Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wieso OS X ?

Wieso OS X ?

justanothermacianer
justanothermacianer20.04.0920:39
Hey

In meiner Schule habe ich mit mehreren verblendeten Windows FREAKS zu tun. Mir ist es eigentlich egal wer welches Betriebssystem benutzt so lange ich OS X nutzen kann Wenn ich nun aber für Präsentationen und Co mein MB mit in die Schule schleppe sehe ich mich immer wieder diesen ganzen dämlichen Argumenten ausgesetzte von wegen "Buh schwuler Apple, teurer Apple, Ist auch nur dieselbe Technik drin, Apple macht Microsoft nach" und so weiter. Nun ja ich verteidige meinen Standpunkt nach wie vor und lasse mich von diesem Gehetze nicht weiter stören.
Dabei kam dann die Frage auf : Wieso nutze ich eigentlich OS X ?
Nunja für mich war das ganze ganz leicht zu beantworten, mein Vater nutzt e,s mein erster Mac war sein alter Mac und vorher hatte ich nur so eine altes Notebook. Von daher denke ich das ich OS X nutze weil ich jmd hatte der mich herangeführt hat und es für mich von Anfang an leichter zu bedienen war.
Außerdem will ich Programme wie Keynote, iPhoto etc nicht mehr missen

Nun zu meiner Frage : Wieso nutzt ihr eigentlich OS X und nicht Windows ?
Wäre ganz schön wenn wenigstens die ein oder andere Antwort käme, ich finds eig ganz interessant
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0

Kommentare

justanothermacianer
justanothermacianer26.04.0916:12
Sry

Ich hab jetzt ein paar tage nicht mehr reingeguckt weil man mir die Weisheitszähne rausgenommen hat aber was ich hier inzwischen an Argumenten gefunden hab

An so einfache Sachen wie QuickLook TimeMachine etc denke ich schon gar nicht mehr danke danke

Ihr seid spitze
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Schildbürger26.04.0916:41
justanothermacianer
Sry

Ich hab jetzt ein paar tage nicht mehr reingeguckt weil man mir die Weisheitszähne rausgenommen hat aber was ich hier inzwischen an Argumenten gefunden hab

Arme Sau!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.04.0921:14
justanothermacianer

Die Nase etwas höher, dann passt die Sache^^ Und nich persönlich nehmen. Ich kenne das auch - aber ich mach mir nix draus.



Wenn jemand durch den Gang ruft "Macuser!" .. dann ruf ich "Windowsuser" zurück ^^

Was ist da so schlimm?

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
cab26.04.0922:19
Noch ein paar Dinge gefällig? Ich habe einen Mac...
  • Weil man ohne großes Brimborium ins WLAN kann
  • Weil es keine zig Sprechblasen gibt
  • Weil der Mac einfach still und leise seine Arbeit tut
  • Weil er nicht die Leistung verbrennt wie Vista
  • Weil am Mac Lösungen sinnvoll sind statt Showeffekt wie unter Vista
  • Weil mit die Bedienphilosophie mehr zusagt
  • Weil es keine extremst verschachtelten Einstellungen gibt
  • Weil man das meiste einfach anmacht und es funktioniert sofort.

Aber andererseits bin ich auch sauer auf Apple weil
  • Nur noch Spiegelglas eingesetzt wird ohne Rücksicht auf Verluste
  • Die Hardware Ausstattung oft geizig ist
  • Die Preise für Alufräserei in die Höhe gehen statt runter
  • Es nur die Funktionen gibt die der Master himself benötigt
  • Viele Produkte zu lange Zyklen haben
  • Sinnvolle Neuerungen nur mit Designfetisch und kastrierten Anschlüssen erkauft werden müssen!
0
john.doggett
john.doggett27.04.0908:45
einfach nicht darüber diskutieren, hat doch eh keinen Sinn. Einen Windowsfreak wirst du nie von seiner Meinung abbringen können. Da kommt auch mit Tatsachen die für Mac Os X sprechen nicht weiter....
0
dom_beta01.05.0903:25
cab
  • Weil der Mac einfach still und leise seine Arbeit tut


zumindest dann, wenn die Hardware und Software nicht zickt, wie bei meinem MBP. *bzzz*
„...“
0
cpx01.05.0909:45
justanothermacianer
Nun zu meiner Frage : Wieso nutzt ihr eigentlich OS X und nicht Windows ?

Wie kommst Du den darauf das ich nur OS X benutzen würde ?
Windows bietet deutlich mehr möglichkeiten was das Spielen angeht was OS X mir gar nicht bietet.

Also um es kurz zu machen ich benutze zur Zeit beides.

OS X habe ich nur benutzt weil es mal das billigste Betriebssystem + "ausgelaufenen" Computer für 333,-€ war.
0
appleguru
appleguru01.05.0911:17
Wer einmal mit dem Mac !!!GEARBEITET<-!!! hat, der will ihn nicht mehr abgeben. Windows Leute wissen gar nicht mehr, was wirkliches arbeiten ist, weil sie nur noch am Treibersuchen und Tasks beenden sind. Für sie ist das sowas wie Arbeit. Aber lass mal einen Windows-Freak mit dem Mac arbeiten - keine Chance. Die haben viel zu viel Angst vor der Einfachheit und der Mac könnte ja noch ihre Windows-Abhängigkeit stören.

In meinem Umfeld sind zu viele Linux-Freaks, die trotzdem MacOSX hassen. Wahrscheinlich deswegen, weil sie darauf neidisch sind, dass MacOSX im Gegensatz zu Linux ein "echtes" UNIX-Betriebssystem ist.

Ich kann mich nicht mehr von Spaces, Spotlight, Exposé, dem Dock und dem Zusammenspiel aller Programme trennen. Auch die Unterstützung von Standards (wovon Microsoft noch nie was gehört hat) ist unter MacOSX super. Versuch mal ein ISO-Image unter Windows zum laufen zu gekommen! Versuch es lieber nicht, du schaffst es eh erst nach 3 Wochen.
... und trotzdem wollen die Dumpfbacken an ihrem Windows hängen bleiben...
0
justanothermacianer
justanothermacianer01.05.0912:01
Ein Glück das ich kein großer Gamer bin

Die paar Games die ich spiele ( Sauerbraten, Civilization ..) laufen zum Glück auch auf dem Mac

Und wenn ich wirklich groß spielen wollen würde würde ich mir doch ne Konsole holen. Verstehe sowieso nicht wie man einen Computer nur zum spielen nutzen kann
appleguru
Wer einmal mit dem Mac !!!GEARBEITET<-!!! hat, der will ihn nicht mehr abgeben. Windows Leute wissen gar nicht mehr, was wirkliches arbeiten ist, weil sie nur noch am Treibersuchen und Tasks beenden sind. Für sie ist das sowas wie Arbeit. Aber lass mal einen Windows-Freak mit dem Mac arbeiten - keine Chance. Die haben viel zu viel Angst vor der Einfachheit und der Mac könnte ja noch ihre Windows-Abhängigkeit stören.

In meinem Umfeld sind zu viele Linux-Freaks, die trotzdem MacOSX hassen. Wahrscheinlich deswegen, weil sie darauf neidisch sind, dass MacOSX im Gegensatz zu Linux ein "echtes" UNIX-Betriebssystem ist.



Ich kann mich nicht mehr von Spaces, Spotlight, Exposé, dem Dock und dem Zusammenspiel aller Programme trennen. Auch die Unterstützung von Standards (wovon Microsoft noch nie was gehört hat) ist unter MacOSX super. Versuch mal ein ISO-Image unter Windows zum laufen zu gekommen! Versuch es lieber nicht, du schaffst es eh erst nach 3 Wochen.
... und trotzdem wollen die Dumpfbacken an ihrem Windows hängen bleiben...

Jaa das kenne ich. Ich hab den Kollegen neulich mal vors MB gesetzt weil ich keinen Bock hatte die Präsentation allein zu machen. Naja gearbeitet hat er dann nicht er hat sich vielmehr darüber aufgeregt dass der Apfel oben links in der Menüleiste total von Windows abgeguckt wäre, das meine Maus keinen Rechtsklick hat und überhaupt ....
Ich mach das nächste Mal nen Video und setz es in YouTube I
Inzwischen ist es nämlich nur noch lustig

EDIT :
Sch**** das iPhone kann ja gar keine Videos aufnehmen Das erste mal das ich es gebraucht hab
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0912:05
justanothermacianer
Und wenn ich wirklich groß spielen wollen würde würde ich mir doch ne Konsole holen. Verstehe sowieso nicht wie man einen Computer nur zum spielen nutzen kann

Das ist ein gutes Beispiel für "Die Welt ist so wie ich sie sehe". Also eine egozentrische Fehlsichtigkeit Konsolen eignen sich nur für bestimmte Spielegattungen, genauso wie sich das iPhone - oder andere mobile "bespielbare" Geräte - nur für bestimmte Genres eignet. Wenn man genau diese Spiele präferiert, kommt es einem natürlich komisch vor, daß andere mit Konsolen nichts anfangen können.

Falls dir das zu kompliziert war: es gibt Spiele, die sind auf Konsolen a) nicht verfügbar oder b) darauf nicht sinnvoll spielbar und c) hat/will nicht jeder einen Fernseher.

PS: "nur" zum Spielen verwendet sicher kein Mensch seinen Desktop-Computer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0912:12
appleguru
In meinem Umfeld sind zu viele Linux-Freaks, die trotzdem MacOSX hassen. Wahrscheinlich deswegen, weil sie darauf neidisch sind, dass MacOSX im Gegensatz zu Linux ein "echtes" UNIX-Betriebssystem ist.

Dann sind deine Linux-Bekannte entweder Vollidioten oder haben keine Ahnung. DAS ist jedenfalls kein Grund, weswegen ein Linux-Verfechter Linux besser als OSX findet.
Versuch mal ein ISO-Image unter Windows zum laufen zu gekommen! Versuch es lieber nicht, du schaffst es eh erst nach 3 Wochen.

Es gibt - bei Windows, bei Linux und auch bei OS X - Leute mit Ahnung und solche ohne. Wer unter Windows ein ISO-Image nicht richtig nutzen kann, gehört zur Sorte ohne technische Begabung. Wer ein Minimum davon besitzt kann auch Google bedienen und hat mit den drei Stichworten "mount iso windows" jede Menge Vorschläge wie man es hinbekommt. Ohne Bezahlsoftware.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
appleguru
appleguru01.05.0912:16
Ich hab beim 5. Programm aufgehört zu zählen, dass angeblich ISO-Images mounten sollte, aber es nicht konnte. Warum auch immer. Irgendwann gings dann. Meine Arbeitskollegen hatten das selbe Problem, aber für sie war das Alltag und für mich fast eine Überforderung, stundenlang sinnlos unbrauchbare Programme auszuprobieren.

PS.: Sauerbraten zock ich auch.
0
a.robbins01.05.0912:25
Wenn man das hier so liest könnte man meinen, dass die Leute die behaupten Ahnung von Windows zu haben diese einzig und allein aus Apples Marketingabteilung haben.

Diese Art Flamewar ist meiner Meinung nach eh bescheuert, da wohm kaum einer hier wirklich zu einem Urteil fähig ist ...
0
justanothermacianer
justanothermacianer01.05.0912:27
@ rantanaplan

Hm das hat nichts mit "Ich seh die Welt so wie ich will" zu tun sondern war nur meine Meinung dazu. Ansich bin ich ja ganz deiner Meinung jeder soll sich das holen was für ihn die richtige Wahl ist, sei es ein iPhone, eine Xbox oder eine PSP, je nachdem was er überhaupt spielen will

Was ich nur kritisiert wollte ist, wie man einen Computer auf seine Fähigkeit Spiele mit ihm zu spielen reduzieren kann. Denn in meinem Umfeld gibt es sehr wohl Leute die sich den teuersten Rechner kaufen oder basteln, nur um darauf dann die neusten Games spielen zu können und sich dann auch noch versuchen mit ihrer Kiste zu profilieren ( Meiner ist am dicksten ). Auf diesen Rechnern findest du sicher kein einzige Bildbearbeitungs-, Office- oder sonst ein Programm, das man zum produktiven Einsatz und nicht zum zocken benutzt.


Aber egal lassen wir das
Eigentlich meinen wir ja beide das jeder für sich zu entscheiden hat.

Ach und tut mir leid meine rhetorischen Fähigkeiten sind momentan begrenzt
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
DonQ
DonQ01.05.0912:32
hmm, wieso eigentlich ?

letztens was am mac gemacht/exportiert und tatsächlich ging es ohne probleme am pc.

bis auf ein paar besonderheiten und merkwürdigkeiten mit den metadaten, aber das ist bei einem nicht produktiven system ja "normal"…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
user_tron03.05.0913:27
Ich hab 2001 auf den Mac gewechselt. Im Laufe der Jahre hab ich immer wieder festgestellt, dass man abgesehen vom spielen, mit dem Mac auf produktiver Ebene eher und einfacher zum Ziel kommt als unter Windows. Der Mac kostet zwar etwas mehr aber wenn ich ihn mit einem PC vergleiche im selben Preis, kann ich mit dem Mac deutlich mehr Möglichkeiten erkennen als mit einem PC unter Win oder geschweige denn Linux. Ein Mac wird auch in Zukunft das Maß der Dinge sein, an dem sich die PC-Welt messen darf.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.