Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine-Backup von 10.6.8 auf 10.10 umgestellt - nicht funktionstüchtig

Timemachine-Backup von 10.6.8 auf 10.10 umgestellt - nicht funktionstüchtig

ca
ca05.01.1517:48
ich bin schritt für schritt in der umstellung von meinem alten rechner mit 10.6.8 und 500er hd auf den neuen mit 10.10.1. und 512er ssd. nun habe ich alles drauf neu installiert und die daten migriert.
mein letzter schritt sollte nun die timemachine sein.

nun hat mich auch die timemachine brav gefragt, ob sie mein altes timemachine-backup (1gb) weiter nutzen soll. wenn ja, dann würde timemachine das tun, ich könne aber den alten rechner dann nicht mehr damit nutzen. das habe ich bejaht, in der hoffnung damit auch auf die alten daten weiterhin zugreifen zu können.
dann fing timemachine an, die komplette neue festplatte zu übertragen (ca. 350gb) und löschte laut anzeige dazu die ältesten backups auf der timemachine-festplatte.

nu isser fertig, der neue rechner, und nix funktioniert jetzt mit rückgriff auf die alten daten!
nur der schreibtisch wird mit daten bis 31.12.2014 gezeigt, davor kein zugriff.
andere ordner werden nur angegraut gezeigt, die zeitlinie zeigt mir zwar bis 2.november 2011 einen balken, aber beim draufklicken passiert gar nichts.
auf der timemachine festplatte

was hab ich da falsch gemacht oder gibt es einen einstellungstrick?
oder muß sich da erst irgendeine indexerstellung durchwühlen und ich muß abwarten und tee trinken?
oder muß die neue festplatte genauso heissen wie die alte?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

DonQ
DonQ05.01.1518:03
Ich hätte jetzt gar nicht erwartet, dass sowas klappen kann…weil er ja mit einem quasi Abbild der Platte arbeitet(Time Machine) arbeiten müsste…die ja gar nicht mehr da ist…

Evtl mal mit einer externen Platte und darauf die alte Platte clonen, um die Time Machine damit arbeiten zu lassen oder evtl noch eine VM.


Wenn es anders ist, Chapeau und hätte ich nicht erwartet


PS: Sind schon System unterschiede und auch m.e. simple Pfadunterschiede zwischen so großen Systemsprüngen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ca
ca05.01.1518:22
weitere erfahrung:
ja, zum teil krieg ich zugriff auf das alte backup, wenn ich ausgehend von der computerebene den pfad zu einzelnen ordnern zurückwandere.
direkt von der ebene interne festplatte klappt es nicht und es macht mich etwas wirre, da ich nicht z.b. direkt darinb oder im dokumente-ordner zurückwandern kann, sondern auf die computerebene zurückgehen muß und von da aus die ordner stück für stück aufschlagen darf.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.