Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was kommt nach Lion ...?

Was kommt nach Lion ...?

addicted to mac
addicted to mac14.07.1111:34
wenn es sich dann mal anschicken würde, überhaupt endlich zu kommen

Ich geh das jetzt mal quasi biologisch oder zoologisch an: der Löwe dürfte doch unter den Raubkatzen die oberste Stufe einnehmen. Vielleicht gleich mit dem Tiger, aber den gabs ja bei Apple schon. Ansonsten haben wir doch bis auf so Sachen wie Ozelot oder so auch raubkatzenmäßig schon alles durch, oder? Geht damit dann eine Ära zu Ende. heisst dass dann auch, dass ein völlig neues Betriebssystem kommt. Ich denke mal es ist kein Zufall, dass Apple den Namen Lion so lange herausgezögert hat. Vielleicht gibts ja nochmal einen Berglöwen, oder vielleicht eine Siegfried und Rooooy special WhiteLion-Edition. Aber dann ist doch finish, und dann?

Leute, ich glaube, da kommt etwas ganz neues auf uns zu. Was denkt ihr?
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

MSeidenschwarz14.07.1111:41
unverständlicher Thread! Was soll denn sonst kommen? MacWindows? MacMäuschen? MacSowieso?

Lion ist angekündigt und wir kommen...Heute oder später!

Außerdem geht am 21.12.2012 eh die Welt unter. Bis dahin muss Lion taugen.....
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
ALogicUser14.07.1111:43
Snow Lion 10.8
0
Hellokittyhater14.07.1111:43
Hauskatze Mit "Masse statt Klasse" als Slogan und Unterstützung für Windowsrechner.


Dieses OS X werd ich mir aber aufgrund meiner Katzenhaarallergie nicht zulegen.
0
jeromechen
jeromechen14.07.1111:43
der Liger fehlt!


Funktionen vom Lion mit der Geschwindigkeit des Tigers
„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
nane
nane14.07.1111:43
Otternasen?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
addicted to mac
addicted to mac14.07.1111:56
nane
Otternasen?

is ja geil: osx 10.8 Otternose
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
addicted to mac
addicted to mac14.07.1112:00
Wikipedia sagt: "Damit aus der Kreuzung der beiden größten Katzenarten ein Liger hervorgeht, ist es entscheidend, dass der Löwe männlich und der Tiger weiblich ist. Die umgekehrte Kombination ergibt einen Töwen (Tigon), der andere Merkmale aufweist."

Also dann können noch Liger und Tigon kommen, dann ist 10.9 und sowieso Schluss mit 10.... und meine Theorie stimmt.

Danke jeromechen, das war eine wissenschaftlich absolut fundierte Antwort von Dir - jetzt ist doch alles klar, oder?

„life´s too short to smoke bad cigars“
0
Banker909014.07.1112:01
Evtl. kommen nach all den Katzen ja mal Hunde?

10.8 Labrador hört sich doch geil an was!
0
addicted to mac
addicted to mac14.07.1112:05
oder 10.8 Mops und 10.9 Rollmops

- harharhar - liebe Grüße aus Kalau
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
schwede
schwede14.07.1112:21
Windows 8 
0
CH
CH14.07.1112:29
Hatten wir den schon: Gepard?
0
Hot Mac
Hot Mac14.07.1112:29
We want some pussy!
0
snowman-x14.07.1112:33
nach lion kommt iOS11!

seit 2007 hat es iOS auf version 5 geschafft! ...das heißt in 2-3 Jahren wenn ein neues system auskommt wird iOS ca bei version 11 ankommen...da man sozusagen an keinem mac system mehr arbeiten muss und die ARM prozessoren immer leistungsfähiger werden ist es durchaus realistisch das sich iOS zum nachfolger aufschwingt!

man wird vieles noch verbessern etc. aber wer mal genau hinhört wird das auch mitbekommen!

SJ wollte immer den pc für jedermann einfach,ohne viel techn. wissen zu bedienen

mit iOS hat apple ein solches system schon geschaffen (es fehlen nur funktionen)

in den ipad werbespots heißt es immer "und das ist erst der anfang"!

desweiteren gibt es ein paar patente apples die darauf hindeuten....neue klapp- und schiebemechanismen für notebooks, imac touch, und andere dinge!

man bereitet die leute mit lion ja schon darauf vor...ich jedenfalls bin davon überzeugt das iOS mac os ablösen wird...wie damals der mac die apple lisa ablöste!

außerdem will apple auch die maus weg haben (die sagen immer tap nie click..und lion ist aufs trackpad ausgelegt)

0
Homie
Homie14.07.1112:57
OS Muschi
0
Neodias
Neodias14.07.1112:58
10.8 Leguan xD
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
sunni14.07.1112:59
Also bitte...
Otternose, Rollmops... Ihr habt ja sowas von keine Ahnung...


0
Timmeyy14.07.1113:00
Ich gebe snowman-x prinzipiell recht....

Ich gehe davon aus, dass Lion das letzte Raubkatzen-OS und das letzte OS 10.X ist und aktuell nur einen Ausblick auf ein OS 11.X ist, das noch stärker an iOS angelehnt und Touch-/Gestensteuerung ausgelegt ist. Analog zu Windows 8, nur hoffentlich besser umgesetzt.
0
hausfreund14.07.1113:25
Bein nächsten Betriebssystem PSYCHO denkst du nur eine Idee und es wird für Dich umgesetzt. Think bigger
0
jogoto14.07.1113:42
… das Ende!
0
jogoto14.07.1113:44
addicted to mac
... dann ist 10.9 und sowieso Schluss mit 10….

10.10 … 10.11 … 10.12 …?
0
Aronnax14.07.1113:54
snowman-x
nach lion kommt iOS11!

seit 2007 hat es iOS auf version 5 geschafft! ...das heißt in 2-3 Jahren wenn ein neues system auskommt wird iOS ca bei version 11 ankommen...da man sozusagen an keinem mac system mehr arbeiten muss und die ARM prozessoren immer leistungsfähiger werden ist es durchaus realistisch das sich iOS zum nachfolger aufschwingt!

man wird vieles noch verbessern etc. aber wer mal genau hinhört wird das auch mitbekommen!

SJ wollte immer den pc für jedermann einfach,ohne viel techn. wissen zu bedienen

mit iOS hat apple ein solches system schon geschaffen (es fehlen nur funktionen)

in den ipad werbespots heißt es immer "und das ist erst der anfang"!

desweiteren gibt es ein paar patente apples die darauf hindeuten....neue klapp- und schiebemechanismen für notebooks, imac touch, und andere dinge!

man bereitet die leute mit lion ja schon darauf vor...ich jedenfalls bin davon überzeugt das iOS mac os ablösen wird...wie damals der mac die apple lisa ablöste!

außerdem will apple auch die maus weg haben (die sagen immer tap nie click..und lion ist aufs trackpad ausgelegt)

Ist ziemlicher Quatsch. Siehe z.B. auch die Argumente vom wohl bekanntesten Apple-Fanboy über Windows 8.

Würden alle auch auf deine Vision passen
0
Laphroaig
Laphroaig14.07.1114:08
addicted to mac
oder vielleicht eine Siegfried und Rooooy special WhiteLion-Edition.

Das wird dann OS X 10.8 Albino Lion heißen.
0
tubtub
tubtub14.07.1114:23
Mac OS Domestic Housecat
0
scala14.07.1114:29
Ozelot
0
DP_7014.07.1114:35
Ich glaube nicht, dass das was snowman schreibt so abwegig ist. Ich glaube sogar, dass wir in spätestens 10 Jahren keine PCs mehr benutzen sondern nur noch Tablets und andere mobile Geräte, die vielleicht nicht alles können aber dafür vieles besser. Wer nutzt schon einen Pc bzw Mac aus? So ein Ding brauchen nur die wenigsten. Das ist ein Konzept aus den 80igern.

Die Post-Pc- Zeit wurde von Apple ja schon mehr als direkt eingeläutet.
0
Aronnax14.07.1114:41
DP_70
Ich glaube nicht, dass das was snowman schreibt so abwegig ist. Ich glaube sogar, dass wir in spätestens 10 Jahren keine PCs mehr benutzen sondern nur noch Tabletts und andere mobile Geräte, die vielleicht nicht alles können aber dafür vieles besser. Wer nutzt schon einen Pc bzw Mac aus? So ein Ding brauchen nur die wenigsten. Das ist ein Konzept aus den 80igern.

Die Post-Pc- Zeit wurde von Apple ja schon mehr als direkt eingeläutet.

Es unterstellt aber auch, dass bestimmte Benutzungsmethoden immer und überall ähnlich gut funktionieren.
Preisfrage - siehe hier:

Wie lange haben sie wohl Lust, die ganze Zeit mit den Armen zu rudern, oder ab wann suchen sie sich eine andere (bequemere) Bedienungsmethode für ihre (komplexe) Anwendung

Zusatzfrage:
kann man eine GUI entwickeln, die alle Anwendungsmethoden ähnlich gut abdeckt?
0
stesoell14.07.1114:45
Interrrrrcoooourse , Tiddies, Gooooooone ....



Gibt soviele nette Bezeichnungen ^^
0
snowman-x14.07.1114:48
@aronnax

er sagt das iOs so erfolgreich ist weil es schlank ist und kein vollwertiges mac os auf dem ipad!

aber ein iOS auf ein mac zu bringen würde gehen...jetzt noch nicht...aber in zukunft vll...weil iOS braucht keine treiber (mit lion soll das ja bei mac os auch anders werden) und den ganzen anderen ballast...aber der schritt geht auch beim mac in die richtung das die technik in den hintergrund rückt und es niemanden mehr interessieren muss wo die daten rumliegen...

..wir werden sehen..ist ja auch nur eine these von mir...aber das es noch viel mehr in richtung iOS gehen wird glaube ich schon!

PS: man kann auch leistungsfähige apps für ein ipad schreiben...ohne das diese kompliziert erscheinen...da gibts genug apps im store...also stimmt seine behauptung nicht ganz das man nur auf dem mac intensive apps laufen lassen kann
0
Aronnax14.07.1114:58
er sagt das iOs so erfolgreich ist weil ..

Nun, dergleichen interessiert jetzt gerade nicht.

Es ging mit mehr um diese Bespiele:
"Microsoft’s demo video shows Excel — the full version of Excel for Windows — running alongside new touch-based apps. They can make buttons more “touch friendly” all they want, but they’ll never make Excel for Windows feel right on a touchscreen UI."

Man kann jetzt versuchen den alten Kram in eine Touchscreen UI zu quetschen (Windows 8 z.B.), oder umgekehrt einfache Touchscreen Programme ähnlich leistungsfähig und effizient aufzubohren (bedingst deine Vision - nicht immer, aber in vielen Anwendungsfällen eben auch).
Was kommt in beiden Fällen dabei heraus - genau, Murks eben
0
Aronnax14.07.1115:05
P.S.
anderseits würde es mich aber auch nicht wundern, wenn Apple künftig alle Anwender von komplexen Apps einfach nicht mehr unterstützen wollte. Dann passt natürlich deine Vision
0
Applesau
Applesau14.07.1115:15
nix,
Lion ist doch "the best"
ach, wie SL davor
und L davor
und und
0
dark-hawk14.07.1115:22
Aronnax
snowman-x
nach lion kommt iOS11!

seit 2007 hat es iOS auf version 5 geschafft! ...das heißt in 2-3 Jahren wenn ein neues system auskommt wird iOS ca bei version 11 ankommen...da man sozusagen an keinem mac system mehr arbeiten muss und die ARM prozessoren immer leistungsfähiger werden ist es durchaus realistisch das sich iOS zum nachfolger aufschwingt!

man wird vieles noch verbessern etc. aber wer mal genau hinhört wird das auch mitbekommen!

SJ wollte immer den pc für jedermann einfach,ohne viel techn. wissen zu bedienen

mit iOS hat apple ein solches system schon geschaffen (es fehlen nur funktionen)

in den ipad werbespots heißt es immer "und das ist erst der anfang"!

desweiteren gibt es ein paar patente apples die darauf hindeuten....neue klapp- und schiebemechanismen für notebooks, imac touch, und andere dinge!

man bereitet die leute mit lion ja schon darauf vor...ich jedenfalls bin davon überzeugt das iOS mac os ablösen wird...wie damals der mac die apple lisa ablöste!

außerdem will apple auch die maus weg haben (die sagen immer tap nie click..und lion ist aufs trackpad ausgelegt)

Ist ziemlicher Quatsch. Siehe z.B. auch die Argumente vom wohl bekanntesten Apple-Fanboy über Windows 8.

Würden alle auch auf deine Vision passen

Die Entwicklung der Betriebssysteme geht einfach im allgemeinen in diese Richtung iOS, Android, ChromeOS, Windows 8 alle diese Systeme gehen weg vom herkömmlichen "Desktop-Ordner-Dateien"-Ding hin zu einer aufgeräumten Oberfläche von der aus alles intuitiv von jedem gesteuert werden kann. Der Desktopcomputer bzw dessen Anwender haben sich einfach geändert. Vor 15 Jahren war der Nutzerbereich noch relativ klein, es gab die Leute die einen Rechner auf Arbeit Produktiv (sei es nun eine Sekretärin, ein Softwaredesigner oder ein Cutter) benutzt haben (die konnte man schulen) und es gab Computerfans die Zuhause einen Computer hatten und damit gezockt haben oder sonst welchen zeug (die brachten sich selbst bei wie ein OS funktioniert). Mit dem Internet deren großflächige Verbreitung erst Mitte der 90er stattfand explodierte der PC Markt. Jeder hatte auf einmal einen PC und die wenigsten konnten damit richtig umgehen, da die Betriebssysteme gar nicht für "Laien" konzipiert waren. Diese Entwicklung der Userbasis geht heute immer noch weiter vorran, Leute die vor zwei Jahren noch nicht mal genau wussten wozu dieses Internet überhaupt gut sein soll chatten heut täglich bei Facebook.
Es wird Zeit das die Betriebsysteme einen grundlegenden Refresh erhalten die Userbasis ist heute einfach eine ganz andere und alle Desktop-Betriebsysteme die heute eingesetzt werden sind in den Grundzügen Systeme die auf OSen aus den 80er Jahren basieren, die Ecken sind zwar heut rund und die Titelleiste transparent aber im Prinzip hat sich nicht viel verändert, rein von der Oberfläche. Ich denke genau das haben die Softwarefirmen nun erkannt und daher folgen auch ChromeOS und windows 8 einer ganz anderen Idee von einer GUI.
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes14.07.1115:32
CH
Hatten wir den schon: Gepard?

Ja, hatten wir. Ganz am Anfang!
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
Casa*****14.07.1115:42
Der Desktop-Computer wie wir ihn kennen, wird in 5 Jahren nahezu verschwunden sein. Alles was bleibt ist ein Terminal. Alle Daten und unsere persönliche Benutzeroberfläche sind in der Cloud bei Apple gespeichert. In 3 Jahren wird das klassische OS abgeschafft - wetten?
0
Thorin.IT
Thorin.IT14.07.1115:49
MAC OS II
„Dein lokaler IT-Support“
0
zwobot14.07.1116:15
Thorin.ACMT
MAC OS II

XI
0
Aronnax14.07.1116:15
dark-hawk
Die Entwicklung der Betriebssysteme geht einfach im allgemeinen in diese Richtung iOS, Android, ChromeOS, Windows 8 alle diese Systeme gehen weg vom herkömmlichen "Desktop-Ordner-Dateien"-Ding hin zu einer aufgeräumten Oberfläche von der aus alles intuitiv von jedem gesteuert werden kann. Der Desktopcomputer bzw dessen Anwender haben sich einfach geändert. Vor 15 Jahren war der Nutzerbereich noch relativ klein, es gab die Leute die einen Rechner auf Arbeit Produktiv (sei es nun eine Sekretärin, ein Softwaredesigner oder ein Cutter) benutzt haben (die konnte man schulen) und es gab Computerfans die Zuhause einen Computer hatten und damit gezockt haben oder sonst welchen zeug (die brachten sich selbst bei wie ein OS funktioniert). Mit dem Internet deren großflächige Verbreitung erst Mitte der 90er stattfand explodierte der PC Markt. Jeder hatte auf einmal einen PC und die wenigsten konnten damit richtig umgehen, da die Betriebssysteme gar nicht für "Laien" konzipiert waren. Diese Entwicklung der Userbasis geht heute immer noch weiter vorran, Leute die vor zwei Jahren noch nicht mal genau wussten wozu dieses Internet überhaupt gut sein soll chatten heut täglich bei Facebook.
Es wird Zeit das die Betriebsysteme einen grundlegenden Refresh erhalten die Userbasis ist heute einfach eine ganz andere und alle Desktop-Betriebsysteme die heute eingesetzt werden sind in den Grundzügen Systeme die auf OSen aus den 80er Jahren basieren, die Ecken sind zwar heut rund und die Titelleiste transparent aber im Prinzip hat sich nicht viel verändert, rein von der Oberfläche. Ich denke genau das haben die Softwarefirmen nun erkannt und daher folgen auch ChromeOS und windows 8 einer ganz anderen Idee von einer GUI.

Oder Beispielhaft, die normalen Anwender mussten darunter Leiden, dass wenige Profis ein komplexes Office-Programm wollten und MS z.B. auch hoch erfreut darüber war, weil sie ja so immer wieder neue Funktionen verkaufen konnte. Die kaum jemand brauchte, aber allen das Leben schwere machte.
Ein vollkommen krankes System für den normalen Anwender - sicher doch

Aber wo ist denn hier ChromeOS oder Windows 8 ein deutlich anderes System? Letztlich ist es doch keine Frage, wie das OS funktioniert, sondern der Anwendungen. Bei allen Systemen kann man trotzdem Programme entwickeln, die komplex und lernaufwendig sind - und umgekehrt.

Bei den Touchscreen UI Systemen gibt anderseits eine systembedingten Zwang zur Einfachheit. Kontextmenüs z.B. sind nun mal mit Wurstfingern schwerer zu bedienen und Wurstfinger-Buttons brauchen nun mal mehr Platz.

Ändert aber auch nichts daran, dass eine indirekte Steuerung (z.B. Maus oder Touchpad) bei komplexeren Anwendungen und größeren Bildschirmen deutlich überlegen sind.

Was ändert sich denn also wirklich?
Unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Anwendungsfelder wird es weiter geben. Anstatt wie bisher primär für kleinen Bereich der Profis, wird nun in erster Linie für den breiten Markt entwickelt.

Wenn das mit Post-PC Ära gemeint ist ..
Post-PC-Ära wird aber sicher nicht bedeuten, das nun alles auf die Wurstfingersteuerung à la iOS umgestellt wird







0
Navier-Stokes
Navier-Stokes14.07.1116:16
Casa*****
Der Desktop-Computer wie wir ihn kennen, wird in 5 Jahren nahezu verschwunden sein. Alles was bleibt ist ein Terminal. Alle Daten und unsere persönliche Benutzeroberfläche sind in der Cloud bei Apple gespeichert. In 3 Jahren wird das klassische OS abgeschafft - wetten?

Unsinn!
Diese ganzen Ubiquitous-Computing Szenarien gelten aber auch nur für Office, Webbrowsing, Multimedia und ein paar einzelne Bereiche; für die, die jetzt schon mit dem Smartphone und Tablet ins Bett gehen. Aber neben diesem ganzen Müslikram gibt es auch andere Anwendungen mit entsprechenden Hardwareanforderungen, die auch in zehn Jahren nicht auf reinen Klickibunti-Multitouch-Systemen laufen.
Und selbst wenn in 5 Jahren die Mobilprozessoren die Leistung von heutigen Workstations haben, will ich nicht auf die guten alten RECHNER verzichten.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
rumpnix
rumpnix14.07.1116:21
wenn noch dies Woche, dann heute. Ab Morgen hab ich nur noch ein Mbit zur Verfügung. Das wird dann eine Qual...
0
tom150214.07.1116:36
das nächste OS-X heißt

10.8 - Saber-toothed Tiger - Dedicated to extinction

„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Casa*****14.07.1116:51
@Navier-Stokes
Klickibunti scheint das neue Wort des Jahres zu sein. Kanns bald nicht mehr hören.
Und selbst wenn in 5 Jahren die Mobilprozessoren die Leistung von heutigen Workstations haben, will ich nicht auf die guten alten RECHNER verzichten.
Und warum nicht? Smartphones werden in 10 Jahren locker die Leistung von Workstations erreichen, da braucht es nicht unbedingt noch nen Rechenkübel unterm Tisch. Dann hast du nur noch dein Terminal, (Dein iPhone liegt wireless daneben), saugst deine persönliche Oberfläche mit deinen Daten vom AppleServer und die Rechenleistung erledigt weiterhin dein iPhone. Backup wird überflüssig und du hast Zugriff auf deine Daten von wo auch immer du dich befindest. So wird's laufen.
0
dark-hawk14.07.1117:09
Aronnax
Aber wo ist denn hier ChromeOS oder Windows 8 ein deutlich anderes System? Letztlich ist es doch keine Frage, wie das OS funktioniert, sondern der Anwendungen. Bei allen Systemen kann man trotzdem Programme entwickeln, die komplex und lernaufwendig sind - und umgekehrt.

Bei den Touchscreen UI Systemen gibt anderseits eine systembedingten Zwang zur Einfachheit. Kontextmenüs z.B. sind nun mal mit Wurstfingern schwerer zu bedienen und Wurstfinger-Buttons brauchen nun mal mehr Platz.


Die Oberfläche des OS ist völlig anders aufgebaut, das kann man wohl kaum abstreiten (siehe win8) die Anwendungen werden folgen, in der win8 präsi wurde sogar direkt gesagt das Office noch nicht soweit ist und es daher noch in einer "alten" Umgebung läuft. Und bei ChromeOS ist die "Office" Anwendung ja schon deutlich kompakter als es ein MS Office je war.

Und sicher wird es auch weiterhin richtige Profianwendungen geben bei denen man um kleine Kontextmenus nicht drumherum kommt. das was die meisten Leute jedoch so privat an einem Rechner machen, lässt sich win8 mäßig verpacken. Und man muss auch nicht alles per Touch machen, das halte ich auch für Quatsch, das klappt ergonomisch gesehn wirklich nur mit Tablets, daher halte ich es für falsch sich darauf zu fixieren weils grad so schick is.
0
Aronnax14.07.1117:12
Casa*****
... die Rechenleistung erledigt weiterhin dein iPhone. Backup wird überflüssig und du hast Zugriff auf deine Daten von wo auch immer du dich befindest. So wird's laufen.

Wenn man sich so auf Cloud-Daten verlässt, ist es doch Unsinn nicht auch die Rechenleistung der Server zu benutzen bzw. das Chrome OS Konzept lässt grüßen

0
stesoell14.07.1117:13
10.8 Shadow Wolf

Heute kommt eh nix mehr. Die Jungs müssen erst 10.7.1 fertigstellen, welches zeitgleich verfügbar sein wird ^^
0
Aronnax14.07.1117:18
dark-hawk
Die Oberfläche des OS ist völlig anders aufgebaut, das kann man wohl kaum abstreiten


Doch kann man abstreiten
0
snowman-x14.07.1117:31
naja es kann schon gut sein das iOS zb durch einen mauszeiger ergänzt wird...denn man dann am imac zb via trackpad steuern kann...es heißt ja jetzt nicht das iOS am pc auch auf einen touchscreen setzten muss!

iOS im allgemeinen ist doch aber um ein vielfaches leichter aufgebaut als ein herkömmliches system!

sicherlich wird es noch ordner geben...aber eben viel viel weniger...vll. noch in einer app um seine alben zu sortieren...aber keinen richtigen systemfinger mehr!

ich finde die bedienung an sich von mac os auch sehr geil...oben mit der leiste...vll. wird es einfach mehr angepasst an iOS...kA wir werden es sehen!

HP zb wird auch webOS auf den pc bringen...und dann sieht es aufeinmal aus wie ein mac osx clone (es ist ja wie ich finde generell ein iOS clone)
0
HoeflSas14.07.1117:37
Ist doch ganz klar was dann kommt

OS XI - The Cloud OS
0
iGod14.07.1117:43
OS X Siegfried und Roy.

Die hatten ja die meiste Zeit große Raubkatzen ganz gut im Griff.
0
Aronnax14.07.1117:44
snowman-x
naja es kann schon gut sein das iOS zb durch einen mauszeiger ergänzt wird...denn man dann am imac zb via trackpad steuern kann...es heißt ja jetzt nicht das iOS am pc auch auf einen touchscreen setzten muss!

iOS im allgemeinen ist doch aber um ein vielfaches leichter aufgebaut als ein herkömmliches system!

sicherlich wird es noch ordner geben...aber eben viel viel weniger...vll. noch in einer app um seine alben zu sortieren...aber keinen richtigen systemfinger mehr!

ich finde die bedienung an sich von mac os auch sehr geil...oben mit der leiste...vll. wird es einfach mehr angepasst an iOS...kA wir werden es sehen!

HP zb wird auch webOS auf den pc bringen...und dann sieht es aufeinmal aus wie ein mac osx clone (es ist ja wie ich finde generell ein iOS clone)

Entweder ist ein Button z.B. groß genug für Finger, dann ist er auch ganz sicher unnötig groß für eine indirekte Steuerung. Oder anders gesagt: iOS wird immer eine dumme Krücke auf einem normalen PC sein - ist eben Prinzipbedingt und ändern/anpassen ist unmöglich (es sei denn, man hält es für eine gute Idee iOS gleichzeitig auch für die Fingersteuerung zu vermurksen)

iOS leichter .. ist ja auch kastriert um z.B. Strom zu sparen u.s.w. u.s.w. Ist aber nicht leichter, weil es geschickter programmiert wäre
0
nahtanoj9614.07.1118:43
In 5 Jahren werden Mobilgeräte besser sein als die heutigen PC's. ABER in 5 Jahren werden PC's immer noch x-mal besser sein als die mobilen Geräte von in 5 Jahren! Ist doch logisch, das in das 10-fache Volumen auch mehr Leistung reinpasst.
Bsp.: Die Technik entwickelt einen Prozessor von der Größe eines Atoms (wird natürlich NIE passieren). Nimmt man diesen 10 mal ist er wieder besser!
Desweiteren argumentieren alle mit der "Cloud-Sache". Schön und gut. Aber was ist denn da im Rechenzentrum von Apple? Genau, Sehr viele, richtig Große, VERSCHRAUBTE (also krasser als zu Hause am SChreibtisch) Desktop-PC's, nur halt nicht mit Bildschirm, aber vom Grunde...
Außerdem - man stelle sich vor - alle persönlichen Daten sind nur noch in der Cloud, oder sie ist die einzige Backup-Möglichkeit. Wer verspricht einem denn, das die Serverhallen nicht auch irgendwann mal unglücklicherweise abbrennen, ein Flugzeug reinfliegt, ein Reaktor in der Nähe versagt, die PC's darin einfach kaputt gehen?

P.S.: Eigentlich geht es in diesem Thread um den Nachfolger von Mac OS X ! Ich denke, es wird Mac OX XI geben, vielleicht ein anderer Name, aber kein iOS und auch kein angeschaffter PC. Wie gesagt, an manchen Stellen sind mobile Geräte sinnlos, allein schon weil sie klein sind, bieten sie weniger Möglichkeiten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.