Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Virusinfizierte und schizophräne MacCommunity ........

Virusinfizierte und schizophräne MacCommunity ........

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf25.01.0617:34
Ich kenne die Maccommunity schon lange und es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Dinge entwickeln - doch die Diskussionen seit dem Intel-Switch bringen das Fass zum überlaufen.

So viel unsachlicher Mist, so viel Spekulation, so wenig Fakten, von himmel hochjauchzend bis zum Tode betrübt, von schnellsten besten Mac aller Zeiten, von PowerPC G5 als Wunderchip und dem fehlerbehafteten schnarchlangsamen Intel-Prozessor war im letzten halben Jahr alles vertreten.

Das Niveau der Beiträge war aber unterirdisch. Vorweg der allgemeine Vorwurf, Fakten werden schlicht nicht gelesen, Fragen die sich aus dieser Faulheit an Informationsbeschaffung ergeben sind zum weglaufen und die Gerüchte die zu Fakten gemacht werden ist schlicht Ignorant !

Was dem ganzen aber die Krone aufsetzt wenn man von mir oben beschriebenes berücksichtigt ist das nun ernsthaft in einem Mac-Forum diskutiert wird, das es vorallem seit dem Intel-Switch nun ernsthaft anzustreben sei, Windows nativ zum laufen zu bringen - ich möchte schon fast sagen, es handelt sich um einen Virus, der da lautet:
"Wie wird mein Mac endlich zum Windows-PC"

Mit dieser Diskussion kommen folgende Themen zum tragen, auch hier stark zusammengefasst:
Apple wird zum PC-Hersteller und muss jetzt dringend jeden Monat neue Modelle auf den Markt bringen um mit der PC-Industrie mitzuhalten, der Intel-Mac verkauft sich angeblich fürchterlich schlecht - Apple macht uns seit dem fürchterlich sorgen, Apple mutiert zum PC-Hersteller, etc. etc.

Ich weiss nicht woher Ihr Eure wirklich teil haarstreubenden Erkenntnisse nehmt, nur haben diese mit den Fakten nicht ja sogar gar nichts zu tun!!!!

Seit Ihr eigentlich alle komplett wahnsinnig geworden ? Was bitteschön hat dieses verdammte Windows-PC-Thema in einem Mac-Forum zu suchen. Versucht lieber mal die Vorteile von OS X herauszuarbeiten und es ordentlich zu bedienen und nicht ständig Euch an Windows zu orientieren Die Macszene wird zunehmend schizophren, wenn es denn so erstrebenswert wäre Windows nativ laufen zu lassen, warum kauft Ihr Euch eigentlich keinen PC `????

Ich habe völliges Unverständniss für diese Diskussion, bitte erklärt mir warum wir jahrelang versucht haben - und aus meiner Sicht zu recht, die Vorteile von OS X gegenüber Windows herauszuarbeiten, warum hat man sich aus produktivitätsgründen für OS X entschieden ?

Damit wir nun endlich an einem Punkt angekommen sind um eine Rechtfertigung zu haben auf einem Mac Windows installieren zu können ?

Sorry Leute, ich nutze meinen Mac aus Produktivitätsgründen und dabei steht vorallem das OS als Schnittstelle zum Rechner im Vordergrund!

Windows gehört in einem ordentlichen Emulator und dann ist alles in Butter - dann kann es auch keinen Schaden anrichten.....

Ansonsten empfehle ich bei diesr Form der Auseinandersetzung jedem wärmstens einen PC um sich mit Windows mal so richtig auszutoben für den Rest bitte mal die Konzepte von Microsoft und Apple sowie der "allgemeinen" PC-Industrie einmal wieder zu Gemüte führen, dann werdet Ihr schnell feststellen, dass es alles andere als Erstrebenswert ist sich die Fehler auch noch auf die eigene Plattform zu ziehen und die ganze Virus und Spam-Scheiße sich förmlichst auf die eigene Plattform zu ziehen, das könnte nämlich durchaus eine Konsequenz sein !!

OS X Tiger sollte sich jeder nochmal genau anschauen, Spotlight, Automator, Dashboard, Intelligente Ordner, Expose und anderes - Leute das sind Arbeitsinstrumente die hochproduktiv sind und ohne die wir hier im Büro gar nicht mehr leben wollten, daß sind keine Spielereien oder Späßchen da steckt ne Menge Knoff-Hoff dahinter das alles so flutscht wie es flutscht.

So jetzt hab ich mich genug aufgeregt....
und vielleicht stosse ich ja hier noch auf den ein oder anderen der weiss warum er OS X einsetzt und vielleicht zu einer ähnlichen Erkenntnis kommt, das Windows auf einem Mac zum laufen zu bekommen und die Diskussion darüber unnötig ist wie ein Kropf....

Und noch ganz nebenbei, finde ich die vorgestellten Apple-Rechner
1. Qualitativ hochwertiger als die G5 Vorgänger bzw.
man hat hier sich nochmal gesteigert
2. die Produkte sind und bleiben auch bis in 4 - 6 Monaten
gut - daran ändert sich erst einmal nichts
zumal ja nicht alle 3 Monate neue Prozessoren rauskommen
3. Der Zeitpunkt war richtig und konnte gar nicht früh
genug sein Anpassung der Software

So genug aufgergt
0

Kommentare

macnobby26.01.0621:17
Vor ein paar Wochen wollten die MacUser kein Intel auf dem Mac.
Diejenigen, die jetzt hier sehr geteilter Meinung sind und dies, wie es mir scheint in der Windowswelt meistens zuhause sind, wollen nur ein schönes Design der Hardware um ihr Windoofs laufen zu lassen. Wie sagte ein Geschäftspartner mal zu mir: Würde gerne ein PB haben, leider läuft kein Windows darauf.
0
svarta
svarta26.01.0621:34
powerbook - sorry - macbookpro mit windoof drauf:(sick)
Das ist ja wie wenn man sir sj an eine Nähmaschiene stellt um die Wirtschaft anzukurbeln...
0
macnobby26.01.0621:41
svarta
Du sprichst in Rätseln.
Das ist auch das Problem. Meine Freunde und Bekannte sind zu 95% WindowsUser. Was die da unter sich manchmal von sich geben ist genau das, was du mir vielleicht mit der Nähmaschine sagen möchtest. Das versteht warscheinlich nur ein WindowsUser. Nichts für Ungut.
macnobby
0
patrick.26.01.0621:55
schaaf

lehn Dich mal zurück und überlege, ob Dein text an dieser stelle zu einem "wissensbroker" passt. du strotzt hier nicht gerade mit wissen sondern lässt dampf ab - is ja auch gut, macht jeder mal.

also einen kleinen drink, ein pfeifchen und morgen diskutieren wir daüber, ob nicht die ganze so bescheuert ist, jeden ärger daran zu verschwenden.

0
patrick.26.01.0621:57
nun, nicht einmal mein satz hat ein schönes ende gefunden.
aber du kannst ja nach meinem satzende googlen.


"blended learning" - issn dass ?
0
underworld26.01.0622:10
dietmar freiberg
Ich persönlich bin zum Mac wegen OSX, es war das erste System mit dem man wirklich arbeiten kann. Über Windows kann ich nur noch schmunzeln, zumal es immer noch auf ein urzeiliches DOS aufbaut.

Blödsinn.

Zwei Windows-Linien sind aktuell: NT (seit 13 Jahren am Markt) und CE (seit 10 Jahren am Markt). Beide haben noch nie ein DOS gesehen.

Zum Vergleich: Mac OS X ist seit 5 Jahren am Markt. Über das, was von 1993 bis 2001 auf Macs lief, betten wir mal lieber den Mantel des Schweigens...
0
Thomas Franz
Thomas Franz26.01.0622:11
So eine gewisse Borniertheit herrscht hier aber doch, oder???

Mal zu den Formulierungen der Webpage:
Ob mir die nun gefällt oder nicht, aber die Textausrichtung geht in eine bestimmte Richtung. Man spricht ganz konkret einen bestimmten Kundenkreis an, mit der Ausrichtung, daran etwas verdienen zu können.
Verständlicher kann man die Botschaft schon machen, aber dieser Kundenstamm wird schon von der Volkshochschule betreut, also bietet man sich dem (Pseudo)intellektuellen feil. Und die Kundenschar die auf so was abfährt sollte man nicht unterschätzen

Aber zum Wesentlichen; Windows auf dem Mac

Da wundert sich jemand darüber, das sich neuerdings eine Usergruppe wünscht, Windows auf dem Mac laufen zu lassen. Und das in einer Community die über Jahre (zu recht) Windows und Bills Marktposition verflucht hat.
Und dann ärgert sich dieser jemand auch noch, weil diese Usergruppe nicht gerade mit Fachwissen auftrumpft...
...und weil immer nach Beispielen gefragt wird: Gamer über Windows auf dem Mac... wie blöd ist dass denn? Da hört meines bescheidenen Wissens ein wenig mehr wie nur ein Windows zu. Die Hardware muss vom Betriebssystem und meist auch von DirectX angesprochen werden. Entsprechende Copros, Chipsätze u. ä. wären da auch von Nöten, bevor ein Windows Game auch in akzeptabler Geschwindigkeit auf nem Mac läuft. Ich bezweifle, das Steve Jabs den Mac dahingehend "optimiert"...

Und dann versucht halt dieser Jemand seinem Unmut ein wenig Raum zu geben...eventuell Gleichgesinnte oder inhaltlich Wertvolle Überlegungen hier im Forum aufnehmen zu können.
Statt dessen wird dieser Jemand überwiegend belächelt, verspottet und persönlich Angegriffen...
Tut das Not?
Ist das so dramatisch, dass man diese Zeilen so permanent niedermacht?

Ich finde: Nein. Ich hab hier auf MTN ne Menge lernen dürfen... auch mal für nicht so kluge Meinungen verbreitet und dafür "Massvoll" mir was anhören müssen, manchmal hat mich was überzeugt, manchmal nicht, aber immer hatte es einen ganz anderen Stil.
In diesem Tread überkommt mich das Gefühl, das hier nur das negative gesucht wird... Schade.

P. S.: Die Gamer Szene wechselt gerade mit den XBoxen zum G5.
Logik=Hurra!! Der PowerMac wird zum Spielecomputer Oder wie?
0
Taxifahrer
Taxifahrer26.01.0623:46
Heute mittag war dieser Thread auf den Google-News noch auf Platz 5!
Leider konnte ich erst jetzt ein Bildschirmfoto machen, wo er schon auf die zweite Seite abgerutscht ist...

Btw: Schizophrenie schreibt man tatsächlich anders. Auch nach der Deform...


„ zzz “
0
underworld26.01.0623:50
Was sind denn die zwei ähnlichen Artikel?
0
MacMark
MacMark27.01.0600:20
Bin mal gespannt, was hier rauskommt
„@macmark_de“
0
Dipol
Dipol27.01.0601:30
Tja
Win+Opera=syntax error
0
schlapple
schlapple27.01.0602:03
alexander schaaf
@schlapple:
Ich antworte mal im Stil des Threads:"Jedem das Seine..." und die Präferenzen anderer habe ich nicht beurteilt,dass liegt mir fern, sondern die daraus möglicherweise entstehenden Folgen....

Zum Thema Blended Learning,Train-†he-Trainer etc, eLearning, Knowledge Management empfehle ich Dir einfach mal die Begriffe zu "googlen" dann findest Du ne Menge an Informationen.

Mit Hochschulabschluß hat das wenig zu tun, obwohl man erwarten kann das jemand in der Lage ist sich im Internet über die Begriffe zu informieren.
Noch ein Hinweis: Unsere Zielgruppe kann damit was anfangen.

Eine Erklärung hätte ich allerdings schon sehr gern.
Was ist eigentlich ein Intensivstudium im Vergleich zum Studium, kann mir das nicht so recht vorstellen?

Und wieder Grüße nach Berlin.
0
crissi27.01.0608:29
underworld

Das MacOS X erst 5 Jahre alt ist mag zwar stimmen, aber wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann basiert es ja weitgehend auf NeXTStep, welches schon 1989 in der ersten Version vorgestellt wurde (zum Vergleich, 1993 kam Win 3.11 und die erste NT-Version).

Das Unix auf dem das BSD basiert auf dem NeXTStep basiert ist seit grob ~1970 in Entwicklung.

Also, die sehr wohlwollenden Zahlen wenn ich einen Windowsuser beeindrucken will wären dann dass das Frontend seit etwa 17 Jahren stetig weiter entwickelt wird und die Basis seit fast 35 Jahren (klar ist das sehr geschönt, aber klingt doch gut ). [Buchtipp an dieser Stelle "200% von Nichts" über das Lügen mit Zahlen und Statistiken]

Ich hab mir mal sagen lassen das Microsoft das System "NT" von der Northern Telecom gekauft hätte, weswegen es gleich mit höherer Version losging, zu DOS nicht kompatibel ist und es bei "XP" war es glaube ich heisst "Auf NT Technologie basierend.", da würde das offizielle Kürzel keinen Sinn ergeben "Auf new technology Technologie basierend." sondern "Auf Northern Telecom Technologie basierend." naja, hörensagen, konnte da leider nie weitere Informationen zu finden.


Um nicht ganz OT zu sein ...
... vielleicht wird ja auch MS etwas dagegen haben das Win auf Macs installierbar wird oder Win-Anwendungen nativ laufen können.

Denn wenn ich mein XP und mein Office für den PC brauche und entsprechend bezahlt habe, werde ich es für den Mac auch wieder brauchen (zumindest das Office), wenn ich das Office dann einfach dort ausführen oder mit Windows installieren könnte sinkt die Schwelle einen Mac zu kaufen, da ich nicht gleich noch in ein neues Office investieren muss. Wenn ich also bei der Überlegung "Wird mein nächster Rechner ein Mac" nochmal 600 Euro für die Office Suite aufschlagen muss, dann steht der Mac erstmal schlechter da.

Ich persönlich nutze keine so exklusive Anwendung dass ich dafür auch nur Mac OS rebooten würde, Windows installieren und dahin neu booten schon garnicht. Wobei ich mir aber schon wünschen würde zB ElsterFormular besser ans laufen zu bringen als in einem VPC-Windows. (Hat schonmal wer probiert ReactOS als schlanke Windowsalternative [ist/soll ja binärkompatibel zu Windows sein] im VPC zu starten?)


Oh man, man verzeihe mit bitte meinen morgendlichen Redeschwall, hatte wenig Schlaf
0
crissi27.01.0608:40
Den Absatz zu NT und Northern Telecom am besten einfach vergessen ... bin augenscheinlich einer eNTe aufgesessen
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.01.0609:31
Mein Senf zum Thema...

Windows auf den Intel-Macs hätte schon so einige Vorzüge für mich. Zunächst dachte ich an native Lauffähigkeit, konnte mich allerdings eines besseren belehren lassen und bin mittlerweile der Ansicht, dass eine gute Emulation mir doch wesentlich lieber wäre (wenn, ja wenn eben die Grafikkarte nicht emuliert werden muss). Noch lieber wäre mir natürlich, wenn die Software die ich zum laufen bringen möchte (z.B. AutoCAD XYZ, Nemetschek und Co.) schlicht für den MAC entwickelt würde! Ärgerlicherweise ist das allerdings eher Wunschdenken und verfügt über eher marginalen Realitätsbezug .... wie auch immer, eine Dose möchte ich keinesfalls wieder, hab mich vor Jahren genug über die Kisten geärgert, dass reicht für ein ganzes Leben!

Und... ja, ich bräuchte diese Software wirklich (denn die CAD-Software die es für den Mac so gibt erfüllt eben nicht alle Anforderungen die mitunter gestellt sind oder diese eben nur über zeitaufwändige und somit eher unproduktive Umwege!)

OS X ist ein tolles System, und die Vorzüge möchte ich nicht mehr missen, dennoch hat es eben den ein oder anderen Haken (z.B. vorhandenheit benötigter Software), der einen gelegentlich ganz schön nerven kann!?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
svarta
svarta27.01.0610:23
Sven_auf_Reisen

Was? AutoCAD ist bei dir ein Muss? Da gibts doch bessere CAD Programme. zBsp: ArchiCAD für 3D Aufbau, Vektorworks für die 2D Pläne,...
0
svarta
svarta27.01.0610:25
Ps. "Arbeite" jetzt gerade an Vektorworks..:-P
0
iMad27.01.0610:38
Nun haben wir in diesem Thread so alles mit bekommen was ein Forum aus macht: Spekulanten, Schlichter, Scharfmacher, Nörgler, Beleidiger, Fantasten, Winler, Helfer, Neider, Schlaue, Dumme etc.

So wie im wahren Leben auch.
Und so soll es eben auch sein in einem Forum ...

Wem das nicht passt, soll halt einfach nicht rein lesen.
Egal wie, mir wurde bisher IMMER bei jedem Problem mit dem Mac sehr gut geholfen und das ist FÜR MICH das wichtigste in einem Forum!

Manchmal ein wenig quasseln und tratschen, spekulieren oder sich auch nur ärgern kann man hier auch.

Alexander ... bist Du sicher, dass Du das Forum als solches verstanden hast.

Und MTNler: Was hat Alexanders Webseite bzw. seine Arbeit mit seinem zugegebenermassen "scharfen" Beitrag zu tun?

Lasst ihn doch auch nur ein Spekulant, Schlichter, Scharfmacher, Nörgler, Beleidiger, Fantast, Macer, Helfer, Neider, Schlauer, Dumme etc. sein.
So wie Ihr auch!


:-DO:-):-yzzz:macosx::apple:@@
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.01.0611:00
svarta

Da hast Du natürlich Recht, ArchiCAD (habe ich auch hier) und Vectorworks können so einiges. Ärgerlicherweise fliegen einem die Daten beim Import von AutoCAD und Co.-Dateien regelrecht um die Ohren (vielleicht bin ich auch zu blöd den Import-Filter zu benutzen, dies sei dahingestellt...)

Dennoch, AutoCAD hat seine Vorzüge gegenüber ArchiCAD, von den anderen CAD-Programmen einmal ganz abgesehen. Diese würde ich gerne, je nach Bedarf, nutzen können, ohne auf eine Dose zurückgreifen zu müssen. Hinweise darauf, dass der Import von Daten problemlos ist, wenn sie nur richtig aufbereitet sind, greifen im übrigen nicht so ganz, denn die Aufbereitung kostet Zeit (und damit Produktivität) und gerade die möchte ich ja sparen können

Grüße sendet,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
svarta
svarta27.01.0611:14
Mit dem Importieren hast du recht. das ist in der Tat eine mühsame angelegenheit das man es als dxf (oderso) abspeichern muss , und es immer ein Rätsel ist wieviel der Datei noch übrig bleibt bei wieder öffnen....(sick).

Zum Thema Produktivität.

Um diese Hochzuhalten benutzen wir im Büro Vektorworks für die Pläne (einfach und schnell) und maya für 3D Bilder.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.01.0611:20
svarta ... nichts anderes würde ich machen (naja, vielleicht eiin bissl was anderes, je nachdem), wenn da eben nicht häufig diese Dateien wären die von Aussen auf einen zukommen... auf diese (sowie deren Format) hat man ja nun leider nur sehr begrenzten bis keinen Einfluss ... daher fände ich entsprechende Software-Möglichkeiten schon sehr praktisch um emir mühsame und häufig stupide Nachbearbeitungsjobs der Import-Daten ersparen zu können.
„Wat soll dä Quatsch? “
0
myPod27.01.0611:36
Sven_auf_reisen
svarta

... Diese würde ich gerne, je nach Bedarf, nutzen können, ohne auf eine Dose zurückgreifen zu müssen...

Grüße sendet,
der Sven

Das ist ein interessanter Satz, denn wann fängt eine "Dose" an eine "Dose" zu sein? Ist das abhängig von der Hardware oder der Software. Ist ein Mac auf dem Windows (daher ja auch der Name "Dose") läuft dann nicht auch eine "Dose"?

0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.01.0611:53
myPod

öhm, so differenziert habe ich das noch nicht betrachtet... muss ich zugeben!
Vielleicht sollte ich mich daher besser so ausdrücken, dass ich es vorziehen würde, meinen Mac auf Wunsch wie eine DOSe nutzen zu können (sei es emuliert, nativ oder sonstwie, wobei mir ersteres am liebsten wäre)?

Sozusagen ein DOSen-(Brat-)Apfel ? (könnte ja recht warm werden )
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.01.0611:54
Wird dann der Apfel als DOSe verbraten?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
macspezi
macspezi27.01.0611:59
zzz
0
Nebu2k27.01.0612:14
alexander schaaf
Vollste Zustimmung meinerseits!
0
Bodo
Bodo28.01.0616:57
Gleich wird hier dicht gemacht(!)(!)(!)
0
Nebu2k28.01.0616:28
hoschi
Was soll eine solche Abstimmung???
Ist mir unverständlich.
0
Oldmarty28.01.0618:38
echt lustig, man traut sich aber nicht nachzufragen wie alt ihr alle seit, denn da könnte man ja den Glauben an die Zukunft verlieren.

Ausserdem ist das doch eine Diskussion des heiligen Spekulatius. Wenn ich das doch richtig verstanden habe, könnte frühestens Vista auf Macs laufen, XP braucht ja die Bios und versteht das Macsystem nicht ( wenn ich mich jetzt irre, dann bitte vergessen) Und wann Vista fertig ist, weiss wahrscheinlich Billyboy auch nicht.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen28.01.0620:30
hoschi

derartige Umfragen tragen nicht unbedingt zum erhalt guter Umgangsformen in diesem Forum bei...

6, setzen!
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen28.01.0620:34
P.S. die Benotung gilt da wohl nicht nur für Dich!?
Hab zu spät die Herkunft der Idee begriffen!... Schande über mein Haupt!

Mir ne 5- nehmen und mich setzen werde!
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Bodo
Bodo28.01.0620:38
(policeman)(policeman)(!)
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf25.01.0621:26
@Le Petit Filou@Bodo@Klaus Major:

Ich seid ja ein lustiges Völkchen - vielleicht darf ich mitlachen, oder was ist an der Website so witzig ?

Grüße
0
Misternice
Misternice25.01.0621:29
alexander schaaf: DB Error: syntax error
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf25.01.0621:35
@misternice:
Danke das Du darauf eingehst,dass passt ja prima, denn das ist ein Safari -Problem und das wird nunmal vernachlässigt da ja schließlich 80% IE einsetzen oder Firefox, wen interessiert da Safari mit 1,4 % Marktanteil.

Das wäre für mich ein weiteres Argument auf einem Mac Windows nicht nativ zu unterstützen denn sonst heisst es:"Du kannst doch Windows booten....!"
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf25.01.0622:19
@Le Petit Filou:

Ich gehe davon aus das Du den Inhalt nicht verstehst und deshalb so reagierst,(stell dir vor ich mag den Text auch nicht, aber psssttt) vielleicht hast Du auch mit was anderem ein Problem ?
Ich weiss jetzt aber das Du kein Marketing, Consulting, Networking, Training und Analysten, Marktforschungs -Fuzzi bist - aber labern kannste doch auch ganz gut. Was machst Du eigentlich so beruflich ? Ist doch unfair kann ich gar nicht zurückstänkern - ach, übrigens ich bin für den Anbau von Nutzhanf, aber wie mit allem ist der übermäßige Genuss.......

Viel Spaß mit Deinen Vorurteilen, mein kleiner Freund !
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf25.01.0622:21
@Klaus Major:
Ähm schlampig programmiert ? Mag sein, werde da gleich mal bei dem Programmierer nachfragen, aber defakto ist mein Beitrag dadurch doch nicht falsch, oder ?

Ach das macht aber auch Spaß mit Euch!
0
Misternice
Misternice25.01.0622:23
alexander schaaf - Tja, Safari ist schon ein gutes Barometer, um W3C-Konformität zu messen. Es ist schon sinnvoll, eine Site auf Windows/IE zu optimisieren, aber State of the art ist es, wenn sie auf allen Browsern läuft...
Aber das bekommt Ihr schon noch irgendwie hin...
Zu Deinem Anfangsbeitrag: Für mich wäre es ein völlig normales Bedürfnis, auch Windows auf meinem Mac booten, oder unter erträglichen Bedingungen ausführen zu können... Eben um Sites zu optmieren oder auch einfach nur, um ein Firmware-Update auf mein Handy aufzuspielen. Ich habe keine Lust mir dafür einen hässlichen PC hinzustellen oder nach jedem Mausklick im Emulator eine Kaffeepause machen zu müssen...
0
Misternice
Misternice25.01.0623:01
Taxifahrer: Ich denke doch, dass Apple alles erdenkliche tun wird, um MacOS-Ausführung auf PCs zu unterbinden. Vor fast zehn Jahren schon hatte Apple seine Vehemenz, was diese Problematik angeht, mit dem Untergang der Clones unter Beweis gestellt...
Ich glaube nicht, dass Microsoft sich mit einer kleinen Anpassung Windows, damit es auf der Apple-Plattform läuft, ins eigene Fleisch schneidet. VPC ist kein sehr teures Programm und wird jetzt schon als "Dreingabe" zum Office-Paket gehandelt. Die Gewissheit auf einem Apple ordentlich Windows ausführen zu können, würde sicherlich einige Apple-User dazu bringen, die Lizenz zu kaufen. Und schliesslich ist Microsoft kein PC-Hersteller - insofern kann es Billy egal sein wenn Apple-User zukünftig ohne PC als Zweitrechner auskommen...
0
Siemensflasher
Siemensflasher26.01.0601:18
Immer wieder schön, wenn ich Forenbeiträge lesen darf, in denen über andere Forenbeiträge Gericht gehalten wird, die wiederum andere Forenbeiträge...
zzz

Ist doch alles kein Grund zur Aufregung, wird ja keiner zum Mitlesen gezwungen.
Und den x-ten Fred zum Thema Intel schau ich mir dann einfach nicht mehr an, es sei denn es gelüstet mich nach Unterhaltung... so wie gerade jetzt
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Misternice
Misternice26.01.0602:39
Oha - ja, daran hatte ich noch gar nicht gedacht...
In der Tat wäre alleine schon der Nutzen, den Musiker aus einer Mac-Windows-Kompatibilität ziehen könnten, Grund genug für MS, Windows mit dem Mac-EFI booten zu lassen!
Na los Billyboy, mach Dir mal ein bisschen Mühe...
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg26.01.0609:40
Alexander Schaaf
Du hast ja vollkommen Recht. Nur habe ich mit meinem Bruder folgendes Problem. Er würde sich einen Mac kaufen, wenn er damit, wie er sagt, seine Windowsprogramme, weiter nutzen kann. Dass dies mit VPC geht, habe ich Ihm mehrmals bewiesen.
Er will aber trotzdem dass Windows gebootet werden kann.(w00t) Dass es geht sieht er, nur er will es nicht glauben.(Oder wie er sagt er müsse sich mit OSX vollkommen umgewöhnen) Wie gesagt es ist jemand dem ich das ganze beweisen kann! Er ist aber der Meinung er könne dann in seiner Firma nicht mit den Kollegen zusammenarbeiten, was auch nicht stimmt.
Wenn nun Windoof booten würde, währe der Kauf perfekt.
Irgendwann würde er das mitgelieferte OSX und die Programme dann doch mal nutzen und sehen dass alles viel einfacher, logischer, stabiler und Virenfreier läuft. Dann wieder zurück zu Windows und der Zirkus mit einem "urzeilichen" System. Er würde mehr leute nach sich ziehen als alle anderen je einen Mac empfohlen haben.

Ich persönlich bin zum Mac wegen OSX, es war das erste System mit dem man wirklich arbeiten kann. Über Windows kann ich nur noch schmunzeln, zumal es immer noch auf ein urzeiliches DOS aufbaut.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf26.01.0611:45
@MacMark:
Ich weiss nicht warum Du nicht in der Lage bist richtig zu zitieren; aber es sei soviel gesagt ich wäre der Erste der eine 100% Unterstützung von Safari einfordert gerade weil Safari den ACID-Test bestanden hat. Nur hast Du mal darauf geachtet wen das interessiert ob seine Seite auf 1,4% aller Browser nicht läuft ?

Genau darum geht es hier doch auch in der Diskussion:
Ich spreche mich nicht für ein natives booten von Windows aus weil:
1. Nicht die Technologien von OS X Windows beeinflussen,
sonder es irgendwann umgekehrt sein wird
2. Die Leute werden sich schon fragen, "komisch warum läuft
die Webseite auf meinem IE sauber und bei Safari nicht,
da bleib ich doch gleich bei IE Windows"
3. Es ist absurd zu glauben das Windows auf einem Mac
der Plattform nützen würde, folgende Probleme:
- Treiber für OS X werden nicht angepasst warum auch ?
- OS X kennen die wenigsten und werden einfach
Windows installieren wie immer
- und es entsteht der Eindruck am Mac braucht man Windows
diesen Eindruck möchte ich nicht verstärken
4. Ich dachte es ging immer darum, wenn man denn davon
überzeugt ist, dass OS X das "Intelligentere","sicherere"
etc. OS ist, dass man versucht diesem OS zu ein wenig
mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit verhilft -
dass nun Windows nochmal gepuscht wird - halte ich für
kontraproduktiv
5. Ich bin doch dafür das man Windows nutzen kann - auch auf
einem Mac - aber eben in einem Emulator (verbessert)

Was die Anmerkungen zu der Homepage meiner Firma anbelangt, bin ich für Verbesserungsvorschläge offen, gerne bin ich auch bereit jedem der es wissen möchte über unser Portfolio, Ideen und Zukunftsplanungen Auskunft zu erteilen.

0
Misternice
Misternice26.01.0616:43
alexander schaaf: Irgenwie erinnert mich Dein dogmatisches Verthalten an jemanden, der von Homophobie befallen ist, weil er in seinem Unterbewusstsein selber nicht weiss zu welcher Seite er gehört...
0
Misternice
Misternice26.01.0616:46
Wo wir schonmal von "Schizophrenie" und so sprechen (siehe Titel)...
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf26.01.0617:21
@misternice: Hast Du eigentlich auch noch was anderes zum Thema beizutragen, ausser persönliche Angriffe zu fahren.
Ich weiss ja nicht wie Alt Du bist, und was Du zum Thema Umgangsformen gelernt hast - finde Du wirst langsam ein bisschen zu frech.

Ich verweise auf obige Beiträge meinerseits um Deine gemachten Aussagen zu widerlegen...




0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf26.01.0617:25
Meine Abstimmung macht doch wunderbar deutlich wer sich am meisten eine natives Windows wünscht, die "Gamer" - da macht es ja sogar Sinn -

So langsam können wir den Thread beenden, leider gab es keine so wirklichen neuen Erkenntnisse, oder? Und Mactechnews.de darf fröhlich weiter mit ThinkSecret.com- Meldungen Fakten schaffen
0
Misternice
Misternice26.01.0617:44
alexander schaaf<br>
@misternice: Hast Du eigentlich auch noch was anderes zum Thema beizutragen, ausser persönliche Angriffe zu fahren.
Ich weiss ja nicht wie Alt Du bist, und was Du zum Thema Umgangsformen gelernt hast - finde Du wirst langsam ein bisschen zu frech.

Ich verweise auf obige Beiträge meinerseits um Deine gemachten Aussagen zu widerlegen...

Bist Du sicher, dass Du mich nicht mit jemand anderem verwechselst?
Ich sehe absolut nicht, wo ich hier frech war. Die Frechheit ist wohl eher, dass Du uns in Deinem Titel als schizophren bezeichnest.
Wenn Du nicht möchtest, dass man Dir Dein dogmatisches Verhalten reflektiert, dann solltest Du zukünftig einen gemässsigteren Ton anschlagen und nicht Wörter wie z.B. "unterirdisch", "unsachlich", "absurd", usw. anwenden, auf die Beiträge anderer eingehen und nicht ständig dieselben Phrasen herunterleiern...

PS: ich bin alt genug, um mir von Leuten wie Dir nicht den Mund verbieten zu lassen!
0
Misternice
Misternice26.01.0617:52
vb : Oder ich bau den Anhänger an den Porsche...
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf26.01.0621:39
@schlapple:
Ich antworte mal im Stil des Threads:"Jedem das Seine..." und die Präferenzen anderer habe ich nicht beurteilt,dass liegt mir fern, sondern die daraus möglicherweise entstehenden Folgen....

Zum Thema Blended Learning,Train-†he-Trainer etc, eLearning, Knowledge Management empfehle ich Dir einfach mal die Begriffe zu "googlen" dann findest Du ne Menge an Informationen.

Mit Hochschulabschluß hat das wenig zu tun, obwohl man erwarten kann das jemand in der Lage ist sich im Internet über die Begriffe zu informieren.
Noch ein Hinweis: Unsere Zielgruppe kann damit was anfangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.