Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tschüss iPhone! Zeit für HTC

Tschüss iPhone! Zeit für HTC

wojtkowa17.09.1012:12
Moin zusammen
das warten hat ein Ende!
ich wollte noch bis vor kurzem mir das iPhone 4 als Verlängerung ( D1) Vertrag holen
bis jetzt hab ich NICHTS von Telekom gehört ( Hab vor 2 Monaten vorbestellt ) und hab keine Ahnung wann mein 32 GB kommen sollte
zwischendurch hab ich von der Premiere von HTC Desire HD mitbekommen und hab mich entschieden auf das iPhone zu verzichten
ich finde aber es liegt nicht nur daran weil ich kein iPhone bekomme
ich finde das HTC ein genug gutes Tel ist um mit dem iPhone 4 zu mithalten
kein iPhone Killer, und trotzdem genug toll
Gibt es hier noch jemanden der ähnlich gehandelt hat ?
Servus
0

Kommentare

mactommi17.09.1022:26
ist das nicht alles nur Geschmacksache?????????
0
Dany67
Dany6717.09.1022:33
Keine Ahnung was Ihr alle habt - das iPhone4 ist doch klasse und wird mit jeder neuen Firmware besser
0
Airbow
Airbow17.09.1023:43
Tja, ich habe mir mal das Samsung Galaxy bestellt und paar Tage benutzt. Ich war ein wenig iPhone und App müde. Tja als Apple User kommt man schnell mal auf die Welt. iTunes und Kontakt Sync funktioniert nicht in Bezug auf Wiedergabelisten und Adressbuch Listen. Copy Paste von Text ... Schreib ich mal lieber nix dazu. Umlaut Eingabe funktionierte ab und zu, aber ich weiß nicht wieso das hin und her switchen der Tastatur umständlich. Navigation im MP3 Player nicht mein Ding, Lyrics werden nicht angezeigt. Akku Leistung enttäuschend. Oft stürzten Programme ab oder starteten gar nicht. Ich musste erst den Lag Fix durchführen, damit das Teil flott lief. Das Schlimmste finde ich, daß das nach Vorstellung von Froyo (2.2) im Frühjahr 2010, diese bei Samsung immer noch nicht verfügbar ist (soll scheinbar diesen Monat released werden). Da verstreichen 6 Monate bis sowas umgesetzt wird, bei HTC geht es vielleicht etwas flotter. Mein Fazit: Tschüss Android Handy, ich bin froh es versucht zu haben, aber ich das Galaxy S ist wieder im Umlauf
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
chill
chill17.09.1023:58
wenn ich von kollegen die HTC, Samsung oder sonstwas smartphones in der hand halte und damit herumspiele ... na ich weiss ja nicht

vom design angefangen, über die gui, haptik, und allgemeine menüführung ... es kommt nichts an das iphone heran meiner meinung nach.

die haben zwar teils nette gimmicks wie zb frei konfigurierbare lockscreens, nutzung als wlan hotspot integriert, etc etc ... aber neee neee ... alleine schon die super funktionierenden sync möglichkeiten des iphones mit (jaja: es kostet was) mobileme ... unbezahlbar für mich!

dann kann man auf dem oder dem smartphone die oder die android variante nicht installieren, muss hier oder dort gepatcht werden weils nicht so rund läuft wie man das dachte, und so weiter, und so weiter ...

ich bleib beim iphone
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Request
Request18.09.1000:07
Ich bin damals von meinem iPhone (dem ersten) auf ein HTC Magic umgestiegen und zwischenzeitlich war ich beim 3GS...nun ja jetzt habe ich ein SGS.

Dass 2.2 noch nicht da ist...wen interessiert das? Android kann alles was iOS kann bzw. sogar mehr...also was interessiert mich da 2.1 oder 2.2? Und im Endeffekt ist es das selbe wie beim iPhone. Man kriegt ein Update vom Hersteller (wie von Apple) und der hat sein OS halt bereit wenn er bereit ist.

Im Endeffekt ist der Grund gegen iOS und für Android jedoch die Bedienung...Android ist viel einfacher zu Bedienen. Mail kommt rein Benachrichtigung anklicken und lesen zurück-Button und auch sonst sind Programme viel durchdachter und arbeiten zusammen und nicht wie bei iOS alle alleine.

Trotzdem werde ich nächsten Monat wohl zu WP7 wechseln...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Scheich
Scheich18.09.1000:10
chill
dann kann man auf dem oder dem smartphone die oder die android variante nicht installieren, muss hier oder dort gepatcht werden weils nicht so rund läuft wie man das dachte, und so weiter, und so weiter ...

ich bleib beim iphone
Das war einer der Hauptgründe, warum ich zum iPhone gewechselt habe. Automatische Updates des OS und der installiertes Apps. Wesentlich weniger Bugs da nur wenige Hardwarekonfigurationen beachtet werden müssen, kaum Fragmentierung was Versionen angeht, ich brauch nicht darauf achten dass eine App auch für meine Version verfügbar ist. Viele Gegner schimpfen auf das "geschlossene System", aber genau das macht die Vorteile des iOS aus (Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, einfache Bedienung). Ganz zu schweigen von der Vielfalt an hochwertigen Anwendungen. iOS bietet für Entwickler den größten Markt mit dem meisten Profit. Nicht umsonst gibt es, wenn es zu etwas eine App gibt, diese als erstes für das iPhone.

„Deine Mudda.“
0
bobby8318.09.1000:20
Request
Mail kommt rein Benachrichtigung anklicken und lesen zurück-Button

wo ist das beim iphone jetzt anders?
0
bobby8318.09.1000:27
didimac

Die Temperaturerhöhung findet im menschlichen Gewebe statt, rund um die Stelle herum, an der die Strahlungsquelle mit dem Körper in Kontakt kommt. Ob die Strahlung langfristig auch Zellschäden hervorrufen kann oder nicht, dafür will ich kein Versuchskaninchen sein.
dann darfst du dir gar kein handy an den kopf halten. und die temperaturerhöhung am ohr merkst du nicht mal. ausser dass das handy etwas wärmer wird als sonst bei längeren gesprächen.
didimac

Bei den veröffentlichten Daten zu diesem umstrittenen Thema sollte man auch berücksichtigen, dass die Mobilfunkindustrie eine gigantische Lobby hat.
Warum sollte ich also ein Handy mit hohem SAR-Wert kaufen, wenn ich auch eines mit niedrigem bekommen kann? Ich stecke ja auch nicht ohne Not meinen Kopf in die Mikrowelle...
du weisst schon dass mikrowellen eine dezent höhere leistung haben? und dass der unterschied zwischen den handys so minimal ist, dass es nicht ins gewicht fällt.
aber solltest du in 30 jahren irgendwas neoplastisches oder sonstiges in der gegend entwickeln, kannst gern dem iphone die schuld geben...
0
Request
Request18.09.1000:28
bobby83
Request
Mail kommt rein Benachrichtigung anklicken und lesen zurück-Button

wo ist das beim iphone jetzt anders?

Mail kommt rein (du wirst erst mal bei deiner aktuellen Tätigkeit gestört)(willst du das Mail nicht gerade JETZT lesen kannst du die Nachricht weg klicken) ansonsten öffnen wir das Maillesen und dann zurücklästiger Umweg über den TaskmanagerWar die App nicht fähig ihren Status zu speichern verlieren wir mal den Status wo wir waren, ganz toll wenn man irgendwas längeres am schreiben war.

Gehen wir mal davon aus dass man die Benachrichtigung ignoriert hatauf Homescreen gehen und sich durch das Chaos an Icons wühlen (am besten noch mit Ordner "Games 1-12" weil ja immer nur 12 Apps rein passen)gut Mail App gefundenlesenwieder Taskmanager verwenden und dann das alte Problem.

Auch bewegt man sich immer unterschiedlich zurück was bei Android immer der selbe Ort ist.

Echtes Multithreading (ne, nicht Tasks) gegen Apples möchte gern Super-Multitasking.

iOS ist ein Chaos geworden, Apps arbeiten nicht zusammen und die Bedienung ist super umständlich...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
bobby8318.09.1000:35
bei mir kommt ein ton, keine benachrichtigung, und ich kann mich entscheiden wann ich sie lese. wenn ich die app in der ich war nicht per task manager schliesse bleibt sie immer auf dem stand auf dem ich war.
lästiger umweg von 2 klicks auf den homebutton?
wenn du ein chaos auf dem homescreen hast muss das ja nicht am iOS liegen... mein mail ist eins der 4 dauericons.

0
Scheich
Scheich18.09.1000:49
Request

Echtes Multithreading (ne, nicht Tasks) gegen Apples möchte gern Super-Multitasking.
Einer der Gründe warum so ziemlich alle Android-User über besonders lange Akkulaufzeiten berichten

„Deine Mudda.“
0
Request
Request18.09.1001:08
Scheich
Request

Echtes Multithreading (ne, nicht Tasks) gegen Apples möchte gern Super-Multitasking.
Einer der Gründe warum so ziemlich alle Android-User über besonders lange Akkulaufzeiten berichten

Ein Tag intensive Nutzung meines SGS und ich habe noch ca. 20-30% dann kommt das Gerät ans Netz...was will ich mehr? Mein 3GS bekomme ich mit iOS 4 in einem halben Tag fast leer...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Sarsch18.09.1009:33
Ich hatte auch das iphone 3g,jetzt habe ich ein Nexus one und muss sagen...ich bin echt begeistert
Der Akku haelt wesentlich laenger als der meines iphones und die Bedienung ist viel besser
Das einzige was am iphone besser war waren die spiele
0
PaulMuadDib18.09.1009:54
Mein Kollege war letztens ganz begeistert, als er herausgefunden hatte, was bei seinem Android den Akku ständig leer gesaugt hatte: da rödelte das Chat-Programm schön im Hintergund weiter. Im Klartest hieße das für mich, ich muss mich im Zweifelsfall um so etwas kümmern. Auf einem Mobiltelefon? Nein Danke.

Und wie synchronisiert ihr Eurer Andoid Handys gegen den Datenbestand auf Eurern Rechnern? Da gibt es ja affig immer noch keine gescheite Lösung. Das ist der Grund, warum Andoid nicht für mich in Frage kommt. Und nein, Dateien schubsen ist keine Option
0
Request
Request18.09.1010:23
Und wie synchronisiert ihr Eurer Andoid Handys gegen den Datenbestand auf Eurern Rechnern? Da gibt es ja affig immer noch keine gescheite Lösung.
Wie Google schon gesagt hat: Wir haben etwas tolles entdeckt...es nennt sich "das Internet". Bitte wer synchronisiert Informationen noch per Kabel...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
mondmann18.09.1010:59
Tschüs wird noch immer mit einem "s" geschrieben! Außer in der Bildzeitung natürlich...
0
Kaydee18.09.1011:13
mondmann
Tschüs wird noch immer mit einem "s" geschrieben! Außer in der Bildzeitung natürlich...

Der Duden führt es auch mit "ss"...

Android an sich ist schon ein System, das von Version zu Version besser wird. Nur leider kann man nicht darauf trauen, dass man diese Versionen auch bekommt, da man die ja vom Handyhersteller bekommt und nicht von Google. Leider werden da "ältere" Modelle dann oft nicht mehr unterstützt, und bei der Geschwindigkeit in der neue Modelle teilweise auf den Markt geworfen werden kann das ganz schön schnell gehen.

Bin deswegen selber von HTC / Android zum iPhone gewechselt und bereue diesen Schritt nicht im Geringsten.

0
Darky
Darky18.09.1013:16
mactommi
ist das nicht alles nur Geschmacksache?????????

Doch, wie bei den Religionen.
0
chill
chill18.09.1013:42
eben. soll sich jeder das kaufen was ihm aus unterschiedlichsten gründen besser gefällt. das ist bei mir eben das iphone ... was nicht heisst das das immer so bleiben muss

(achja: ein SAR wert ... der taucht bei den kriterien meinerseits erst gar nicht auf, aber das ist eben auch eine sache der persönlichen prioritäten. und ich hab noch kein abnormales gewächs am ohr entdecken können. mag auch daran liegen das ich nur ca 15 minuten im monat telefoniere, da ist der SAR wert eh nahezu irrelevant im gegensatz zu den typen die täglich stundenlang am hörer hängen weil sie ja so "wichtige geschäfte" am telefon erledigen müssen. da stimmt schon grundsätzlich was nicht bei denen ... gewächs am/im kopf hin oder her )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Taxifahrer
Taxifahrer18.09.1018:10

Hatte das HTC kürzlich in der Hand. Ganz okay, allerdings nicht so intuitiv zu bedienen imho.

Mir wäre es aber schlicht zu groß, Stichwort: "Brett vorm Kopf"...
„ zzz “
0
TITAN18.09.1022:08
Du hattest das vor drei Tagen in London vorgestellte Desire HD "kürzlich" in der Hand?
0
eiq
eiq18.09.1023:31
Da es sich beim Desire HD um ein auf- bzw. beim Akku deutlich abgemotztes Evo 4G handelt, kann man das Ding durchaus schon in der Hand gehabt haben.
0
Taxifahrer
Taxifahrer18.09.1023:35
Upps, zwei Buchstaben vergessen. Leider nicht das "Desire" HD... Nur das alte HD, das afaik gleich groß ist.

Die Handhabung und Bedienung ist sicher nicht zu vergleichen, ich würde mir trotzdem ein kleineres Handy zulegen.


„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer18.09.1023:45
eiq

Mir ging es nur um die Größe. Android gefällt mir von der Bedienbarkeit her ganz gut, ich kenne es allerdings nur von anderen Handys, nicht vom Evo. Das wäre mir übrigens auch zu breit (die Höhe stört ja nicht so).
„ zzz “
0
wojtkowa19.09.1000:30
gerade im Netzt gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=iRv5X5cZF_o

http://www.youtube.com/watch?v=E_XHL5CB_7w&NR=1

ich entscheide mich für HD Desire
schon gegen der Grösse
ich bleibe dabei!
Tschüs iPhone! Zeit für HTC
JEDEM DAS SEINE
Servus
0
EvoX
EvoX19.09.1001:24
Ironischerweise stand der Spruch "JEDEM DAS SEINE" früher mal am Eingang eines Konzentrationslagers.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
PaulMuadDib19.09.1001:37
wojtkowa
gerade im Netzt gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=iRv5X5cZF_o

http://www.youtube.com/watch?v=E_XHL5CB_7w&NR=1
wen interessiert denn, wie lange die Dinger zum einschalten brauchen? Ein noch dämlicherer Vergleich gibt's kaum.
0
PaulMuadDib19.09.1001:40
Request
Und wie synchronisiert ihr Eurer Andoid Handys gegen den Datenbestand auf Eurern Rechnern? Da gibt es ja affig immer noch keine gescheite Lösung.
Wie Google schon gesagt hat: Wir haben etwas tolles entdeckt...es nennt sich "das Internet". Bitte wer synchronisiert Informationen noch per Kabel...
Das ist mal voll für'n Arsch. Ich will erstens meine Daten bei mir loakl haben, und zweitens will ich nicht nur ein paar Adressen und Termine sichern, sondern schlichtweg alles.
0
Scheich
Scheich19.09.1001:55
PaulMuadDib
wojtkowa
gerade im Netzt gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=iRv5X5cZF_o

http://www.youtube.com/watch?v=E_XHL5CB_7w&NR=1
wen interessiert denn, wie lange die Dinger zum einschalten brauchen? Ein noch dämlicherer Vergleich gibt's kaum.
ich glaube bei android spielt das schon ne rolle, muss bestimmt öfter mal gebootet werden

wojtkowa viel spass! ich vermute du bist pünktlich zum iphone 5 im juni 2011 wieder hier. oder bei WP7. größe ist bei handys nicht alles

„Deine Mudda.“
0
crossinger19.09.1008:13
Request
Und wie synchronisiert ihr Eurer Andoid Handys gegen den Datenbestand auf Eurern Rechnern? Da gibt es ja affig immer noch keine gescheite Lösung.
Wie Google schon gesagt hat: Wir haben etwas tolles entdeckt...es nennt sich "das Internet". Bitte wer synchronisiert Informationen noch per Kabel...

"Offline-Sync" ist ja nicht zwingend mit Kabel. Ich synce mein Nokia über BT. Dazu genügt ein kleines iSync-Plugin. Und das gibt es auf Android-Seite bis heute nicht. Und man muss das Internet ja nicht für alles mißbrauchen.
0
Request
Request19.09.1009:03
PaulMuadDib
Request
Und wie synchronisiert ihr Eurer Andoid Handys gegen den Datenbestand auf Eurern Rechnern? Da gibt es ja affig immer noch keine gescheite Lösung.
Wie Google schon gesagt hat: Wir haben etwas tolles entdeckt...es nennt sich "das Internet". Bitte wer synchronisiert Informationen noch per Kabel...
Das ist mal voll für'n Arsch. Ich will erstens meine Daten bei mir loakl haben, und zweitens will ich nicht nur ein paar Adressen und Termine sichern, sondern schlichtweg alles.

Tja nur scheinst du und sicherlich auch noch einige andere HIER die Ausnahme zu sein. Der Grossteil mag online Sync...ich auch...das Leben ist damit einfach ein Wenig einfacher...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Schoko1
Schoko119.09.1009:25
Also wenn ich teilweise hier die Kommentare so lese, wird mir echt schlecht. *sick*

Wie borniert sind die meisten denn hier

Es soll sich doch jeder das Gerät kaufen das ihm/ihr gefällt. Und man sollte auch andere Meinungen akzeptieren, auch wenn diese von der eigenen Ansicht abweicht.
Kommt mal wieder runter.

Was mich angeht: ich hätte ein IPhone 4 haben können, habe mich aber dagegen entschieden.
Mein 3GS funktioniert perfekt. Wenn ich dagegen in meinem Bekanntenkreis sehe was für Probleme die teilweise mit ihren IP4
haben,habe ich darauf verzichtet. Alles Probleme die hier schon 1000 x mal aufgeführt wurden.

Hätte ich ein IP4, ich würde es auch verkaufen. Ein Produkt, daß so teuer ist, und dabei so unausgereift, das geht gar nicht.
Und wir reden hier nicht über "Kinderkrankheiten" sonder über Konstruktionsfehler.

Zu einem anderem Handy würde ich aber auch nicht wechseln, weil ich mit meinem 3GS sehr zufrieden bin.Das muss allerdings jeder selbst entscheiden.
honett
Alles geschwätz... Jeder der schon einmal ein iPhone hatte wird sich wieder eines zulegen, die, die sich vorübergehend ein anderes Handy zu gelegt haben kommen ALLE wieder!!
Und die die über das iPhone schimpfen, hatte noch nie ein eigenes!!

Und bei allem Respekt: das ist doch wohl der größte Blödsinn. Solche Pauschalisierungen haben nicht die geringste Grundlage.


„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
eiq
eiq19.09.1009:41
Request
Tja nur scheinst du und sicherlich auch noch einige andere HIER die Ausnahme zu sein. Der Grossteil mag online Sync...ich auch...das Leben ist damit einfach ein Wenig einfacher...
Und wie synchronisiert man den Rest, sprich Musik, sonstige Daten, etc.? Das wird doch hoffentlich nicht durch den Äther geblasen.

Wobei ich mich da frage: viele Androidnutzer finden es gut, dass man kein iTunes braucht, um Musik, etc. zu synchronisieren. Wie macht man es denn? Telefonspeicher als Datenträger mounten und manuell rüberkopieren und abgleichen? Das wäre mir ehrlich gesagt zu aufwändig.
0
wojtkowa19.09.1009:53
"Und bei allem Respekt: das ist doch wohl der größte Blödsinn. Solche Pauschalisierungen haben nicht die geringste Grundlage"
Meine volle Zustimmung!
ich werde es nehmen,vielleicht bereue ich,vielleicht ABER auch nicht...!
ich wiederhole... mir gefällst das neue HTC Desire HD und werde später mal berichten ob und wie sehr oder wie wenig mit d.Ding zufrieden bin
jedem das seine!
Tschüs Leute! Viel Spass mit euren Handys! EGAL was ihr da habt!
Schöne Grüsse aus HH
0
tst
tst19.09.1009:58
Na ja ich bin ja nicht der Erste, aber ich kanns jetzt doch angesichts dieser unerträglichen Häufung von Apple-Fanboy-Dumm-Kommmentaren nicht lassen, und wage mich auf das Niveau gewisser Beitragschreiber herab:

HTC macht momentan die besseren Smartphopnes, Android ist das bessere OS !

Hat eigentlich keiner von Euch Apple-Promotern in den letzten 6 Monaten mal kurz ein (gescheites) Computermagazin in die Hand genommen ? Mal kurz eine der bekannten Sites besucht ? Wenn Euch die Bewertungen von c't, Golem, Gizmodo, Engadget, Chip, Netzwelt, TecChannel, Aeromobile und (- vielleicht versteht ihr's da besser) Computerbild nicht genügen, dann seht Euch doch mal die Entwicklung der Verkaufs- und Nutzungsstatistiken an. Die meisten haben es mittlerweile begriffen:
HTC + Android = mehr Leistung, mehr Freiheit, mehr Kontrolle + günstigerer Preis !
(btw: hab ich schon erwähnt: Ich kann meine Desire als Festplatte nutzen, kann in 2 Sekunden einen WLAN-Hotspot errichten, kann mein Bluetooth für alles nutzen, habe echtes Mutlitasking, kann nach Belieben Daten / Apps auf einer externen SD-Karte speichern, ...usw. Und ich habe einen exzellenten Empfang !

Das iPhone 4 ist natürlich auch nicht schlecht (von der Antennen-Problematik und dem iOS mal abgesehen), aber es ist eben für diese durchschnittliche Leistung viel zu teuer, (aber o.k., wer's nötig hat, für ein Statussymbol gleich ein Drittel mehr Geld zu bezahlen...) Und das Hauptargument gegen iPhones ist eben das iOS, - das ist o.k. für Teenies, Hausfrauen und Rentner, aber eben nix für wirklich anspruchsvolle Smartphone-/ Tablet-Nutzer. Die Bevormundung von Apple bzgl. Software ist unerträglich, und das bei einem 1000€-Smartphone (kopfschüttel).

Und die EINZIGEN kritischen Argumente, die ich in diesem Thread überhaupt für voll nehmen kann, lassen sich auch schnell relativieren:
- Akku-Laufzeit:
Tja, wenn ich mit einem Androiden echtes Mutlitasking habe, und alle Programme parallel laufen lasse, dann suckt das halt (bei entspr. Nutzung) den Akku auch schneller leer. Man könnte ja auch einfach (z.B. mit AdvancedTaskKiller) definieren, welche / weiviel Programme parallel laufen, dann hält der Akku auch länger.
- Das (...Röchel...) "Retina-Display"...:
Bereits das HTC Desire (das lang vor dem iPhone 4 erschienen ist) hat eine ähnlich hohe Auflösung / Pixeldichte, nur protzt HTC nicht mit diesen peinlichen Begriff-Eigenkreationen rum, um der Welt einen technischen Standard als Eigenentwicklung zu verkaufen.

Abschließend sei noch gesagt, dass in meinem Umfeld (branchenbedingt sehr Mac-affin!) seit Erscheinen des HTC Desire etliche Leute dem iPhone den Rücken gekehrt haben. Und ich bin mir recht sicher (denn so ging's mir ja auch), dass keiner von denen darüber nachdenkt, zurückzuwechseln. Wozu auch, - wenns besser und günstiger ist.
Kleiner Tip an alle, die sich jetzt provoziert fühlen:
Ruhig mal über den Apple-Tellerrand hinausschauen; da gibt's noch viel mehr.
[flame-shield ON]
0
Garp200019.09.1011:00
tst Also in der c’t zeigt eher wie schlecht Android vgl. mit dem iPhone 4/iOS 4 ist. Alleine die fies schlechte Standbyzeit des Desire. Und das man auf Netzbetreiber angewiesen ist, bis es mal Updates und Security Patches gibt. Brrr.

Vom fett drucken wird Deine „Wahrheit“ auch nicht wahrer. Wenn Du willst, dass alle Deiner Meinung folgen werd Diktator aber nicht Fettdruckschreiber in einem Forum.

Das Android nicht Freiheit bedeutet, sieht man ja daran was Google gerade mit der Fa. Skyhook Wireless macht.
„Star of CCTV“
0
Request
Request19.09.1011:21
eiq
Ja, ich mounte es als Festplatte. Dann ziehe ich die Musik aus iTunes bzw. am Windows PC aus dem WMP heraus auf das Gerät. Ich finde das einfacher aber jedem das Seine. Zudem kann ich jede Art von Datei kopieren ohne über iTunes zu gehen (ich finde gerade diesen Austausch bei iOS sehr schlecht gelöst) was wiederum auch nett ist...im Endeffekt kommt es halt darauf an was man will. Ich kritisiere Android genau so stark wie ich OS X, iOS oder Windows kritisiere. Als Geek ( alle 3-5 Monate ein neues Gerät) habe ich so gut wie jedes Smartphone OS genutzt.
Wenn du unbedingt negative Punkte zu Android haben willst, hier bitte:
- Apps können ohne Root nicht als Backup gespeichert werden. OK da Android bei Updates nicht immer das OS komplett überschreibt nicht weiter schlimm aber das hat Apple besser gelöst.
- Die UI ist (noch) nicht GPU gerendert was aber wohl kommen wird (zumindest die Bildergalerie ist es schon und zeigt wie Android in Version 3 aussehen könnte)
- Mein grösstes Problem ist die Navigation in Texten so wie das auswählen von Text zum kopieren...einfach nur miserabel gelöst.
- Bei einigen Geräten ist die Laufzeit relativ bescheiden...noch schlimmer wird es wenn man Taskkiller verwendet was man bei Android halt genau nicht machen sollte denn auch wenn es viele nicht wissen, Android nutzt halt doch kein ECHTES Multitasking sondern sogenannte Background Threads.

Es gibt noch mehr was ich nicht mag aber das gibt es halt auch bei iOS oder Windows Mobile oder Blackberry ( was sich mit Version 6 geändert haben könnte...ich habe halt noch kein Torch).

Als nächstes steht ein WP7 Gerät auf der Speisekarte...mal sehen wie es ist.

Bitte Tippfehler ignorieren...habe das auf einem Smartphone geschrieben.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
seppfett19.09.1011:39
Hallo, haben jetzt auch ein Android-Handy in der Familie, das SonyEricson X10 mini. Das wäre ein schoenes Geraet, wenn das mit Symbian oder IOS laufen wuerde. Android Einstellungen vorzunehmen oder gar ein Update zu machen ist fuer Normalbenutzer eine echte Aufgabe. Das Update hat ungefähr eine Stunde gedauert und man musste mehrere Male das Geraet abstecken, die Batterie entfernen (das geht beim X10 mini gar nicht) einschalten und wieder anstecken. Das Einzige das mir gefaellt ist die SW mit der man iTunes Musik drauf bringt. Android ist noch keine echte Alternative zu Symbian oder IOS fuer Normalverbraucher.
0
Request
Request19.09.1012:04
seppfett
Hallo, haben jetzt auch ein Android-Handy in der Familie, das SonyEricson X10 mini. Das wäre ein schoenes Geraet, wenn das mit Symbian oder IOS laufen wuerde. Android Einstellungen vorzunehmen oder gar ein Update zu machen ist fuer Normalbenutzer eine echte Aufgabe. Das Update hat ungefähr eine Stunde gedauert und man musste mehrere Male das Geraet abstecken, die Batterie entfernen (das geht beim X10 mini gar nicht) einschalten und wieder anstecken. Das Einzige das mir gefaellt ist die SW mit der man iTunes Musik drauf bringt. Android ist noch keine echte Alternative zu Symbian oder IOS fuer Normalverbraucher.

Android nutzt OTA Updates (Da kommt eine Anfrage für ein Update und dann wird das Update per Reboot eingespielt)...was auch immer du da machst war komplett unlogisch.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
seppfett19.09.1012:29
Dann sind halt die Anweisungen am Bildschirm unlogisch. Nimm dir ein X10 mini und probiere es selbst...
Ich habe die Anweisungen nicht selbst erfunden! Also ist nicht das was ich gemacht hab unlogisch sondern möglicherweise die Implementierung vn SonyEricson...
0
tobiask19.09.1012:30
tst
Na ja ich bin ja nicht der Erste, aber ich kanns jetzt doch angesichts dieser unerträglichen Häufung von Apple-Fanboy-Dumm-Kommmentaren nicht lassen, und wage mich auf das Niveau gewisser Beitragschreiber herab:

HTC macht momentan die besseren Smartphopnes, Android ist das bessere OS !

Hat eigentlich keiner von Euch Apple-Promotern in den letzten 6 Monaten mal kurz ein (gescheites) Computermagazin in die Hand genommen ? Mal kurz eine der bekannten Sites besucht ? Wenn Euch die Bewertungen von c't, Golem, Gizmodo, Engadget, Chip, Netzwelt, TecChannel, Aeromobile und (- vielleicht versteht ihr's da besser) Computerbild nicht genügen, dann seht Euch doch mal die Entwicklung der Verkaufs- und Nutzungsstatistiken an. Die meisten haben es mittlerweile begriffen:
HTC + Android = mehr Leistung, mehr Freiheit, mehr Kontrolle + günstigerer Preis !
(btw: hab ich schon erwähnt: Ich kann meine Desire als Festplatte nutzen, kann in 2 Sekunden einen WLAN-Hotspot errichten, kann mein Bluetooth für alles nutzen, habe echtes Mutlitasking, kann nach Belieben Daten / Apps auf einer externen SD-Karte speichern, ...usw. Und ich habe einen exzellenten Empfang !

Das iPhone 4 ist natürlich auch nicht schlecht (von der Antennen-Problematik und dem iOS mal abgesehen), aber es ist eben für diese durchschnittliche Leistung viel zu teuer, (aber o.k., wer's nötig hat, für ein Statussymbol gleich ein Drittel mehr Geld zu bezahlen...) Und das Hauptargument gegen iPhones ist eben das iOS, - das ist o.k. für Teenies, Hausfrauen und Rentner, aber eben nix für wirklich anspruchsvolle Smartphone-/ Tablet-Nutzer. Die Bevormundung von Apple bzgl. Software ist unerträglich, und das bei einem 1000€-Smartphone (kopfschüttel).

Und die EINZIGEN kritischen Argumente, die ich in diesem Thread überhaupt für voll nehmen kann, lassen sich auch schnell relativieren:
- Akku-Laufzeit:
Tja, wenn ich mit einem Androiden echtes Mutlitasking habe, und alle Programme parallel laufen lasse, dann suckt das halt (bei entspr. Nutzung) den Akku auch schneller leer. Man könnte ja auch einfach (z.B. mit AdvancedTaskKiller) definieren, welche / weiviel Programme parallel laufen, dann hält der Akku auch länger.
- Das (...Röchel...) "Retina-Display"...:
Bereits das HTC Desire (das lang vor dem iPhone 4 erschienen ist) hat eine ähnlich hohe Auflösung / Pixeldichte, nur protzt HTC nicht mit diesen peinlichen Begriff-Eigenkreationen rum, um der Welt einen technischen Standard als Eigenentwicklung zu verkaufen.

Abschließend sei noch gesagt, dass in meinem Umfeld (branchenbedingt sehr Mac-affin!) seit Erscheinen des HTC Desire etliche Leute dem iPhone den Rücken gekehrt haben. Und ich bin mir recht sicher (denn so ging's mir ja auch), dass keiner von denen darüber nachdenkt, zurückzuwechseln. Wozu auch, - wenns besser und günstiger ist.
Kleiner Tip an alle, die sich jetzt provoziert fühlen:
Ruhig mal über den Apple-Tellerrand hinausschauen; da gibt's noch viel mehr.
[flame-shield ON]




Kann ich dir volle Zustimmung geben. Nicht zu unrecht hat Android fast schon mehr Marktanteile als iOS.

Ich bin vor ca. 1 Monat von meinem iPhone auf ein HTC mit Android gewechselt, und ich möchte Android echt nicht mehr missen wie z.B die OTA Updates ohne das man spezielle Software braucht, richtiges Multitasking, frei auswählbare Designs etc. pp.


Vorallem ist die Hardware mindestens genauso gut wie beim iPhone und sogar günstiger als das iPhone. Mein HTC hat wie das iPhone 4 eine 5MP-Cam (eher für Schnappschüsse) und ziemlich die ähnlichen Spezifikationen (außer CPU) und ich hab gebraucht grad mal 210 Euro hingelegt. Bei einem iPhone (was aber auch echt gut ist) leg ich auch schon mal 400-450 Euro gebraucht für hin.


Und jetzt wird bestimmt das Argument der schlechteren Verarbeitung kommen, das kann ich auch nicht bestätigen. Mein HTC fühlt sich genauso wertig und gut verarbeitet an wie ein iPhone.



Letztendlich ist es aber einfach eine Frage des Geschmacks ob man Android oder iOS gut findet, ich persönlich finde, dass beide OS Vor und Nachteile haben, da muss jeder für sich entscheiden.


Und wenn das iPhone 5 richtig gut wird, wer weiß, vielleicht gibts ja dann auch wieder ein iPhone...
0
Taxifahrer
Taxifahrer19.09.1013:16
tst & tobiask

Marktanteile und Modetrends haben noch niemals etwas über Qualität ausgesagt. (Das betrifft natürlich auch Trends, von denen Apple profitiert...) Allerdings halten sich qualitativ schlechte Produkte normalerweise auch nicht lange. Ein über einen längeren Zeitraum erfolgreiches Produkt verfügt in der Regel also mindestens über einige, "gewisse" Qualitäten. Dazu gehört beispielsweise der Support. Es kann durchaus ein Vorteil sein, dass Apple alle Fäden seines Systems in eigenen Händen hält.
Zu dem Thema hatte ich oben schon einen Link auf O'Reilly gepostet. Da werden fünf gute Argumente genannt, warum die Situation bei Smartphones nicht mit der Situation bei PCs / Macs Anfang der 90er zu vergleichen ist.

Ich bin aus der "Bastel- und Experimentierphase" heraus und gerade deswegen mit dem iPhone rundum zufrieden.Ich finde das Syncen über iTunes bequem...
Früher hätte ich sicher wie @@request auch am liebsten sofort alles "Neue" ausprobiert, verstehe ihn daher gut.

HTC und Android sind eine gute Konkurrenz für Apple. So muss jeder sich ständig verbessern.
„ zzz “
0
Scheich
Scheich19.09.1014:02
tobiask
Nicht zu unrecht hat Android fast schon mehr Marktanteile als iOS.
Afaik nur in den USA, und das liegt schlichtweg einzig und allein daran, dass das (subventionierte) iPhone dort exklusiv durch AT&T vertrieben wird, während Android-Modelle verschiedenster Hersteller über jeden Provider erhältlich sind.

Ansonsten hast du Recht, HTC-Handys sind gut verarbeitet, ob nun besser oder schlechter als andere liegt vornehmlich an der Preisklasse. Kamera-technisch gibt es nichts besseres als die des iPhones. Megapixel sagen nichts über die Qualität der Bilder aus
Der Rest liegt im Auge des Betrachters, der eine möchte sein Handy gern umkonfigurieren, Root-Access, benutzt viel Bluetooth usw, der andere hat darauf eben keine Lust, bevorzugt Apps, einfache Handhabung, etc. Beides sind gute Betriebssysteme, jeder wägt die Nachteile nur eben anders ab.

„Deine Mudda.“
0
tst
tst19.09.1017:09
Garp2000
@@tst Also in der c’t zeigt eher wie schlecht Android vgl. mit dem iPhone 4/iOS 4 ist. Alleine die fies schlechte Standbyzeit des Desire. Und das man auf Netzbetreiber angewiesen ist, bis es mal Updates und Security Patches gibt. Brrr.

Vom fett drucken wird Deine „Wahrheit“ auch nicht wahrer. Wenn Du willst, dass alle Deiner Meinung folgen werd Diktator aber nicht Fettdruckschreiber in einem Forum.

Das Android nicht Freiheit bedeutet, sieht man ja daran was Google gerade mit der Fa. Skyhook Wireless macht.

Was bist'n Du für einer ? So lange der Texteditor im MTN-Forum mir "bold" anbietet, werd ich das nach eigenem Ermessen einsetzen, ohne mich von Dir zurechtweisen lassen zu müssen (ist das deine "Netiquette" ?).
Scherzkeks.
Zur Akkulaufzeit hab ich schon genug gesagt.
Updates kommen zügig (ohne Netzbetreiber, - den brauch ich nämlich beim Desire nicht !).
Du scheinst auch nicht gelesen zu haben, dass ich in meinem Einleitungssatz extra angekündigt, mich im Folgenden auf das Niveau gewisser Vorschreiber herabzulassern, (da es mir fern liegt, etwas für allgemeingültig zu erklären). Wenn du das nicht verstehst, musst du den daraus entstandenen Frust schon alleine ertragen, - verschone mich bitte mit deinen Kommentaren.
Und ich habe hier allein aus diesem Jahr min. 5 c'ts rumliegen, in denen Android als äußerst leistungsfähig, freier, wesentlich konfigurierbarer und individualisierbarer sowie (v.a.) zukunftsoffener dargestellt wird , das Thema Sicherheit deutlich transparenter zu managen ist, die App-Programmierung wesentlich freier und unkomplizierter ist, in Kürze eine Vielzahl unterschiedlicher Android-Tablets erscheinen wird... mit - Achtung (für iPhone / iPad-user ganz ungewöhlich): einer Auswahl unterschiedlicher Geräte!. Und zuguterletzt: Der Ausblick auf Android 3, das iOS4 vermutlich von der Piste jagt.
(Quellen: c't 06/2010, 13/2010, 15/2010, 16/2010, 18/2010, 20/2010)


0
Garp200019.09.1017:54
tsts Genau und Android 5 ist noch geiler!!!111 Das schlägt sogar iOS 3.0!!!111

Freier wird’s vom Wiederholen aber auch nicht - siehe die Geschichte Skyhook Wireless und Google. Evil.

Dazu solltest Du dann alle c’t-Ausgaben aufheben auch die aktuelle in der Android’s Desire mal wieder voll beim Akku versagt. Aber man kann ja 1-2 zusätzliche zum Wechseln mitnehmen.
„Star of CCTV“
0
Request
Request19.09.1018:01
Garp2000
@@tsts Genau und Android 5 ist noch geiler!!!111 Das schlägt sogar iOS 3.0!!!111

Freier wird’s vom Wiederholen aber auch nicht - siehe die Geschichte Skyhook Wireless und Google. Evil.

Dazu solltest Du dann alle c’t-Ausgaben aufheben auch die aktuelle in der Android’s Desire mal wieder voll beim Akku versagt. Aber man kann ja 1-2 zusätzliche zum Wechseln mitnehmen.

Was genau ist dein Problem? (BOLD) Er hat schon mehrfach gesagt dass er das mit dem Akku vom Desire wisse...

„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
marco m.
marco m.19.09.1018:01
tst
Der Ausblick auf Android 3, das iOS4 vermutlich von der Piste jagt.
(Quellen: c't 06/2010, 13/2010, 15/2010, 16/2010, 18/2010, 20/2010)

Hat man das nicht bei jeder Version gesagt? Aber naja, es ist immer das am Besten, was man selber hat.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
tst
tst19.09.1018:46
Garp2000
@@tsts Genau und Android 5 ist noch geiler!!!111 Das schlägt sogar iOS 3.0!!!111

Freier wird’s vom Wiederholen aber auch nicht - siehe die Geschichte Skyhook Wireless und Google. Evil.

Dazu solltest Du dann alle c’t-Ausgaben aufheben auch die aktuelle in der Android’s Desire mal wieder voll beim Akku versagt. Aber man kann ja 1-2 zusätzliche zum Wechseln mitnehmen.

Du scheinst zur (glücklicherweise seltnenen) Kategorie völlig informationsresistenter Menschen zu gehören, und mir ist meine Zeit zu schade, dir nochmal zu erklären, weshalb echtes Multitasking energiehungriger ist (und wie man das Problem beheben kann).
Dass du als Apple-Jünger auf andere "evil" Firmen zeigen kannst (ja, selbst Google) ist schon fast skurril, - das muss man sich mal vorstellen. Du scheinst echt keine Ahnung zu haben, wie evil die Firma Apple (in ihrem möglichen Rahmen) ist. Da kann man nur froh sein, dass die keine so mächtige DataCollecting-Maschine betreiben ! (noch nicht)
Und mal ganz abgesehen davon: Mein Desire läuft quasi ohne irgendeinen Google-Prozess, und ich benötige kein Google-App um das Ding zu syncen. Also, was juckt mich Google ? Und jetzt zu Dir: Geht das mit dem iPhone ? Nein (nicht mal nach nem Jailbreak kommst du von Apple los !) Und was ist mit dem Code - kannst du einsehen, was Apple in das iOS einbastelt ? Nein. Kannst du laufende Prozesse analysieren / abschießen ? Nein.
Und peinlich: Wenn die überzeugenden Argumente ausgehen, einfach immer die alten wiederholen. Vergleich mal bitte meine Argumentation in diesem Thread mit deiner, - und dann überleg nochmal...
0
Fox 69
Fox 6919.09.1019:10
Ja, Freiheit ... Hierzu mal nen Bericht von IT-news.

Oracle gegen Google: Microsoft freut sich über den Rechtsstreit

Bei der Klage von Oracle gegen Google wegen der Verwendung von Java in Android ist Microsoft der lachende Dritte. Solche Auseinandersetzungen zeigten, dass das Smartphone-Betriebssystem nicht "frei" sei.

Ein ranghoher Microsoft-Manager nutzt den neuen Rechtsstreit zwischen Oracle und Google als Argument gegen Googles freies Smartphone-Betriebssystem Android. "Es ist interessant, wenn Android als ein freies Lizenzmodell dargestellt wird", sagte Tivanka Ellawala, Finanzchef von Microsofts Mobile-Communications-Sparte auf der Deutsche Bank Technology Conference in San Francisco. "Auf der einfachsten Stufe betrachtet, verursachen die Streitigkeiten um Verletzungen des geistigen Eigentums Kosten." Darum müssten von Geräteherstellern, die Android einsetzen, schon im voraus Kosten einberechnet werden und damit sei "Android nicht kostenlos", führte Ellawala aus.

Im August 2010 hatte Oracle Google wegen Verwendung von Java in Android verklagt. Java ist integraler Bestandteil von Android. Oracle wirft Google vor, mit dem Einsatz von Java in Android Oracles Patent- und Urheberrechte zu verletzen. Das System läuft zwar auf einem Linux-Kernel, Applikationen werden aber in der sogenannten Dalvik Virtual Machine ausgeführt. Dabei handelt es sich genau genommen zwar um keine Java Virtual Machine, doch können Java-Klassen in das Dalvik-Format .dex umgewandelt werden. Applikationen für Android werden daher in der Programmiersprache Java geschrieben. Android bringt zudem Klassenbibliotheken mit, die die Kernfunktionen der Java-Bibliotheken abdecken.

Im April 2010 erzielte Microsoft mit dem taiwanischen Smartphonehersteller HTC einen Vergleich. Dabei ging es um HTCs Endgeräte mit Android, wofür HTC künftig Lizenzgebühren an Microsoft abführen wird.

Ellawala erklärte, dass Microsoft mit Windows Phone 7 noch nicht unter Druck durch Android stehe. "Wir haben ein konkurrenzfähiges Produkt ja noch gar nicht richtig auf dem Markt." Microsoft hatte die Entwicklung von Windows Phone 7 Anfang September 2010 abgeschlossen. Erste Smartphones mit Windows Phone 7 sollen im Oktober 2010 hierzulande auf den Markt kommen.
0
Fox 69
Fox 6919.09.1019:11
Teil 2

Ellawala erklärte, dass Microsoft mit Windows Phone 7 noch nicht unter Druck durch Android stehe. "Wir haben ein konkurrenzfähiges Produkt ja noch gar nicht richtig auf dem Markt." Microsoft hatte die Entwicklung von Windows Phone 7 Anfang September 2010 abgeschlossen. Erste Smartphones mit Windows Phone 7 sollen im Oktober 2010 hierzulande auf den Markt kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.