festlegen, welches Programm eine Da...
macOS 27 "Golden Gate": Bilder aus der neuen ma...