Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche neues Mobiltelefon - brauche Tipps

Suche neues Mobiltelefon - brauche Tipps

trw
trw14.10.0610:40
Moin,

habe durch Zufall gesehen, dass mein Vertrag ausgelaufen ist, möchte ihn nun verlängern und mir gleich ein neues Mobile holen.
Es soll mit iSync (Adressbuch, Kalender) natürlich super funktionieren.
Habe bis jetzt das SE K750i und bin damit (bis auf einige Ausfälle und Hänger) auch recht zufrieden.

Im Moment kommen ja einige neue "Handys" raus.
Was könnt ihr denn z.Z. empfehlen?
0

Kommentare

trw
trw14.10.0611:09
gaspode
Kenn ich, logisch.
Ich suche hier ja aber nicht (nur) nach kompatiblen Geräten (kann ja selber schauen), sondern nach Empfehlungen und Erfahrungen von euch ...


flogo
Bis es das gibt und es auch in D erhältlich ist, hab ich den Vertrag wahrscheinlich noch zweimal verlängert.
0
overdoze
overdoze14.10.0611:27
Wie immer: K800, besonders wenn Du den Vorgänger hast, wirst Du damit überaus zufrieden sein. Ist eine völlig andere Klasse als das K750 und hat auch die stabilere Software.
0
overdoze
overdoze14.10.0611:28
Übrigens, falls Du bei O2 bist: Vetrag erstmal kündigen, in der Woche darauf bekommst Du dann eine deutschlandweite Flatrate angeboten, wenn Du doch bleibst
0
Christian Fries14.10.0611:49
Nokia N70, N73, N80

Das ist besonders Genial mit einer Bluetooth GPS Maus (65 Euro) und z.B. der Navi Software Route 66 (ca. 70 Euro).
0
sonorman
sonorman14.10.0613:22
Meine ultimative Empfehlung: Warte auf das Motofone F3. Das soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Für mich ist stellt es den ultimativen Luxus dar, denn es ist praktisch NUR ein Telefon! Es verzichtet auf jeden (für mich) überflüssigen Schnick-Schnack. Aber seine Vorteile sind bestechend:

• flach
• leicht
• preiswert
• eInk-Display mit extrem hohem Kontrast (aber nur schwarz/weiss!)
• sehr lange Akkulaufzeit, auch wegen des Displays
• laute, klare Klingeltöne
etc. pp



0
TimSK
TimSK14.10.0614:09
Schau dir mal das Nokia E50 und das SE K610 an. Preislich interessant und nicht überfrachtet mit Funktionen die eh keiner braucht.
0
ma-ka14.10.0614:13
motofone f3 ?
s/w display, oh nein..
ich brauch zwar keine 3 mp kamera oder solchen schnulli, aber farbdisplay sollte schon da sein.. bewegen wir uns jetzt wieder rückwärts..?
0
sonorman
sonorman14.10.0614:28
ma-ka

Wozu brauchst Du ein Farbdisplay? Um die Telefonnummern in Rot und Grün zu sehen? Um lächerlich animierte Icons im Menü zu haben? Um Pac Man zu spielen? Um bunte und teure Hintergrundbilder herunterladen zu können?
Kinderkram.

Nein im Ernst. Wer nur telefonieren will, für den ist das neue Display (e-Ink!!!!!) viel besser, da es einen vielfach höheren Kontrast bietet, als jedes LCD und dabei kaum Strom verbraucht. In ein paar Generationen werden wohl auch e-Ink Displays farbig werden, aber für ein Handy-Display halte ich es für vollkommen unnötig.

Außerdem kann einem bei dem Handy die GEZ nicht ans Bein pinkeln.
0
flx
flx14.10.0614:51
sonorman: Danke für den Hinweis. Tolle Idee endlich einmal den ganzen Schnick-Schnack wegzulassen. Benutze nach wie vor ein uraltes Siemens mit mini-s/w Display. Reicht mir vollkommen. Hoffentlich kommt das Motofone F3 überhaupt nach Deutschland und vor allem zu welchem Preis.
0
sonorman
sonorman14.10.0614:55
flx

Der Preis steht zwar noch nicht fest, wird aber sicherlich nicht so teuer sein, wie die überfrachteten "Alleskönner". Es wird preislich eher im Einsteigerbereich positioniert sein.
0
hpet996
hpet99614.10.0616:11
sonorman
super Hinweis
0
mphase
mphase14.10.0617:31
Na ich weiss nicht, die Segmentanzeige ist schon ultra-Retro..., wie wird da wohl das Adressbuch aussehen? Aber wenn das Ding wirklich nur die avisierten 50$ ohne Subvention kosten sollte, ist es das ideale Zweithandy.
0
m.drinkalot
m.drinkalot14.10.0617:38
sonorman

erstaunlich wie ähnlich wir uns bei der vorliebe für tlefone sind. bin da auch ganz minimalistisch.


ich war mal in nem d2 store und fragte nach einem telefon ohne kamera. daraufhin kam die antwort, was wollen sie den damit.

ich war so perplex das ich nichts erwidern konnte.

0
alfrank14.10.0617:50
m.drinkalot:
Ich hätte gesagt: "Na, telefonieren, was denn sonst ?"
0
sonorman
sonorman14.10.0618:15
gaspode
Also Sonorman bevor Du darauf wartest das dieses Telefon nach Europa kommt (was nicht passieren wird), kauf Dir ein Nokia 11xx, z.B. das 1110. Die gibt es teils nagelneu, ohne SIM Lock für 25,- Euro. Akku hält eingeschaltet locker 14 Tage durch und beim bernsteinfarbenen Display kommt auch ein Retrofeeling auf

Das wird mit Sicherheit auch nach Deutschland kommen, wollen wir wetten?
Außerdem geht es mit nicht um simplen Purismus. Ich habe nichts gegen High-Tech. Die alten Nokia-Klötze können mir gestohlen bleiben. Das Motofone bietet genau das, was ich will. Das einzige, was höchstwahrscheinlich fehlen wird, was aber nicht verkehrt wäre, ist Bluetooth, beispielsweise für eine Freisprecheinrichtung oder zum Syncen. Aber selbst wenn es fehlt, ist das für mich kein Grund, wieder auf irgendein überteuertes Gameboy-Jukebox-Fotoknipsi-Ringtone-Heck-Meck-Telefon zurückzugreifen. Sollte das Motofone hierzulande tatsächlich nicht verkauft werden, behalte ich eben mein olles T620.

mphase
Mir geht es nicht um einen "Look" (Retro), sondern nur um Praxistauglichkeit und Lesbarkeit. Ich habe zwar noch volle Sehstärke, aber das e-Ink Display dürfte trotzdem um ein vielfaches besser ablesbar sein, als jedes Farb-LCD. Und welche handfesten Vorteile mir ein Farbdisplay bei einem Handy, mit dem ich einfach nur telefonieren will bringen soll, konnte mir noch keiner erklären.

m.drinkalot
Ja, es ist schon erstaunlich, wie manche Leute das Offensichtliche ignorieren.
Inzwischen gibt es schon eine regelrechte "Bewegung", die eine einfache Forderung hat: Gebt mir ein Handy, mit dem man vernünftig telefonieren kann, und lasst das ganze Kinderspielzeug raus.
In der c't gab es darüber schon mal einen ausführlichen Bericht und selbst in in irgendeiner ZDF-Reportage wurde das schon gefordert. Aber bisher war die Industrie einfach blind für dieses Ansinnen.

Motorola wird daher, meiner Einschätzung nach, mit dem Motofone einen Trend lostreten und riesigen Erfolg haben.
0
alfrank14.10.0618:22
sonorman: Doch, ich denke auch, daß das Motofone einschlagen wird !

Ich habe mir jetzt auch zur Vertragsverlängerung ein Handy ohne Schnickschnack bestellt: das Nokia E50 ohne Kamera !
0
sonorman
sonorman14.10.0618:23
"Handy-Nutzer wollen nur telefonieren" @@

0
sYntiq14.10.0618:35
Das Motofone wirkt wirklich interessant.

Ich habe eben nach weiteren Bildern gegoogled. Allerdings kam dabei ein doch eher negativer Beigeschmack heraus: Kann es sein das das E-Ink Display leichte Probleme hat den Bildschirm zu löschen? Egal ob ich es mit schwarzer Schrift auf weissem Hintergrund, oder mit weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund gesehen habe. Immer waren noch Umrisse alter Nummern sichtbar...

Ebenso sieht die Tastatur nicht wirklich langlebig aus. Wie schnell da wohl die Symbole abgerieben sind?

Sollten sich diese beiden Bedenken allerdings nicht bewahrheiten und Motorola dieses Handy auch mit Bluetooth rausbringen, wäre es eine ernsthafte Überlegung wert.
0
Christian Fries14.10.0618:48
Das "Handy-Nutzer wollen nur telefonieren" hat sich bei mir mit dem Nokia N73 geändert: Auf dem Teil ist zum einen die Wikipedia installiert (600 MB nur Text, kostenlos) und das Display ist derart Scharf, dass das Lesen wirklich Spass macht. Das ist sehr nützlich, wenn man mal gerade was nachsehen will. Zum anderen ist auf dem Teil das Route 66 Navigationssystem installiert (ca 300 MB für D, A, CH, Preis ca. 70 Euro) welches perfekt ein Auto-Navi ersetzt und auf Fussgänger / Wandermodus umgestellt werden kann. Die 3MP Auto-Fokus-Kamera, Radio und MP3 Player ist auch sehr nett.
0
Tomino
Tomino14.10.0618:54
sonorman ich geb dir recht.

Ich bin auch mal in ein Handystore gegangen (wer hät's gedacht?)
nun ja sie hatten dort nur EIN einziges Handy das keine Kamera hatte, und nicht noch sonst irgendwelche Funktionen, das Problem war, dass es ganz klein und unhandlich war, also hab ich mir ein D 750 I gekauft. Habe einen vertrage machen müssen und bin sehr unzufrieden. Ich habe das hände nur für meinen Amerika urlaub gebraucht, sonst nutze ich kein Handy, wirklich.

Eine Funktion wäre vielleicht schön, die Bilder die man mit ner Kamera macht, direkt auf den Computer hochladen, und schon hatt man wieder freien speicher ^^bzw die Daten sind gesichert.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino14.10.0618:55
Christian Fries,
kann es auch telefonieren?
Ja, natürlich und hier sind die Funktioinen wirklich ganz nett, wenn man alles einem haben möchte.;-)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino14.10.0618:57
ich setze
ein
... alles IN (in) einem...
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
mphase
mphase14.10.0619:36
sonorman

Praxistauglichkeit und Lesbarkeit

Darauf bezog sich mein ultra-Retro ja auch...
Soweit ich das sehe, kann das Fone gerade mal 12 (zwölf!) Buchstaben gleichzeitig darstellen und nur Versalien oder Ziffern...die sind dann von mir aus gut sichtbar, aber es kann mir z.B. nicht Name und Nummer gleichzeitig anzeigen und zum SMS lesen und schreiben muss ich "blättern" wie verrückt.
Praxistauglichkeit und Lesbarkeit
0
sonorman
sonorman14.10.0619:45
Nun, jedem das Seine.

Ich habe ja nichts gegen Handys mit Farbdisplay oder vielen Features. Ich will damit nur sagen, dass ich persönlich all das nicht benötige. Das e-Ink Display würde mir vollkommen reichen. Und die Lesbarkeit der Dinger ist fast so gut wie bedrucktes Papier, bei gleichzeitig fast null Stromverbrauch. Es benötigt nur Energie bei Zustandsänderungen.

Siehe auch @@
0
redesigner14.10.0620:13
Das X820 von Samsung sieht verdammt gut aus. Ich habe aber keie Ahnung, ob das mit iSync geht. Aber für ein Handy hat es ein sehr gutes Display und ist auch allgemein aüußerlich gut zu bewerten. Kannst ja mal schauen...
0
alfrank14.10.0620:23
Ich habe das Samsung X820 schon in der Hand gehabt, weil ich es so schön dünn fand: es ist zu dünn, weil dadurch instabil !

Das jetzt von mir bestellte Nokia E50 (ohne Kamera) dagegen ist richtig schön stabil und robust...
0
mphase
mphase14.10.0622:21
ich mein ja nur
0
fra.mac
fra.mac14.10.0622:24
gaspode
Nokia E60, mit Shareware Plugin auch kompatible. Warum zeigt Dir die Suche, das Telefon wurde schon ein paar mal hier diskutiert.

Nokia E60, das empfehle ich dir auch, ein klassisches Handy mit WLAN und vielen nützlichen Funktionen. Denk 'mal darüber nach.
0
Christian Fries14.10.0623:25
E-ink ist doch pixel basiert. Wieso dann die x-Segment-anzeige?
0
vb
vb14.10.0623:31
sonormann

ich geb dir zum teil recht. für mich hängt die praxistauglichkeit eines handy davon ab, wie gut es die schnick-schnack funktionen beherrscht. seit ich das k750 hab, hab ich tatsächlich 1-2 geräte weniger dabei - 1gb reicht mir für mp3, der sound + die kopfhörer recihen mir.
für dich als foto-spezi natürlich indiskutabel - aber die cam des k750 reicht mir für 70 % aller fotos, die ich im alltag mache, seien es schnappschüsse, fotos für ebay auktionen, irgendwas was ich in der city sehe, oder was auch immer.
so gesehen hab ich damit wirklich zum ersten mal, seit die handys das können, ein gerät mit zufriedenstellenden funktionen und nur 1 gerät dabei.
ach ja - die organizerfunktionen ersetzen für mich jede art von pda - und es synct mit dem mac. was will ich mehr.
ich finde, die heutigen geräte sind schon sehr nahe an einem optimalen allrounder dran.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacDub14.10.0623:50
Warum auf das Motofone F3 warten? Ich habe das SLVR L6. Super Geraet wenn man nicht viel Schnickschnack braucht! Das Gehaeuse ist hochwertiger und stabiler als jedes Sony Ericson Plastikteil. Die Form und das Gewicht sind perfekt, man merkt garnicht dass man es in der Tasche hat. Und das beste von allem... die Sprachqualitaet ist top! Dagegen kannste mein altes K700i in die Tonne treten. Hatte noch kein Handy mit so einer guten Sprach- und Audioqualitaet.
0
flx
flx15.10.0600:05
Kennt von euch eigentlich jemand gute, aktuelle "Outdoor"-Handies?
0
mphase
mphase15.10.0600:27
Christian Fries

Billiger, nehme ich an. Und dürfte einiges an Controller-Aufwand sparen.
Das Prototyp Kit mit 6" 800x600 Pixel Folie kostet mal eben $3000=-O

Bild von E-Ink

0
sonorman
sonorman15.10.0614:35
0
Sebastian
Sebastian15.10.0615:12
MacDub
Warum auf das Motofone F3 warten? Ich habe das SLVR L6. Super Geraet wenn man nicht viel Schnickschnack braucht! Das Gehaeuse ist hochwertiger und stabiler als jedes Sony Ericson Plastikteil. Die Form und das Gewicht sind perfekt, man merkt garnicht dass man es in der Tasche hat. Und das beste von allem... die Sprachqualitaet ist top! Dagegen kannste mein altes K700i in die Tonne treten. Hatte noch kein Handy mit so einer guten Sprach- und Audioqualitaet.
Ich habe zur Zeit auch ein Motorola und ein SonyEricsson parallel: ein RAZR und ein K750i.

Das RAZR sieht nett aus. Das K750i ist ein bißchen größer und nicht ganz so "stylish". Aber was eigentlich alle Disziplinen angeht ist das SonyEricsson haushoch überlegen. Mein Vertrag läuft im März ab und ich werde bestimmt nicht wieder bei Motorola gucken wegen eines neuen Telefons.

Gut, wenn "Telefonieren" der einzige Anspruch ist, den Du an ein Telefon hast, ist ein Motorola völlig ausreichend. (Und was die Sprachqualität angeht gebe ich Dir recht, die ist hervorragend.) Wenn Du allerdings etwas mehr willst -- ich beispielsweise programmiere eine ganze Menge J2ME -- dann ist SonyEricsson die erste Wahl.
0
mcarno
mcarno15.10.0616:33
Nokia N 60
Es hat ein sehr gutes Display, ist gut verarbeitet, sieht schlicht aus, taugt als Businesshandy (Termine die anstehen werden ständig angezeigt), hat keine Kamera, nutzbar als Modem für das PowerBook per UMTS, ist voll kompatibel zu Macs und mit dem "Black OSX" Thema kommt Applefeeling auf.
0
mcarno
mcarno15.10.0616:43
Ach ja - es kostet mit Vertragsverlängerung ca. 70,- Euro.
Da muss man sich mal hier ein Angebot unterbreiten lassen.

Im Übrigen ist das auch ein gutes Forum für Deine Suche:
0
Z15.10.0618:28
schöne Diskussion. Bin voll und ganz der gleichen Meinung wie sonorman.

Seit Ende Juli warte ich auch auf das Motorola MotoFone. Gucke jeden Abend vorm Einschlafen unter Google-News: ob es endlich auf dem Markt ist.

Früher wollte ich immer das beste, schnellste Handy mit möglichst vielen Funktionen, so dass ich so alles mitgemacht hab vom Nokia Communicator 9210i (wegen der Vollwärtigen Tastatur), BlackBerry 8700g (wegen eMails), o2 XDA II (wegen der leichten Programmierbarkeit von eigenen Win-Programmen), K750i (wegen der Cam) und was es nicht alles gab.

Dann habe ich immer einen riesen Aufwand betrieben, um die Daten vom Rechner mit den Handys zu sychronisiern. Im Endeffekt: Das war alles Schwachsinn. Das O2 XDA II musste ich jeden Abend aufladen, damit der Akku nicht leer ging - was Datenverlust bedeutete.

Von daher ist das MotoFone ideal: Die Akkuladung soll meherer Monate halten und kein Schnickschnack. Denn mal ehrlich: Der Schnickschnack kostet eine Menge Akku-Kapazität und ist nie richtig ausgereift. Die beste Handy-Cam kommt nicht an eine gute DigiCam ran. Ich sage nur Fotos bei Dämmerung...

Im Endeffekt war mein uraltes C25 von Siemens noch das beste Handy. Unten das Menue, oben Text als LCD. So wie das kommende Motofone. Das einzige was mir im C25 fehlte war die Uhr. Die sollte das Motofone haben.


Toll wäre, wenn das Motofone Bluetooth könnte, da ich die Oakley-Motorola Sonnenbrille mit dem eingebauten Headset habe, aber wenn es kein Bluetooth könnte, wäre es auch nicht schlimm. HER DAMIT!
0
Z15.10.0618:30
Gerade wenn man sieht, dass Handys mit immer mehr Funktionen immer mehr Softwarefehlern mitbringt, bin ich wirklich froh, wenn ich ein einfaches Motofone habe, dass ohne Abstürze ein paar Monate läuft.

BlackBerry, Nokia 9210i, o2 XDA II, etc. musste ich alle schon updaten wegen den Fehlern. Siemens C25 läuft noch heute mit dem Original-ausgelieferten Zustand.

Wäre toll, wenn jemand Motorola-Nahes mal rausfinden könnte, wann das Motofone rauskommt. Hätte auch kein Problem etwas mehr dazu für zu zahlen, wenn ich es möglichst früh bekomme. Es ist einfach nur perfekt.
0
sonorman
sonorman15.10.0618:35
Z

Da haben wir wirklich sehr ähnlicher Erfahrungen gemacht. Vielleicht mit der Ausnahme, dass ich nicht ganz so viele Overloaded-Handys ausprobiert habe. Ich habe schon mit dem T630 die Lust an dem Extra-Schnick-Schnack verloren und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass mein altes Nokia 6210 in der Praxis eigentlich das brauchbarste aller Handys war.

Also: Back to the Roots!
0
vb
vb15.10.0620:00
was aber daran liegt, dass bis vor kurzem die cams, mp3 player und der speicherplatz bei den handy einfach unausgereift waren.
wie gesagt - die geräte werden besser und im augenblick denke ich dass man wirklich mit einigen gute alternativen hat.
ich geh jetzt mal von mir aus - warum sollte ich mir einen ipod kaufen - nur 1 ( ein ) grund. mir fällt keiner ein.also mal abgesehen von itunes + aussehen.
bei der cam - ok, die sind nur bei sonnenlicht wirklich gut. aber ich bin kein fotograf und lege keinen wert auf superqualität. wie oft habe ich mich früher geärgert, dass ich grad keinen foto zur hand hatte - jetzt geht das. auf reisen habe ich natürlich was besseres dabei btw meine ixus hat auch bloss 2mp und der akku ist recht schnell leer. was ich da alles mitschleppen muss, damit ich 30 fotos bei nem tagesausflug machen kann - zum glück habe ich mein handy.

über buggy software bei handy habe ich aber auch schon geärgert. ich kann den wunsch nach minimalismus gut verstehen. schade, dass man in dieser hinsicht so wenig auswahl hat.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
aras15.10.0620:38
ich hab vor ner woche das w850i geholt. kann man im laden zwar noch nicht kaufen (also nirgends in hamburg gesehen) aber schon bestellen.

wirklich TOP, aber ich brauchte auch eins was handy und mp3 kombiniert... und das tut das w850i für mich perfekt
0
alfrank15.10.0620:56
vb: Zeig' mir mal ein Handy mit 30 GB oder mehr Platz für MP3s ?!
0
vb
vb15.10.0621:16
alfrank

ich rede doch nur von mir. 30 gb an musik braucht doch kein mensch on the road. aber wie gesagt, ich habe ja nur meine sicht der dinge dargelegt. ich habe immer ein paar lieblingssongs, die ich höre. dafür reicht mir die kapazität der speicherkarten.
übrigens gibts ja karten, die in etwa die grösse eines nanos haben speichermässig. 2 oder 4 gb.
mit deinem 3o gig argument hätten diese player wohl auch keine existenzberechtigung?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Z15.10.0622:19
@vb: ich wills gar nicht mal minimalistisch nennen. dann könnte ich auch ein nokia einsteiger handy holen.

ich brauche das handy zum telefonieren und SMSen. Musik über Handy finde ich nicht gerade praktisch: Ich kaufe meine Musik im iTS, diese haben einen DRM-Schutz, so dass nur ein iPod in Frage kommt.
Ausserdem gehts mir so, dass ich dann wieder die Akkukapazität für Musik verbrauchen würde, so dass sie mir im Handy fehlt; oder schlimmer noch: ich würde keine Musik hören, obwohl es das Handy könnte, in der Angst, dass dann der halbvolle Akku des Handys leer werden könnte, und ich dann nicht mehr telefonieren kann.
0
skobert15.10.0622:34
Hey trw,

also ich empfehle Dir das SE W810i. Habe es seit zwei Wochen im Einsatz. OSX-Anbindung klappt 1A. Sowohl per Bluetooth als auch USB.

Schau mal unter - dort findest Du Zusatzsoftware mit der sich das Telefon zum Beispiel über eine Anrufzentrale vom Mac aus bedienen lässt und sogar iTunes Playlisten übertragen lassen.
0
Z15.10.0623:38
Zu dem Motofone - Foto oben:

Ist dass das endgültige Tastatur-Layout? Hatte in Erinnerung, dass die Buchstaben a,b,c auf Handys auf der Taste 1 sind, d,e,f auf 2 etc.?
Hier ist a,b,c auf der 2?
0
vb
vb15.10.0623:41
z

menschen sind verschieden, zum glück. ich denke die anforderungen sind wirklich extrem individuell. deine punkte sind zb für mich nicht so entscheidend, denn ich höre zb kaum länger musik als vielleicht 3o minuten. dann wirds mir eh zuviel im kopf. der akku meines handys ( stärkerer als ab werk nachgekauft ) hält definitiv länger durch als ein ipod.
zudem bin ich meistens im auto, wenn ich unterwegs bin. da kann ich zur not aus dem zigarettenanzünder nachladen.

angst hatte ich noch nie, nicht mehr tel zu können - so wichtig habs ich dann doch nicht. und expeditionen durch steppen oder wüsten mache ich selten

wie gesagt - jeder jeck ist anders.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
teorema67
teorema6716.10.0600:35
sonorman
Außerdem kann einem bei dem Handy die GEZ nicht ans Bein pinkeln.

Die GEZ wird da keinen Unterschied machen. Für eine SW-Fernseher werden ja auch Gebühren fällig.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
trw
trw18.10.0617:58
alle

Moin,

ich möchte mich für die vielen Tipps und Empfehlungen hier noch einmal bedanken.!

Ich habe mich nun für das SE K800i entschieden, da es meinem alten ähnelte und eine gute Kamera hat, die ich sogar ab und an "beruflich" nutzen kann.

Und nach den beiden "Hacks" an iSync und dem Adressbuch, ist auch der Datenabgleich kein Problem gewesen (sogar das richtige Icon gibts)....

Das einzige was mich bis jetzt an dem Teil gestört hat, ist, dass man sich eine Speicherkarte (MicroSticMicro) dazu kaufen muss, da sie nicht mit dabei ist und die meines alten (K750i) nicht passt.

Abschließend habe ich noch eine Frage:
Gibt es einen "offiziellen" Weg, die Internet-Zugänge eines Handys (T-Mobile) einfach per Einstellung zu sperren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.