Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tschüss iPhone! Zeit für HTC

Tschüss iPhone! Zeit für HTC

wojtkowa17.09.1012:12
Moin zusammen
das warten hat ein Ende!
ich wollte noch bis vor kurzem mir das iPhone 4 als Verlängerung ( D1) Vertrag holen
bis jetzt hab ich NICHTS von Telekom gehört ( Hab vor 2 Monaten vorbestellt ) und hab keine Ahnung wann mein 32 GB kommen sollte
zwischendurch hab ich von der Premiere von HTC Desire HD mitbekommen und hab mich entschieden auf das iPhone zu verzichten
ich finde aber es liegt nicht nur daran weil ich kein iPhone bekomme
ich finde das HTC ein genug gutes Tel ist um mit dem iPhone 4 zu mithalten
kein iPhone Killer, und trotzdem genug toll
Gibt es hier noch jemanden der ähnlich gehandelt hat ?
Servus
0

Kommentare

tst
tst19.09.1019:16
...aber klar, richtig ist natürlich:
Beide Gerätehersteller und beide OSs sind wirklich gut, und der Rest ist Geschmackssache.
So bereits gesagt von Scheich / Taxifahrer / etc...

phu!
[flame-shield OFF]


(aber ich find HTC und Android besser)
0
Garp200019.09.1019:16
tsts Wow, echteres Multitasking? Was ist das denn? So Multitasking Kategorie „Strom-kommt-aus-der-Steckdose“? Was kann das denn alles? Mails in HTML statt RTF vom Server holen? MP5 statt MP3 abspielen? Noch schneller im Hintergrund die Webseiten aufbauen die gerade eh nicht angesehen werden? Da bin ich ja jetzt mal gespannt? Wenn Du mich überzeugst, dann kauf ich mir auch zwei Reserveakkus dazu damit dann das ganze Wochenende was davon hab.

Mal aus Interesse: Wie syncst Du Denn Dein Google-Handy mit einem Mac ohne Google-Mail-Account? Da bin ich dann auch neugierig. Beim iPhone geht das übrigens ohne Apple, Mac, iTunes und MobileMe über was was sich Exchange nennt. Kann auch Dein Google-Handy mittlerweile (sofern Du schon Android 2.x drauf hast, was sich gelegentlich verzögern kann wenn die Telekom oder o2 nicht rechtzeitig mit dem Programmieren von Branding und ungewünschten Carrier-Apps fertig werden).
„Star of CCTV“
0
Request
Request19.09.1019:33
Wie syncst Du Denn Dein Google-Handy mit einem Mac ohne Google-Mail-Account?
Och da gibt es genug...Windows Live wäre auch was...
sofern Du schon Android 2.x drauf hast, was sich gelegentlich verzögern kann wenn die Telekom oder o2 nicht rechtzeitig mit dem Programmieren von Branding und ungewünschten Carrier-Apps fertig werden
80% der Android Telefone laufen mit Android 2.x...das könnten mehr sein als iPhones mit iOS 4...
Wow, echteres Multitasking? Was ist das denn?
So was in der Kategorie dass Programme absolut frei sind welche Threads sie weiterlaufen wollen und nicht an irgendwelche komischen 7 APIs gebunden sind.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Richard
Richard19.09.1020:04
@Request
Nann mir mal bitte deine Quelle für die 80%. Und hier solltest du bitte 2.2 als Grundlage nehmen, da die Version noch vor iOS 4 rauskam. Sonst nehmen wir einfach iOS3 als Grundlage und vergleichen es mit 2.0.
Und wo finde ich Infos das ich ohne was zu ändern mit jeden Android mich mit Windows Live syncen kann. Interessiert mich wirklich.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Request
Request19.09.1020:14
Richard
Nein, der Unterschied zwischen Android 2.0 2.2 ist dass die fast die selben APIs besitzen und es gibt nur sehr wenige Apps (wobei mir gerade gar keine einfallen) die 2.2 benötigen. Bei iOS 3 4 ist das viel extremer.

OK, es sind nur ein wenig mehr als 70%:

Und das mit Windows Live:
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Sarsch19.09.1020:14
@Richard
Er hat doch geschrieben 80% laufen unter 2.x
Von 2.2 war keine rede
Zum Thema Multitasking :
Android haendelt es so das apps im RAM "tiefgefroren" werden
Dies kostet keinen zusaetzlichen Strom pro app da der ram-speicher eh permanent mit Strom versorgt werden muss
0
Fox 69
Fox 6919.09.1020:34
Android Updates laufen Super und können ohne Probleme gesyncht werden .
Laut Heise.de sieht das aber anders aus:

T-Mobile aktualisiert das Desire

Nun endlich auch T-Mobile: Der Netzbetreiber verteilt "Over-The-Air" die aktuelle Android-Version 2.2 für das HTC Desire. Die T-Mobile-Kunden erhalten auf ihrem Android-Smartphone eine Nachricht, dass eine Aktualisierung verfügbar sei – wer darauf nicht warten möchte, kann die Aktualisierung auch manuell anstoßen.

T-Mobile bringt mit dem 90 MByte großen Update einige eigene Programme, etwa das Mediencenter, die MobilboxPro, MobileTV oder Top Apps. Die Anpassung dieser Programme auf die aktuelle Android-Version ist nach Angaben von T-Mobile-Sprecher Dirk Wende auch der Grund, warum das Update bei T-Mobile etwas später kommt als für Nutzer von nicht beim Netzbetreiber gekauften Geräten.

Das 2.2-Update für diese Open-Market-Variante des Desire steht bereits seit Ende Juli zur Verfügung. Vodafone-Kunden können – nach einem gescheiterten Branding-Versuch – seit Mitte August mit der Version 2.2 auf ihrem Desire arbeiten. Beim O2-Update gab es Probleme mit neueren, mit einem Super-LCD-Bildschirm ausgestatteten Versionen – O2 zog das Update sogar wieder zurück.
0
Garp200019.09.1020:34
Request Außer ein paar nicht gefixten Security Holes - zu denen sich Google wie üblich ausschweigt - ist an 2.2 nix neu Also eigentlich ist das Update überflüssig und nur aus Langeweile sind die Android-Foren voll mit Fragen wie man das Update kriegt.
„Star of CCTV“
0
Request
Request19.09.1020:41
Garp2000
@@Request Außer ein paar nicht gefixten Security Holes - zu denen sich Google wie üblich ausschweigt - ist an 2.2 nix neu Also eigentlich ist das Update überflüssig und nur aus Langeweile sind die Android-Foren voll mit Fragen wie man das Update kriegt.

2.2 bringt:
- JIT
- Apps2SD für Entwickler
- Autoupdate
- Mehr HTML5 Support im Browser
- Wifi Teetering
- etc. ?

Aber es beeinflusst nicht die die verfügbaren Apps bzw. Exchange Funktionalität um die es geht.

Btw. ist Android OpenSource, du kannst jeden Buxfix einsehen (mal davon abgesehen dass man diese auch in die Android 1.1, 1.5, 1.6 und 2.0, 2.0.1, 2.1 Repos einpatchen kann was auch getan wird.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Sarsch19.09.1020:41
@garp2000
Hast du eigentlich Ahnung wovon du da schreibst?
Die wohl groesste Neuerung an 2.2 ist wohl der neue JIT-compiler mit denen android 2.2 ca 3 mal so schnell ist wie 2.1
Manchmal kann man nur den Kopf schuetteln
0
chill
chill19.09.1021:09
android erinnert mich fatal an das was ich an linux/windows nicht mag:

verschiedenste versionen, die auch nur teils auf diversen geräten laufen. von dem update irrsinn (der muss warten, da gehts garnicht, da musst du es selber machen, der zwingt dir ein branding auf ... ) und dem patch irrsinn damit dieses oder jenes auch vernünftig läuft ganz zu schweigen.

etwas für terminalfreaks oder bastelnerds eben.

(meine kollegen die android geräte nutzen bestätigen diese schublade meinerseits, wenn ich mitbekomme über was die immer diskutieren)

das ist ja auch alles ok soweit. wenn man das eben mag
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Richard
Richard19.09.1021:23
Sarsch
@Richard
Er hat doch geschrieben 80% laufen unter 2.x
Von 2.2 war keine rede

Also wenn er das mit iOS4 vergleicht, dann muss man faierweise auch eine Softwareversion nehmen die zeitgleich mit iOS 4 erschienen ist. 2.2 ist ca. 1 Monat vor iOS 4 erschienen. Version 2.0 ca. 9 Monate vorher. Aber bei solchen Vergleichen hapert es leider sehr oft an Fakten. Zahlen ausdenken und posten ist ja einfache

JIT
Du schreibst das Android 2-3 mal so schnell wie 2.1 damit ist. Jetzt frage ich mich wirklich wie lahm war es denn vorher? Ich hab in keinem Test gelesen das Android schneller sei als iOS 4. Aber die 2-3 mal war wohl auch nur einfach eine Zahl die dir gerade eingefallen ist.

Wir sprechen uns in zwei Jahren wenn Android 4 oder 5 draußen ist und dann zeigt Ihr mir mal wie viele Handy von 2010 auch nur 50% der Funktionen installiert bekommen. Ich wette mit Euch, dass sind kein 20% der jetzt aktuellen Handys. Wenn die 20% von HTC, Samsung oder Motorola das Update auf 4 oder 5 überhaupt bekommen. Ihr vergesst nämlich eins, auch diese Firmen wollen NEUE Handys verkaufen. Die verdienen, im Gegensatz von Apple, nichts an Software die auf alten Handy gekauft wird. Und da liegt das ganze Problem der Android Plattform. Google verdient sein Geld mit dem Store und der Werbung, die Hersteller an neuen Handys. Warum sollte also ein Hersteller für alte Handys Update bereitstellen. Die haben doch rein gar nichts mehr davon außer Kosten.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Sarsch19.09.1021:30
@Richard
Zur Geschwindigkeit: lies dir mal benchmarktests durch (z.B. vom Residenz mit 2.1 und 2.2) da wirste es merken
Außerdem kann man android und ios gar nicht vergleichen in sachen geschwindigkeit da es doch sehr hardwareabhaengig ist
Und ja es gibt androiden die schneller sind als das iphone4
0
Request
Request19.09.1021:33
chill
android erinnert mich fatal an das was ich an linux/windows nicht mag:
Wusste gar nicht dass Windows und Linux neuerdings von den PC Herstellern gebrandet und verkauft wird...aber eh OK, man lernt jeden Tag was Neues.

Wieso hat Android einen so hohen Marktanteil und wieso können so viele Personen damit einfach nur leben obwohl sie ja andauern in der Konsole herum hängen? Selbst ich (Informatiker) habe bisher nur ein Mal auf die Linux Konsole zugegriffen weil ich das Bootlogo ändern wollte...redet den Menschen nicht Dinge ein welche nicht stimmen.

Richard
Also wenn er das mit iOS4 vergleicht, dann muss man faierweise auch eine Softwareversion nehmen die zeitgleich mit iOS 4 erschienen ist. 2.2 ist ca. 1 Monat vor iOS 4 erschienen. Version 2.0 ca. 9 Monate vorher. Aber bei solchen Vergleichen hapert es leider sehr oft an Fakten. Zahlen ausdenken und posten ist ja einfache
Es ging um das Thema Exchange, Exchange wird nur von Android 2.x unterstützt (wobei eigentlich alle 1.x Geräte es auch können da die Hersteller es eingebaut haben). Und das sind nun einmal 70%.
Wir sprechen uns in zwei Jahren wenn Android 4 oder 5 draußen ist und dann zeigt Ihr mir mal wie viele Handy von 2010 auch nur 50% der Funktionen installiert bekommen. Ich wette mit Euch, dass sind kein 20% der jetzt aktuellen Handys.
Nun ja, Apple gibt seinem 2 Jahre alten Gerät auch nicht alle Features und bis Android 4 da ist werden locker noch 3-4 Jahre vergehen...zudem Google mit 3.0 auch den Herstellern Bedingungen auferlegen könnte die sie zu Updates zwingen. Jeder kennt das Fragmentationsproblem nur ist es nicht so tragisch für den User (und die Entwickler) wie man immer behauptet.

Android ist nicht perfekt aber das ist auch kein anderes OS. Aber es bewegt sich am schnellsten von Allen auf die Perfektion zu.

Btw. der JIT ist nur teilweise so eine Verbesserung, z.B. im Webbrowser.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Sarsch19.09.1021:38
Sry meinte natuerlich benchmarktests vom desire
Eine Schwachstelle von android ist die rechtschreibkorrektur
0
Richard
Richard19.09.1022:04
Request

Richard
Also wenn er das mit iOS4 vergleicht, dann muss man faierweise auch eine Softwareversion nehmen die zeitgleich mit iOS 4 erschienen ist. 2.2 ist ca. 1 Monat vor iOS 4 erschienen. Version 2.0 ca. 9 Monate vorher. Aber bei solchen Vergleichen hapert es leider sehr oft an Fakten. Zahlen ausdenken und posten ist ja einfache
Es ging um das Thema Exchange, Exchange wird nur von Android 2.x unterstützt (wobei eigentlich alle 1.x Geräte es auch können da die Hersteller es eingebaut haben). Und das sind nun einmal 70%.

Nein das ging es nicht. Lies es dir oben noch mal durch. Du hast geschrieben:
80% der Android Telefone laufen mit Android 2.x...das könnten mehr sein als iPhones mit iOS 4...
Du vergleichst dort ein System vom 09/2009 mit einem von 06/2010. Das ist nicht fair. Du musst also für den Vergleich 2.2 nehmen, da dies 05/2010 erschienen ist.
Request
Wir sprechen uns in zwei Jahren wenn Android 4 oder 5 draußen ist und dann zeigt Ihr mir mal wie viele Handy von 2010 auch nur 50% der Funktionen installiert bekommen. Ich wette mit Euch, dass sind kein 20% der jetzt aktuellen Handys.
Nun ja, Apple gibt seinem 2 Jahre alten Gerät auch nicht alle Features und bis Android 4 da ist werden locker noch 3-4 Jahre vergehen...zudem Google mit 3.0 auch den Herstellern Bedingungen auferlegen könnte die sie zu Updates zwingen. Jeder kennt das Fragmentationsproblem nur ist es nicht so tragisch für den User (und die Entwickler) wie man immer behauptet.

Also ich glaube das 50% der Feature von iOS 4 auf jeden 3g laufen. Das sind zwei Jahre. Und es sind sicher mehr als 50% der Features. Bei Android wird dies nie funktionieren und glaub mir, wenn die Zeit gekommen ist, dann werden Nokia und Co. ganz schnell Ihre Marktanteile wieder zurückgewinnen.

Es ist heutzutage einfach ein Vorteil Hardware und Software komplett zu kontrollieren. Und das nicht nur für den Hersteller sondern auch für die Kunden. Leider lebt das Apple ein wenig zu sehr aus, aber damit kann ich immer noch weitaus besser leben als 600 € für ein Handy auszugeben welches in 1-2 Jahren keine neuen Programme mehr nutzen kann. Und genau das wird mit den Teilen passieren. Von Wiederverkaufwert fange ich gar nicht mal an. Hab gerade mein 3G für 300 € verkauft. Verkauf mal in zwei Jahren ein Android.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde Android wirklich interessant aber es hat leider in der Vermarktung und Verbreitung überhaupt gar kein Konzept. Die anderen Hersteller nutzen es doch nur weil es NICHTS anderes gibt. Das wird sich mit Windows 7 Phone und dem neuen Symbian wieder ändern. Und zwar schneller als es Google lieb sein wird. Ohne den Dauerschläfer Nokia wäre Android doch nie so groß geworden. Und glaub ja nicht das Android Käufer das Handy wegen Android kaufen. Ich bin mir sicher das viele der Leute gar nicht weiß was Android ist. Die wollen nur ein Handy.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Richard
Richard19.09.1022:06
Sarsch
Sry meinte natuerlich benchmarktests vom desire
Eine Schwachstelle von android ist die rechtschreibkorrektur

Die benutze ich erst gar nicht . Mir ging es übrigens mehr um das 2-3 mal schneller. Klingt halt sehr Apple-Like (Neue iMac 2-3 mal schneller als der alte . bla bla bla).
Ich glaub dir ja das Android schneller wurde durch 2.2 aber was hat ein Nutzer mit einem Android 1.6 davon der sein Handy wegen fehlender Updates nicht updaten kann? Und 1.6 ist gerade mal 1 Jahr alt.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Request
Request19.09.1022:26
Du vergleichst dort ein System vom 09/2009 mit einem von 06/2010. Das ist nicht fair. Du musst also für den Vergleich 2.2 nehmen, da dies 05/2010 erschienen ist.

Android 2.1 und 2.2 sind ja auch minor Updates und iOS 4 ist ein major Update...also immer fair bleiben
Zudem war das nur eine Bemerkung am Rande und eigentlich ging es um Exchange Support.
Von Wiederverkaufwert fange ich gar nicht mal an. Hab gerade mein 3G für 300 € verkauft. Verkauf mal in zwei Jahren ein Android.

Der ist mir eigentlich egal...verkaufe meine Geräte meist nach 4-5 Monaten und bekomme so gut wie immer den Originalpreis (- 20-30 Euro).
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde Android wirklich interessant aber es hat
leider in der Vermarktung und Verbreitung überhaupt gar kein Konzept.

Das ist so, stimme ich dir 100% zu.
Das wird sich mit Windows 7 Phone und dem neuen Symbian wieder ändern.

Das kann gut sein (auch wenn ich doch eher an Betriebssysteme wie WebOS oder MeeGo glaube als an Symbian). Ich denke aber eher dass Google die Handbremse ziehen wird und den Herren bei Verizon, Sprint, Vodafon, T-Mobile oder auch HTC, Samsung und Motorola mal die Leviten lesen wird.
Die wollen nur ein Handy.

Und genau darum sehe ich eine grosse Zukunft für Android, User A ist es egal ob da nun Android 1.6 oder 2.2 drauf läuft. Er will einen guten Browser & Apps zu einem günstigen Preis und das bietet Android nun einmal.

Nur so am Rande: Danke dass es auch mal Menschen gibt die normal schreiben können und nicht wie Garp2000 oder chill richtig fanatisch für ein Produkt kämpfen.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
seppfett19.09.1022:33
Wie ich auf Seite 2 schon gesagt habe haben wir ein X10 mini von SE mit Android. Für den Anwender der sich nicht für Threads, Task oder irgend welche Background-Aktivitäten interessiert sind die Basiseinstellung, z.B. Blootooth, Wifi, Datenaustausch, etc. meiner Meinung nach unübersichtlicher bei der SE Implementierung von Android. Symbian und IOS sind meiner Meinung nach intuitiver implementiert. Ich will auch keine Bugfixes auf meinem Handy einsehen - ich will es einfach und schnell benutzen.

Die Diskussion hier wird von Android und IOS Fan-Boys diktiert und ist deshalb in der Zwischenzeit aus dem Ruder gelaufen. Ein Handy ist ein Handy und es gibt Gott-sei-Dank unterschiedliche Hersteller, Betriebssysteme und Anwendungen.
0
seppfett19.09.1022:43
Übrigens reden alla über Wifi Teethering oder so. Ist das nicht nur eine Frage der Betreiber? Soweit ich weiss gibt es für alle Betriebssysteme Lösungen die aber nicht benutzt oder installiert werden dürfen.
0
Request
Request19.09.1022:54
seppfett
Übrigens reden alla über Wifi Teethering oder so. Ist das nicht nur eine Frage der Betreiber? Soweit ich weiss gibt es für alle Betriebssysteme Lösungen die aber nicht benutzt oder installiert werden dürfen.

Nein, ist im OS implementiert und die Betreiber können grundsätzlich nichts machen.

Zu deinen Einstellungen verstehe ich dich immer noch nicht..SE wird wohl kaum das Menü so stark verändert haben und aktuell ist man über SettingsWireless and network schon da wo du hin willst...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
seppfett19.09.1023:13
An Request: Hier in Frankreich hat Orange Wifi Teethering vom Vertrag abhängig gemacht. Ich kann es nur mit einem bestimmten Vertrag benutzen. Es gibt Verträge wo Teethering nicht funktioniert. Die wollen dann auch die Mifi Teile verkaufen von Huawei (Domino bei Orange). Für Symbian gibt es da eine Anwendung Joiku-Spot und bei Android hab ich das nicht ganz neue gefunden: , das hat sich wohl geändert. Tethering scheint aber nicht direkt im OS implementiert OS zu sein...
0
Request
Request19.09.1023:19
seppfett
Was machen sie denn wenn man ein Gerät unabhängig von Orange kauft und eine Orange Sim einsetzt? Weil halt Tethering doch im OS integriert ist:
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
seppfett20.09.1008:29
Ich nehme an, dass deswegen noch nicht nach 2.2 upgegraded wird bei vielen Betreibern. So wie die Benutzung von Chats oder IP-Telefonie in meinem Orange-Vertrag nicht erlaubt ist obwohl ich Skype installieren kann - wenn sie dahinter kommen zahlt man automatisch den höheren Preis oder wird abgeschaltet. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass Tethering kein Android spezifischer Vorteil ist - das geht mit allen OSs, ob integriert oder als nachträgliche App.
Danke Request für den Link, ist sehr interessant, da auch die Autoren zweifel haben, dass alle Betreiber es ermöglichen oder verbieten: "Of course, this dreamy scenario will be subject to the big bad network operators permitting -- or at least not forbidding -- you to do such awesome things with your hardware".

BTW, deshalb glaube ich, dass eine Diskussion über Betriebssysteme für Handies oder Smartphones nur auf der Geschmacksebene der Bedienung ablaufen kann, da es die Betreiber sind die über die Funktionalität entscheiden. Ob ich das Handy als Laufwerk sehe oder durch eine zusätzliche Software befülle ist für mich eine Frage des Geschmackes, da heute alle OS-Anbieter in der Lage sind sowohl das Eine als auch das Andere zu implementieren. Ich persönlich mag iTunes sehr, da es mir hilf Ordnung mit Musik, Podcasts, Kontakten, etc zu halten. Ordentliche Menschen brauchen diese Hilfe möglicherweise nicht
0
Garp200020.09.1009:54
Request Windows gibt's auch wie Android gebrandet: Hersteller wie Dell oder HP bringen die Rechner mit vorinstallierter "Gratissoftware" die man nicht los wird, weil sie auch auf der Recovery-DVD schon mit drauf ist.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.