Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche - Superdrive Gehäuse USB

Suche - Superdrive Gehäuse USB

bodymurat
bodymurat01.02.2411:59
hallo,
habe hier noch ein nacktes superdrive (sata?) aus einem MBP 2011,
möchte es für einen cd-rip-marathon meiner cd sammlung verwenden,
kann mir jemand ein gehäuse mit usb für „wenig geld“ empfehlen?

danke
0

Kommentare

Legoman
Legoman01.02.2413:57
Sicher, dass das da ohne großen Aufwand rein passt?
Kauf dir doch einfach ein Kabel "USB zu Mini-SATA" und verwende es ohne Gehäuse.

+4
desko7501.02.2414:16
bodymurat
hallo,
habe hier noch ein nacktes superdrive (sata?) aus einem MBP 2011,
möchte es für einen cd-rip-marathon meiner cd sammlung verwenden,
kann mir jemand ein gehäuse mit usb für „wenig geld“ empfehlen?

danke
9,5mm oder 12,7mm?
Könnte eins davon passen?
+2
bodymurat
bodymurat01.02.2416:45
danke euch für die vorschläge
da muss ich den brenner später mal ausmessen.
die "nur Kabel" variante hatte ich gar nicht auf dem schirm 👍
+2
RustyCH
RustyCH01.02.2416:55
Du kannst jedes USB-CD/DVD ROM nehmen, alle laufen mit OSX. Die kriegst du für ein paar Euronen in der Bucht oder beim PC-Schieber deines Vertrauens.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
-2
rmayergfx
rmayergfx01.02.2416:56
Wenn du ein CD-Rip Marathon machen möchtest, würde ich auf ein 3,5" Laufwerk setzen und kein Slot-In-Drive aus einem MB. Der CD/DVD-Wechsel ist damit wesentlich geschmeidiger und die Chance das diese verkratzt ist bei einem großen Laufwerk mit Schublade viel geringer.
Gibt es z.B. bei Kleinanzeigen schon für kleines Geld, da ist mancher gute Adapter schon teurer.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+4
piik
piik01.02.2416:57
Der Aufwand lohnt sich nicht. Speziell für ein so altes Laufwerk, denn die altern wirklich. Für 20€ gibt es viele fertige externe optische Laufwerke, wie etwa das:
+3
silversurfer2201.02.2419:44
gerade wenn du eine größere / wertvolle Sammlung digitalisieren möchtest, KEIN Slotin LW nehmen !!!
ich habe mir fast 1000 CDs verkratzt, bevor ich bemerkt habe, das das LW Kratzer verursacht hat *kotz*

Ich nutze jetzt eines, w eine Schublade aufgeht, die CD / DVD eingelegt werden kann und dann schließt ... nicht nur schnelleres auslesen, sondern auch schonender zu den Discs

wenn du ein GUTES altes LW hast, dann nutze es weiter ... Plextor, BenQ, Yamaha F1 ... die sind mind. so gut, wie ALLE neueren LW, die du kaufen kannst, auch wenn sie schon älter sind
+3
piik
piik01.02.2420:23
silversurfer22
...wenn du ein GUTES altes LW hast, dann nutze es weiter ... Plextor, BenQ, Yamaha F1 ... die sind mind. so gut, wie ALLE neueren LW, die du kaufen kannst, auch wenn sie schon älter sind
Da hätte ich Zweifel. Mechanisch mag das stimmen, aber die Laser altern wirklich und Staub ist bei der Positionierungspräzision auch nicht grade hilfreich.
-1
bodymurat
bodymurat02.02.2409:39
dankeschön an alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.