Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BuhoCleaner

BuhoCleaner

saitist
saitist19.06.2608:48
Hallo,
ich habe gerade obige App laufen lassen und es zeigt mir ca. 60 GB löschbare Dateien an.
Wie sicher ist so ein Programm? Die gesamte Festplatte hat nur 500 GB.
Danke für eure Erfahrungswerte.
-1

Kommentare

Kronar (back)19.06.2610:24
Also BuhoCleaner sagt mir gar nichts, kostenlos wäre Grand Perspectiv . Da kann man mal schauen, wo viel Speicher verbraucht wird.
+2
Schens
Schens19.06.2612:57
Oder DaisyDisk (nicht die Appstoreversion)
+1
Dunnikin
Dunnikin19.06.2613:11
Ich denke, es geht nicht darum, dicke Daten zu finden, sondern darum, unbemerkt angesammeltes Zeug sicher loszuwerden.
0
Kronar (back)19.06.2613:21
Man kann damit ja die Speicherfresser erst einmal identifizieren. Die üblichen Verdächtigen sind Caches, Logs und der Download Ordner...
0
Dunnikin
Dunnikin19.06.2613:31
Nochmal: es wird eine One-Klick-Lösung gesucht, das unbemerkt (auch vom System) angesammeltes Zeug sicher (also ohne hinterher Probleme mit dem IS zu bekommen) löscht.

Buho kenne ich nicht.
-3
Kronar (back)19.06.2613:50
Dunnikin
Nochmal: es wird eine One-Klick-Lösung gesucht, das unbemerkt (auch vom System) angesammeltes Zeug sicher (also ohne hinterher Probleme mit dem IS zu bekommen) löscht.

Ganz ehrlich, bis auf Caches & der Download Ordner ist wahrscheinlich nichts sicher zu löschen, wenn man nicht genau weiß, was man da tut...Da hilft einem auch keine One Click Lösung...
+10
Marcel Bresink19.06.2614:25
Caches kann man zwar sicher löschen, aber dadurch wird der Rechner langsamer. Die starke Beschleunigung von Abläufen ist ja der einzige Grund, weshalb es Caches gibt.

Und wenn man danach den Rechner weiter nutzt, werden alle Caches mühsam vom System wieder aufgebaut, was zusätzliche Rechenleistung kostet. Das ist also völlig kontraproduktiv und sinnlos.
+10
Kronar (back)19.06.2614:50
Marcel Bresink
Und wenn man danach den Rechner weiter nutzt, werden alle Caches mühsam vom System wieder aufgebaut, was zusätzliche Rechenleistung kostet. Das ist also völlig kontraproduktiv und sinnlos.

Ja, das ist korrekt, manchmal bleiben halt da Leichen übrig, aber auch da gilt, wenn man nicht weiß, was man da tut, sollte man es lieber lassen...
+1
MikeMuc19.06.2614:52
Außer es waren Cacheleichen dh die dazugehörigen Programme wurden gelöscht und haben „ihren Müll“ einfach liegen lassen. Ansonsten wird, wie du schreibst, der Platz schnell wieder belegt sein
0
Danger19.06.2615:09
Schens

Warum nicht die AppStoreVersion?
0
Dunnikin
Dunnikin19.06.2615:37
Dunnikin

Buho kenne ich nicht.

Es sollte OS, nicht IS heißen, bekloppte iOS-Tastatur
0
Marcel Bresink19.06.2616:16
Danger

Apps aus dem App Store werden von Apple so weit eingeschränkt, dass sie nur auf Dateien zugreifen können, die der aktuelle Benutzer lesen darf. Ein Administrator-Zugriff, um zumindest die Größe aller "normalen" Dateien aller Benutzer und des Betriebssystems bestimmen zu können, ist damit nicht möglich und wird gesperrt. Das macht ein Programm zur Speicherverbrauchsanalyse ziemlich unbrauchbar.

Ein wirklich kompletter Zugriff auf alle Daten ist übrigens seit Jahren schon für niemanden mehr möglich, falls man nicht auch noch den Systemintegritätsschutz abschaltet. Aber die betroffenen Dateien wären sowieso unlöschbar, so dass das hier keine Rolle spielt.
+7
Old Archibald Yates20.06.2619:46
Danger
Schens

Wer die App-Store-Version schon hat, braucht sich aber nicht zu ärgern, dass er einen Fehlkauf getätigt hat: Die Non-App-Store-Version von DaisyDisk erkennt die Lizenz der App-Store-Version und kann an ihrer Stelle ohne erneute Kosten verwendet werden.
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.