Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight/Privatsphäre: wo wird das abgespeichert

Spotlight/Privatsphäre: wo wird das abgespeichert

virk
virk07.03.1418:28
Ich starte am Wochenende mein MBP immer von einer externen 10.9.2-Platte und habe dann meine interne in die Privatsphäre gezogen. Jetzt ist diese auch "da drin", wenn ich von der internen 10.8.5-Platte starte.

Wo wird also die Information gespeichert, was Spotlight nicht indexieren (oder wie das heißt) soll?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

almdudi
almdudi07.03.1418:57
Ich tippe mal auf die Datei .Spotlight-V100, die Spotlight auf jedem Volume auf der obersten Ebene anlegt.
0
dreyfus07.03.1419:05
Vielleicht hilft dir dieser Artikel: ?
0
virk
virk07.03.1420:47
Habe Artikel gelesen; mir ist jedoch nicht klar geworden, in welchem Falle z.B. meine interne Platte indexiert wird; ob es vielleicht egal ist, ob ich von der internen oder einer externen Platte starte.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
dreyfus07.03.1421:12
So weit ich das bis jetzt beobachtet habe, "merkt" sich jede Platte, was bzw. ob auf ihr indiziert werden soll. Hat man eine Platte einmal ausgeschlossen, bleibt sie es (zumindest bei mir). Mit den Eingaben im Artikel kann man entweder diese Exclusions per Laufwerk zurücksetzen oder, wenn alles Andere fehlschlägt, Spotlight für ein Laufwerk mit allen Inhalten und Einstellungen zurücksetzen.
0
virk
virk07.03.1421:47
Okay! Dann nehme ich das, was Du geschrieben hast, mal an und baue mein späteres Leben darauf auf
Dann muss ich noch mal weiterfragen: Wenn die interne Platte-1 bereits indexiert ist und man bootet dann von Platte-2 und benutzt dann Spotlight, um etwas zu suchen, was auf Platte-1 steht, wird jetzt der bereits bestehende Index der Platte-1 auf Platte-1 benutzt oder erstellt sich das System der Platte-2 auf Platte-2 einen "eigenen" Index der Platte-1?

Noch Fragen
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
dreyfus07.03.1421:57
Spotlight erzeugt auf jedem Laufwerk ein eigenes verstecktes ".Spotlight-V100" Verzeichnis. Dieses enthält die indizierten Daten und die Einstellungen für dieses Laufwerk.* So lange die Spotlight Versionen der Betriebssysteme kompatibel sind, kann Spotlight den bestehenden Index auf dem Laufwerk nutzen, ist das aktuelle OS unterschiedlich und inkompatibel (die allererste Version von Spotlight hatte ein anderes Format und legte auch die Settings anders ab).

* Man kann also auch externe Laufwerke an verschiedenen Rechnern verwenden (sofern kompatibel) und die Daten werden normalerweise auch direkt verwendet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.