Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vox (Toolplayer 2) ohne App-Store Downloaden.

Vox (Toolplayer 2) ohne App-Store Downloaden.

cpx12.02.1417:22
Hallo Ihr lieben,

hat Jemand einen Link wo ich den MP3-Player Vox 2 direkt ohne den App-Store Downloaden kann ?


Gruss: Carsten
0

Kommentare

Krypton12.02.1420:52
Es gibt derzeit keinen offiziellen Link für den Download. Da die App ja sowieso kostenlos ist – was spricht gegen den App-Store Downlaod?
0
nobillgates12.02.1421:47
Krypton
Es gibt derzeit keinen offiziellen Link für den Download. Da die App ja sowieso kostenlos ist – was spricht gegen den App-Store Downlaod?

dagegen spricht, dass die gratis-app, die ich vorher quasi anonym herunterladen und beliebig verteilen konnte, jetzt mit meiner apple-id an mir klebt bin in alle ewigkeit - und mir dieses versteckte dataminig von apple inzwischen so grausam auf den sack geht, dass ich gerne 'alternative' downloaddienste aufsuche (boerze, filestube, torrent).
nb: ich arbeite seit 1988 mit apple-produkten, bin inwischen aber dabei mich mit ubuntu und mint-linux anzufreunden. nachdem ich das iphone schon gegen ein android getauscht habe, folgt wohl bald der desktop.

apple ist einfach nur noch böööackch !!
0
bestbernie12.02.1421:53
Beschwert sich über Apple( ich stehe den Datendieb Apple auch kritisch gegenüber), aber dann Androiden nutzen, oh Mann, das Kind aber voll daneben, vom Regen in die Traufe gekommen.
0
cpx12.02.1423:20
Krypton
was spricht gegen den App-Store Downlaod?

Mal vom Datenschutz und der Totalspionage ganz abgesehen, funktioniert es nicht mit meiner Apple-ID.
Siehe folgende SnapShots:

http://cpx.dyndns.org/Bilder/MacTechNews/APPLE-Store/Anmeldung.png
http://cpx.dyndns.org/Bilder/MacTechNews/APPLE-Store/APPLE-ID%20noch%20nicht%20verwendet.png
http://cpx.dyndns.org/Bilder/MacTechNews/APPLE-Store/Zahlungsdaten.png

Der Grund dafür ist, das Apple ZWINGEND eine Kreditkarte oder einen anderen Bezahl Dienst voraus setzt.
Ansonsten müsste ich hier Garantiert nicht so doof Fragen.



Gruss: Carsten
0
kawi
kawi12.02.1423:26
Deiner Argumentation konnte ich solange folgen und sie "verstehen" bis du erwähnt hast "aus diesem Grund jetzt auf Android gewechselt" zu sein.
Da musste ich etwas lachen. Nein gelogen. Ich habe so richtig laut gelacht und dabei ein Glas Wein über den halben Tisch verkippt.

Achja: Hier im Haushalt existieren zwei verschiedene AppStore Accounts ohne jemals irgendein Zahlungssystem angegeben zu haben oder jemals dazu genötigt worden zu sein. Konto mit irgendeiner mailadresse, ohne personenbezogenen Daten und einem iTunes Guthaben durch Kartenkauf. Sonst nix.
Funktioniert.
0
cpx12.02.1423:43
kawi
und einem iTunes Guthaben durch Kartenkauf. Sonst nix.

Genau des wegen funktioniert es bei Dir auch.
Da Du ein Guthaben gekauft hast das Du dort angeben kannst.

Das möchte ich ebend nicht.


Gruss: Carsten

P.S.: Gibt es Niemanden hier der das Programm gerade mal zum Download zur Verfügung stellen kann, bitte ?
0
sierkb12.02.1423:50
Gibt es Niemanden hier der das Programm gerade mal zum Download zur Verfügung stellen kann, bitte ?

Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben:
cpx
dagegen spricht, dass die gratis-app, die ich vorher quasi anonym herunterladen und beliebig verteilen konnte, jetzt mit meiner apple-id an mir klebt bin in alle ewigkeit

Jemand anderes soll es also machen und sie sogar aus der Hand geben, während hingegen Du Dich schadlos halten willst? Erkläre mal, warum das jemand anderes eingedenk Deiner Begründung, die Du für Dich selbst ablehnst, für Dich tun soll...
0
Krypton13.02.1400:21
cpx
P.S.: Gibt es Niemanden hier der das Programm gerade mal zum Download zur Verfügung stellen kann, bitte ?

Den Download könnte schon jemand zur Verfügung stellen, allerdings sind alle Apps aus dem App-Store mit der Apple-ID signiert und laufen ohne Zertifikat nicht. Der Download alleine bringt dir also wenig. Du müsstest Apples DRM ausknocken und ob das so ohne weiteres geht, habe ich noch nicht recherchiert.

Eventuell bringt es ja etwas, wenn du den Entwickler anschreibst, allerdings wird er schon eine Gründe haben, dass er nach zig Jahren »Website-Download« nun auf App-Store only umsteigt.
0
cpx13.02.1401:07
sierkb
Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben:
cpx
dagegen spricht, dass die gratis-app, die ich vorher quasi anonym herunterladen und beliebig verteilen konnte, jetzt mit meiner apple-id an mir klebt bin in alle ewigkeit

Hallo ?
Der von Dir oben FALSCH Zitierte Text stammt von nobillgates und nicht von mir !
sierkb
Jemand anderes soll es also machen und sie sogar aus der Hand geben,

Was bitte meinst Du aus der Hand geben ?
Kannst Du das genauer und vor allen Dingen zusammenhängend Verständlich Erklären ?
sierkb
während hingegen Du Dich schadlos halten willst?

Wenn oder was füge ich einen Schaden hinzu wenn ich ein Gratis Programm Downloaden möchte ?
Versuch es doch bitte mal mir zu erklären.
sierkb
Erkläre mal, warum das jemand anderes eingedenk Deiner Begründung, die Du für Dich selbst ablehnst, für Dich tun soll...

Was hast Du nicht richtig von mir Verstanden ?
Ich habe keine Kreditkarte, daher kann ich das Programm nicht Gratis mit meiner APPLE-ID Downloaden.

Wo ist hier das Verständigungs Problem ?
Hast Du Jemand anderen Gelesen und mich damit falsch im Zusammenhang gesetzt ?
Krypton
Den Download könnte schon jemand zur Verfügung stellen, allerdings sind alle Apps aus dem App-Store mit der Apple-ID signiert und laufen ohne Zertifikat nicht.

Was genau Bedeutet das ?
Ich Frage, da ich ja noch kein Programm bisher Downloaden konnte.
Krypton
Der Download alleine bringt dir also wenig.

Wenn es gehen würde, hätte ich es schon getan, daher meine Anfrage ob es Jemand zur Verfügung stellt.
Krypton
Du müsstest Apples DRM ausknocken und ob das so ohne weiteres geht, habe ich noch nicht recherchiert.

Hä ?
Alles was ich wollte war eine Download Möglichkeit eines Gratis Programmes.
Was hat das mit DRM zu tun ?
Krypton
Eventuell bringt es ja etwas, wenn du den Entwickler anschreibst,

Ich Denke das muss ich jetzt wohl tun, da mich hier einige Leute extrem Missverstehen.
Mal sehen was Er/Sie dazu Antwortet...
0
dpboom
dpboom13.02.1401:13
cpx
Krypton
was spricht gegen den App-Store Downlaod?

Mal vom Datenschutz und der Totalspionage ganz abgesehen, funktioniert es nicht mit meiner Apple-ID.
Kann ich nicht nachvollziehen:

Wenn es über den AppStore nicht geht, halt die ID über iTunes oder so erstellen, ich konnte bisher immer "keine" Zahlmethode auswählen (und dann eben nur kostenloses laden)

Gruß
0
cpx13.02.1401:26
dpboom
Kann ich nicht nachvollziehen:

Wenn es über den AppStore nicht geht, halt die ID über iTunes oder so erstellen,

Ich habe doch schon eine ID, soll ich jetzt eine 2.ID über iTunes erstellen ?
Das funktioniert mit Sicherheit nicht, da ich meine Adresse mit meiner 1.ID angegeben habe.

Und ich werde keine Falschen Angaben machen.
dpboom
ich konnte bisher immer "keine" Zahlmethode auswählen (und dann eben nur kostenloses laden)

Das ist schön (für Dich), es hilft mir aber nicht weiter zu wissen das es bei Dir funktioniert.
Genau diesen "keine" Button existiert bei mir nicht, ich habe Euch ja schon die SnapShots gezeigt wo man das gut sehen kann.

Ich habe meine Anfrage inzwischen per E-Mail gestellt.
Jetzt heist es nur noch abwarten.
0
promac13.02.1418:29
cpx

Check your PM ...
0
cpx14.02.1421:18
promac
Check your PM ...

promac

Danke, hast eine Antwort bekommen.

Kurzes Update: ich habe eine E-Mail zusammen mit dem Programm Vox von dem Entwickler bekommen.
Allerdings handelt es sich um eine alte Version von Vox.

Inzwischen, Dank eines Users hier, weiss ich nun was eigentlich wirklich gemeint ist.
Hätte ich das vor dem Kauf meines ersten Macs gewusst, hätte ich niemals einen Mac gekauft.

Was nichts anderes bedeutet das ich in Zukunft keinen Mac mehr Kaufen werde so lange die APPLE-ID oder ähnliches Existiert.
Trotzdem Danke an Die die wirklich geholfen haben...

Carsten
0
Krypton14.02.1423:35
Vermutlich hast du es schon selbst rausgefunden, aber dennoch ein Erklärungsversuch.
cpx
Krypton
Den Download könnte schon jemand zur Verfügung stellen, allerdings sind alle Apps aus dem App-Store mit der Apple-ID signiert und laufen ohne Zertifikat nicht.

Was genau Bedeutet das ?
Ich Frage, da ich ja noch kein Programm bisher Downloaden konnte.

Jedes Programm, das du aus dem App-Store herunterlädst, hat eine Code-Signatur, sozusagen ein Lizenz-Siegel im Programmpaket eingebaut. Wenn du auf so ein Programm mit der rechten Maustaste klickst, und »Paketinhalt zeigen« aus dem Menü auswählst, findest du im Innern Ordner Namens »_CodeSignature« und »_MASReceipt« (Mac App Store Quittung) In diesen Dateien ist grob gesagt ein Lizenz-Zertifikat enthalten, das auf die jeweilige Apple-ID ausgestellt ist. Das Programm selbst ist so erstellt, dass es nur mit dem Zertifikat/Signatur läuft und die Gültigkeit dieses Zertifikats wird online über deine Apple-ID Anmeldung überprüft.

Das ganze ist ein Digitales-Rechte-Management (DRM), wobei wie bei allen DRM-Lösungen erstmal die Rechte des Anbieters/Softwareentwicklers gemeit sind.

Das ganze ist im Prinzip nichts neues, es ist ähnlich den alten Seriennummern. Auch hier musstest du erst eine Lizenz kaufen, dann die eMail abwarten oder die Nummer von der Packung abtippen, bevor die Software lief und dann (bei online gekaufter Software) auf deinen Namen registriert war.

Da das System mit dem Einkauf in vielen verschiedenen Shops, den Seriennummern, der Online-Registrierung, des wiederfindens von alten Seriennummern, etc… vielen Menschen zu kompliziert und aufwendig ist, hat Apple das alles stark vereinfacht, automatisiert und in einen einzelnen Shop zusammengefasst.

Anstatt deine Kreditkarten-Nummer nun in vielen Shops liegen zu lassen, die eMails zu sammeln oder auszudrucken, die Seriennummern zu archivieren und bei einer Installation neu einzugeben, die Disk-Images oder CDs/DVDs zu sammeln, etc. muss du nur noch deine Apple-ID und das Passwort kennen, um deinen Computer neu zu installieren.

Auch kannst du (im Vergleich zu vielen unterschiedlichen Lizenzen vorher) jetzt alle Apps aus dem App-Store auf allen deinen privaten Rechnern installieren.

Das ist im Prinzip und für einen großteil der Menschen sicher auch in der Praxis super, hat aber eben den Nachteil, dass die Verknüpfung/Abhängigkeit vom App-Store und deiner Apple-ID sehr stark wird.

Da Apple das System einheitlich durhzieht, betrifft diese Signatur/Lizenz/Bindung an die Apple-ID auch kostenlose Apps.
cpx
Krypton
Der Download alleine bringt dir also wenig.

Wenn es gehen würde, hätte ich es schon getan, daher meine Anfrage ob es Jemand zur Verfügung stellt.
Krypton
Du müsstest Apples DRM ausknocken und ob das so ohne weiteres geht, habe ich noch nicht recherchiert.

Hä ?
Alles was ich wollte war eine Download Möglichkeit eines Gratis Programmes.
Was hat das mit DRM zu tun ?

Wenn ich dir meinen Download zur Verfügung stelle, ist diese Datei immer noch mit meiner Apple-ID verbunden und läuft bei dir so lange nicht, bis ich auch meine ID und mein Passwort an deinem Rechner eingebe. Ob das Programm gratis ist, oder nicht, spielt in dem Fall keine Rolle, da dieses System alle Programme aus dem App-Store (und iTunes-Store) betrifft. Es gibt Möglichkeiten, das System zu knacken und an eine ID gekoppelte Apps zu entkoppeln, das ist aber weder legal noch mit einem Mausklick erledigt.

Dennoch die einzige Möglichkeit, um Programme mit anderer Apple-ID auf deinem System zum laufen zu bringen.

cpx
Krypton
Eventuell bringt es ja etwas, wenn du den Entwickler anschreibst,

Ich Denke das muss ich jetzt wohl tun, da mich hier einige Leute extrem Missverstehen.
Mal sehen was Er/Sie dazu Antwortet...

Hier hat dich keiner Missverstanden, du kanntest nur das System nicht. Es liegt also nicht an mangelnder Hilfsbereitschaft, sondern an »geht nicht, ohne sich die Finger schmutzig zu machen«.

Die Entscheidung, ein Programm im App-Store anzubieten, liegt aber alleine bei den Entwicklern, ebenso die Entscheidung eine Version außerhalb des Stores anzubieten.

Für Entwicler ist der Store aber eine große Hilfe und Versuchung. Sie erreichen Millionen von Anwendern ohne Werbung und Umwege, sie müssen keinen Download-Server anbieten, Updates gibt es von Zauberhand und wenn eine App mal was kostet, ist auch die ganze Abrechungs-/Geldeintreibungs-Geschichte schon eingebaut.
0
Krypton14.02.1423:44
cpx
Hätte ich das vor dem Kauf meines ersten Macs gewusst, hätte ich niemals einen Mac gekauft.

Was nichts anderes bedeutet das ich in Zukunft keinen Mac mehr Kaufen werde so lange die APPLE-ID oder ähnliches Existiert.

Was du siehst, ist die Zukunft der Software-Distribution. Apple hat hier als Vorreiter (im großen Stil) den Weg gezeigt, den fast alle anderen Anbeiter nachgehen. Auch bei Windows (8+) läuft sehr viel über den Store und andere Softwarefirmen machen ihr eigenes Ding auf (Microsoft Office 365, Adobe Cloud).
Wie oben schon erwäht, bietet das System für einen großteil der Anwender und Entwickler enorme Vorteile, so dass früher oder später nahezu alle auf den Zug aufspringen werden.

Einzige Alternative bleibt dann vielleicht Linux, hier musst du aber auf einen großteil der Software verzichten. Du kannst also wählen, ob du ein System mit allen Freiheiten (außer der Softwareauswahl – mangels Angebot) willst, oder ob du neben dem vermutlich 4stelligen Betrag deiner Hardware-Investition noch einen 10er für einen iTunes-Gutschein ausgibst (den du anonym in diversen Elektronikmärkten oder Tankstellen kaufen kannst) und in das bestehende und sich ausbreitende System einsteigst.
0
Cyco
Cyco15.02.1404:34
Hoffentlich lernst du auch daraus und wirst dich in Zukunft erst informieren bevor du dir etwas neues anschaffst.

Ich mag die Apple-Kunden, die sind anders als Windows-Kunden.
0
MikeMuc15.02.1413:19
Kein Applekunde wird doch gezwungen seine Programme nur über den App-Stor zu kaufen. Viele Programm kann man da gar nicht kaufen. Ob man sich daher gegen einen Mac entscheidet nur weil man nicht im Appstore kaufen will bleibt die natürlich selber überlassen. Für Entwickler ist es aber eine einfache Sache weil damit der ganze Vertriebskram von Apple erledigt wird. Was auf Dauer überleben wird wird sich zeigen, aber vielleicht bleiben auch beide Wege bestehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.