Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Werbung automatisch erkennen und schneiden?

Werbung automatisch erkennen und schneiden?

svenhalen
svenhalen03.05.1112:46
Moin. Hab über Ostern diverse Filme per eyeTV aufgenommen und will sie vor dem Export an iTunes von der Werbung befreien. Mit eyeTV geht das eigentlich ganz gut, aber eben nur zu Fuß.

Kennt zufällig jemand eine Software, die das automatisch kann?
0

Kommentare

DonQ
DonQ03.05.1112:57
werbe blocker für tv ?

so gewollt wie wasser zu Benzin/öl

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
svenhalen
svenhalen03.05.1113:07
für win & linux gibts da wohl Ansätze.... bzw gab's. Die Site ist irgendwie 90er
0
Hühnchen
Hühnchen03.05.1113:23
Gibt´s auch für EyeTV. Einfach mal hier im Forum suchen oder bei google. Hatte das auch mal eine Zeit lang. Aber
zum einen hatte es mein MBP beim analysieren unnötig stark beansprucht, weil
zum anderen das Ergebins nicht optimal ist. Es wird wohl dabei versucht Sender-Logos zu erkennen - die ja nur in den Filmen., nicht aber in der Werbung eingeplant werden. Die Sender sind da aber leider nicht ganz so konequent, so dass diese dann auch mal etwas später eingeblendet werden und ein Teil fehlen würde. Oder aber ist halt dann immer noch ein Trailer für den nächsten FilmFilmFilmFilm mit drin - oder mal kurz das Wetter.
Ich bin da jedenfall nicht drum rum gekommen, das alles dann nochmals manuell nachzuarbeiten und dann habe ich es auch gleich ganz beleiben gelassen.
0
svenhalen
svenhalen03.05.1113:40
tatsächlich

werd ich heute abend mal testen.

Danke!
0
Wuha
Wuha03.05.1114:44
svenhalen
tatsächlich

werd ich heute abend mal testen.

Danke!

Wenn du so nett sein würdest und uns davon zu berichten?
0
svenhalen
svenhalen03.05.1114:50
mache ich. Vielleicht sogar als Journal
0
zwobot03.05.1115:04
Ist doch lustig 10 Jahre alte Werbung anzugucken, also in 10 Jahren
0
timp
timp03.05.1115:26
Comskip funktioniert. Erkennt - naja, sagen wir mal zu etwa 90% - Werbung und markiert diese. Wesentlich weniger Schnittarbeit. Klappt allerdings nur bei neuen Aufnahmen, kein nachträglicher Scan bestehender Aufnahmen möglich.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Ramenia03.05.1115:36
Hi Hi

Früher gabs da mal ne Klasse Windows Software in TV Central integriert.
Wurde aber leider dann eingestellt der Service .Mir ist dann die ganze Handarbeit zu blöde geworden.Bin jetzt beim Onlinevideorecorder Save TV gelandet. Okay da zahlst du dann im Monat 10 Euro.Dafür kannst du die Filme komplett ohne Werbung und gleich im MP4 Format runterladen.Für einen begrenzten Zeitraum werden die Daten auch vorgehalten und du kannst sie von jedem Internetzugang abrufen. Für ab 10 Euro find ich das okay...
Sorry für die "Werbung" nur ersparrt mir deren Abngebot echt viel Arbeit....
0
ela03.05.1119:30
Guck mal nach den verschiedenen VDR-Distributionen. Ich hatte mal LinVDR und dafür eine Erweiterung (die "all in one" oder so ähnlich hieß).
Jedenfall war darin eine Werbeblock-Erkennung mit drin. Das Videomaterial wurde analysiert und es wurde eine Datei mit den Schnittmarken angelegt. Das ganze war erstaunlich genau.

Untersucht wurden (aus dem Gedächtnis):
- Senderlogos (nicht 100%ig zuverlässig weil oft wandernd, animiert, verändert oder zu spät eingeblendet - aber ein erstes Indiz)
- Bildformat (zwischen Film und Werbung wird oft das Format gewechselt)
- Tonformat

Leider habe ich den Rechner schon länger nicht mehr und weiß nicht mehr wie dieses Tool genau hieß Vielleicht hilft Dir das aber Deiner Suche weiter
0
Schnapper03.05.1120:58
Es gibt ETVComSkip , das Werbung erkennt und markiert.
Bei mir hat das allerdings nur sehr unzuverlässig funktioniert, deswegen hab ich es nach ein paar Wochen wieder runtergeschmissen.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni04.05.1109:38
Ich habe so etwas auch schon gesucht. Gestern ETVComSkip installiert und einen ersten Test mit „Two and a half men“ gemacht.
Ergebnis: Anfang und Ende wurden nicht erkannt, aber der Werbeblock in der Mitte. Werde es jetzt mal intensiver testen. Auch wenn es nicht perfekt ist, es ist schon eine Hilfe.
0
svenhalen
svenhalen04.05.1110:38
Habs gestern auch getestet. Man kann auch nachträglich scannen! Dazu muss man einen Terminal-befehl ausführen. Anleitung dazu steht ganz unten im Readme! Dummerweise gibts dazu dann keine Aktivitätsanzeige und man sieht nicht richtig, ob er noch was macht oder nicht. Einfach ne Weile rödeln lassen.

Anfang und Ende finden klappt nicht.
Werbung wird meist um +/- 30 sec erkannt, Vorschau und Trailer nicht.
Bestes Ergebnis bei nächtlichen Wiederholungen auf Kabel 1

Fazit: Ums nachbearbeiten kommt man nicht rum, aber man weiß, wo die Werbung sitzt. Zeitersparnis hält sich in Grenzen, 80% der Arbeit bleibt. Ich werds mal ne Weile mitlaufen lassen...



Mein "Workflow" sieht derzeit so aus:
1. Film im EPG programmieren und Aufnehmen
2. Werbung schneiden
3. Export an AppleTV
4. Cover abrufen und auf externe Festplatte exportieren mit iFlicks
5. per Privatfreigabe auf dem Fernseher mit AppleTV2 oder am Monitor über der Wanne, an welchem mein iPad hängt gucken

... muss da mal mit Automator ran
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.