Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight-Kategorien ändern

Spotlight-Kategorien ändern

underworld17.09.0503:19
hi

Es gab hier (oder woanders) in den letzten Wochen eine Software, mit der man die Spotlight-Kategorien ändern kann und somit ein Problem aus der Welt schafft: Alles, was Spotlight nicht kennt, ist ein "Dokument" - z.B. auch die Delicious Library-Bücher...

Hat jemand die URL parat?

Ciao
0

Kommentare

Neum
Neum17.09.0513:05
Ich habe keine Ahnung, was du meinst, aber du kannst auf jeden Fall mal hier suchen: apple.com/downloads/macosx/spotlight/

Neum
0
underworld17.09.0513:20
gefunden
0
underworld17.09.0513:20
Und sie ist das Ergebnis (RSS)
0
pfank17.09.0517:00
Und wo ist der Link?
0
underworld17.09.0517:18
0
Jorgu
Jorgu17.09.0518:05
Ah, prima, funktioniert tatsächlich (z.B. auch hinsichtlich iChat-Archivdateien). Andere Frage: was ist das denn für ein RSS-Reader, den du hast, der spotlightfähig ist? Ich habe NewsNetWire light, und der kann das glaube ich nicht?!
0
underworld17.09.0518:19
NewsFire

Zeigt er bei dir den angegebenen Namen an? Hier zeigt er die Gruppe an, was bei RSS egal ist, bei "Bücher & Videos" aber stört .

0
Jorgu
Jorgu17.09.0518:24
Bei mir zeigt er das an, was ich als Namen angelegt habe. Allerdings auch erst beim zweiten Versuch. Und komplett groß geschrieben, aber egal.
0
underworld17.09.0518:49
Dann gib mal einen Umlaut ein. Zeigt er den auch an? Hier werden alle Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute entfernt und das wird als Gruppe gespeichert und dieser Gruppentitel angezeigt, nicht aber der vergebene Name. Aber ist ja auch noch keine fertige Software .
0
underworld17.09.0519:06
So, jetzt klappt's auch hier. Er passt nur die englische Datei an, nicht die Deutsche. Wenn man die Gruppenbezeichnungen auch in die deutsche überträgt, dann ist alles ok .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.