Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wann kommt iTunes 11?

Wann kommt iTunes 11?

JohnnyEnglish30.10.1214:51
Heute ist bereits der 30. Oktober. Also entweder heute oder morgen sollte es verfügbar sein. Allein, mir fehlt der Glaube...

Link:
0

Kommentare

barabas26.11.1216:40
valcoholic
95% aller Menschen ist das doch komplett egal.

Egal ist es mir tatsächlich, komplett egal aber auch wieder nicht. Wobei es mir eigentlich am ehesten darauf ankommt ob es nun z.b. weiterhin aus dem Programm heraus möglich sein wird Audio-CDs zu brennen. Wenn nicht, verbleibt die Version 10,7 vermutlich die letzte (gesicherte) iTunes Version auf meinen Rechnern.
0
hausfreund26.11.1216:56
aber iTunes gab es doch gestern schon
0
iGod26.11.1218:52
Macht euch bereit, in 10 Minuten geht es los.
0
jensche26.11.1219:14
morgen...
0
iGod26.11.1220:06
Hmm, 10.8.3 haben sie heute releast
0
rene204
rene20426.11.1220:14
iGod
Hmm, 10.8.3 haben sie heute releast
Woher weisst Du das? Die Developerseiten sind seit heute mittag Offline...bzw. Busy...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
hausfreund26.11.1220:18
3, 2, 1, ...
0
iGod26.11.1220:40
rene204
iGod
Hmm, 10.8.3 haben sie heute releast
Woher weisst Du das? Die Developerseiten sind seit heute mittag Offline...bzw. Busy...

9to5Mac
0
helloworld26.11.1220:47
Nerds, war gerade bei einen Medium, sie hat mit Steve Jobs Kontakt aufgenommen, er lässt verlautbaren Itunes 11 wird die großartigste Software die jemals Apple entwickelt hat.
Am 21 Dez. wird sie veröffentlicht und wird euch diesen Tag unvergesslich machen.
0
joop
joop26.11.1221:03
noch 4 Tage
0
hausfreund26.11.1221:04
@helloworld… how awesome, amazing, ...
0
Mia
Mia26.11.1221:07
Wenn Apple sagt, iTunes kommt im November da meinen sie immer am Ende vom Monat! Finde ich persönlich doof!
Da können sie gleich Dezember sagen.
0
iGod26.11.1221:09
Warum? Wenn es doch gar nicht Dezember ist? Das ist wieder Frauenlogik.
0
MetallSnake
MetallSnake26.11.1221:12
Doch, wenn sie es dann am 1. Dezember veröffentlichen. Dann freut man sich direkt dass es schon so früh kam, entgegen der Angabe November und es kommt am 30. wirkt das psychologisch einfach besser.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Mia
Mia26.11.1222:11
MetallSnake

Danke!...
0
iGod26.11.1222:32
Was glaubst du was los gewesen wäre, wenn sie Ende Oktober den Dezember genannt hätten. November ist schon richtig, die Leute sollen sich verdammt noch mal gedulden und den November abwarten.
0
Pineapps
Pineapps26.11.1222:37
iGod
Was glaubst du was los gewesen wäre, wenn sie Ende Oktober den Dezember genannt hätten. November ist schon richtig, die Leute sollen sich verdammt noch mal gedulden und den November abwarten.
Lieber Qualität als Quantität. Eigentlich ist Apple ja auch für Qualität bekannt, und wenn iTunes erst zu Weihnachten oder nächstes Jahr kommt habe ich damit auch kein Problem, hauptsache das iTunes wird nicht wie alle neue Apple Software (vgl. FinalCut) total vereinfacht und die wichtigen Funktionen rausgenommen. Aber irgendwie freue ich mich trotzdem ein wenig auf iTunes 11
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
fabano
fabano26.11.1222:40
Der verspätete Release von iTunes 11 ist für mich eher ein Luxusproblem. Viel dringlicher ist für mich, dass Apple den Monat März 2013 in der iPad Kalender App wieder einführt!
0
jensche28.11.1208:56
Freitag.
0
Urkman28.11.1209:15
@fabano:
Da gibt es einen sehr einfachen "Workaround" für...
0
joelamann28.11.1209:31
. . . vor iTunes 12
0
iGod28.11.1209:37
Hat nicht jemand gemeint es würde mit iO 6.1 zusammen kommen, dann wäre heute vielleicht wieder eine Chance, da iOS ja gerne Mittwochs mal ein Update bekommt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.11.1210:20
Was bringt iTunes 11, dass hier so viele es kaum erwarten können?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
jensche28.11.1210:22
Mr BeOS
Was bringt iTunes 11, dass hier so viele es kaum erwarten können?

0
subjore28.11.1210:24
Zusammen mit den IMacs am Freitag?
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.11.1210:43
jensche
Danke.

Aus meiner Sicht kann man entspannt abwarten was da kommt. Gilt es dann doch auch zu testen ob man mit der neueren Version überhaupt glücklich wird.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
valcoholic
valcoholic28.11.1210:46
jensche
Mr BeOS
Was bringt iTunes 11, dass hier so viele es kaum erwarten können?


Schon klar, dass es lt. Apple das beste vom besten ist. Dennoch kann man sich genauso drauf einstellen, dass User die Wände hochgehen, wenn sie auf einmal merken, dass mit iTunes 11 auch viele ihrer geschätzten Gewohnheiten gebrochen werden (könnten).
Ich persönlich habe mir schon elendig lange ein komplettes Redesign von iTunes gewünscht und sehe der Version mit Interesse entgegen, denke aber auch nicht, dass ein dermassen aufgeblasenes Programm von einer Version auf die nächste plötzlich genau so ist, wie ich es mir wünsche. Im Gegenteil muss ich zusätzlich damit rechnen, dass es an vielen Stellen womöglich auch noch Verschlimmbesserungen mitbringt. Skepsis macht geduldig
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.11.1210:46
barabas
valcoholic
95% aller Menschen ist das doch komplett egal.

Egal ist es mir tatsächlich, komplett egal aber auch wieder nicht. Wobei es mir eigentlich am ehesten darauf ankommt ob es nun z.b. weiterhin aus dem Programm heraus möglich sein wird Audio-CDs zu brennen. Wenn nicht, verbleibt die Version 10,7 vermutlich die letzte (gesicherte) iTunes Version auf meinen Rechnern.

Wenn iTunes tatsächlich nicht mehr brennen können sollte, könnte es ein Problem geben:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iGod29.11.1210:49
Hoffentlich kann man keine CDs mehr brennen. Ich freue mich schon auf die endlosen Threads
0
PaulMuadDib29.11.1210:55
Ties-Malte
Wenn iTunes tatsächlich nicht mehr brennen können sollte, könnte es ein Problem geben:
Stimmt. Da gibt es zwei Möglichkeiten: brennen ist drin, oder das DRM wird abgeschaltet, genauer: entfernt.
0
PaulMuadDib29.11.1210:55
iGod
Hoffentlich kann man keine CDs mehr brennen. Ich freue mich schon auf die endlosen Threads
Allerdings. Ich überlege grad, wann ich zum letzten Mal eine Audio-CD gebrannt hatte. Ist echt lange her.
0
DP_7029.11.1211:02
Interessant wäre für mich auf jeden Fall die Möglichkeit gekaufte CDs einzulesen via iTunes. Das mache ich ständig, da ich nur selten über den iTunes Store Musik kaufe (Qualität schlechter, keine Cover, nichts zum anfassen). Könnte aber gut sein, dass dies ebenfalls verschwindet aus iTunes. Aber es wäre halb so wild, da es ja genug andere Software gibt, die CDs rippen kann.

Eine CD brennen mache ich mit iTunes auch nicht. Unterwegs habe ich alles dabei, dank iTunes Match, und zuhause höre ich CDs oder selten auch mal über iTunes.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.11.1211:08
PaulMuadDib
iGod
Hoffentlich kann man keine CDs mehr brennen. Ich freue mich schon auf die endlosen Threads

Allerdings. Ich überlege grad, wann ich zum letzten Mal eine Audio-CD gebrannt hatte. Ist echt lange her.

Ach Leute… *rolleyes* Ich brauche es auch kaum mehr, nur: Die Frage war das gerade nicht. Wenn Apple Media-Dateien (o.g. ist übrigens Video) bis heute mit DRM-Sch** versieht, sodass nur mit Apple-Software gebrannt werden kann und darf, muss dafür eine Lösung her, oder?

Was ich mir vorstellen könnte: Selbstverständlich kann man mit iTunes noch brennen, nur wird die Funktion bei Rechnern ohne Brennern (neuen Macs z.B.) nicht mehr angezeigt.

Wie auch immer: Mit DRM-Sch** und ohne eigenes Brennprogramm gibt's ein Problem.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MetallSnake
MetallSnake29.11.1211:31
Ties-Malte
Wenn iTunes tatsächlich nicht mehr brennen können sollte, könnte es ein Problem geben:

Soll heißen, sobald iTunes nicht mehr brennen kann verlieren auch automatisch Finder und Festplattendienstprogramm die Möglichkeit des brennens?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
DP_7029.11.1212:29
Ach Leute… *rolleyes* Ich brauche es auch kaum mehr, nur: Die Frage war das gerade nicht. Wenn Apple Media-Dateien (o.g. ist übrigens Video) bis heute mit DRM-Sch** versieht, sodass nur mit Apple-Software gebrannt werden kann und darf, muss dafür eine Lösung her, oder?

Was ich mir vorstellen könnte: Selbstverständlich kann man mit iTunes noch brennen, nur wird die Funktion bei Rechnern ohne Brennern (neuen Macs z.B.) nicht mehr angezeigt.

Wie auch immer: Mit DRM-Sch** und ohne eigenes Brennprogramm gibt's ein Problem.

Ich verstehe nicht so ganz was Du überhaupt brennen willst? Die Musik hat kein DRM mehr, die Videos zu brennen ist nur sinnvoll, wenn Du sie unbedingt über Deinen DVD-Player am Fernseher anschauen willst oder habe ich etwas übersehen? Laptop an den Fernseher oder via Telefon oder Tablet an den Fernseher oder AppleTV kommt für Dich nicht in Fragen?
0
PaulMuadDib29.11.1212:54
Ging Videos aus dem iTunes Store jemals zu brennen? Denke nicht. Die FI würde doch am liebsten pro Anschauen kassieren. Und bei Musik ist das nur noch bei alte Titeln ein Problem.
0
MacDev29.11.1213:00
Solange Apple MacBooks mit CD Brennern anbietet, werden sie die Funktion nicht aus OSX raus nehmen. Es gibt ja auch noch das Externe Laufwerk mit Brennfunktion. Mit 10.9 oder spätestens OSX 11 wird es dann wohl anders aussehen.
0
torstenb29.11.1213:05
Spätestens morgen muß es ja kommen. Eine erneute Verschiebung wäre sehr peinlich für Apple und sie ständen als Volldeppen da.
0
iGod29.11.1213:14
torstenb
Spätestens morgen muß es ja kommen. Eine erneute Verschiebung wäre sehr peinlich für Apple und sie ständen als Volldeppen da.

Jaja und wenn sie komplett verbuggt releasen ist es auch peinlich und sie stehen als Volldeppen da.
0
barabas29.11.1213:27
PaulMuadDib
iGod
Hoffentlich kann man keine CDs mehr brennen. Ich freue mich schon auf die endlosen Threads
Allerdings. Ich überlege grad, wann ich zum letzten Mal eine Audio-CD gebrannt hatte. Ist echt lange her.


Tue ich auch recht selten aber so hin und wieder dann doch, Z.b. wie letztens als eine meiner Original-CDs den Geist aufgaben. Glücklicherweise habe ich all meine CDs (ca. 500 Stück und es werden immer noch mehr) via Lossless schon vor längeren auf meinem grossen Rechnern in iTunes eingelesen, und somit war es mir ein leichtes die "Original" Qualität wieder herzustellen.
Genau aus diesem Grund ist es für mich auch wichtig nach wie vor ein Laufwerk Onbord zu haben, da ich bei guten Aufnahmen weiterhin auf die CD setze die ich dann zusätzlich unkomprimiert in iTunes einlese um dann bei Bedarf in jedem Fall wieder eine 1 & 1 Kopie erstellen zu können.

Ich habe nach wie vor eine hochwertige Hifi-, high End Anlage am Start die ich nur sehr ungern mit dem datenreduzierten Müll vom itunes Store füttere. Ich frage mich sowieso warum man inzwischen nicht unkomprimierte Formate zum kauf anbietet, am Download kann es ja heute kaum noch scheitern, da Menschen die hier operieren heute in der Regel zumindest mit DSL ausgerüstet sind. Bei den wenigen Downloadportalen die dies im übrigen bisweilen anbieten ist leider die Auswahl nicht sehr gross.

Deshalb, iTunes ohne Brennoption kommt bei mir nicht auf den /die Rechner.
0
DP_7029.11.1215:16
@Barabas: Du brauchst doch aber gar nicht iTunes um eine CD zu brennen von Deinen Lossless-Dateien. Ich persönlich höre auch gerne CDs und brauche auch die Cover und einfach etwas zum Anfassen aber ich nutze iTunes nur dazu, um gekaufte CDs einzulesen, damit ich sie dann auch mobil dabei haben kann.

Ich gebe Dir aber vollkommen recht, dass es unbegreiflich ist, warum die Musikdownloads nicht endlich zumindest in CD-Qualität zu haben sind. Filme und viele Apps sind viel größere Dateien. Selbst wenn es endlich unkomprimiert gehen würde, ziehe ich eine richtige CD diesen seelenlosen Musikdateien vor. Für mich gehört zu einem Album das Cover, Artwork - die ganze Stimmung, die im Idealfall zur Musik passt.
0
°o0o°
°o0o°29.11.1216:10
barabas
Ich frage mich sowieso warum man inzwischen nicht unkomprimierte Formate zum kauf anbietet...
DP_70
.....warum die Musikdownloads nicht endlich zumindest in CD-Qualität zu haben sind...

Hier ist meine Theorie warum es keine unkompromierten Musikdownloads gibt und auch nicht geben wird: Ganz einfach, die Masse der Leute hören einfach bei einer 256 kbps komprimierten Musikdatei keinen Unterschied mehr zu einem unkompromierten Format.

Das kann folgende Gründe haben:

1.) Entweder haben die meisten Menschen kein überdurchschnittliches Gehör und können es, einfach nicht raushören.
2.) Oder aber hören die meisten Menschen ihre Musik entweder mit kleinen Kopfhörern oder direkt aus iMac, iPhone oder sonstigen kleinen Quäkern und nur wenige haben eine hochwertige Musik Anlage die den Unterschied überhaupt bemerkbar machen könnte.
3.) oder sogar beides also Punkt 1 und 2

Daraus schließe ich dass nur wenige den Bedarf für solche unkompromierte Musik haben und daher wird's das wohl auch sobald nicht geben. Vermutlich nie.
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
eiq
eiq29.11.1216:25
°o0o°
barabas
Ich frage mich sowieso warum man inzwischen nicht unkomprimierte Formate zum kauf anbietet...
DP_70
.....warum die Musikdownloads nicht endlich zumindest in CD-Qualität zu haben sind...

Hier ist meine Theorie warum es keine unkompromierten Musikdownloads gibt und auch nicht geben wird: Ganz einfach, die Masse der Leute hören einfach bei einer 256 kbps komprimierten Musikdatei keinen Unterschied mehr zu einem unkompromierten Format.
Die meisten, die einen Unterschied hören, haben schlicht und ergreifend einen Hörfehler (kein Scherz). Die Komprimierung ist für normales Hörvermögen entwickelt und ausgelegt. Leute mit einem Hörfehler erwarten an bestimmten Stellen im Lied aber andere Töne, die für einen Menschen mit normalem Hörvermögen von anderen Tönen überdeckt werden. Da diese für normal hörende Menschen nicht vorhandenen Töne beim Komprimieren sinnvollerweise unter den Tisch fallen, vermisst derjenige mit Hörfehler die ihm gewohnten Töne.*

Mit überdurchschnittlichem Hörvermögen hat das absolut nichts zu tun.

* Genau dies ist auch beim großen Blindtest der c't vor einigen Jahren rausgekommen. Der einzige, der Unterschiede wahrgenommen hatte, hat einen Hörfehler.
0
valcoholic
valcoholic29.11.1216:29
Grundsätzlich wäre es interessant, einen Onlinevertrieb für unkomrpemierte Medien zu gründen. so etwas könnte ja im kleinen Rahmen anfangen, ich denke aber, dass man den Kunden da ein Gefühl verkaufen würde, denn viele würden tatsächlich keinen Unterschied zwischen einem hochqualitativen aac und einem unkompremierten File erkennen. Aber das Bewusstsein, Geld für etwas kompremiertes und verlustbehaftetes ausgegeben zu haben, drückt letzten Endes einfach das gute Gefühl, immerhin handelt es sich dabei ohnehin schon um kein physisch angreifbares Objekt, sondern eine Datei.
Gerade bei Filmen fänd ich so etwas absolut überfällig, was einem da zu Preisen online verkauft wird, zu denen man schon eine Blu Ray kaufen kann, ist komplett abstrakt.
0
iGod29.11.1216:30
eiq
Quelle dazu bitte.
0
DP_7029.11.1216:36
Das kann wirklich gut sein. Ich gebe zu, dass ich auch keinen Unterschied höre. Trotzdem habe ich vom Kopf her ein Problem damit eine komprimierte Datei zu kaufen, wenn ich die CD für wenig mehr Geld (in den meisten Fällen) bekomme. Bei mir ist der Versuch misslungen alles in iTunes zu verwalten und von dort aus zu hören. Ohne Cover, ohne CD zum Anfassen ist das alles nicht das selbe für mich sondern ein reines Sammeln aber nicht Anhören von Musik.

Ich glaube es gibt genug Leute, die nur darauf warten unkomprimierte Musik kaufen zu können. Ich denke daher, dass es auch in den nächsten 1-2 Jahren soweit sein wird.
0
barabas29.11.1216:42
DP_70
@Barabas: Du brauchst doch aber gar nicht iTunes um eine CD zu brennen von Deinen Lossless-Dateien. Ich persönlich höre auch gerne CDs und brauche auch die Cover und einfach etwas zum Anfassen aber ich nutze iTunes nur dazu, um gekaufte CDs einzulesen, damit ich sie dann auch mobil dabei haben kann.

Doch, da beim Brennen die Lossless-Daten via iTunes diese wieder in das AAC und somit zu einem für den gemeinen CD Player lesbaren Format zurück verwandelt werden. Mit Lossless kann kein CD Player wirklich etwas anfangen.
Grundsätzlich brenne ich auch kaum CDs, meist nur in dem wie oben beschriebenen vorliegenden Fall. In jedem Fall ist es beruhigend ein weiteres Original auf Reserve zu haben.

Der Rest wie gehabt, itunes ist da um mein IPhone / Ipod zu füttern.

Im übrigen, - wirkliche "Cover" gab es noch zu LP Zeiten, die CD-Cover waren für mich bei der CD deshalb noch nie ein wirklich happtisches Argument, so armselig diese sich gegenüber der guten alten LP teils präsentieren

@°o0o°

Mag sein, ich selber gehe davon aus das für den üblichen Maintream diese Qualität, und mit den Geräten womit dieser in Regel heute verwendet wird zumeist ausreicht. Allerdings, und darin liegt ein gewisser Wiederspruch, werden im itunes Store auch ursprünglich hochwertige (Referenz-)Aufnahmen von Label wie Stockfish etc. zusammengestaucht, - warum !?
Was die Qualität bei iTunes angeht, ich habe mich vor nicht nicht allzu langer Zeit über diese beschwert. Bei einer Künstlerin, deren Aufnahmen man ansonsten leider nur über den Import bekommt, habe ich mich dazu hinreisen lassen eines deren Werke via itunes zu laden, - schauerlich . Wenn man zudem bedenkt das dies womöglich auch nicht gerade positiv für das Image der / des Künstler(s) selber ist, ist es mitunter schon doppelt bedauerlich.
0
music-anderson
music-anderson29.11.1216:42
Ich glaube so ein Hammer Feature wird iTunes auch nicht sein. Und ob es Krankheiten hat weiss auch bisher keiner. Schön wäre es wenn man AirPlay aufpushen würde, so dass man auch AVI, und Divx Formate mit iTunes auf dem Apple TV abspielen könnte.Aber das wird sicherlich Nicht kommen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
°o0o°
°o0o°29.11.1216:49
music-anderson
....Aber das wird sicherlich Nicht kommen
Egal was für ein Feature kommt, Hauptsache iTunes kommt überhaupt mal bald.
Heute ist schon der 29. November und von iTunes 11 weit und breit keine Spur
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
DP_7029.11.1216:55

Doch, da beim Brennen die Lossless-Daten via iTunes diese wieder in das AAC und somit zu einem für den gemeinen CD Player lesbaren Format zurück verwandelt werden. Mit Lossless kann kein CD Player wirklich etwas anfangen.
Grundsätzlich brenne ich auch kaum CDs, meist nur in dem wie oben beschriebenen vorliegenden Fall. In jedem Fall ist es beruhigend ein weiteres Original auf Reserve zu haben.

Der Rest wie gehabt, itunes ist da um mein IPhone / Ipod zu füttern.

Im übrigen, - wirkliche "Cover" gab es noch zu LP Zeiten, die CD-Cover waren für mich bei der CD deshalb noch nie ein wirklich happtisches Argument, so armselig diese sich gegenüber der guten alten LP teils präsentieren

AAC-Format? Du liest unkomprimierte Musikdateien ins AAC-Format und brennst das dann auf CD? Das können aber die wenigsten Player abspielen und AAC wäre dann ja wieder komprimiert.

Du kannst doch mit nahezu jeder Brennsoftware aus den Lossless-Dateien wieder umwandeln ins CD-Format, dazu braucht man doch kein iTunes.

Ja, die LPs waren natürlich viel besser was die Cover angeht aber die CD ist ja wenigstens noch besser als gar keine Cover. Ich verbinde die Musik nicht nur mit dem Cover sondern auch mit dem Booklet, dem Aufdruck auf der CD usw.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.