Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was kommt nach Lion ...?

Was kommt nach Lion ...?

addicted to mac
addicted to mac14.07.1111:34
wenn es sich dann mal anschicken würde, überhaupt endlich zu kommen

Ich geh das jetzt mal quasi biologisch oder zoologisch an: der Löwe dürfte doch unter den Raubkatzen die oberste Stufe einnehmen. Vielleicht gleich mit dem Tiger, aber den gabs ja bei Apple schon. Ansonsten haben wir doch bis auf so Sachen wie Ozelot oder so auch raubkatzenmäßig schon alles durch, oder? Geht damit dann eine Ära zu Ende. heisst dass dann auch, dass ein völlig neues Betriebssystem kommt. Ich denke mal es ist kein Zufall, dass Apple den Namen Lion so lange herausgezögert hat. Vielleicht gibts ja nochmal einen Berglöwen, oder vielleicht eine Siegfried und Rooooy special WhiteLion-Edition. Aber dann ist doch finish, und dann?

Leute, ich glaube, da kommt etwas ganz neues auf uns zu. Was denkt ihr?
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

Casa*****14.07.1119:04
Wer verspricht einem denn, das die Serverhallen nicht auch irgendwann mal unglücklicherweise abbrennen, ein Flugzeug reinfliegt, ein Reaktor in der Nähe versagt, die PC's darin einfach kaputt gehen?
Denkst du wirklich, die hätten sich nicht gegen solche Ausfälle abgesichert. Apples internes Backup wird im Haus und ausser Haus gesichert und ein Backup verlässt sogar den Staat. Bis das nächste grosse OS kommt, werden etliche neue Datacenter gebaut, welche sich gegenseitig Backupen. Wenn wirklich was passiert, dass alle Daten auslöscht, dann haben wir grössere Probleme als nur die verlorenen Daten wiederzukriegen.
0
Waldi
Waldi14.07.1119:48
Dann ist aus!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
snowman-x14.07.1123:20
solche datencentren können nicht brennen...es ist zu wenig sauerstoff in der luft und wenn doch sind löschanlagen installiert...der rest wird mit backups und sicherer bauweise geregelt...und notstrom
0
onicon
onicon15.07.1100:39
Hier die erste 10.8 Preview: http://www.youtube.com/watch?v=vmS0djxT4Oc
0
Aronnax15.07.1100:52
snowman-x
solche datencentren können nicht brennen...es ist zu wenig sauerstoff in der luft und wenn doch sind löschanlagen installiert...der rest wird mit backups und sicherer bauweise geregelt...und notstrom

sicher - sicher doch
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes15.07.1108:20
Casa*****
@Navier-Stokes
Klickibunti scheint das neue Wort des Jahres zu sein. Kanns bald nicht mehr hören.
Und selbst wenn in 5 Jahren die Mobilprozessoren die Leistung von heutigen Workstations haben, will ich nicht auf die guten alten RECHNER verzichten.
Und warum nicht? Smartphones werden in 10 Jahren locker die Leistung von Workstations erreichen, da braucht es nicht unbedingt noch nen Rechenkübel unterm Tisch. Dann hast du nur noch dein Terminal, (Dein iPhone liegt wireless daneben), saugst deine persönliche Oberfläche mit deinen Daten vom AppleServer und die Rechenleistung erledigt weiterhin dein iPhone. Backup wird überflüssig und du hast Zugriff auf deine Daten von wo auch immer du dich befindest. So wird's laufen.

KlickibuntiKlickibuntiKlickibuntiKlickibuntiKlickibuntiKlickibunti
Und ich kann diese Prognosen, dass das die ganze Zukunft sein soll nicht mehr hören.

Wie ich schon sagte: Deine Müsli-Anwendungen kannst Du gerne mit'm Smartphone und der iCloud lösen. Wenn Smartphones in 10 Jahren locker die Leistung von heutigen Workstations erreichen, will ich genau den passenden Rechenkübel dazu haben.
Und ich bin mir nicht sicher ob Deine Zukunftssmartphones in 10 Jahren überhaupt mit den heutigen Rechenkübeln mithalten: Smartphones mit 48 oder 60 Cores, 128 GB RAM, 60GBit/s Netzwerkanbindung an die Datencloud wären schon der Hammer.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
jogoto15.07.1109:43
iGod
OS X Siegfried und Roy.

Womit dann auch der Nachfolger von Brushed Metal und Plastic Look feststeht: rosa Tüll
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.