Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Virusinfizierte und schizophräne MacCommunity ........

Virusinfizierte und schizophräne MacCommunity ........

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf25.01.0617:34
Ich kenne die Maccommunity schon lange und es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Dinge entwickeln - doch die Diskussionen seit dem Intel-Switch bringen das Fass zum überlaufen.

So viel unsachlicher Mist, so viel Spekulation, so wenig Fakten, von himmel hochjauchzend bis zum Tode betrübt, von schnellsten besten Mac aller Zeiten, von PowerPC G5 als Wunderchip und dem fehlerbehafteten schnarchlangsamen Intel-Prozessor war im letzten halben Jahr alles vertreten.

Das Niveau der Beiträge war aber unterirdisch. Vorweg der allgemeine Vorwurf, Fakten werden schlicht nicht gelesen, Fragen die sich aus dieser Faulheit an Informationsbeschaffung ergeben sind zum weglaufen und die Gerüchte die zu Fakten gemacht werden ist schlicht Ignorant !

Was dem ganzen aber die Krone aufsetzt wenn man von mir oben beschriebenes berücksichtigt ist das nun ernsthaft in einem Mac-Forum diskutiert wird, das es vorallem seit dem Intel-Switch nun ernsthaft anzustreben sei, Windows nativ zum laufen zu bringen - ich möchte schon fast sagen, es handelt sich um einen Virus, der da lautet:
"Wie wird mein Mac endlich zum Windows-PC"

Mit dieser Diskussion kommen folgende Themen zum tragen, auch hier stark zusammengefasst:
Apple wird zum PC-Hersteller und muss jetzt dringend jeden Monat neue Modelle auf den Markt bringen um mit der PC-Industrie mitzuhalten, der Intel-Mac verkauft sich angeblich fürchterlich schlecht - Apple macht uns seit dem fürchterlich sorgen, Apple mutiert zum PC-Hersteller, etc. etc.

Ich weiss nicht woher Ihr Eure wirklich teil haarstreubenden Erkenntnisse nehmt, nur haben diese mit den Fakten nicht ja sogar gar nichts zu tun!!!!

Seit Ihr eigentlich alle komplett wahnsinnig geworden ? Was bitteschön hat dieses verdammte Windows-PC-Thema in einem Mac-Forum zu suchen. Versucht lieber mal die Vorteile von OS X herauszuarbeiten und es ordentlich zu bedienen und nicht ständig Euch an Windows zu orientieren Die Macszene wird zunehmend schizophren, wenn es denn so erstrebenswert wäre Windows nativ laufen zu lassen, warum kauft Ihr Euch eigentlich keinen PC `????

Ich habe völliges Unverständniss für diese Diskussion, bitte erklärt mir warum wir jahrelang versucht haben - und aus meiner Sicht zu recht, die Vorteile von OS X gegenüber Windows herauszuarbeiten, warum hat man sich aus produktivitätsgründen für OS X entschieden ?

Damit wir nun endlich an einem Punkt angekommen sind um eine Rechtfertigung zu haben auf einem Mac Windows installieren zu können ?

Sorry Leute, ich nutze meinen Mac aus Produktivitätsgründen und dabei steht vorallem das OS als Schnittstelle zum Rechner im Vordergrund!

Windows gehört in einem ordentlichen Emulator und dann ist alles in Butter - dann kann es auch keinen Schaden anrichten.....

Ansonsten empfehle ich bei diesr Form der Auseinandersetzung jedem wärmstens einen PC um sich mit Windows mal so richtig auszutoben für den Rest bitte mal die Konzepte von Microsoft und Apple sowie der "allgemeinen" PC-Industrie einmal wieder zu Gemüte führen, dann werdet Ihr schnell feststellen, dass es alles andere als Erstrebenswert ist sich die Fehler auch noch auf die eigene Plattform zu ziehen und die ganze Virus und Spam-Scheiße sich förmlichst auf die eigene Plattform zu ziehen, das könnte nämlich durchaus eine Konsequenz sein !!

OS X Tiger sollte sich jeder nochmal genau anschauen, Spotlight, Automator, Dashboard, Intelligente Ordner, Expose und anderes - Leute das sind Arbeitsinstrumente die hochproduktiv sind und ohne die wir hier im Büro gar nicht mehr leben wollten, daß sind keine Spielereien oder Späßchen da steckt ne Menge Knoff-Hoff dahinter das alles so flutscht wie es flutscht.

So jetzt hab ich mich genug aufgeregt....
und vielleicht stosse ich ja hier noch auf den ein oder anderen der weiss warum er OS X einsetzt und vielleicht zu einer ähnlichen Erkenntnis kommt, das Windows auf einem Mac zum laufen zu bekommen und die Diskussion darüber unnötig ist wie ein Kropf....

Und noch ganz nebenbei, finde ich die vorgestellten Apple-Rechner
1. Qualitativ hochwertiger als die G5 Vorgänger bzw.
man hat hier sich nochmal gesteigert
2. die Produkte sind und bleiben auch bis in 4 - 6 Monaten
gut - daran ändert sich erst einmal nichts
zumal ja nicht alle 3 Monate neue Prozessoren rauskommen
3. Der Zeitpunkt war richtig und konnte gar nicht früh
genug sein Anpassung der Software

So genug aufgergt
0

Kommentare

SimonH
SimonH25.01.0617:50
zzz
0
Bodo
Bodo25.01.0617:53
Wenn das hier mit diesen Treads so weiter geht, kaufe ich mir eine SUN!;-)
0
Thomas Franz
Thomas Franz25.01.0617:59
Ich finde diese Diskussionen "Windows auf den Mac eher belustigend, und rege mich nicht darüber auf, aber du hast natürlich recht... der reinste Unsinn...
0
jabberj
jabberj25.01.0618:03
verdammt, ich habs bis zum Ende durchgelesen, aber irgendwie fehlt mir der überirdische Inhalt, die Offenbarung, des Pudels Kern... nene Herr Schaaf, bitte um Überarbeitung, Zitate, Quellen und etwas weniger Emotion.(w00t)
0
myPod25.01.0618:03
Sollte man doch jedem selbst überlassen, wie er seinen Mac nutzen will und was er damit anstellt. Schließlich hat er ja genauso dafür bezahlt.

Ich bin glücklicherweise nicht auf Windows angewiesen, aber der ein oder andere vielleicht schon. Wieso soll man also was dagegen haben, wenn jemand eben auch Windows auf der schönsten Hardware der Welt laufen lassen will?

Windows ist auch nur ein Betriebssystem und hat z.B. bei Spielen die Nase vorn...
0
arsbbr
arsbbr25.01.0618:03
SimonH


Alexander Schaaf
Ich darf von dieser Seite zitieren, die, wie ich finde, einige Sachen auf den Punkt bringt:

People *DO* want to run Windows. Even I want to run Windows. I think David Schroeder gave a definitive list of reasons:

1. Gaming. This is probably the primary reason. Since even virtual machine solutions typically still emulate some aspects of video, to get the full performance Windows still has to be running natively directly on the hardware.

2. Best possible performance. For those who want Windows and their Windows applications to run as best as they possibly can, again, running Windows directly is required.

3. A desire to run Windows (for whatever reason, whether it be preference, desire, necessity, etc.) on quality Apple hardware, while also having the option to run Mac OS X.

4. Other applications for which direct hardware access is required.

5. Becuase you can. No reason at all other than to "do it".


Mich persönlich betrifft der vierte Punkt. Ich könnte damit mein altes Notebook in die Tonne kloppen und nur noch einen Rechner auf dem Schreibtisch stehen haben. Leider kann ich Deine - zugegebenermaßen schön verpackten Argumente - nicht nachvollziehen. Windows könnte gar nicht auf die HFS-Partition zugreifen. Und OSX wird für die meisten weiterhin das Arbeitsbetriebssystem bleiben.
Weswegen wurmt Dich das so, dass andere Leute sich mit diesem Thema befassen? Du musst doch kein Windows benutzen. Ist nicht gut für's Herz, was Du hier veranstaltest...
0
Fipz
Fipz25.01.0618:04
Bodo: ...kaufe ich mir eine SUN!


Spitze!
0
Schens
Schens25.01.0618:21
Wie sagte ein Professor von mir: "Man muss nicht unbedingt Ahnung haben, um eine Meinung zu vertreten".

Warum Windows installieren?

a) Ich zahle monatlich einige hundert Euro, um die Wartung des W2000/XP Netzwerks zu begleichen. Ich bin beruflich gezwungen (zwecks Softwaremangel) auf Windoof zu arbeiten. Ständig raucht der Server ab, geht eine Festplatte kaputt. Bei 4 meiner 7 Clients wurde schon mehr als ein Mal das Motherboard getauscht.

Meine Macs (abgesehen vom schwarzen Schaf iBook) hatten NOCH NIE irgendwelche Hardwarefehler, obwohl die MAcs genauso hart gefordert werden.

Fazit: Könnte man auf Macs Windows installieren, werde ich beim nächsten Zyklus auf XServe und Co umstellen, nur um die Hardwarekosten zu senken. So habe ich nix von Tiger, aber ich habe schon mal die hochwertigere Hardware.

b) VirtualPC ist ein super Programm. Ich benutze es um Dienstleistungen im Internet zu nutzen (Patientendaten abgleichen usw...), für die es Safari oder Firefox nicht tun. Durch VPC habe ich (dank UNDO-Laufwerk) IMMER ein jungfräuliches Windows, um diese Aufgaben zu bewältigen. Bin ich fertig, ziehe ich die erzeugten Daten per Drag-n-Drop auf den Finder und werfe die UNDO-Daten auf den Müll. Super.

Wenn nun VPC in annähernd nativer Geschwindigkeit läuft, ist das für mich ein Gewinn an Zeit. Und Zeit ist Kohle.


Summasummarum: Die Aussage "Auf OSX geht alles, was auf Windoof geht" ist humbug. Spätestens bei Spezialsoftware geht OSX die Luft aus. Die einzige Software, die ich nutzen könnte läuft auf Classic in OSX-Umgebung - das kann auch keine Lösung sein.

Außerdem ist mir JEDER willkommen, der Windows auf einem MacBookPro installieren will, um einen Toshiba/Dell/Acer oder was weiß ich zu ersetzen.
Umsatz ist Umsatz. Und wenn jemand mal ein MBP hat, wird er auch mal OSX anwerfen. Und wenn er dann noch OSX und Windows parallel betreiben kann, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass er switscht, als wenn er von hunderten Apple Usern per Posting beschimpft wird, warum er Windows auf dem (h)eiligen Gral installiert.
0
Chmul
Chmul25.01.0618:24
Schizophräne?

Au, Au, Au, Au - meine AUGEN....

Chmul
0
Taxifahrer
Taxifahrer25.01.0618:28
Solange sichergestellt ist, dass OS X nicht auf Standard-PCs läuft (d.h. nicht ohne Hack), soll es mir recht sein, wenn Windows auf'm Mac läuft. Das wäre ein Zusatznutzen.
Ein lizensiertes und nicht mehr Hardwaregebundenes OS X dagegen würde den Untergang von Apples Hardware-Sparte bedeuten und das fände ich seeehr schade.
Denn ein weiterer Vorteil bei Apple ist ja gerade die nahtlose Integration aller Komponenten. Alles ist aufeinander abgestimmt und die Hardware ist ja auch bis ins Detail durchdacht.
Die Rechner müssen ja gar nicht die schnellsten sein, - "Workflow" ist viel mehr wert als reine CPU-Protzerei. Das bleibt doch auch unter Intel so - hoffe ich.;-)
„ zzz “
0
macspezi
macspezi25.01.0618:34
Du gehst aber mächtig ab! Hui - und das schon seit ein paar Deiner Threads - und nie mit Beleidigungen gespart. Alle Achtung! - Und volle Deckung!

Als erwachsener Mensch solltest Du auch die Meinung anderer respektieren - auch, wenn es nicht Deine ist. Andere User zu beleidigen ist definitiv falsch.

Wenn Du Dampf ablassen musst, dann such' Dir ein anderes Ventil.

Im Übrigen: Ich brauch' kein Windows - ich fänd's trotzdem Prima, wenn ich auf meinem Mac Windows-Programme laufen lassen könnte. Dass die Viren-Gefahr dabei auf Windows-Niveau steigt ist mir auch klar.
0
Thomas Franz
Thomas Franz25.01.0618:37
Schens

Im Einzelfall macht es durchaus Sinn, aber mir vielen bei dem "Sich mal den Frust runterschreiben" vom Alexander auch nur ein paar amüsante Diskussionen ein, die am liebsten alle Windowsspiele am Mac ausleben möchten... und die schier unglaublich große Anzahl von Raubkopien aller Programme (die man niemals nutzen kannn) auf den Rechner schmeissen wollen....

P. S.: Natürlich ist das ein überzogener Beitrag... Aber genau diese Parodie hatte ich vor Augen

0
arsbbr
arsbbr25.01.0618:43
Es ist schon fast belustigend, was für ein Schwarz-Weiß-Maler Du bist

Vorweg der allgemeine Vorwurf, Fakten werden schlicht nicht gelesen, Fragen die sich aus dieser Faulheit an Informationsbeschaffung ergeben sind zum weglaufen und die Gerüchte die zu Fakten gemacht werden ist schlicht Ignorant !
Mit Beispielen könntest Du vieles verdeutlichen.

Ich habe völliges Unverständniss für diese Diskussion, bitte erklärt mir warum wir jahrelang versucht haben - und aus meiner Sicht zu recht, die Vorteile von OS X gegenüber Windows herauszuarbeiten, warum hat man sich aus produktivitätsgründen für OS X entschieden ?
Du hast einen völlig verquerten Standpunkt. Wer hat jahrelang versucht, Vorteile "herauszuarbeiten"? Als ob wir hier zu einer politischen Arbeitsgruppe gehören, die um jeden Preis versucht, OSX schön dastehen zu lassen... nur zum Selbstverständnis der eigenen Überlegenheit gegenüber der Windowswelt und dem elitären Zusammengehörigkeitsgefühl zzz
Imho ist OSX nicht das ultimative Betriebssystem, sondern das beste was heute für Normalanwender für Geld zu kriegen ist. Es hat auch seine Macken und Tücken. Man denke doch nur an FTFF o.ä.

[...] Was bitteschön hat dieses verdammte Windows-PC-Thema in einem Mac-Forum zu suchen. Versucht lieber mal die Vorteile von OS X herauszuarbeiten [...]
Schon wieder . Siehe oben.

[i]OS X Tiger sollte sich jeder nochmal genau anschauen, Spotlight
[nicht wirklich ausgereift], Automator, Dashboard[oh ja, keine Späßchen ], Intelligente Ordner, Expose und anderes - Leute das sind Arbeitsinstrumente die hochproduktiv sind und ohne die wir hier im Büro gar nicht mehr leben wollten, daß sind keine Spielereien oder Späßchen da steckt ne Menge Knoff-Hoff dahinter das alles so flutscht wie es flutscht.
Es handelt sich hier, wie Du sagst, um Instrumente. Es geht nicht um eine Gesinnung, die verteidigt werden muss. Solange Dir das nicht klar ist, ist so eine Diskussion eher müßig, und ich weiß gar nicht, warum ich mich bemühe, diese Zeilen noch zu tippen...
0
arsbbr
arsbbr25.01.0618:44
Oh sorry... hab mich irgendwo mit dem Kursiv verhaspelt...:-|
0
bestbernie25.01.0618:51
Wer damit glücklich ist Win auf einem Mac nativ laufen zu lassen soll es doch machen, gibt sicherlich viele die es als Arbeitsumgebung oder Spieleumgebung brauchen und das sind gute Gründe, aber bei mir kommt derartiger Dreck nicht auf die Platte, ich brauche Win nicht, werde zum spielen(da reicht mir der Mac oder die PS2) noch zur Arbeit(zum Glück).
0
Bodo
Bodo25.01.0618:56
So, jetzt bestell ich mir ne Sparc-SUN! Da läuft wenigstens KEIN Windoof drauf(!)
0
bestbernie25.01.0619:00
Pst sag das nicht zu laut, nicht das ein paar Win Fan auf die Idee kommen auf ner Sun Win nativ laufen zu lassen nur um Dich zu ärgern;-)
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf25.01.0619:02
@ich finde es schon einigermassen Interessant das man meinen Beitrag dazu nutzt mich nun in die Ecke der Fanatiker zu stellen, die ein offenen Umgang mit den Systemen scheut, im Gegenteil !

Mein Beitrag reflektiert doch lediglich die Meinungen der Community und das stößt bei mir eben teils auf Unverständniss - und zwar doch lediglich aufgrund der Tatsache das seit dem ein Intel-Prozessor in den Macs steckt nun plötzlich alle wie "befreit" scheinen und das sich viele um 100% in Ihrer Argumentation gewandelt haben, oder bzw. das Meinungsbild sich gedreht hat.
Der G5 war noch vor kurzem der "Überprozessor", und heute versuchen wir krampfhaft Windows auf einem Mac zum laufen zu bringen.

Ihr wollt mir nicht erzählen das das schon ein wenig merkwürdig anmutet. Wo sind denn nun die Fakten die doch die ganze Zeit begründen sollten das die PowerPC-Plattform so überlegen ist?

Argumente wie: "Jedem das Seine, etc. sind Todschlagargumente und gehen wenig differenziert darauf ein, warum beispielsweise in einem Macforum darüber diskutiert wird warum Windows auf einem Mac Sinn machen würde.

Ich könnte das ganze noch auf die Spitze treiben und fragen warum man nicht noch hier eine Windows-Ecke für Macianer eröffnet?

Ich nutze Windows seit 10 Jahren und Macs seit 7 Jahren, also mir "Scheuklappen" vorzuwerfen ist fehl am Platze. Beleidigungen erkenne ich keine in meinen Beiträgen, ausser jemand fühlt sich persönlich angesprochen dann setzte ich mich gerne damit auseinander.

Ich frage mich eben nur teilweise warum so undifferenziert so wenig informiert und so viel philosphiert wird wie über dieses Windows-Intel-Thema am Mac. Wo liegt das Interesse, wo der Vorteil und für wen ist das eigentlich erstrebenswert?

Ich gebe gerne zu das ich mich ungerne als Helfer zu Verbreiterung der Microsoft Plattform zähle, dafür widerstrebt mir diese Software und die Erfahrungen mit derselben zu sehr.

Ich würde im Gegenteil wirklich viel lieber gerade in meiner Firma weitere Argumente dafür finden warum alternative Betriebssysteme mehr Beachtung finden sollten, vielleicht ist das Thema evtl. deshalb bei mir nicht wirklich positiv besetzt.

0
Bodo
Bodo25.01.0619:21
Alexander Schaaf
Was ist dein Problem? Mir ist der Prozessor scheiß egal. Ich habe schon 1995 mit 64Bit-Systemen gearbeitet als Apple noch nicht mal daran dachte den G4 zu verbauen. Schluss mit solchen sinnlosen Diskusionen.

*kopfschüttel*
0
mphase
mphase25.01.0619:37
... und die linux bastler, die ihr frickelsystem auf jede erdenkliche plattform bringen, sind sowieso die schlimmsten ...zzz:-y
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf25.01.0620:02
@Bodo:
Interessant ich kann den Bezug zu meinem Beitrag nicht erkennen ? Es ging in meinem Artikel doch gar nicht um Prozessoren ?

Leider hast Du meinen Beitrag nicht verstanden und ich zitiere mich an dieser Stelle gerne nochmal selber:"Vorweg der allgemeine Vorwurf, Fakten werden schlicht nicht gelesen, Fragen die sich aus dieser Faulheit an Informationsbeschaffung ergeben sind zum weglaufen....etc."
0
Rantanplan
Rantanplan25.01.0620:13
Alexander Schaaf

Ich beziehe mich auf deinen Eingangsbeitrag, den Rest habe ich nicht gelesen.

Es ist sicher richtig, daß jede Menge Unsinn geschrieben wurde. Es ist sicher auch richtig, daß es völlig verschiedene Ansichten gibt, was aus dem Intel-Switch als Konsequenzen folgen werden. Und auch, daß nicht jede dieser Ansichten klug durchdacht ist. Allerdings: dein Rundumschlag und das Aufbegehren stoßen völlig ins Leere, denn du hast a) entweder die falschen Beiträge gelesen oder b) nichts verstanden. Da dieses Thema schon so oft aufgekocht wurde, daß es langsam fad schmeckt, kann ich nur empfehlen die Forensuche zu benutzen, die gefundenen Diskussionen wirklich gründlich zu lesen und dann darüber nachzudenken. Alles andere halte ich für Zeitverschwendung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan25.01.0620:14
Statt "... als Konsequenzen folgen werden" sollte es heißen "... als Konsequenzen folgen können".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou25.01.0620:18
Bodo
Alexander Schaaf
Was ist dein Problem? Mir ist der Prozessor scheiß egal. Ich habe schon 1995 mit 64Bit-Systemen gearbeitet als Apple noch nicht mal daran dachte den G4 zu verbauen. Schluss mit solchen sinnlosen Diskusionen.

*kopfschüttel*


wenn ich mal nicht mehr weiß wohin mit der Kohle, dann kauf ich mir zum Surfen unterwegs das hier:


Natürlich mit trusted Solaris.


0
Le Petit Filou
Le Petit Filou25.01.0620:23
Alexander Schaaf
Leider hast Du meinen Beitrag nicht verstanden und ich zitiere mich an dieser Stelle gerne nochmal selber:"Vorweg der allgemeine Vorwurf, Fakten werden schlicht nicht gelesen, Fragen die sich aus dieser Faulheit an Informationsbeschaffung ergeben sind zum weglaufen....etc."

Nachdem ich auf deiner Website war bemühe ich mich in Zukunft überhaupt nicht weiter irgendwas von dir zu verstehen.

0
Bodo
Bodo25.01.0620:24
Le Petit Filou
Genau!(devil)
0
Klaus Major25.01.0620:36
Filou und Bodo:
Das ist wirklich gemein!

...aber nachvollziehbar
0
Taxifahrer
Taxifahrer25.01.0621:38
alexander schaaf
Immerhin hat Safari als erster Browser den ACID2-Test geschafft!

Ich möchte Deinem Anfangsbeitrag aber teilweise zustimmen. Ich habe mich über manche überzogenen Erwartungen und widersprüchliche Vorstellungen auch gewundert. Aber was soll's ? Das reguliert sich schon wieder von selbst. Das ist eben auch die Aufregung bei einem "großen Umbruch", die da im Spiel ist.
„ zzz “
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou25.01.0621:59
alexander schaaf
@misternice:
Danke das Du darauf eingehst,dass passt ja prima, denn das ist ein Safari -Problem und das wird nunmal vernachlässigt da ja schließlich 80% IE einsetzen oder Firefox, wen interessiert da Safari mit 1,4 % Marktanteil.

180° Kehrtwendung, aber so seid ihr Marketing-, Consulting-, Networking-,Training-, Analysten-. Marktforschungs-Laberfaseltypen halt. Nein, ich meinte nicht die DB Errors (obwohl das auch lustig ist) ich meine den Inhalt:
"Die LernArchitekten sind eine Hauptstadtinitiative, die regionale Akteure an einen Tisch bringt – als integrative Schnittstelle zwischen Trainern und Unternehmen.
Wir planen und entwerfen gemeinsam mit unseren Kunden moderne Lernlandschaften, begleiten die Projekte während der „Bauphase“ bis zur schlüsselfertigen Übergabe.
Wir sind „Architekten“, Netzwerker, Weiterbilder, Berater, Vermittler und Moderatoren.
Als Wissensbroker bieten wir professionelle Beratung, Trainings, Schnupperkurse, Medien produktion und umfassenden Know-how-Transfer"

Ich kann gar nicht soviel Essen, wie ich (sick) könnte.
0
svarta
svarta25.01.0622:13
Hallo Alexander Schaaf,

Ich kann dien Ärger verstehen den mich graust es jetzt schon das vieleicht plötzlich Programme wie Adobe nur noch auf Windows laufen weil es dann heisst Windows laufe ja auch auf dem Mac. Ich war langjähriger Nutzer eines Windows 98, 2000 und XP. Dann begann ich meine Lehre als Hochbauzeichner. Im Büro haben wir OS 9 worab ich so Begeistert war das ich mir sogleich (mit den ersten Löhnen) einen ibook 12" geleistet habe und seiter jeden Tag mit freude OS X nutze.... . Wenn der Tag kommt, an dem ich auf meinem ibook Windows booten muss werde ich zu Linux switchen.:-((. Jedoch hoffe ich nun das du mein Ärger auch verstehst da ich deinen Text wirklich durchgelesenhatte und mich am Ende Fragen musste warum du so ein Theater um etwas machst das mit grösster Sicherheit die mehrheit der User schon Wissen.....ähhhh.. wieso schon Wissen? Da gibts ja nichts zum Wissen: Dein Text ist "wissenlos" Sinnlos.

svarta
0
Klaus Major25.01.0622:15
##Danke das Du darauf eingehst,dass passt ja prima, denn das ist ein Safari -
##Problem und das wird nunmal vernachlässigt da ja schließlich 80% IE
##einsetzen oder Firefox, wen interessiert da Safari mit 1,4 % Marktanteil.

So kann man schlampige Programmierung natürlich auch "wegreden"

Nee, nee, so nicht, Herr Schaaf...


Gruß

Klaus
0
Taxifahrer
Taxifahrer25.01.0622:42
Yep, @@misternice!
Solange sichergestellt ist, dass OS X nicht auf Standard-PCs läuft (d.h. nicht ohne Hack), soll es mir recht sein, wenn Windows auf'm Mac läuft. Das wäre ein Zusatznutzen. Ich denke aber auch, dass M$ sich ins eigene Fleisch schneiden würde, wenn sie Windows auf Mac (ohne VPC!) unterstützen würden.
Also: Windows auf Mac wäre für Spezialanwendungen prinzipiell wünschenswert. Es sollte halt bloß nicht umgekehrt gehen (OS X auf Normal-Windows-Pcs), dann würde nämlich niemand mehr für Mac programmieren ("Es fällt immer auf den dicksten Haufen!" O-Ton meine Omma...)

[quote]@@alexander schaaf
Immerhin hat Safari als erster Browser den ACID2-Test geschafft!
/quote]
Damit wollte ich sagen:
Man sollte sich auch mal an qualitativ guten, fortschrittlichen Browsern orientieren. Sonst hätten wir ja Stillstand.
Da solltest Du Dich jedenfalls echt mal drum kümmern, hm? (Sag' bloß, Du traust Dich hier mit dem IE her? )



„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer25.01.0622:42
Öh, kleines Kursiv-Problem...:-D
„ zzz “
0
svarta
svarta25.01.0622:50
<<"" ("Es fällt immer auf den dicksten Haufen!" O-Ton meine Omma...") "">>????????????????????????????

0
Taxifahrer
Taxifahrer25.01.0623:03
misternice: da stimme ich auch noch mal zu.

svarta: tja, das mit dem "Haufen" erläutere ich jetzt aber nicht noch genauer...:-P
„ zzz “
0
Klaus Major26.01.0600:28
@Alexnder Schaaf

##Ähm schlampig programmiert ? Mag sein, werde da gleich mal bei dem
##Programmierer nachfragen,

Wenn eine Webpage standardkonform (sic!) programmiert wurde, läuft sie auf ALLEN Browsern!
Zum IE Windows sag' ich mal lieber nichts in dem Zusammenhang

##aber defakto ist mein Beitrag dadurch doch nicht falsch, oder ?

Keine Ahnung, ich fühle mich dadurch/davon nicht angesprochen/betroffen.

Aber die Schuldzuweisung auf Safari ist einfach BILLIG!

##Ach das macht aber auch Spaß mit Euch!

Jaja, hier bekommt jeder Wind von vorne, wenn er das will


Gruß

Klaus
0
evilalex
evilalex26.01.0601:05
Schaaf:
Grüß deinen "Programmierer" aber der Fehler in der >Flash< Navi (nix Safari und auch im Firefox kaputt) is schon lachhaft, da musst ne Preisminderung rausschlagen.
0
vb
vb26.01.0602:16
misternice

a
kann dir nur zustimmen. besonders das argument mit den handy/palm/ usw software aufspielungen. auch in meinem bereich musik gibt es jede menge software zum verwalten von synthesizern, klangmodulen, samplern, effektgeräten usw, die windows benötigen.
für mich wäre xp auf dem mac in jedem fall ne bereicherung.
ich glaube auch nicht, dass sich ms ins eigene fleisch schneidet, denn statt vpc werden sie eben mehr XPs verkaufen - so what...

eins noch: es ist wirklich zum(sick) , wie manche macuser plötzlich die macs von "gestern" ( g5, g4 ) vergessen im angesicht des neuen intelmacs.
es kommt mir vor, als wenn steve uns alles vorlügen könnte - wir käuen wieder ( wider?).
etwas mehr gelassenheit täte uns allen gut - letztlich geht es doch darum, einfach zu bedienende + sichere compute zu haben, arbeitswerkzeuge eben.
aber das wissen die pros hier im forum eh, und die anderen, die ihren mac nur zum surfen nehmen lernens auch noch
peace - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt26.01.0608:40
Windows auf dem Mac - nüchtern betrachtet:

Wo ist der Sinn dafür?

Ich würde z.B. gerne Windows auf Mac einsetzen können, weil es einige Programme gibt, die NUR unter Windows existieren und auch KEINERLEI Ersatz auf dem Mac haben und die ich unbedingt benötige. Das wären z.B. Programme für Telefonanlagen, Industriesteuerungen ... Soweit das was ich unbedingt aus der Windows Welt benötige.

Mir würde die Möglichkeit, auch mal Windows auf dem Mac laufen zu lassen, ganz einfach die PC Hardware sparen! Zur Zeit habe ich für diese Dinge noch einen PC Notebook - Das sind einfach doppelte Kosten.

Die Spieler unter uns haben da gegebenenfalls noch anderen Bedarf.

Das ich mitunter Windows auf dem Mac verwenden möchte, bedeutet nicht, daß ich mich an Windows orientiere, geschweige denn es irgendwie, irgendwo besser finde. Ist das so schwer zu verstehen?

0
JustDoIt
JustDoIt26.01.0608:52
Das schönste wäre natürlich ein Windows Emulator der 3D Grafik voll unterstützt und den Windows Code mit fast nativer Geschwindigkeit direkt unter OS X ausführt, quasi ein verbessertes VPC. Dann bräuchte man für die Nutzung eines Window Programms nicht erst neu booten und hätte alle OS X Programme parallel zur Verfügung.

Vor allem hätte man dann immer die OS X GUI vor Augen - was für eine Wohltat.
0
heldino26.01.0610:02
Viele verstehen aber auch gar nichts. Wenn man Windoof auf den Macs nativ installieren kann wäre es vielleicht nett für den Moment den Zusatznutzen von einigen Windoof Programmen nutzen zu können.
Aber über kurz oder lang würde es keine MAC Programme mehr geben(!)
arsbrr Seit Dein Intel-mac da ist bist Du andersartigen Ansichten/Meinungen nicht gerade aufgeschlossen, Du wiederholst ständig Deine Ansichten ohne überhaupt einen Bezug zum Anfangsbeitrag herzustellen.
Le Petit Filou Lange nicht mehr so peinliche verbale Entgleisungen gelesen wie in diesem Beitrag. Wenn die Augumente ausgehen können nur noch persönliche Angriffe unter der Gürtellinie erfolgen. Was ist Dein Problem NEID, keine perbalen Möglichkeiten sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen??Einfach nur armselig so ein Verhalten und sich dann auch noch über die Homepage aufzuregen, lächerlicher kann es nicht mehr werden, ich glaube meine Kinder 2 jahre und 3 Jahre haben erheblich mehr soziale Kompetenz:-|
0
crissi26.01.0610:12
Nun auch meine 2 Cent zu dem Thema...

Intelswitch @@ verdammt mein Mac ist veraltet.
Ich hätte auch gerne Dualcore, aber ich mag meinen G5 iMac immernoch genau so gerne wie ich ihn vor einem Monat mochte und er wird mich noch eine ganze Zeit begleiten.

Diejenigen die jetzt immer herunterbeten "Gestern fandet ihr den G5 ganz toll und jetzt plötzlich den Intel" haben meiner Ansicht nach verpasst, dass es im IT Bereich tagtäglich Neues gibt.

Das heisst jetzt nicht dass ich den G5 besser oder schlechter finde als den Yonah, aber Intel zeigt mit dem Yonah eine - im Moment - zukunftsweisendere Richtung. Das kann morgen schon wieder anders sein @@ muss es aber nicht.

Linuxswitch wenn Win am Mac läuft @@ Wie abgefahren ist dass denn? Auf mindestens 90% der Desktop-Rechner die Linux laufen haben wäre Win auch lauffähig.

Win am Mac @@ Wieso immer nur: "Warum?" wenn es geht kann ich nur fragen: "Warum denn nicht?". Wenn wirklich ein Hersteller auf die Idee kommt mir zu sagen "Wieso willst du eine Mac Version, kannst doch Windows booten" kaufe ich halt nicht bei ihm. Wie bisher auch wenn er keine Mac Version anbietet.

Wenn ich auf die Software angewiesen bin nutze ich sie halt im Windows. Wie bisher auch, nur dass ich dann keinen VPC oder Zweitrechner mehr brauche.

Ich würde meinen Windows-Laptop gerne durch einen mobilen Mac ersetzen, aber hin und wieder brauche ich das Windows nochmal. Mit einem Dualboot MacBook (oder wie auch immer) könnte ich dann den Wintop wegwerfen, wäre mit dem MacBook glücklich und könnte sogar dreimal im Jahr mein Win booten wenn ich es brauche.

Angst vor OS X auf dem PC @@ Wenn das OS X wirklich so gut mit der Hardware von Apple harmoniert wie wir (fast) alle glauben, dann hat Apple davor auch nicht allzuviel zu befürchten.

Ich fände eine Demo-CD im Style von Knoppix sehr genial, mit einem eingeschränkten OS X unter die breite Masse gebracht. Jeder könnte sehen dass OS X cool ist und bekäme gleich erklärt "Nur auf einem Mac läuft das System so rund wie Sie es hier in diesem Video sehen".

Resümee @@ Ob es gut ist oder nicht, alles was geht wird früher oder später gemacht werden.

Künstliche Beschränkungen finde ich nicht gut, denn sie verhindern Fortschritt und Innovation.

Das heisst nicht dass man alles tun soll, was man tun kann, oder alles Kritiklos hinnehmen soll was getan wird, sondern dass man Veränderungen nicht verteufeln soll, nur weil sich dabei etwas ändert.

In meinen Augen berechtigte Kritik habe ich noch nicht viel gefunden was den Intelswitch betrifft.

Whatever @@ die Zukunft wird spannend @@ oder auch nicht

Gruß,
crissi (nicht immer ganz ernst)
0
MacMark
MacMark26.01.0610:32
alexander schaaf
… denn das ist ein Safari -Problem und das wird nunmal vernachlässigt da ja schließlich 80% IE einsetzen oder Firefox, wen interessiert da Safari mit 1,4 % Marktanteil. …

Das paßt ja gar nicht zu Deinem
"Wir sind … Netzwerker, … . Als Wissensbroker bieten wir professionelle … Medien produktion und umfassenden Know-how-Transfer"

Daß die eigene Homepage syntaktisch korrekt ist, sehe ich als Minimalqualifikation dafür an. Solche Ausreden brauchen gerne die Leute, die es nicht können, selbst wenn sie es wollten.
Außerdem klingt es ("wen interessiert da schon … ") doch total borniert, findest Du nicht?
„@macmark_de“
0
Schens
Schens26.01.0611:57
Alex Schaaf

Niemand, der OSX jetzt benutzt wird ernsthaft zu Windows wechslen. Der umgekehrte Fall ist wahrscheinlicher.

Auch Porsche hat einen minimalen Marktanteil. Trotzdem bleiben die meisten bei Porsche, wenn sie mal einen hatten. Die Leute kannst Du 100x mit dem Golf fahren lassen....
0
iMad26.01.0613:19
Schens Ausfuehrungen ganz oben kann ich nur unterschreiben!
Und will auch nichts mehr hinzu fuegen ...

0
iMad26.01.0614:16
Und Herr Schaaf ... ich moechte mich fuer das unfeine Verhalten des kleinen Filou entschuldigen. Er ist in Wahrheit naemlich nach dem Studium einiger Postings entweder Machasser, Macaussteiger oder einfach nur 24 h am Tag zu von seinem Avatar!

0
Chmul
Chmul26.01.0615:58
wenn ich mir das hier so durch lese gehts mir so wie ihm hier....



Hoffentlich euch nicht...

Gruß

Liedl
0
vb
vb26.01.0617:26
schens

da hasste du wohl recht mit dem porsche.
allerdings - wenn ich einen kubikmeter gartenerde transportieren will, hol ich den zweit-wagen, den GOLF, aus der garage klappe den sitz um + gut is.

comprende?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mphase
mphase26.01.0618:11
Der obligatorische Autovergleich könnte in diesem Thread auch so lauten: "Seid Ihr denn alle verrückt, ein Hummer mit Hybridmotor?"
Ich denke, wer Angst vor Windows hat, sollte sich einen Taschenrechner kaufen und beruhigt schlafen gehen.
0
schlapple
schlapple26.01.0620:38
alexander schaaf

So langsam können wir den Thread beenden, leider gab es keine so wirklichen neuen Erkenntnisse, oder?

Doch es gibt eine Erkenntnis Herr Oberlehrer Specht (sorry Mr. Schaaf, aber die Lektüre des Threads hat mir diesen Eindruck vermittelt...):
Es ist absoluter Unsinn die Präferenzen anderer zu beurteilen. Lassen wir doch die Menschen selbst entscheiden ob Windows drauf installiert wird oder nicht. Keiner zwingt DIR die Entscheidung auf, deshalb scheint mir, daß Du unter Verfolgungswahn leidest: Oder hat schon einer bei Dir eingebrochen um auf Deinem Intel-Mac Windows XP zu installieren?

Noch etwas zu Deiner Website zu der Du ja Kritik wünschst:
Schreibt doch bitte die Sachen so, daß man auch mit Hochschulabschluß versteht worum es geht. Ich habe absolut nicht verstanden wofür "blended learner" eigentlich steht (geblendetet Lerner????). Selbst wenn ich die Erklärung durchlese kann ich daraus nichts substantielles herauslesen.

Zitat:
Die Inhalte vermitteln wir über ein »Train-the-Trainer–Konzept«, selbstverständlich im Blended-Learning-Format.

Diese Website-Kritik ist wirklich ernst gemeint und keine Retourkutsche auf Deine Beiträge in diesem Thread.

Beste Grüße nach Berlin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.