Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Widgets als Hintergrundbild verwenden?

Widgets als Hintergrundbild verwenden?

Martin Springer21.02.0812:39
Hallo,

gibt es/kann man Widgets, als Hintergrundfoto, oder auf dem Hintergrundfoto so platzieren das man Sie immer beobachten kann? Ich meine sowas mal gesehen zu haben, aber weis nicht wie und wo und was das war.
0

Kommentare

Wowbagger21.02.0813:22
Mit 10.4 ging das übers Terminal:

defaults write com.apple.dashboard devmode YES

Nach dem nächsten Anmelden das Widget anklicken und verschieben. Dann mit F12 das Dashboard verlassen und das Widget loslassen.
0
Martin Springer21.02.0813:28
scheint auch unter Leopard so zu funktionieren

PS: deinen Vorschlag hatte ich auch gerade im Netz gefunden. Trotzdem danke
0
Wowbagger21.02.0813:36
Hier noch was als Zugabe:

0
Martin Springer21.02.0813:38
mmh leider ist das widget, welches so gross wie der halbe Bildschirm ist, dann dauernd ganz vorn im Bildschirm, so das ich eigentlich nichts mehr mit dem Rechner arbeiten kann.

Vieleicht ist es hilfreich zu poste was ich eigentlich machen will:

Ich möchte mir eine Webseite dauerhaft zu sichtbar haben um einen Artikel immer dann beobachten zu können wenn ich den Schreibtisch sehe. Die Dateien die auf dem Schreibtisch liegen, sollen aber auch noch zu sehen sein. Also quasi ein Widget was ständig aktualisiert wird als Hintergundfoto. Bei Bedarf sollte man aber auch einen Link auf dem Widget (Evtl über Dashboard oder einem Tastaturcode) aufrufen können.
0
jogoto21.02.0814:00
Dunkle Erinnerung: es gab mal ein Tool, mit dem man Webseiten als Bildschirmschoner laufen lassen konnte und es gab mal ein Tool, mit dem man Bildschirmschoner als Hintergrund laufen lassen konnte.
0
Wheeler21.02.0814:07
Das war Windows Vista und da nennen sie sich Gadgtes...
0
Martin Springer21.02.0814:08
jogoto
genau solche Erinnerungen habe ich auch. Nur wie hießen die Tool blos
Mit der Webseite von @@Wowbagger komm ich nicht wirklich weiter.
0
Martin Springer21.02.0814:08
Wheeler
Das war Windows Vista und da nennen sie sich Gadgtes...

Ok dann installiere ich mir jetzt Windows Vista und schmeis OSX weg
0
jogoto21.02.0814:13
Martin Springer
jogoto
Nur wie hießen die Tool blos
Dort wo das steht, ist meine Erinnerung geschwärzt.
0
Martin Springer21.02.0814:16
Ich hab was gefunden. Nur den Downloadlink muss ich noch finden.
0
Wowbagger21.02.0814:37
jogoto
Bildschirmschoner als Desktophintergrund geht übers Terminal:

/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background
0
Martin Springer21.02.0814:49
Wowbagger

Anscheinend nur bei OSX Tiger? Denn beim Leo hier tut sich da rein garnichts. Ich kanne diesen Befehlt, aber nun ja... Daher habe ich auch geschrieben das sind diese Seite von Dir bei mir nicht so hilfreich bewährt hatte.

Mein zuletzt gezeigtes Widget hatte auhc icht geholfen-hatte ich auch erst falsch gedeutet gehabt...
0
Wowbagger21.02.0814:58
Hm, dann geht es unter 10.5 wohl nicht mehr.
Hat Leopard immer noch die Funktion, das Hintergrundbild alle paar Minuten zu ändern? Dann könntest Du damit und AppleScript/Automator was basteln.
0
Martin Springer21.02.0815:28
Ach ja stimmt. Via Apple Script eine bestimmte Seite immer wieder neu erstellen lassen und ja so irgendwie. Aber ob ich das jemals hinbekomme, mit meinen Fähigkeiten
0
Wowbagger21.02.0816:02
Hatte an was Einfaches gedacht, es gab mal ein Tool, das Webpages als Bild gespeichert hat, konnte es auf die Schnelle aber nicht finden.
Als Alternative käme "Download URLs as PDFs" in Verbindung mit der Automator-Action zur Umwandlung von Pdfs in Bilder infrage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.