Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche neues Mobiltelefon - brauche Tipps

Suche neues Mobiltelefon - brauche Tipps

trw
trw14.10.0610:40
Moin,

habe durch Zufall gesehen, dass mein Vertrag ausgelaufen ist, möchte ihn nun verlängern und mir gleich ein neues Mobile holen.
Es soll mit iSync (Adressbuch, Kalender) natürlich super funktionieren.
Habe bis jetzt das SE K750i und bin damit (bis auf einige Ausfälle und Hänger) auch recht zufrieden.

Im Moment kommen ja einige neue "Handys" raus.
Was könnt ihr denn z.Z. empfehlen?
0

Kommentare

alfrank18.10.0618:02
Wegen der Internet-Zugänge habe ich mir auf meinem neuen Nokia E50 von Vodafone so geholfen:

eine neue Verbindung erstellt, die komplett leer ist, also keinerlei Zugangsdaten enthält und diese als Standard aktiviert.

0
Sebastian
Sebastian18.10.0618:07
aras
Wie ist denn das W850i so? Und vor allen Dingen: wie groß ist es? Kannst Du beispielsweise einen Größenvergleich zum K750i anstellen? Dicker?

Das Telefon reizt mich auch gewaltig...
0
sonorman
sonorman18.10.0618:09
teorema67
sonorman
Außerdem kann einem bei dem Handy die GEZ nicht ans Bein pinkeln.

Die GEZ wird da keinen Unterschied machen. Für eine SW-Fernseher werden ja auch Gebühren fällig.

Die GEZ ist zwar pervers mit ihren Auslegungen, aber das Motofone ist rein technisch überhaupt nicht in der Lage, TV zu empfangen, oder gar wiederzugeben. Auch nicht theoretisch durch Nachrüstung. Daran müsste sich selbst die GEZ die Zähne ausbeißen.
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0618:15
sonorman
Die GEZ ist zwar pervers mit ihren Auslegungen, aber das Motofone ist rein technisch überhaupt nicht in der Lage, TV zu empfangen, oder gar wiederzugeben.

Rundfunk reicht doch schon. Und Rundfunktprogramme kannst du über eine normale Telefonleitung übertragen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0618:16
Mist, ich meinte Telefonverbindung schreiben. Eine Leitung hat ein Mobifon nur noch zum Aufladen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
flx
flx18.10.0618:21
*eMail-Benachrichtigung aus*
0
trw
trw18.10.0618:31
Ach ja,
fällt mir noch gerade ein - eins vermisse ich am neuen K800i:
Die Lampe

Auch wenn ich bei meinem alten K750i zuerst dachte, das sei nur Spielerei, hat sie mir in mancher Situation doch gute Dienste geleistet.
Schade, dass das K800 diese Funktion (wohl) nicht mehr hat.
0
trw
trw18.10.0618:52
peter

Eben, abends/nachts draussen (bei uns im Kaff werden nachts die Lampen abgestellt), nachts im Haus oder mal schnell was im Halbdunkeln suchen ...

Schade, hatte mich richtig dran gewöhnt ...
0
pimp me up
pimp me up18.10.0621:50
motofone f3 wird bestimmt der knaller, superpreiswert, stabil, stylish usw.
das krzr finde ich auch super, weiß aber nicht ob das schon mit dem mac geht.
aber hier mein absoluter favorit:
ultrastylisch und innovativ

0
Z18.10.0622:34
pimp me up
motofone f3 wird bestimmt der knaller

gibts was neues bzgl. release(datum) in Deutschland???
0
pimp me up
pimp me up18.10.0622:49
hab irgendwo mal gelesen das es nur in den schwellenländer erscheinen soll, zb indien usw. ich will auf jeden fall eins haben, wenns wirklich so stabil sein soll kann ich es endlich mal an die wand feuern ... mein altes nokia hat das nicht ausgehalten.........

(devil)
0
m.drinkalot
m.drinkalot18.10.0623:02
pimp me up
motofone f3 wird bestimmt der knaller, superpreiswert, stabil, stylish usw.
das krzr finde ich auch super, weiß aber nicht ob das schon mit dem mac geht.
aber hier mein absoluter favorit:
ultrastylisch und innovativ

wo kann ich die handys hier in deutschland erwerben?
0
pimp me up
pimp me up18.10.0623:06
am besten mal googeln, es gibt wohl einen imprteur, sms martin oder so. bei ebay gibts auch welche. hatte vor kurzen mal eins in der hand das war so groß wie ne checkkarte und ist das leichteste handy der welt. super verarbeite und sieht dazu noch gut aus... und hat vor allem nicht jeder!
0
pimp me up
pimp me up18.10.0623:09
hab gerade mal nach "vk-mobile" gegoogelt da findest du eine menge kaufmöglichkeiten...
0
m.drinkalot
m.drinkalot18.10.0623:10

ja bei ebay gibt es einige
0
m.drinkalot
m.drinkalot18.10.0623:13
nun is die frage welches man nehmen soll? die sind alle so lecker!
0
pimp me up
pimp me up18.10.0623:14
jo genau ich finde das 5000 ziemlich klasse.....
0
m.drinkalot
m.drinkalot18.10.0623:19
ich bin der fan des 2020. junge das sind mal gute handys!
0
m.drinkalot
m.drinkalot18.10.0623:24
sobald das gehalt für diesen monat da ist wird geshoppt!

VIelen dank frü den hinweis.

0
pimp me up
pimp me up18.10.0623:28
ja genau das hatte ich in der hand gehabt!
ist so ähnlich wie das moto l7 aber kickt noch einen obendrauf!!!

0
globalls
globalls18.10.0623:40
sonorman:

"Da haben wir wirklich sehr ähnlicher Erfahrungen gemacht. Vielleicht mit der Ausnahme, dass ich nicht ganz so viele Overloaded-Handys ausprobiert habe. Ich habe schon mit dem T630 die Lust an dem Extra-Schnick-Schnack verloren und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass mein altes Nokia 6210 in der Praxis eigentlich das brauchbarste aller Handys war.

Also: Back to the Roots! "

Da geb ich Dir absolut recht! das Nokia 6210 war auch laaaaange Zeit eines meiner liebsten Handys, ging leider kaputt und dann gab es keine Neuen mehr.

Und: ich hab noch immer mein erste Handy von Sony! und es funktioniert. Liegt momentan als Dritt Handy im Gartenhaus, ist aber 10 Jahre alt!!!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Z21.10.0617:11
ich hab mir heute morgen das NOKIA N80 gekauft.
bin aber schon gleich frustriert - man kann die SIM-Karte nicht als Speicherort der Telefonnummern verwenden, wenn man diese nicht ins Telefon kopiert, kann man es nicht richtig nutzen.

Naja, N80 will ich ja nur als Übergang nutzen, bis das MotoFone endlich erhältlich ist.
0
alfrank21.10.0617:28
Z: Das mit den Nummern ist leider bei fast allen aktuellen Handys so... Auch bei meinem Nokia E50.
0
teorema67
teorema6721.10.0618:38
Verstehe ich das richtig? Kann man nicht gleichzeitig Nummern im Telefonspeicher und auf der SIM-Karte nutzen?
0
TCHe
TCHe21.10.0619:47
Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, aber seit iSync speichere ich nicht mehr auf der SIM-Karte, die hat eh nur sehr beschränkte Möglichkeiten.
0
Z21.10.0621:34
alfrank:
bei Nokia liegt es an dem OS "Series 60", "Series40" soll es wohl können. Mein V3 und V3i konnte es, dass finde ich jetzt umso besser, da es billiger war, und dann doch ein paar kleine Features hat, an die man gar nicht im ersten Moment denkt.

teorema67:
nein geht nicht. wenn man z.b. im n80 selbst keine kontakte anlegt, kann man zwar sehr umständlich an die sim-kontakte durchhangeln, aber sie leuchten nicht permament im telefonbuch auf. sms schreiben mit den nummern die auf der sim sind geht nicht, keine chance dort hinzukommen.

TCHe:
ich nutze kein iSync, will den Speicher nicht mit Daten vollhauen, die mich auf einem Handy nicht interessieren. eMail, Fax, Bundesland, etc. - der ganze Kram interessiert mich halt nicht.

Ich speicher mir es immer als:

Vorname <SPACE> Nachname <SPACE> B
Vorname <SPACE> Nachname <SPACE> H
Vorname <SPACE> Nachname <SPACE> F

B = Büro
H = Handy privat
F = Festnetz privat

(Ich kenne viele die das so machen mit den Buchstaben, ich glaube das K750i hatte das so gemacht, wenn man den SIM-Speicher verwendet, seit dem speichere ich meine Kontakte immer in der Form)

Zusätzlich dann in das Feld Telefonnummer die Nummer rein, und das ganze ist perfekt.

So kann man öfter mal das Handy wechseln, und hat die Nummern immer auf der SIM und im aktuellen Handy.

Ich hoffe, dass das Motofone SIM-Speicher - Nutzung als Haupttelefonbuch beherrscht.

0
m.drinkalot
m.drinkalot25.10.0619:52
heute das vk2020 bestellt. wenn jemand interesse hat könnt eich ein wenig was dazu schreiben!?
0
pimp me up
pimp me up25.10.0620:44
oh ja, mach mal..
0
flx
flx25.10.0620:52
m.drinkalot: würde mich auch interessieren...
0
m.drinkalot
m.drinkalot25.10.0620:59
habe gerade ne benachrichtigung bekommen, das handy ist unterwegs. wahrscheinlich kommt es am freitag!
0
sonorman
sonorman28.11.0621:38
Gerade auf Heise Online gelesen:
…Auf dem deutschen Markt wird es das Gerät bis auf weiteres nicht geben, zuerst können die Inder das MOTOFONE F3 kaufen. …

0
sonorman
sonorman28.11.0621:38
0
flx
flx28.11.0622:00
Sehr schade. Hoffe wir, dass es das Motofone F3 vielleicht doch am deutschen Markt bzw. über ebay zu erwerben gibt.
0
ts-e
ts-e18.01.0700:02
Ist das Teil hässlich!!!!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chiron
chiron18.01.0700:40
ich finde es sehr amüsant, wie die "ich will nur telefonieren" Fraktion nach einem Gerät sucht. Aus der "analogen" Sicht ist das zwar verständlich (ein Gerät, eine Funktion) aber wir leben doch in einer digitalen Geräte Welt. Niemand kauft mehr einen Mac um diesen dann nur als Schreibmaschine zu benutzen, weil der ja eine Tastatur wie meine alte analoge Schreibmaschine hat. Die "Analogies" kaufen sich dann ein Telefon, eine Kamera , ein Navi, einen iPod, einen Organizer, einen Blackberry, eine PSP .. für jede Funktion eben ein Gerät. Na ja.. Ich habe mir ein P990 gekauft weil ich eben nur ein digitales Tool mit mir herumschleppen will. Und die meiste Zeit macht es eigentlich Musik. Telefonate sind auch ab und zu dabei aber hey... ein Gerät, das NUR telefoniert macht die meiste Zeit nichts und ist damit sehr unproduktiv. Deshalb werden die analogen Geräte verschwinden. Die machen ja selten wirklich etwas.
0
freeroot
freeroot18.01.0700:53
Hat sich mal einer das VK - Gerät gekauft und / oder Erfahrungen dazu?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
lollorosso
lollorosso16.02.0713:56
Habe soeben erfahren, dass der Launch des Motorola MOTOFONE F3
wohl zu Anfang März geplant ist!

Wird aber auch Zeit...

Es wird von einigen Händlern schon angeboten

0
Flogo
Flogo14.10.0610:56
Warte auf das iPhone von Apple, soll angeblich jeden Moment rauskommen.
(-;
0
Gaspode14.10.0611:03
www.apple.com/isync
0
Gaspode14.10.0611:19
Nokia E60, mit Shareware Plugin auch kompatible. Warum zeigt Dir die Suche, das Telefon wurde schon ein paar mal hier diskutiert.
0
Peter
Peter14.10.0612:19
overdoze

Na toll, konntest Du dass mit der Flat nicht vorher sagen
Ich hab letzte Woche meinen Vertrag bei O2 verlängert.

Ach ja, wenn jemand günstige Handys sucht:

http://www.handys-mobile.de

Man kann den bestehenden Vertrag auch verlängern, und die Handys sind günstiger als beim jeweiligen Anbieter.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
HeikO14.10.0612:58
Ich empfehle dir auch das K800.
Das Telefon ist aber "etwas" größer als das K750.

Die Kamera des K800 bräuchte ich nicht unbedingt, ist aber wirklich nicht schlecht.

Ansonsten ist die Bedienung ja wie bei dem K750, einfach gut!

Heiko
0
Gaspode14.10.0617:27
Also Sonorman bevor Du darauf wartest das dieses Telefon nach Europa kommt (was nicht passieren wird), kauf Dir ein Nokia 11xx, z.B. das 1110. Die gibt es teils nagelneu, ohne SIM Lock für 25,- Euro. Akku hält eingeschaltet locker 14 Tage durch und beim bernsteinfarbenen Display kommt auch ein Retrofeeling auf
0
Gaspode14.10.0623:03
mphase Hehe, erinnert mich an die Ericsson-Gurken die ich früher immer hatte. Drei Zeilen Display und die Hälfte davon sinnlos verschwendet. In der untersten Zeile haben dann immer die halbe Rufnummer und der halbe Anrufername ("Hans mob") abwechselnd geblinkt.

Später hat Ericsson versucht das noch zu optimieren und Handy mit 1-zeiligem Display gebaut. - Dann wurden sie von SONY geschluckt
0
Gaspode14.10.0623:09
Das mich mal keiner versteht. So ein Handy total flach und mit einem eInk Display in s/w hat schon was. Dazu sehr schlicht und wirkt doch wertig. Würde ich mir sicher auch zulegen. So als Dritthandy

Das Nokia 1110 ist übrigens kein alter Prügel (ok, ich glaub das erste Nokia bei D2 Privat hiess Anfang der 90er auch so), sondern ein aktuelles, sehr kleines Gerät. Kann's nur empfehlen (so als Zweit- bis Vierthandy).
0
Peter
Peter18.10.0618:48
trw

Ja, die Lampe war wirklich gut.
Die vermisse ich bei meinem neuen K610i auch.
Wenn man abends mit dem Hund geht, hat man ja nicht immer eine Taschenlampe dabei
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann17.01.0723:41
Das kann man jetzt wohl bei ebay kaufen: http://cgi.ebay.de/New-Release-Motorola-MOTOFONE-F3-Mobile-Phone_W0QQitemZ300071186307QQihZ020QQcategoryZ14411QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.01.0700:49
Nokia 3610 for ever !!!!!

.... s/w display uuuuuuuund bluetooth
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.01.0701:00
6310 natüülich ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Mac Steve Pro15.10.0621:31
ich kann das Sony Ericsson V630i empfehlen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.