Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Spotify hat sich richtig Ärger eingebrockt

Spotify hat sich richtig Ärger eingebrockt

maculi
maculi28.01.2209:32
Erst beschwert sich Neil Young bei Spotify über Rogan, und sagt entweder der oder ich , jetzt hauen zahlreiche Wissenschaftler und Kunden in dieselbe Kerbe .
Ich finde es begrüßenswert, das Künstler wie Kunden klar machen, das sie die Verbreitung von Lügen und Verschwörungsgeschwurbel nicht mehr länger tolerieren wollen. Setzt sich hoffentlich auf anderen Plattformen fort.
+38

Kommentare

john
john30.01.2216:34
ich bin einigermaßen erstaunt wie viele hier noch nie was von joe rogan gehört haben.

immerhin hat er seit vielen jahren den mit abstand erfolgreichsten podcast der welt mit einer enormen reichweite und ist in etwa so schillernd wie der damals weltberühmte und legendäre radiomoderator howard stern ("wer ist das?")
spätestens seit elon musk vor einigen jahren in der show von joe rogan war und dort live kiffte (was als meme durchs netz ging*), sollte er eigentlich auch hierzulande einiges an popularität haben. dachte ich jedenfalls.

*
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hot Mac
Hot Mac30.01.2216:41
john

Mir ist Howard Stern bekannt, aber ich hab auch schon ein paar Kilometer aufm Tacho.
+4
john
john30.01.2216:56
dann stell dir einen howard stern der gegenwart vor. heute heisst radio halt eher "podcast".
er hat schon alle möglichen schillernden personen des aktuellen zeitgeschehens in seiner sendung gehabt. elon musk, edward snowden, sam harris, neil degrasse tyson, bernie sanders, bill bur.. die liste ist lang.
früher (also vor corona) hab ich die joe rogan experience auch gerne gehört. war ein interessanter laberpodcast, wo gäste nicht nur 10 minuten zu einem standard-interview zu wort gekommen sind, sondern teilweise 3-4 stunden über alles mögliche in ziemlicher detailtiefe gelabert wird.
seit corona wird mir joe rogan aber auch ehrlich gesagt zu schräg... kann verstehen warum er gerade sehr kontrovers gesehen wird.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+12
beanchen30.01.2217:27
KingBradley
Siehe Genesenstatus von 6 Monate auf 3 Monate.
Und Ende letzten Jahres hieß es noch 6 Monate passen nicht zur Datenlage, man müsste die 6 Monate verlängern.
Die Datenlage ändert sich halt und mir sind Menschen (Politiker) lieber, die einen Irrtum eingestehen, als diejenigen, die bei "freier Meinungsbildung" doch nur auf ihrer bestehenden verharren.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+10
john
john30.01.2217:42
hab jetzt mal nachgeholt die über 100 postings hier kurz querzulesen und fühle mich irgendwie veranlasst hier was klarzustellen.

1. ist mir aufgefallen, dass ausgerechnet die, die hier offenbar zum ersten mal überhaupt den namen joe rogan gehört haben direkt ihre meinung kundtun, dass er "müll verbreitet".
die scheinen ihn und seine sendungen der jetzten 10 jahre ja schnell nachgeholt zu haben um sich diese meinung bilden zu können

soviel zum zitat/tweet von edward snowden:
"nobody has stronger opinions about joe rogan than people who never listened to joe rogan."


2. sind hier leute der "nie gehört, wer ist das" fraktion offenbar irgendwie dem eindruck aufgesessen, dass joe rogan sowas wie ein selbsternannter wahrheitsprediger ist. offenbar wird sich joe rogan vorgestellt wie ein rush limbaugh (rechtskonservativer radiomoderator), der alleine vor dem radio-mikro sitzt und stunde um stunde "wahrheiten" in den äther "an die menschen" adressiert.

das ist nicht so. joe rogan macht seit 10 jahren quasi interviews und redet über gott und die welt mit interessanten persönlichkeiten. dabei kommt in erster linie halt das interessante vom gast. auch von joe rogan, aber halt als interview. nicht als ein-mann-kanzel-predigt.

weswegen er seit einiger zeit in der kontroverse ist, ist auch nicht, dass er per se corona-LEUGNER ist. er hat sich (als laie) "nur" bereits wiederholt etwas unreflektiert und falsch einschätzend zur corona-lage geäussert und wurde deswegen auch zurecht kritisiert (stichwort "verantwortung bei hoher reichweite mit laien-aussagen zu fachthemen")
z.b. meinte er mal, dass man als gesunder, sportlich aktiver mensch sich nicht gross um corona sorgen müsse. der mann ist aber KEIN hardcore corona-leugner oder aluhutträger oder so.

wollte das nur mal klarstellen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+13
Warp30.01.2218:44
beanchen
KingBradley
Siehe Genesenstatus von 6 Monate auf 3 Monate.
Und Ende letzten Jahres hieß es noch 6 Monate passen nicht zur Datenlage, man müsste die 6 Monate verlängern.
Die Datenlage ändert sich halt und mir sind Menschen (Politiker) lieber, die einen Irrtum eingestehen, als diejenigen, die bei "freier Meinungsbildung" doch nur auf ihrer bestehenden verharren.

Und wer liegt nun richtig, EU oder Deutschland?
Davon abgesehen auf Grund welcher Datenlage? welche hat D welche die EU?
Warum gelten diese 3 Monate nicht sofort auch für die Abgeordenten im Bundestag und muss erst wieder ein „Stuhlkreis“ gebildet werden? Dazu kommt ja noch, dass jedes Bundesland auch wenn irgendetwas(!) gemeinsam beschlossen wurde anschliessend doch wieder was es will und denkt was richtig ist. Da frag ich mich auch wer auf was bestehendes, sprich noch mehr Einschränkungen, verharren will.
0
beanchen30.01.2218:54
@Warp
Wenn ich das jetzt nicht beantworten kann, ist das dann der Beweis, dass die Regelungen alle falsch sind? Oder auf was zielt deine Frage ab?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+4
Mr. Weisenheimer30.01.2218:56
Warp
Warum gelten diese 3 Monate nicht sofort auch für die Abgeordenten im Bundestag…

Vielleicht weil Abgeordnete sowieso Immunität für sich beanspruchen können.
+5
marm
marm30.01.2219:10
Warp
beanchen
KingBradley
Siehe Genesenstatus von 6 Monate auf 3 Monate.
Und Ende letzten Jahres hieß es noch 6 Monate passen nicht zur Datenlage, man müsste die 6 Monate verlängern.
Die Datenlage ändert sich halt und mir sind Menschen (Politiker) lieber, die einen Irrtum eingestehen, als diejenigen, die bei "freier Meinungsbildung" doch nur auf ihrer bestehenden verharren.

Und wer liegt nun richtig, EU oder Deutschland?
Davon abgesehen auf Grund welcher Datenlage? welche hat D welche die EU?
Warum gelten diese 3 Monate nicht sofort auch für die Abgeordenten im Bundestag und muss erst wieder ein „Stuhlkreis“ gebildet werden? D
Nachdem die Corona-Grippe abgeklungen ist, hast Du zwei Monate Zeit dich impfen zu lassen. Reicht das nicht?
Die längere Frist für Abgeordnete ist bestimmt extra für die AfD, um ihnen die Chance zu geben sich erneut anzustecken
+1
KingBradley
KingBradley30.01.2219:41
beanchen
KingBradley
Siehe Genesenstatus von 6 Monate auf 3 Monate.
Und Ende letzten Jahres hieß es noch 6 Monate passen nicht zur Datenlage, man müsste die 6 Monate verlängern.
Die Datenlage ändert sich halt und mir sind Menschen (Politiker) lieber, die einen Irrtum eingestehen, als diejenigen, die bei "freier Meinungsbildung" doch nur auf ihrer bestehenden verharren.

Du bist sehr wohlwollend, Lidner und Scholz sind da einfach heuchlerisch und wollten einfach nicht sagen:
Wir wissen es nicht und werden es sehen.

Und gibt es verschiedene Daten?🙄
Schweiz erhöht Genesenzertifikat auf 12 Monate.
Spanien will/wollte Corona als Grippe einstufen?
Dazu eine Frage:
Was ist besser:
1. Booster Impfung
2. 2fach geimpft und dann genesen?
Diese 3 Monate sind nicht aufgrund der Datenlage erfolgt. (Wobei es ja angeblich ein Kommunikationsfehler sein soll, und 6 Monate doch bei 2fach geimpften und genesen zählen soll. Ich Steig da nicht durch )

„ Super-Immunität gegen Corona: Wenn B-Zellen reifen“


Eine allgemeine Impfpflicht in D wird wohl vor dem Verfassungsgericht landen.
Da bin ich mal gespannt was in Karlsruhe gesagt wird.

„ EMA warnt vor zu häufigem Boostern“

Warp
beanchen
KingBradley
Siehe Genesenstatus von 6 Monate auf 3 Monate.
Und Ende letzten Jahres hieß es noch 6 Monate passen nicht zur Datenlage, man müsste die 6 Monate verlängern.
Die Datenlage ändert sich halt und mir sind Menschen (Politiker) lieber, die einen Irrtum eingestehen, als diejenigen, die bei "freier Meinungsbildung" doch nur auf ihrer bestehenden verharren.

Und wer liegt nun richtig, EU oder Deutschland?
Davon abgesehen auf Grund welcher Datenlage? welche hat D welche die EU?
Warum gelten diese 3 Monate nicht sofort auch für die Abgeordenten im Bundestag und muss erst wieder ein „Stuhlkreis“ gebildet werden? Dazu kommt ja noch, dass jedes Bundesland auch wenn irgendetwas(!) gemeinsam beschlossen wurde anschliessend doch wieder was es will und denkt was richtig ist. Da frag ich mich auch wer auf was bestehendes, sprich noch mehr Einschränkungen, verharren will.

Alleine das man EXTRA für Abgeordnete was verabschieden muss ist ein Witz!
Bzw das sowas nicht direkt für alle gilt.
Ich bin davon vorher immer ausgegangen. Bis ich das mit den Abgeordneten las.
0
Warp30.01.2219:53
beanchen
@Warp
Wenn ich das jetzt nicht beantworten kann, ist das dann der Beweis, dass die Regelungen alle falsch sind? Oder auf was zielt deine Frage ab?

Meine Frage zielt darauf ab welche Regelung denn nun die richtige oder richtigere ist. Man könnte auch fragen, vorausgesetzt es liegen identische Daten vor, wieso das eine Gremium auf das Ergebnis kommt und das andere auf ein anderes. Ich würde mich nicht mal wundern wenn beide sagen "Wir wissen es nicht".
+1
Warp30.01.2220:00
marm
Warp
beanchen
KingBradley
Siehe Genesenstatus von 6 Monate auf 3 Monate.
Und Ende letzten Jahres hieß es noch 6 Monate passen nicht zur Datenlage, man müsste die 6 Monate verlängern.
Die Datenlage ändert sich halt und mir sind Menschen (Politiker) lieber, die einen Irrtum eingestehen, als diejenigen, die bei "freier Meinungsbildung" doch nur auf ihrer bestehenden verharren.

Und wer liegt nun richtig, EU oder Deutschland?
Davon abgesehen auf Grund welcher Datenlage? welche hat D welche die EU?
Warum gelten diese 3 Monate nicht sofort auch für die Abgeordenten im Bundestag und muss erst wieder ein „Stuhlkreis“ gebildet werden? D
Nachdem die Corona-Grippe abgeklungen ist, hast Du zwei Monate Zeit dich impfen zu lassen. Reicht das nicht?
Die längere Frist für Abgeordnete ist bestimmt extra für die AfD, um ihnen die Chance zu geben sich erneut anzustecken
Mir geht es nicht darum ob es reicht oder nicht reicht sondern ob es dann wirklich schon wieder notwendig wäre.
Warum nur Abgeordnete der AfD? Da dürfte es mit Sicherheit auch welche in den anderen Parteien geben.
0
KingBradley
KingBradley30.01.2220:10
Warp
Mir geht es nicht darum ob es reicht oder nicht reicht sondern ob es dann wirklich schon wieder notwendig wäre.
Warum nur Abgeordnete der AfD? Da dürfte es mit Sicherheit auch welche in den anderen Parteien geben.

Exakt.
Es gibt genug Abgeordnete, egal ob Linke, SPD, FDP oder CDU, die mit Sicherheit nach 2fach Impfung und danach genesen NICHT sofort 3 Monate später zum booster rennen werden.

Und die Datenlage diesbezüglich ist ja ziemlich eindeutig:
2fach geimpft und dann genesen ergibt einen sehr guten Schutz, der definitiv besser ist als der booster.

PS: Falls die FDP Abgeordneten gegen die Impfpflicht klagen werden, dann werden einige Abgeordnete von anderen Parteien dem nicht abgeneigt sein.
Ich bin gespannt wie es ausgeht.
-6
marm
marm30.01.2220:36
Warp
Warum nur Abgeordnete der AfD? Da dürfte es mit Sicherheit auch welche in den anderen Parteien geben.

Leider habe ich nur Bild gefunden. Demnach waren im Juli 2021 von den 477 Abgeordneten, die dazu Stellung nehmen wollten, fast alle geimpft - außer bei AfD.

+4
fallen
fallen30.01.2220:41
Joe Rogan war schon vor Corona oft problematisch und es wunderte mich damals schon, dass Spotify sich auf ihn einließ. Und ja, ich habe Sendungen von ihm angehört.

Und viele Entdecken gerade, dass es komplexe Probleme gibt, für die es keine einfache Lösung gibt. Coronaeinschränkungen gehören dazu.
+5
KingBradley
KingBradley30.01.2221:16
fallen
Joe Rogan war schon vor Corona oft problematisch und es wunderte mich damals schon, dass Spotify sich auf ihn einließ. Und ja, ich habe Sendungen von ihm angehört….

Mich interessiert es:
Bei welchen Themen war er vor Corona problematisch?
War sein Meinung nicht Mainstream genug? Zu wenig political correctness?

Wie gesagt ich habe noch nie was von ihm gehört.
-4
fallen
fallen30.01.2222:31
KingBradley
Mich interessiert es:
Bei welchen Themen war er vor Corona problematisch?
War sein Meinung nicht Mainstream genug? Zu wenig political correctness?

Wie gesagt ich habe noch nie was von ihm gehört.

Dann hör dir ruhig mal was von ihm an. Ich glaube, er wird dir gefallen.
+2
Warp30.01.2223:28
marm
und diejenigen welche nicht Stellung nehmen wollten?
Diese Darstellung lässt ja noch einiges offen an Spekulation. Wobei mich wundert wieso die Beteiligung bei der AfD so gering ist. Die finde ich schon sehr niedrig.
0
marm
marm30.01.2223:50
Warp
Wobei mich wundert wieso die Beteiligung bei der AfD so gering ist. Die finde ich schon sehr niedrig.
Das liegt jedenfalls nicht am Umfrageinstitut. Die INSA gilt als AfD nah.
Die Bild hat die Aussage jedenfalls schon in Richtung "nur 64 %" getriggert. Sie hätten auch schreiben können "95 % der Abgeordneten geimpft"* (* die Rückmeldung gegeben haben). Und das ist nun ein halbes Jahr her. Die Spekulation wie es heute ist, überlasse ich dir.

Bemerkenswert ist, dass die Grünen fast alle geimpft sind. Die Anthroposophen gehörten zum Gründer-Milieu insbesondere in B-W.
+1
beanchen30.01.2223:57
Warp
Meine Frage zielt darauf ab welche Regelung denn nun die richtige oder richtigere ist. Man könnte auch fragen, vorausgesetzt es liegen identische Daten vor, wieso das eine Gremium auf das Ergebnis kommt und das andere auf ein anderes. Ich würde mich nicht mal wundern wenn beide sagen "Wir wissen es nicht".
Das ist doch aber in der Wissenschaft absolut nichts ungewöhnliches. Wer richtig lag und richtig gehandelt hat, wird sich vielleicht erst in Jahren zeigen. Die Datenlage, wie lange ein Schutz bei durchstandener Infektion und / oder Impfung anhält, ist zur Zeit noch extrem dünn. Die Entscheidung wie lange der Genesenstatus Gültigkeit hat, richtet sich an der Empfehlung zur Boosterimpfung, die ebenfalls deutlich abgesenkt wurde. Die Herabsetzung ist auch für alle, die sich bereitwillig impfen lassen, kein Problem. Es ist nur für die Bequemlichkeit der Impfunwilligen ein Problem.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+9
Warp31.01.2204:11
Die Datenlage der Nebenwirkungen, vor allem der langfristigen, ist auch noch sehr dünn. Das ist jetzt eine Frage der Abwägung was gefährlicher ist und wie man das vernünftig!!! komuniziert.
Ist das wirklich nur ein Problem der Bequemlichkeit? Wenn ich zum gleichen Thema, vor allem wenn das sensibel ist, total unterschiedliche Vorgehensweisen erhalte dann frag ich mich schon bzw. Frage nach warum, wieso, weswegen. Soweit ich das sehe ist da ja ein ziemlicher Alleingang von Deutschland mit der Verkürzung auf 3 Monate. Neben den 6 Monaten EU-weit kommt ja noch dazu, dass es seitens der EU noch diese Warnung gibt nicht zu häufig zu impfen was ja auch konträr zur deutschen Vorgabe/Entscheidung ist. Also ganz so einfach würde ich mir das nicht machen.
Ich habe eh noch nicht verstanden wieso da in manchen Ländern absoluter Stress gemacht wird und andere damit wesentlich entspannter umgehen können. Wo Geimpfte und Ungeimpfte nebeneinander laufen können ohne sich gegenseitig die Augen auszukratzen. Wo die Regeln für alle gelten und nicht unterschieden wird wer geimpft ist und wer nicht und es funktioniert auch.
-7
lenn1
lenn131.01.2207:32
Hier wird viel über Meinungen gesprochen. Generell tun das viele seit der Pandemie.
"Meine Meinung zu der Impfung, der Krankheit etc.. "

Das Problem bei wissenschaftlichen Untersuchungen ist, dass dort Meinungen keinen Platz finden, sondern nur die Ergebnisse. Sprich Leute wie dieser Kraftulli hier aus dem Forum schreiben irgendwas auf, was schlüssig klingt und halten das für das genau richtige, weil sich auch niemand gern eingestehen mag, dass andere Leute schlauer sind als man selbst.
Ich hab auch keine Corona Todesfälle in der Familie gehabt oder irgendwen mit einem schweren Verlauf.
Was sag ich.. ich kannte ganz lange niemanden der überhaupt Corona hatte. (fast die ganze Pandemie bis jetzt eigentlich...)
Allerdings häufen sich jetzt aktuell die Zahlen um mich herum massiv und die Hälfte meiner bekannten ist betroffen. Einigen von denen gehts richtig beschissen. 2 Jahre wars aber genau das Gegenteil. Ich hab trotzdem auf Leute gehört, die schlauer sind als ich. Und sie haben Recht behalten. Es breitet sich aus wie ein Lauffeuer.
Habe mehrere Fälle in der Familie und meine Kinder haben ständig Kita Ausfall, weil dort jemand positiv ist.

Und mal so zur Info: Ein milder Verlauf bedeutet nicht ein bisschen Halskratzen und Hüsteln.
Es ist genau definiert was das bedeutet. Und das bedeutet eigentlich nur "Alles was keine Beatmung braucht oder Lungenentzündung ist."
Hohes Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Husten, Halsschmerzen etc. sind ein milder Verlauf.


Aber gut, wir können natürlich wieder wie vor 2 Jahren anfangen und behaupten es sei ne Grippe.
Und ne Grippe ist übrigens auch nicht total harmlos. Ich frag mich seit 2 Jahren wie die Leute eigentlich jammern, wenn sie die Grippe mal tatsächlich haben. Ich hatte sie zum Glück das letzte mal vor 10 Jahren und wünsch es mir nicht so schnell wieder.
+16
Kraftbuch
Kraftbuch31.01.2209:15
Joe Rogen äussert sich zur Kontroverse:
0
beanchen31.01.2209:22
Warp
Die Datenlage der Nebenwirkungen, vor allem der langfristigen, ist auch noch sehr dünn. Das ist jetzt eine Frage der Abwägung was gefährlicher ist und wie man das vernünftig!!! komuniziert.
Mit Vernunft kommt man an dich und die anderen doch nicht ran! Die Datenlage zu langfristigen Nebenwirkungen ist nicht vorhanden, weil es keine langfristigen Nebenwirkungen gibt. Sie sind schlicht nicht möglich. Aber egal wie oft und wie ausführlich das dargelegt wird, die Schwurbler werden immer weiter schwurbeln.
Bei den tatsächlichen Nebenwirkungen ist die Datenlage keinesfalls gering. Außer du legst das geringe Auftreten dahingehend aus.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+8
nova.b31.01.2209:24
Problematisch wird/ist das alles vor allem für die Gesellschaft, wenn sie den Wünschen nach Löschung and Cancelling von Inhalten oder sogar Personen nachgibt und diese Kultur sogar fördert.

Offensichtlich ist das Interesse an Demokratie, Mitbestimmung und Freiheit verloren gegangen oder wird gering geschätzt. Die Leute aus dem Osten, die noch wissen, was das bedeutet (und nicht zum Poltkader gehörten), werden immer weniger hörbar. Mich graust es inzwischen.
-1
Nebula
Nebula31.01.2209:45
Und täglich grüßt das Murmeltier. Leute, habt ihr nix besseres zu tun? Man muss nicht ständig zu allem eine Meinung haben und sie vor allem nicht ständig wiederkäuen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+5
mac-mark
mac-mark31.01.2209:51
Leute, es gibt nicht nur schwarz und weiß. Joe Rogan hat schon sehr gute Episoden gemacht (z.B. Snowden, Musk), aber eben auch Folgen mit, nunja, zweifelbaren Persönlichkeiten. Das macht es ja auch spannend.

Vielleicht ist Joe Rogan ein bisschen zu verantwortungslos in seinen Äußerungen, und Neil Young ein bisschen zu harsch in seiner Gegenreaktion.

Calm your tits und holt doch nicht schon wieder zur großen Impfdebatte aus. Das kann ich im anderen MTN-Politik-Thema der letzten Wochen alles bereits nachlesen.
+1
Warp31.01.2221:00
beanchen
Warp
Die Datenlage der Nebenwirkungen, vor allem der langfristigen, ist auch noch sehr dünn. Das ist jetzt eine Frage der Abwägung was gefährlicher ist und wie man das vernünftig!!! komuniziert.
Mit Vernunft kommt man an dich und die anderen doch nicht ran! Die Datenlage zu langfristigen Nebenwirkungen ist nicht vorhanden, weil es keine langfristigen Nebenwirkungen gibt. Sie sind schlicht nicht möglich. Aber egal wie oft und wie ausführlich das dargelegt wird, die Schwurbler werden immer weiter schwurbeln.
Bei den tatsächlichen Nebenwirkungen ist die Datenlage keinesfalls gering. Außer du legst das geringe Auftreten dahingehend aus.
Ein schlicht nicht möglich gibt es nicht.
Aber anscheinend ist dir an einer zielführenden Diskussion nicht gelegen sonst würdest du nicht beleidigend werden. Ich habe vollkommen ohne Bewertung/Hintergedanken Argumente gebracht wobei der Aufhänger die Übernachtaktion von seitens RKI plus Anhang war welche den Genesungsstatus drastisch verkürzt hatten. Dem Gegenüber steht die Aussage seitens EU die bei 6 Monaten liegt. Da darf man wohl doch mal hinterfragen dürfen bzw. seine eigenen Gedankengänge zu dem Thema mache oder nicht? Dazu kommt ja allgemein noch diese grottenschlechte Kommunikation seitens der Politik mit ihren Bocksprüngen, wo sich die Leute der einzelnen Bundesländer zusammensetzen um was zu beschliessen um sich anschliessend dann doch nicht dran zu halten und jeder doch wieder sein eigenes Süppchen kocht.
Wie du nun noch auf den Schluss kommst ich wäre nicht geimpft und mir wäre nicht geholfen dürfte wohl dein Geheimnis und deinesgleichen bleiben. Ist mir schlussendlich egal. Ich bin übrigens dreimal geimpft. Da ich Risikopatient bin hatte ich da zunächst Rücksprache mit meinem Arzt gehalten und sind zu dem Schluss gekommen, dass Impfung (in meinem Fall mit Astra) der bessere, unkritischere Weg ist da die Vorteile die Nachteile überwiegen. Das war ein ganz entspanntes sachliches Gespräch. Bei der zweiten hatte ich Komplikationen welche über längere Zeit anhielten welche nicht gerade schön waren. Als nun die dritte anstand (wieder Astra) hatte ich natürlich nochmal nachgefragt und sind zu dem Schluss gekommen, dass das Risiko insgesamt niedrig liegt, dass das nochmal passiert. So war das dann auch. Ich hatte mich da noch zufällig mit einem befreundeten Arzt in D darüber unterhalten und kamen zu dem gleichen Schluss. Wobei mir/uns schon klar ist/war, dass 3x Astra nicht die beste Lösung ist aber besser als gar nichts zu tun. Zusätzlich das kein Fehler ist aufzupassen und die entsprechenden Regeln einzuhalten. Fertig. Was sich bei diesen Unterhaltungen raus kristalisiert hat, dass es da sehr wohl Szenarien gibt wo das je nach Impfstoff zu Nebenwirkungen geben kann die man eben nicht so mal unter den Tisch kehren soll und die auch noch weiter erforscht werden. Deswegen schrieb ich ja weiter oben, dass man das abwägen muss. Normalerweise sollte man dann zu dem Ergebnis kommen, dass die Impfung der bessere Weg ist und der überwiegende Teil der Bevölkerung kommt nun auch zu diesem. Wenn jetzt jemand zu den Schluss kommt, dass für ihn die Nachteile trotzdem überwiegen oder mehr Risiko sieht dann ist das halt so. Falls diese Person anschliessend schwer erkrankt und evtl. dran stirbt dann isses halt auch so. Wo ist das Problem? Umgekehrt kann ja auch ein Geimpfter, wenn auch mit wesentlich! geringerer Wahrscheinlichkeit, an den Folgen der Impfung sterben (Ich hatte so einen Fall in der Familie wo einer dieser selten Fälle auftrat). Sollte nicht sein und kann man leider auch nicht ausblenden/ausschliessen.
-1
ÄNDY
ÄNDY31.01.2221:34
Vielleicht abschließend:
Joe Rogan räumt Fehler ein.
0
Stefan S.
Stefan S.31.01.2221:40
Kraftbuch
Joe Rogen äussert sich zur Kontroverse:
+1
(Video hat 5,5Mio Aufrufe, geht ja schnell.)
Und Du hast schon gleich reflexartig Daumen runter bekommen.
Pawlowscher Beissreflex?
-14
nova.b31.01.2221:41
Wann hat zuletzt ARD/ZDF an prominenter Stelle Fehlinformationen eingeräumt?
Die ÖRF scheinen unpfählbar die der Papst zu sein.
-6
Stefan S.
Stefan S.31.01.2221:47
fallen
Ah, die bekannten Parolen sind hier angekommen. Cancel culture! Zensur!
Genau so empfinde ich die Worte des Threaderstellers:
maculi
Ich finde es begrüßenswert, das Künstler wie Kunden klar machen, das sie die Verbreitung von Lügen und Verschwörungsgeschwurbel nicht mehr länger tolerieren wollen. Setzt sich hoffentlich auf anderen Plattformen fort.

fallen
Das wird man ja noch sagen dürfen!
Das ist eine Hokuspokus-Assoziation von Dir.
fallen
Hör halt nicht hin wenn du anderer Meinung bist!
Hör halt nicht hin wenn du anderer Meinung bist! wollte ich eben auch dem Threadersteller und Dir zurufen.
-8
nova.b31.01.2221:55
Unpfählbarkeit ist natürlich ein Theologenwitz. " Der Papst ist unpfählbar".
+1
Kraftbuch
Kraftbuch31.01.2222:06
ÄNDY
Vielleicht abschließend:
Joe Rogan räumt Fehler ein.

Die Einordnung der selbsternannten Wächter der Wahrheit. Ganz übel.
-13
Kraftbuch
Kraftbuch31.01.2222:08
Stefan S.
Und Du hast schon gleich reflexartig Daumen runter bekommen.
Pawlowscher Beissreflex?

Cancel Culture
-12
ÄNDY
ÄNDY01.02.2201:51
Kraftbuch
... Ganz übel.
Gut erkannt. So sind sie. Die Leerdenker
-2
matiu01.02.2207:34


Wer hat denn jetzt recht?

Joe Rogan gestern oder Joe Rogan vor ein paar Tagen ?!
Kraftbuch
Joe Rogen äussert sich zur Kontroverse:
+1
matiu01.02.2208:16
Warp
Ein schlicht nicht möglich gibt es nicht.

In dem Fall doch.

Was gemeinhin als langfristige Nebenwirkungen einer Impfung bezeichnet wird, sind einfach nur sehr seltene Nebenwirkungen, die erst nach Monaten oder Jahren auffallen, eben weil sie so selten sind.

Vor 6 Monaten waren sicherlich über 100 Millionen Menschen in der EU geimpft. Mittlerweile sind es 10 Milliarden impfdosen weltweit.

Alles, was es an seltenen Nebenwirkungen geben kann ist oft genug aufgetreten, gefunden und dokumentiert.

Wie soll auch nach zwei oder drei Jahren was passieren?
Die mRNA ist im Körper, regt die Zellen an spikeprotein zu bauen, welches die Immunreaktion hervorruft und binnen Tagen ist die mRNA selbst abgebaut und entsorgt.

Da kann ja gar nix mehr passieren.
+13
beanchen01.02.2213:44
Warp
Ein schlicht nicht möglich gibt es nicht.
Doch und das ist in diesem Fall mit wenigen Sekunden googeln auch einfach zu belegen.
Aber anscheinend ist dir an einer zielführenden Diskussion nicht gelegen sonst würdest du nicht beleidigend werden.
Gut erkannt. Die "Argumente" sind so abgedroschen und wie geschrieben leicht zu widerlegen, da muss ich mir nicht auch noch die Mühe machen, zumal ich eh nur schlecht wiedergeben könnte, was Menschen mit Ahnung schon vielfach veröffentlicht haben.
Ich habe vollkommen ohne Bewertung/Hintergedanken Argumente gebracht wobei der Aufhänger die Übernachtaktion von seitens RKI plus Anhang war welche den Genesungsstatus drastisch verkürzt hatten.
Einen Hintergedanken hab ich dir nicht unterstellt, Argumente hab ich keine gefunden und die Verkürzung hat nun mal so gar nichts mit Nebenwirkungen zu tun.
Dem Gegenüber steht die Aussage seitens EU die bei 6 Monaten liegt. Da darf man wohl doch mal hinterfragen dürfen bzw. seine eigenen Gedankengänge zu dem Thema mache oder nicht? Dazu kommt ja allgemein noch diese grottenschlechte Kommunikation seitens der Politik mit ihren Bocksprüngen, wo sich die Leute der einzelnen Bundesländer zusammensetzen um was zu beschliessen um sich anschliessend dann doch nicht dran zu halten und jeder doch wieder sein eigenes Süppchen kocht.
Dürfen darf man fast alles. Bedeutet aber nicht keinen Widerspruch zu erhalten. Bei der Kommunikation stimme ich dir sogar zu. Ich verstehe nur nicht, was das mit Nebenwirkungen zu tun hat. Es klingt halt immer gleich nach Rundumschlag.
Wie du nun noch auf den Schluss kommst ich wäre nicht geimpft und mir wäre nicht geholfen dürfte wohl dein Geheimnis und deinesgleichen bleiben.
Wie kommst du wiederum darauf, ich würde dich für umgeimpft halten? Dazu hab ich nichts geschrieben.
Ist mir schlussendlich egal. Ich bin übrigens dreimal geimpft.
Das ist mir eigentlich egal, da du es aber erwähnst: so ziemlich jeder Post in den Sozialen Medien gegen das Impfen beginnt mit "also ich bin ja geimpft, aber ..."
Da ich Risikopatient bin hatte ich da zunächst Rücksprache mit meinem Arzt gehalten und sind zu dem Schluss gekommen, dass Impfung (in meinem Fall mit Astra) der bessere, unkritischere Weg ist da die Vorteile die Nachteile überwiegen.
Dann verstehe ich erst recht nicht, wie du auf die Nebenwirkungsgeschichten kommst.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+9
Sitox
Sitox01.02.2215:14
Whizzbizz
Wer Werbung liebt, hört Spotify
Wer Stille liebt, hört Apple Music ...demnach?
0
Kraftbuch
Kraftbuch01.02.2219:00
Wenn wir schon bei empfehlenswerten Podcasts sind: Russell Brands 'Under the Skin' wäre auch so einer.
-4
X-Jo01.02.2220:44
Nebenwirkungen meint ja meist »Spätfolgen«. Dazu gibt es einen informativen Hintergrundbericht bei CORRECTIV:
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/12/03/covid-19-impfstoffe-langzeitfolgen-spaetfolgen-sehr-unwahrscheinlich/
+4
Kraftbuch
Kraftbuch01.02.2222:22
Jetzt noch Correctiv
Ihr lasst auch nichts aus..
-12
eyeofthestorm01.02.2222:28
Nebula
Und täglich grüßt das Murmeltier. Leute, habt ihr nix besseres zu tun? Man muss nicht ständig zu allem eine Meinung haben und sie vor allem nicht ständig wiederkäuen.

Ich kann mir eine fundierte Meinung zu komplexeren Themen nur bilden, wenn ich alle Fakten und Folgen, die daraus resultieren könnten, kenne und verstehe. Das Problem sind Menschen, für die Innenpolitik, Pandemien, Außenpolitik, Renten, Wirtschaft und Gesetzgebung eben „einfach zu lösen“ sind. Grundsätzlich äußere ich meine Meinung nur, wenn ich gefragt werde. Bei FB z.B. hinterfragt der Großteil NICHTS. Da wird ungeprüft verbreitet, geglaubt und mal eben ein virtueller Fackelzug ins Leben gerufen. Aus diesem Grund bin ich gegen ein Einknicken von Unternehmen vor „dem Netz“. Ergänzend zu deiner obigen Ausführung fehlt noch: Jeder sollte vor seiner Tür kehren. Aber ich nehme mich da nicht aus, machmal gehen die Gäule durch... wieder besseren Wissens.
+1
X-Jo02.02.2211:06
Kraftbuch
Jetzt noch Correctiv
Ihr lasst auch nichts aus..
Geht’s auch etwas ausführlicher?
+1
JoMac
JoMac09.02.2211:27
X-Jo
Kraftbuch
Jetzt noch Correctiv
Ihr lasst auch nichts aus..
Geht’s auch etwas ausführlicher?
Kurz selbst recherchiert: .
Dazu noch den Namen Bodo Hombach in den Ring geworfen, der Correctiv leitet. (Einfach mal schauen was er so für Ämter innehat(te) und ob er da objektiv sein kann oder evtl. einen gewissen Auftrag im Sinn hat.

Mehr sage ich dazu nicht, jeder mag selber darüber nachdenken.
-7
Tirabo09.02.2213:07
JoMac
X-Jo
Kraftbuch
Jetzt noch Correctiv
Ihr lasst auch nichts aus..
Geht’s auch etwas ausführlicher?
Kurz selbst recherchiert: .
Dazu noch den Namen Bodo Hombach in den Ring geworfen, der Correctiv leitet. (Einfach mal schauen was er so für Ämter innehat(te) und ob er da objektiv sein kann oder evtl. einen gewissen Auftrag im Sinn hat.

Mehr sage ich dazu nicht, jeder mag selber darüber nachdenken.

Ach ja, was ist denn mit dem Bodo Hombach?
+2
pünktchen
pünktchen09.02.2213:29
KingBradley
Eine allgemeine Impfpflicht in D wird wohl vor dem Verfassungsgericht landen.
Da bin ich mal gespannt was in Karlsruhe gesagt wird.

Die werden das höchstwahrscheinlich abnicken, allenfalls mit kleinen Einschränkungen am Rande. Da gibt es deutlich schwerwiegendere Eingriffe für weniger wichtigere Zwecke. In die Richtung geht auch die bisherige Rechtsprechung von BGH, BVerwG und EUGMR.

KingBradley
Alleine das man EXTRA für Abgeordnete was verabschieden muss ist ein Witz!

Das ist kein Witz sondern liegt schlicht daran dass es sich da nicht nur um eine Einschränkung der persönlichen Freiheit handelt sondern ausserdem um eine Beschränkung der Mandatsausübung und der Funktionsfähigkeit des Parlamentes als Verfassungsorgan. Da kann man schon noch mal eine Sekunde innehalten und sich fragen ob nicht andere Massstäbe gelten sollen. Wobei man auch gerade umgekehrt argumentieren könnte dass die Regeln gerade deshalb noch strenger sein sollten, eben damit nicht plötzlich das ganze Parlament flachliegt.
+1
Phil Philipp
Phil Philipp09.02.2213:33
Warp
beanchen
....die Schwurbler werden immer weiter schwurbeln....
...Da darf man wohl doch mal hinterfragen dürfen bzw. seine eigenen Gedankengänge zu dem Thema mache oder nicht? Dazu kommt ja allgemein noch diese grottenschlechte Kommunikation seitens der Politik ...
Da muss ich mal Warp beipflichten. Und ergänzen:
Was mich schon eine Weile wirklich total nervt, ist schon das Wort "Schwurbler" an sich. Jeder und jede, die verunsichert ist oder Fragen hat und sich erlaubt, das in irgendeiner Form zu äussern, wird zur Zeit aber sowas von sofort mit diesem Titel belegt und in die Schäm-Ecke gestellt. Leute, was ist das denn bitte für eine miese Diskussionskultur?

Klar gibts auch Idioten und Idiotinnen, mit denen das Reden nicht lohnt, aber deswegen ALLE in den gleichen Topp zu werfen ist doch wohl bisschen billig, oder?
0
pünktchen
pünktchen09.02.2213:44
eyeofthestorm
Kurz selbst recherchiert: .

Ach ja Infosperber, super Quelle für kritische Informationen! Lauter steile Thesen, keine Belege, massig Ressentiments, null Argumente. Wie immer bei Verschwörungstheoretikern wird vor allem mit Kontaktschuld argumentiert und stehen am Ende die Juden im Zentrum des Bösen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.