Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Switcher, bekennt euch!

Switcher, bekennt euch!

kester27.05.0500:51
Gibt's tatsächlich einen Halo-Effekt?
0

Kommentare

iMad27.05.0501:03
Ich gebe es ja zu ... ich hab von Panther auf Tiger gewechselt und ich lebe noch. Ausserdem switche ich täglich von iBook zu PowerBook ...

Ist hoffentlich nicht schlimm ... aber auf beiden läuft Tiger!

Ist das bedenklich?

0
iMad27.05.0501:04
... oder heisst das: ... ich bin von Panther auf Tiger gewechselt ...

0
SatyR_Adloine_Belial27.05.0501:06
Habe immer noch x86 Rechner hier, aber seid dem 17.02.05 immer weniger im einsatz. Hätte ich nicht gedacht das der MAC mich so begeistert.

Dabei ist es nicht die Stabilität gewesen (Beide Win2k rechner sind saustabil)
sondern vielmehr die einfache und benutzerfreundlich Handhabung des MAC´s. Alleine expose, genial.

PC´s werden mir aber nicht mehr ins Haus kommen, werden also nicht mehr aufgerüstet, werden wohl irgendwann durch iMac (für meine Freundin) und bestimmt ein PM für mich.
Aktuell sieht es so aus das mein erster Mac ein PB 1,67 mit 1GBRam ist.
Ich kam dazu weil mein altes Notebook gestorben ist, hoshbad zeigte mir damals sein PB, ich war sofort in Panther verliebt.


SAB
0
Z27.05.0503:20
Bei mir hat der Halo-Effekt gewirkt...

Januar 2004: iPod 3G
Sommer 2004: Apple Airport Extreme
November 2004: iBook G4
Februar 2005: Mac Mini

Und wenn ich jetzt noch rechne, wieviel ich an Apple-Software & -Hardware (Bluetoothmaus, -tastatur, etc.) ausgegeben habe... ...dann hat Apple mich regelrecht mit dem iPod dazu verführt.


0
kawi
kawi27.05.0503:24
- schon länger her
stimmt nicht, denn ein switch hat es bei mir nicht gegeben. Mein erster Computer war ein ein Mac (Performa)

- Nein ich hatte noch nie einen PC
stimmt auch nicht, denn ich habe jahrelang auf beiden system gearbeitet (und meinen letzten PC erst im Dezember endgültig ausrangiert mit dem schwur das es der letzte seiner Art war)

Somit gibts für mich keine Möglichkeit abzustimmen ...
etwas wie
- Ich bin nicht geswitcht, sondern Mac user von anfang an
würde der wahrheit näher kommen
0
Z27.05.0504:13
Ergänzung: Muss aber dazu sagen, dass ich seit Februar 2004 auch ein Firmen-PowerBook hatte, was mich stark beeinflusst hat
0
_svewie_
_svewie_27.05.0509:46
Hallo!

Mich würde ja mal interessieren, warum der Halo-Effekt so heisst!?

Und, ja ich gebe es zu: ich bin Switcher! Seit etwa 1 Jahr hab ich mein 12" iBook und ich kann sagen "Seit dem macht Arbeiten am Computer wieder Spass!".

Bin sehr zufrieden und am PC da gucke ich noch TV

Aber ich muss auch sagen, selbst als sehr computererfahrener wäre ich wohl nicht so einfach geswitcht, wenn ich nicht bei meiner Freundin am iBook, mal "hands-on" Erfahrungen mit dem Mac OS hätte sammeln können.

Viele Grüße, Sven.
„EOT“
0
Dada-Charms
Dada-Charms27.05.0509:51
monosde,

und warum hast Du auf Tiger upgedatet?
0
kcnb8SeinDooferKuhseng27.05.0510:19
aus sicherheitsgründen passiert meine gesamte kommunikation über mein ibook. gearbeitet wird allerdings zu 90% auf meinem amd 3400 nicht-mac. da powermac + software ungefähr so viel, wie die anzahlung für ein neues auto sind, wird das leider auch noch eine ganze weile so bleiben
0
kester27.05.0510:20
Ich frage mich wirklich welcher kindische Depp eine so große Freude daran hat, Umfragen zu manipulieren.

Dieser Thread wurde bis jetzt zwar nur 246 Mal gelesen, aber es gibt bereits mehr als 320 Stimmen.
0
MacMark
MacMark27.05.0510:40
monosde
Das hier löst Deine Probleme: realmacmark.de/osx.php Klicken, Lesen, Lösen …
„@macmark_de“
0
Dada-Charms
Dada-Charms27.05.0511:03
MacMark,

komische Haltung. Die grundsätzlichen Probleme mit dem Betriebsystem sollte Apple lösen und nicht der User!:-y
Und das 10.4.X nicht von Hause aus rund läuft dürfte ja selbst Dir klar sein - oder? Das das bei einigen zum Verdruss führt, dürfte ja auch klar sein.
Deine Seite mag ja hilfreich sein und sicher hast Du viel viel Zeit in diese gesteckt aber zum Umprogrammieren eines noch nicht ausgereiften Betriebssystems wird sie sicher nicht reichen!
0
iMad27.05.0511:04
MacMark:

Guter Tipp mit Anacron, aber das Programm lässt sich bei mir (10.4.1) nicht installieren! Bleibt immer im Installer bei "Einführung" nachdem ich auf "Fortfahren" gedrückt habe "hängen" ... läuft also nicht mehr weiter ....

Schade.
0
Blaubierhund
Blaubierhund27.05.0511:27
hmm, also bei mir hat der halo-effekt nicht gwirkt. ich hatte zwar einen ipod noch bevor ich einen eigenen mac hatte, das lag aber zum einen daran, dass ich nach berlin gezogen bin (auf dem land braucht man sowas eigentlich nicht) und das dieser deutlich günstiger in der anschaffung ist als ein apple-rechner. mich musste die qualität des ipods nicht erst von apple überzeugen...

obwohl ich erst seit diesem jahr einen eigenen mac besitze, bin ich eigentlich schon seit 2003 dem mac verfallen (anfangs noch mit dem hintergedanken linux auf nem powerbook 12" zu installieren). hat man mac os x aber erst mal ein bisschen ausprobiert will man linux nicht mehr....

auf der suche nach einer funktionierenden alternative zu windoows bin ich eigentlich von linux zu mac os x geswitcht...

die ganze geschichte wie ich auf den mac gekommen bin könnt ihr hier: nachlesen
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0515:17
monosde
nach dem Update auf Tiger benutze ich wieder verstärkt WindowsXP da Tiger zuviele Probleme macht.

10.4 macht keine Probleme, sondern deine individuelle Installation. Da kann ich auch MacMarks Link wärmstens empfehlen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.05.0515:29
DOS GEOS OS/2 Win NT Linux FreeBSD Mac OS X

Glückliche Zeiten: GEOS, OS/2, Mac OS X

Bin seit 2,5 Jahren dabei, nachdem ich vor Urzeiten mal NextStep gesehen hatte, im TV mal Rhapsody vorgestellt wurde und ich bei kawi mal für 10 Minuten an Jaguar gesessen bin. Einige Wochen später war der iMac bei Gravis abholbereit Und in einem halben Jahr ist er auch abbezahlt
0
herrmueller
herrmueller27.05.0515:49
Ja, der Tiger hat viele kleine nervige Macken wie z.B. Mail geht auf trotz ausblenden angeschaltet. Dann Safari scrolling wird ultralahm wenn ich Expose benutzt habe. Von der Tiger DVD gebootet läßt sich mit dem Festplattendienstprogramm kein Image von einer Platte erstellen. Der DVD Player ruckelt und zuppelt bei Menu abspielen einer DVD. Alles trotz einem Clean Install.

Ist schon nervig.
0
Z27.05.0516:20
Detailierter:

Locomotive Basic DOS 6.22 / Win 3.11 OS/2 Warp 3 Windows 98 SuSE 6.2 SuSE 6.4 Windows 98 2te Ausgabe SuSE 7.0 SuSE 7.1 SuSE 7.2 SuSE 7.3 Knoppix 1.4 SuSE 8.0 SuSE 8.1 Windows XP SuSE 8.2 SuSE 9.0 Windows XP SP 2 SuSE 9.1 SuSE 9.2 Mac OS X 10.3 Panther Mac OS X 10.4 Tiger
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.05.0516:29
Au ja

MS-DOS 3.3 MS-DOS 4.01 MS-DOS 5.0 (yeah, dosshell.exe!) Novell-DOS 7 Geoworks Ensemble 1.2 (PC/Geos) Windows 3.1 (haha) OS/2 2.1 OS/2 2.11 OS/2 3.0 Windows NT 3.51 Windows NT 4.0/Windows 95 Suse Linux 5.2 Suse Linux 6 FreeBSD 4 Mac OS X 10.2 Mac OS X 10.3 Mac OS X 10.4



Zwischendurch auch mal kurz QNX und Mac OS 9

So. Und wer macht das gleiche jetzt mit Web-Browser und eMail-Programmen?
0
AlexM
AlexM27.05.0516:40
Commodore BasicCommodore GEOS Win 3.11 Win 95 MAC OS 8.6 MAC OS 9.1 - > MAC OS X Panther !


AlexM
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0516:43
E-Mail-Programme? Hm, mal überlegen:

Pegasus Pine The Bat Apple Mail

Zwischendurch auch mal mutt und den Mailer von Netscape Communicator.

Web-Browser:

Netscape, Lynx IE, Netscape IE Mac OmniWeb, Safari

Ausprobiert auch die anderen, aber nie nennenswert verwendet.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kawi
kawi27.05.0516:46
Hehe
BASIC aufm KC 87/1 => C64 => MacOS 7.5.1 bis 7.6 => MacOS 8.6 => MacOS 9.x => 10.1, 10.2, 10.3, 10.4 und Zwischendrin immer mal wieder W95, W98, W2K zum abgewöhnen
0
MacMark
MacMark27.05.0516:52
iMad
MacMark:

Guter Tipp mit Anacron, aber das Programm lässt sich bei mir (10.4.1) nicht installieren! Bleibt immer im Installer bei "Einführung" nachdem ich auf "Fortfahren" gedrückt habe "hängen" ... läuft also nicht mehr weiter ....

Schade.

Es gibt eine Version für alles vor 10.4 und eine für 10.4 und folgende von anacron. Bei mir ließ sich die Version für 10.4 problemlos auf 10.4.1 installieren.

„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark27.05.0517:02
Dada-Charms @@ herrmueller
Bislang hat sich jedes Problem auf 10.4 als nicht-systembedingt herausgestellt: Es lag duch die Bank an Drittsoftware, die entweder nicht korrekt für 10.4 programmiert ist, wozu gerne Kernel Extensions, Treiber und die ebenso beliebten wie unnötigen "Optimierungs"-Tools et cetera gehören, oder die generell das System sabotiert, wozu Norton Antivirus und dergleichen gehören.

10.4 als Sündenbock zu nutzen, lenkte in solchen Fällen immer nur von der tatsächlichen Ursache der Probleme ab.
„@macmark_de“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.05.0517:13
Fleetstreet (Fidonet, OS/2) PM Mail (OS/2) AK-Mail (Windows) Evolution (FreeBSD) Mail.app
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.05.0517:15
Boah, da werden Erinnerungen wach. Fleetstreet, Squish, BinkleyTerm usw. Das waren noch Zeiten 2:2410/224.9
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0517:19
Stimmt.. in meiner Erinnerung klafft eine Lücke... Was habe ich unter OS/2 zum Mailen verwendet? Keinen Schimmer mehr... Zum Schreiben Describe, das weiß ich noch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.05.0517:30
Zum Mailen? PM Mail? Hatte das damals auch für viel Geld gekauft

Ansonsten gab's von IBM noch so ein furchtbares Mailprogramm. UltiMail? Aber eigentlich war PM Mail das Beste. Hatte damals auch immer die c't gesagt: So ein Programm ist ein Grund, von Windows zu OS/2 zu wechseln .
0
herrmueller
herrmueller27.05.0517:45
MacMark,
ich habe ein "nacktes" System 10.4.1 auf dem Rechner. Nichts mit Tools, Extensions oder irgendwelchen anderen Kram. Ich benutze keine Optimierungstools. Aber Druckertreiber und Scannertreiber wird ja wohl noch erlaubt sein. Trotzdem machts voll die Probleme. Es liegt definitiv an Tiger.
0
herrmueller
herrmueller27.05.0517:49
MacMark
dann sag mir mal mit was für welchen Dritterweiterungen es zu tun haben soll wenn ich von der Tiger DVD boote aber mit dem Festplattendienstprogramm kein Image von einer Volume erstellen kann?
0
Dada-Charms
Dada-Charms27.05.0517:58
MacMark,

ich hatte auch auf zwei Rechnern ein nacktes Tiger. Und hatte schon da Probleme mit diesem - die habe ich schon beschrieben (Lüfter auch nach der Ini. ect.).
Weiterhin sollte man wenn man schon ein vollkommen neuen Unterbau schafft, entweder diesen kompatibel zu dem alten gestalten, oder die User vorher informieren was geht und was nicht, weil man das System nämlich selbst testet und nicht übereilt (und vielleicht profitgeil) auf den Markt bringt und dieses Testen nicht dem Kunden überlässt.
0
herrmueller
herrmueller27.05.0518:03
MacMark, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Hilfestellungen kommen mir teilweise wie bei einem Wunderheiler vor. Schluck diese Pille (Deine Seite) und alles wird gut. Wie Dada-Charms schon schreibt bügelt Deine Seite aber keine Programmierfehler in Tiger aus.
0
tk69
tk6927.05.0518:15
Atari Mega STE Win98 WinXP MacOS 10.4 (Juni/Juli 05)

Schade, dass die Umfrage nicht die aufgenommen hat, die noch switchen werden!=-O

Cu und Gruß
tk
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0518:17
Ich kann nur MacMark beipflichten. Ich kann mich aus dem Stand an keinen Thread über Probleme mit 10.4 erinnern, wo am Ende nicht eine der von MacMark genannten Phänomene stand: Software von Drittherstellern, Drüberinstallieren bei vor schon "angeschlagenem" System, Defekte am Dateisystem die vorher schon bestanden, "Systemverbesserungstools", diverse Eingriffe ins System ohne Fachkenntnis, veraltete Treiber etc. MacMark hat alles genannt.

herrmueller

Als "Wunderheilung" kann man eher die ständige "Reparatur der Rechte" ansehen, die Tips von MacMark auf seiner Seite sind alle handfest und fundiert.

Dada-Charms
MacMark,

ich hatte auch auf zwei Rechnern ein nacktes Tiger. Und hatte schon da Probleme mit diesem - die habe ich schon beschrieben (Lüfter auch nach der Ini. ect.).

Mit der Lüftersteuerung gab es nachweislich nicht erst seit 10.4 diverse Problemchen.
Weiterhin sollte man wenn man schon ein vollkommen neuen Unterbau schafft, entweder diesen kompatibel zu dem alten gestalten

Das, Jürgen, ist völliger Quark. Es war ein Major-Upgrade, kein Update innerhalb der gleichen Hauptversionsnummer. Vielleicht ist Laien das unbekannt, aber ein Versprechen von Kontinuität oder Kompatibilität von einer Hauptversionsnummer zur anderen auf allen API-Ebenen hat es nie gegeben. Ganz im Gegenteil.
oder die User vorher informieren was geht und was nicht, weil man das System nämlich selbst testet und nicht übereilt (und vielleicht profitgeil) auf den Markt bringt und dieses Testen nicht dem Kunden überlässt.

Fasel laber. Wenn überhaupt sehe ich eher eine gewisse Mitschuld bei den Beta-Testern. Ich kann mich noch gut an diverse Meldungen hier erinnern, in denen es hieß, es gäbe nur noch wenige, dann, es gäbe keine Probleme mehr usw. Eventuell sollte sich Apple Gedanken machen, ob das Betatestverfahren, so wie es derzeit ist, effektiv funktioniert. Ansonsten kam die 10.4.1 recht schnell und hat diverse Anfangsfehler behoben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
herrmueller
herrmueller27.05.0518:22
Rantanplan
Wenn Du richtig gelesen hättest hätte Dir auffallen müssen das es sich um einen Clean Install handelt. OHNE Drittsoftware. Das Nackte System.
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0518:30
Don

Ein Problem das ich mit dem Betatestverfahren sehe: es nehmen ja "nur" (zahlende) ADC-Mitglieder teil. Das sind aber alles erfahrende Hasen, die wissen schon instinktiv was man machen und was man lassen sollte. Probleme treten aber (behaupte ich mal) hauptsächlich bei.... äh... mal nix verkehrtes sagen... Tante Frieda und Onkel Heinz auf. Also in der Mehrzahl Normalanwender ohne tieferes technisches Verständnis. Was ja normal ist; schließlich muß man zum Autofahren auch kein Automechaniker sein. Aber die machen Dinge, an die denkt man als Softwareentwickler oft überhaupt nicht. Ich schätze mal jeder der selber Software entwickelt kennt das
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0518:33
herrmüller

Das habe ich gelesen. Aber ohne neben dir stehen und das Problem mit eigenen Augen sehen zu können, kann ich nicht einschätzen, was hier schiefläuft. Es gibt noch eine Fehlerquelle, die ich aber weggelassen hatte, aber bitte: es gibt auch sowas wie Fehlbedienung. Ich kann nicht einschätzen was du machst, also wie soll ich Fehlbedienung ausschließen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark27.05.0518:35
herrmueller
MacMark,
ich habe ein "nacktes" System 10.4.1 auf dem Rechner. Nichts mit Tools, Extensions oder irgendwelchen anderen Kram. Ich benutze keine Optimierungstools. Aber Druckertreiber und Scannertreiber wird ja wohl noch erlaubt sein. Trotzdem machts voll die Probleme. Es liegt definitiv an Tiger.

Ich sagte doch: Alte Treiber.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark27.05.0518:36
herrmueller
MacMark, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Hilfestellungen kommen mir teilweise wie bei einem Wunderheiler vor. Schluck diese Pille (Deine Seite) und alles wird gut. Wie Dada-Charms schon schreibt bügelt Deine Seite aber keine Programmierfehler in Tiger aus.

Es gibt keine relevanten Fehler, die man ausbügeln müßte.
„@macmark_de“
0
darkzida27.05.0518:38
Mac OS 6Mac OS 7Mac OS 8Windows 98Windows XPLinux (verschiedene DistributionenMac OS X 10.3

0
RustyCH
RustyCH27.05.0518:39
Mein "Werdegang":
Privat: Commodore VC64, Commodore SX64(Der Koffer , Atari MegaST 512+, Atari mit Mac Emulatorbox (System 5-6), Mac II mit System 6-7, Powermac 8600 mit System 7.6-8.6, PM G4/400 mit System 8.6-OSX10.2.8, Powerbook 12"/1Ghz OSX 10.2.6 - 10.3.9 (Panter ist hier, bin aber zu faul/"ängstlich" zum installieren)
Im Geschäft Prime, DOS, MacOS 5-9, Win 5.11, Win NT, Win 95/98, Win2000/XP
Eine eindeutige Reihenfolge kan ich nicht mehr angeben, da ich meistens mit mehreren Rechnern parallel gearbeitet habe. Ob ich alles abgedeckt habe bin ich auch nicht mehr sicher...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
herrmueller
herrmueller27.05.0518:53
MacMark
herrmueller
MacMark, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Hilfestellungen kommen mir teilweise wie bei einem Wunderheiler vor. Schluck diese Pille (Deine Seite) und alles wird gut. Wie Dada-Charms schon schreibt bügelt Deine Seite aber keine Programmierfehler in Tiger aus.

Es gibt keine relevanten Fehler, die man ausbügeln müßte.
Jetzt mußt Du doch selber lachen, gibs zu. Warum kommen dann ständig neue Updates raus wenn es nichts zum ausbügeln gäbe? Wie blind muß man denn dazu sein? Sorry, aber da nehm ich Dich nicht ernst.

0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0519:00
herrmueller
Warum kommen dann ständig neue Updates raus wenn es nichts zum ausbügeln gäbe?

Ständig ist übertrieben, es gab genau ein Update von 10.4.0 auf 10.4.1. Was sich da geändert hat kannst du hier nachlesen:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TT27.05.0519:08
atari vcs 2600 - die konsole meiner frühen kindheit
acron electron - konnte sich gegen c64 nicht behaupten. damals wurde noch mit basic programmiert
amiga 2000 - die "konsole" meiner jugend
atari st 1040 - hängt heute noch ne isdn-telefonanlage dran
zx 81 - bei conrad mal fürn paar mark mitgenommen
powermac 7500 - mac os kennengelernt: system 7.5, 7.6, 8.0, 8.5
powermac g4 - system 9
ibook g4 - os x

to be continued...
0
Insert Text Here27.05.0519:12
erste erfahren mit mac so gegen 1999 unter os 9 für videoschnitt...dazwischen nur pcs zu hause. War jung und da spielt man noch viele viele PC spiele .)

Oktober 2004 iPod gekauft und Jänner 2005 nen G5 wegen Uni.

erster computer überhaupt bei mir war c64
0
herrmueller
herrmueller27.05.0519:18
Ja, Rantanplan. Da es ja so toll ist wird es wohl auch das letzt Update bleiben. Wie verbohrt seit ihr eigentlich? Sorry, aber bleibt doch mal objektiv. Entdeckt man Bugs, Augen schnell zumachen. Sind wir jetzt in Redmond?
0
Blaubierhund
Blaubierhund27.05.0519:20
oliver kurlvink
Zwischendurch auch mal kurz QNX und Mac OS 9

So. Und wer macht das gleiche jetzt mit Web-Browser und eMail-Programmen?

hmm, lass mal überleben:

netscape - t-online browser - opera (verison 5-8 auch heute noch) - safari - safari 2.0 - oper/firefox

t-online-emailprogramm(?) - opera-mail(windoof) - vivian mail(windoof) - kmail(suse6/7/8) - eudora5 (windows) - eudora6 (mac os x)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
TT27.05.0519:21
ach so, ging ja ums switchen.

mit win pcs konnte ich noch nie so richtig was anfangen:

in der realschule haben wir mal in einer spreche programmiert, deren name ich mittlerweile vergessen habe. man konnte mit turtle irgendwas zeichen... lange her, so gegen ende der 80er.

beim abi war edv quasi nur graue theorie und in der berufsschule haben wir dann mit word/excel rumgespielt.

während meiner ausbildung musste ich dann für unseren niederlassungsleiter schön bebilderte statisken mit excel anfertigen und mit word briefe schreiben. nach der ausbildung dann ibm as400 (=warenwirtschaftssystem).
jetzt an der uni wird viel mit word/powerpoint gearbeitet - ist ja aber kein grund zu switchen.
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0519:34
herrmueller
Ja, Rantanplan. Da es ja so toll ist wird es wohl auch das letzt Update bleiben. Wie verbohrt seit ihr eigentlich? Sorry, aber bleibt doch mal objektiv. Entdeckt man Bugs, Augen schnell zumachen. Sind wir jetzt in Redmond?

Mein letztes Wort zu diesem Thema: niemand hat behauptet, daß es keine Bugs in den Anwendungen gibt, Bugs in der einen oder anderen Form im System. Fehlerfreie Software gibt es nicht.

Du - und in ähnlichen Worten auch andere - hast aber geschrieben "Trotzdem machts [10.4] voll die Probleme." Und dem widerspreche ich. MacMark hat kurz und bündig geschrieben es gäbe keine relevanten Fehler im System und dem stimme ich zu. Das System läuft stabil. Daß es immer was daran zu verbessern gibt ist normal. Davon, daß es "voll die Probleme macht" kann keine Rede sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb27.05.0519:35
tach, aaalso

commodore C64
dann

atari 1040stf mit externen 5 gbplatte ( nur die HD ca 1000.-DM damals(w00t)))

dann

mac se oder plus

weiss nicht mehr und dann immer mac , bis heute.
seit 4 jahren PC mit WinXP pro nebenher, und ich finds nicht so schlecht. nur mit macs - geht nicht. beruflich jedenfalls nicht.....ich brauch kompatibilität in alle richtungen-linux spielt irgendwie keine rolle
gruss vic

ps was haltet ihr davon....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.