Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Spotify hat sich richtig Ärger eingebrockt

Spotify hat sich richtig Ärger eingebrockt

maculi
maculi28.01.2209:32
Erst beschwert sich Neil Young bei Spotify über Rogan, und sagt entweder der oder ich , jetzt hauen zahlreiche Wissenschaftler und Kunden in dieselbe Kerbe .
Ich finde es begrüßenswert, das Künstler wie Kunden klar machen, das sie die Verbreitung von Lügen und Verschwörungsgeschwurbel nicht mehr länger tolerieren wollen. Setzt sich hoffentlich auf anderen Plattformen fort.
+38

Kommentare

Kraftbuch
Kraftbuch29.01.2213:45
MaddinKI
Mein Gott, was für ein Geschwurbel...

Hast Du auch noch andere "Argumente" im Repertoire? Ein neu gelerntes Wort ständig zu wiederholen wie ein Kleinkind ist keines.
-7
Hot Mac
Hot Mac29.01.2214:19
Kraftbuch
Aber hat Neil Young zwischenzeitlich eine Ausbildung zum Immunologen, Virologen oder Epidemiologen absolviert? Oder woher will er wissen, welche Aussagen falsch oder wahr sind? Ist er innert zwei Jahren zum Experten geworden, weil er sich täglich die Nachrichten reingezogen hat?
Was soll das?!
Neil Young widerspricht der Meinung eines Typen, der eindeutig einen anne Waffel hat.
Hinsichtlich der soeben genannten Sache ist wohl kein akademischer Grad vonnöten.
+10
JoeyCruber
JoeyCruber29.01.2214:22
Hot Mac
Kraftbuch
Aber hat Neil Young zwischenzeitlich eine Ausbildung zum Immunologen, Virologen oder Epidemiologen absolviert? Oder woher will er wissen, welche Aussagen falsch oder wahr sind? Ist er innert zwei Jahren zum Experten geworden, weil er sich täglich die Nachrichten reingezogen hat?
Was soll das?!
Neil Young widerspricht der Meinung eines Typen, der eindeutig einen anne Waffel hat.
Hinsichtlich der soeben genannten Sache ist wohl kein akademischer Grad vonnöten.
Man muss jetzt erst ein Studium oder Ausbildung zu dem jeweiligen Thema absolviert haben um bei etwas seine Meinung abzugeben. Ganz wichtig in der heutigen Zeit.
+10
Kraftbuch
Kraftbuch29.01.2214:30
Seine Meinung darf er äussern so viel er will, aber er soll sie halt auch andern zugestehen und keine Ultimaten stellen. Ich brauche keinen Neil Young der mich vor nicht genehmen Informationen und Meinungen schützt.
-10
JoeyCruber
JoeyCruber29.01.2214:43
Kraftbuch
Seine Meinung darf er äussern so viel er will, aber er soll sie halt auch andern zugestehen und keine Ultimaten stellen. Ich brauche keinen Neil Young der mich vor nicht genehmen Informationen und Meinungen schützt.
Wenn er nicht möchte, dass seine Musik zusammen mit diesem Podcast bei Spotify ist, dann hat er das Recht dazu es Spotify mitzuteilen, also entweder seine Musik oder der Podcast. Wenn dann Spotify so entscheidet wie es jetzt geschehen ist, muss er eben damit klarkommen, dass er nicht mehr bei Spotify ist.
Was welche Entscheidung für Auswirkungen hat, darüber waren sich sicherlich Spotify, Neil Young und auch Rogan im Klaren.
+10
Robby55529.01.2214:49
Kraftbuch
Seine Meinung darf er äussern so viel er will, aber er soll sie halt auch andern zugestehen und keine Ultimaten stellen. Ich brauche keinen Neil Young der mich vor nicht genehmen Informationen und Meinungen schützt.

So sieht es aus. Was mich immer schon an solchen Künstlern gestört hat ist, dass sie meinen durch den hohen Bekanntheitsgrad haben sie die Aufgabe sich politisch zu betätigen. Wie heißt es so schön "Schuster bleib bei deinen Leisten" also mach deine Musik, verkaufe sie wo immer du möchtest und lass die Leute in Frieden mit deiner persönlichen Meinung denn die verdient auch nur so viel Respekt wir die jedes anderen.

Den selben Fehler machen gerade in der Pandemie auch viele Wissenschaftler. Ihre Aufgabe ist es in ihrem Fachgebiet zu forschen, valide Zahlen zu liefern und die Ergebnisse zu hinterfragen. Was die Regierung aber an Maßnahmen daraus ableitet ist die Aufgabe der Politiker und nicht die einer Gruppe von Virologen. Bestes Beispiel ist die Verkürzung des Genesenenstatuses von 6 auf nun 3 Monate.

Das schlimme ist, dass solche Falle wie Neil Young dann aufgebauscht werden. Wer erinnert sich noch daran, dass vor ein paar Monaten bekannt wurde das der Spotify Gründer in die Rüstungsindustrie investiert? Interessiert heute auch nicht mehr.
-11
ideal29.01.2214:57
Joe Rogan ist wohl das wichtigste und spannendste Format für die freie Meinungsbildung. Ein Held in diesen Zeiten der Zensur und Cancel Culture.
Wo sonst kommen Tulsi Gabbard, Elon Musk, Bernie Sanders, Robert Malone, Edward Snowden, Glenn Greenwald und hunderte andere so frei, ungekürzt und echt zu Wort, ohne die "Einordnung" der Massenmedien.
Neil Young ist ein armes Würstchen das sich verpissen soll.

Frage an alle: Kann ich mir meine freie Meinung bilden, ohne ein Anhänger eines anderen Menschen zu sein? Ich möchte mir meine Meinung bilden ohne Joe Rogan und alle anderen jemals gehört zu haben.
+7
Hot Mac
Hot Mac29.01.2215:03
Es gibt keine Vollidioten, nur Leute, die wenig Glück beim Denken haben.
+7
Robby55529.01.2215:05
ideal
Joe Rogan ist wohl das wichtigste und spannendste Format für die freie Meinungsbildung. Ein Held in diesen Zeiten der Zensur und Cancel Culture.
Wo sonst kommen Tulsi Gabbard, Elon Musk, Bernie Sanders, Robert Malone, Edward Snowden, Glenn Greenwald und hunderte andere so frei, ungekürzt und echt zu Wort, ohne die "Einordnung" der Massenmedien.
Neil Young ist ein armes Würstchen das sich verpissen soll.

Frage an alle: Kann ich mir meine freie Meinung bilden, ohne ein Anhänger eines anderen Menschen zu sein? Ich möchte mir meine Meinung bilden ohne Joe Rogan und alle anderen jemals gehört zu haben.

Natürlich. Ich kannte diesen Joe Rogan bis gestern überhaupt nicht und werde mir sicher auch nichts von ihm anhören weil mir die Zeit dafür zu schade ist aber trotzdem finde ich es richtig, dass er seine Meinung ob bei Spotify oder sonst wo frei verkünden darf genauso wie jeder andere auch.
-5
Hot Mac
Hot Mac29.01.2215:15
»The Joe Rogan Experience« stammt von einem Menschen, der jegliche Menschlichkeit verloren hat.
Diese Scheiße hat weder etwas mit Comedy noch mit Satire zu tun.
+8
Kraftbuch
Kraftbuch29.01.2215:36
Seine Stand Up Comedy und sein Podcast sind zwei völlig verschiedene Bereiche.
Rogans Podcast hat einige extrem wichtige Zeitdokumente geschaffen. Ich sage nur Edward Snowden.
Ohne solche Möglichkeiten sich zu äussern würde sich langsam aber stetig ein Narrativ durchsetzen, welches von US-Politik und Medien geschaffen wird. Dies besagt, dass Snowden ein Verräter ist, ein russischer Agent, einer der lebenslang hinter Gitter gehört.
Das selbe passiert gerade mit Assange. Ein immer grösserer Teil der Öffentlichkeit ist bereits der Meinung, dass dieser ja vermutlich zurecht in einem Loch für Schwerverbrecher gefangen gehalten wird.
Wer sich für einen Menschen interessiert, sollte zumindest mal nachschauen, ob dieser mal bei Rogan war und seinen Horizont erweitern.
-6
eyeofthestorm29.01.2216:01
Kraftbuch

"...Aber hat Neil Young zwischenzeitlich eine Ausbildung zum Immunologen, Virologen oder Epidemiologen absolviert? Oder woher will er wissen, welche Aussagen falsch oder wahr sind? Ist er innert zwei Jahren zum Experten geworden, weil er sich täglich die Nachrichten reingezogen hat? "

Wozu? Eine Ausbildung im Fach „gesunder Menschenverstand“ gepaart mit der Fähigkeit sich zu informieren ist ausreichend, um Schwurbler zu identifizieren. Das gilt umgekehrt auch für Rogan, der skurrilen Gästen die Bühne bietet, sich selbst zu demontieren. Insofern ist seine Sendung nicht schlecht und clever gemacht. Wo hat man die Gelegenheit z.B. Musk mal so lange quatschen zu hören? Das Rogan selbst wirre Thesen vertritt, ist sein Privatvergnügen. Problem hierbei: Der unmündige Verbraucher nimmt ALLES für bare Münze, was irgendwo geschrieben steht, gesendet wird oder zu hören ist. Schließlich bürgt das Label "Spotify" für die Qualität. Dass dem nicht so ist, bemerkt man auch am einen oder anderen Song des Herrn Young. Blöde Thesen hätte Neil mit einer eigenen Seite entkräften können, wenn ihm das Theme am Herzen liegen würde. Abgesehen davon wird sich Spotify über die Werbung freuen. Ende letzten Jahres haben Mediziner gegen Rogan protestiert, hat wohl kaum Interesse geweckt: https://spotifyopenletter.wordpress.com/2022/01/10/an-open-letter-to-spotify/

Mir sind eher die Leute zuwider, die aufgrund persönlicher Ansichten Dienste verlassen oder Marken meiden. Leider knicken regelmäßig Firmen ein, weil kein transgender Asiate in der Werbung für die Familienpackung Kekse zu sehen ist, nicht ge"gähn"dert wurde oder beim Videodreh eine Mücke das zeitliche segnete. Diesen berufsbetroffenen Hobbyquerulanten kommen Firmen mit Entschuldigungen entgegen und vergraulen damit eher die schweigende Masse, die anderer Ansicht ist.
-4
eyeofthestorm29.01.2216:01
eyeofthestorm
Kraftbuch

"...Aber hat Neil Young zwischenzeitlich eine Ausbildung zum Immunologen, Virologen oder Epidemiologen absolviert? Oder woher will er wissen, welche Aussagen falsch oder wahr sind? Ist er innert zwei Jahren zum Experten geworden, weil er sich täglich die Nachrichten reingezogen hat? "

Wozu? Eine Ausbildung im Fach „gesunder Menschenverstand“ gepaart mit der Fähigkeit sich zu informieren ist ausreichend, um Schwurbler zu identifizieren. Das gilt umgekehrt auch für Rogan, der skurrilen Gästen die Bühne bietet, sich selbst zu demontieren. Insofern ist seine Sendung nicht schlecht und clever gemacht. Wo hat man die Gelegenheit z.B. Musk mal so lange quatschen zu hören? Das Rogan selbst wirre Thesen vertritt, ist sein Privatvergnügen. Problem hierbei: Der unmündige Verbraucher nimmt ALLES für bare Münze, was irgendwo geschrieben steht, gesendet wird oder zu hören ist. Schließlich bürgt das Label "Spotify" für die Qualität. Dass dem nicht so ist, bemerkt man auch am einen oder anderen Song des Herrn Young. Blöde Thesen hätte Neil mit einer eigenen Seite entkräften können, wenn ihm das Theme am Herzen liegen würde. Abgesehen davon wird sich Spotify über die Werbung freuen. Ende letzten Jahres haben Mediziner gegen Rogan protestiert, hat wohl kaum Interesse geweckt:

Mir sind eher die Leute zuwider, die aufgrund persönlicher Ansichten Dienste verlassen oder Marken meiden. Leider knicken regelmäßig Firmen ein, weil kein transgender Asiate in der Werbung für die Familienpackung Kekse zu sehen ist, nicht ge"gähn"dert wurde oder beim Videodreh eine Mücke das zeitliche segnete. Diesen berufsbetroffenen Hobbyquerulanten kommen Firmen mit Entschuldigungen entgegen und vergraulen damit eher die schweigende Masse, die anderer Ansicht ist.
-3
Hot Mac
Hot Mac29.01.2216:28
Eins ist sicher: Neil Young hat mit seiner Musik mehr Herzen berührt und geheilt als Joe Rogan mit seinen Podcasts.
+9
ÄNDY
ÄNDY29.01.2216:33
Kraftbuch
Neil Young ist ein armes Würstchen das sich verpissen soll.

Damit hast du ja nun alles über dich hier im Forum preisgegeben. Ich denke du kennst den Weg.
+10
eyeofthestorm29.01.2216:50
Hot Mac
Eins ist sicher: Neil Young hat mit seiner Musik mehr Herzen berührt und geheilt als Joe Rogan mit seinen Podcasts.

Mit Sicherheit. Aber was macht Spotify, wenn die Erben von Cohen jetzt sagen "..wenn Rogan geht, gehen wir mit". Oder Dylan, der ist Bekannter . Trotzdem höre ich mir diese Herren lieber auf Vinyl an, mit einem passenden Drink und bei Kaminfeuer. Ich gehe schon mal Holz aus der Garage holen, solange Ihr weiter streitet...slàinte!
+3
Hot Mac
Hot Mac29.01.2216:57
eyeofthestorm
Trotzdem höre ich mir diese Herren lieber auf Vinyl an, mit einem passenden Drink und bei Kaminfeuer. Ich gehe schon mal Holz aus der Garage holen, solange Ihr weiter streitet...slàinte!
Sláinte!
Ich erhebe mein Glas auf Dein Wohl.
+2
eyeofthestorm29.01.2217:05
[/quote]
Sláinte!
Ich erhebe mein Glas auf Dein Wohl.
[/quote]

Danke! Bin gespannt auf den Yeun Elez. Hatte ich noch nie. Aus der Bretagne. Da scheiden sich auch die Geister
+2
Accelerator
Accelerator29.01.2217:40
eyeofthestorm
Bin gespannt auf den Yeun Elez. Hatte ich noch nie. Aus der Bretagne. Da scheiden sich auch die Geister

Dazu empfehle ich Alan Stivell ‎– - auf Vinyl gibt es aber wohl nur recht wenig von ihm;
in jedem Fall empfehlenswert bei Vorliebe für Bretonisches ist "Back To Breizh"!
+4
feel_x29.01.2218:37
Robby555
Dieses Thema gehört auch in den Off Tonic Bereich.

Eher in den On Tonic -Bereich

+1
Kraftbuch
Kraftbuch29.01.2218:52
ÄNDY
Damit hast du ja nun alles über dich hier im Forum preisgegeben. Ich denke du kennst den Weg.

Ich bin schon bald 20 Jahre in diesem Forum. So schnell wirst Du mich nicht los
0
eyeofthestorm29.01.2218:58
feel_x
Robby555
Dieses Thema gehört auch in den Off Tonic Bereich.

Eher in den On Tonic -Bereich

Der war gut
+1
incredibleole29.01.2219:14
Ich kenne Rogan zwar bisher nicht. Aber wenn Leute geifern, dass er ein „Schwurbler“ ist und er gecancelt werden soll, ist das ein Qualitätsmerkmal. Muss ich mir wohl mal geben. Psychologisch gesehen ist das „Schwurbler“ gegeifere in der Regel nichts als Projektion…Wir leben in Zeiten, in denen die „Fake News“ von gestern schon morgen gern als Wahrheit ans Licht kommen, man hüte sich vor den selbsternannten (oder sich gegenseitig per „Circle Jerk“ zertifizierenden) Wahrheitswächtern und Faktencheckern. Lange Rede, kurzer Sinn: Danke für den Hörtipp!
-7
incredibleole29.01.2219:27
Die Sache mit Neil Young ist übrigens der beste Punkt, warum ich mich mit Streaming nicht anfreunden kann. Ich bestimme gerne selbst, wenn ich höre und möchte mein Playlist nicht davon abhängig machen, ob irgendwem gerade ein Furz quer sitzt oder ob sich Anbieter und Künstler nicht einig geworden sind. Bin damit aber eine Minderheit, das ist mir klar. Der Mehrheit ist Musik dazu einfach zu egal...
0
Wurzenberger
Wurzenberger29.01.2219:29
incredibleole
Aber wenn Leute geifern, dass er ein „Schwurbler“ ist und er gecancelt werden soll, ist das ein Qualitätsmerkmal.
Das ist ja jetzt auch eine eher gewagte Theorie.
+8
uni.solo29.01.2219:49
Kraftbuch
Mr. Weisenheimer
@ Kraftbuch
Hast du meinen Beitrag überhaupt schon gelesen und die darin zitierte Begründung?

Ja, natürlich. Aber hat Neil Young zwischenzeitlich eine Ausbildung zum Immunologen, Virologen oder Epidemiologen absolviert? Oder woher will er wissen, welche Aussagen falsch oder wahr sind? Ist er innert zwei Jahren zum Experten geworden, weil er sich täglich die Nachrichten reingezogen hat?
Wenn er eine Plattform nicht mehr nutzen will, gut, dann soll er sich halt zurückziehen, aber sich hier zum grossen Moralapostel aufzuspielen ist peinlich.

Du hattest vermutlich das Glück als Kind nicht an Polio zu erkranken und das auch noch zu überleben. Im Unterschied zu Neil Young. Denk mal drüber nach.
+6
incredibleole29.01.2219:57
Impfungen und das experimentelle Zeug, das gegen Corona entwickelt wurde und dessen Versagen seit einem halben Jahr im Wochentakt offensichtlicher wird, sollte man auch nicht in einen Topf werfen…Äpfel und Birnen und so. Dennoch: ich habe für jeden Verständnis, der sich - aus welchem Grund auch immer - damit behandeln lassen hat. Ebenso aber für alle, die das nicht getan haben. Für beides gibt es bessere oder schlechtere Gründe, die für die Nichtbehandlung haben sich jedoch in letzter Zeit erhärtet und dir dafür sind schwächer bis inzwischen kaum existent geworden. Diese Entwicklung habe viele „Schwurbler“ vorausgesagt.
uni.solo
Kraftbuch
Mr. Weisenheimer
@ Kraftbuch
Hast du meinen Beitrag überhaupt schon gelesen und die darin zitierte Begründung?

Ja, natürlich. Aber hat Neil Young zwischenzeitlich eine Ausbildung zum Immunologen, Virologen oder Epidemiologen absolviert? Oder woher will er wissen, welche Aussagen falsch oder wahr sind? Ist er innert zwei Jahren zum Experten geworden, weil er sich täglich die Nachrichten reingezogen hat?
Wenn er eine Plattform nicht mehr nutzen will, gut, dann soll er sich halt zurückziehen, aber sich hier zum grossen Moralapostel aufzuspielen ist peinlich.

Du hattest vermutlich das Glück als Kind nicht an Polio zu erkranken und das auch noch zu überleben. Im Unterschied zu Neil Young. Denk mal drüber nach.
-7
incredibleole29.01.2220:14
Allen, die Probleme, mit abweichenden Meinungen haben (den Bewertungen nach, wohl die Mehrheit), sie dieses Video ans Herz gelegt, mit dem man Macforum-like wieder etwas mehr On-Topic kommt:
-2
uni.solo29.01.2220:14
incredibleole
Impfungen und das experimentelle Zeug, das gegen Corona entwickelt wurde und dessen Versagen seit einem halben Jahr im Wochentakt offensichtlicher wird, sollte man auch nicht in einen Topf werfen…Äpfel und Birnen und so. Dennoch: ich habe für jeden Verständnis, der sich - aus welchem Grund auch immer - damit behandeln lassen hat. Ebenso aber für alle, die das nicht getan haben. Für beides gibt es bessere oder schlechtere Gründe, die für die Nichtbehandlung haben sich jedoch in letzter Zeit erhärtet und dir dafür sind schwächer bis inzwischen kaum existent geworden. Diese Entwicklung habe viele „Schwurbler“ vorausgesagt.

Wie viele Impfungen braucht es eigentlich, damit sie von Deinesgleichen nicht mehr als „experimentell“ bezeichnet werden? Reichen 4 Mrd. nicht? Schon mal drüber nachgedacht, dass Entwicklungen heutzutage einfach schneller gehen? #kanndochnichtsoschwersein
+8
incredibleole29.01.2220:30
Die Probandenanzahl sagt wenig über den Erfolg aus. Man kann auch mit Milliarden von Menschen scheitern. Aber bei vielen tritt da wohl langsam eine Art Stockholmsyndrom auf. Wenn das Zeug das gewesen wäre, was versprochen wurde, wäre Corona jetzt vorbei und die Datenbanken für‘s Sicherheitsmonitoring wären nicht trotz underreporting derart voll. In der Vergangenheit wurden weniger toxische Medikamente schneller vom Markt genommen. Aber „Risiko-Nutzen-Abwägung“, Zweifel, Skepsis und all diesen altmodischen Dinge sind eben heutzutage Geschwurbel, ich weiß. Vor knapp einem Jahr war das Zeug noch für Risikogruppen, heute Imofabo von 0-99, notfalls per Zwang, wenn man auf die Wissenschaft™️ hört. Manche Leite sollten nach zwei Jahren Pandemie ihre Bullshit-Detektoren mal wieder eichen, einen Schritt zurücktreten und feststellen, dass sie absoluten Wahrheiten, die man ihnen vor Monaten teilweise als absolute Gewissheiten verkauft hat, inzwischen vielfach von der Realität widerlegt wurden.
uni.solo
incredibleole
Impfungen und das experimentelle Zeug, das gegen Corona entwickelt wurde und dessen Versagen seit einem halben Jahr im Wochentakt offensichtlicher wird, sollte man auch nicht in einen Topf werfen…Äpfel und Birnen und so. Dennoch: ich habe für jeden Verständnis, der sich - aus welchem Grund auch immer - damit behandeln lassen hat. Ebenso aber für alle, die das nicht getan haben. Für beides gibt es bessere oder schlechtere Gründe, die für die Nichtbehandlung haben sich jedoch in letzter Zeit erhärtet und dir dafür sind schwächer bis inzwischen kaum existent geworden. Diese Entwicklung habe viele „Schwurbler“ vorausgesagt.

Wie viele Impfungen braucht es eigentlich, damit sie von Deinesgleichen nicht mehr als „experimentell“ bezeichnet werden? Reichen 4 Mrd. nicht? Schon mal drüber nachgedacht, dass Entwicklungen heutzutage einfach schneller gehen? #kanndochnichtsoschwersein
-11
incredibleole29.01.2220:37
Und noch was zum Thema Schwurbler: Neil Young war doch der mit dem Pono-Player? Das war Schlangenöl für HiFi-Esoteriker. Ein alter Mann (ich benutze das nicht als Beleidigung, sondern spiele auf sein Hörvermögen an), der mit allerlei Geschwurbel erklärt hat, warum sein toller Player viel besser als ein iPod mit AAC klingt. Ich hätte mit ihm meine sämtlichen Besitztümer gewettet, dass er beim Blindtest völlig verkackt. So viel zu seinem Urteilsvermögen, das soll ihn aber als Künstler nicht schlechtmachen.
-9
froyo5229.01.2220:42
Was hat diese Diskussion eigentlich hier in diesem Forum verloren? Kann dem bitte mal Jemand ein Ende setzen?
+4
Hot Mac
Hot Mac29.01.2220:43
incredibleole

Wie ich bereits schrieb: Ich besaß einen PonoPlayer ...
Das Teil war hervorragend.

Warum muss ich jetzt gerade an Dieter Nuhr denken?
+7
incredibleole29.01.2220:53
Ich habe nichts gegen den Pono-Player und HiFi ist ein schönes Hobby (habe selbst so einiges in dem Bereich investiert). Aber manches davon ist eben etwas rein emotionales und ich wette auch du würdest beim Blindtest nicht gegen den iPod bestehen, zumindest, wenn du über dreißig bist und kein goldenes Gehör hast. Die Wahrscheinlichkeit, zumindest für letzteres, ist sehr hoch. Meine Bibliothek ist auch lossless und emotional will und glaube ich, dass es besser klingt, aber mein Verstand weiß eigentlich, dass es Blödsinn ist. Wenn dein Pono-Player dir dieses Gefühl gibt, ist er es ja auch wert, aber an dem Blindtestproblem, das du mit ihm hättest und das ich mit meiner Anlage mit Lossess vs. AAC hätte, ändert es eben nichts… Aber davon geht die Welt ja auch nicht unter…
Hot Mac
incredibleole

Wie ich bereits schrieb: Ich besaß einen PonoPlayer ...
Das Teil war hervorragend.

Warum muss ich jetzt gerade an Dieter Nuhr denken?
-7
Hot Mac
Hot Mac29.01.2221:16
incredibleole
du würdest beim Blindtest nicht gegen den iPod bestehen, zumindest, wenn du über dreißig bist und kein goldenes Gehör hast. Die Wahrscheinlichkeit, zumindest für letzteres, ist sehr hoch.
Ich werde im März 50.
Ich höre noch immer das Gras wachsen.
+4
Mr. Weisenheimer29.01.2222:18
Jetzt wird's ernst für Spotify!




+10
Stefan S.
Stefan S.29.01.2223:27
Kraftbuch
Joe Rogan ist wohl das wichtigste und spannendste Format für die freie Meinungsbildung. Ein Held in diesen Zeiten der Zensur und Cancel Culture.
Wo sonst kommen Tulsi Gabbard, Elon Musk, Bernie Sanders, Robert Malone, Edward Snowden, Glenn Greenwald und hunderte andere so frei, ungekürzt und echt zu Wort, ohne die "Einordnung" der Massenmedien.
So was würde die Bevölkerung verunsichern.
Kraftbuch
Neil Young ist ein armes Würstchen das sich verpissen soll.
Den Satz hätte ich mir verkniffen. Lenkt ab, macht unsympatisch.
-5
Stefan S.
Stefan S.29.01.2223:31
Robby555
AppleUser2013
Aber ich denke, dieses Thema ist am besten Off Topic Bereich aufgehoben; oder?

Mir kommt es so vor, da das Interesse am Telegram Thema wahrlich massiv nachgelassen hat, als er im Off Topic Bereich gelandet ist...

Dieses Thema gehört auch in den Off Tonic Bereich. Das Telegram Thema war spätestens nach 2-3 Tagen durchgelutscht, alles was danach gepostet wurde hatte nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun. Ich hatte frühzeitig darum gebeten es zu verschieben und es freut mich, dass es zwischenzeitlich geschehen ist.

Das kann ich bestätigen: OT killt. Zwar wurde bei Telegram noch etwas weiter und relativ angenehm diskutiert, aber es scheint auszulaufen.
Vielleicht schreiben deswegen hier einige so angeregt am Thema vorbei, mit welchen Weinen, die sich andere nicht leisten können, sie sich gleich besaufen wollen.
-7
Stefan S.
Stefan S.29.01.2223:33
Fucko
Kraftbuch
Joe Rogan ist ein kiffender, zigarrenrauchender Kampfsportler, Comedian und Podcaster. Sein Podcast hat höhere Einschaltquoten als CNN, FOX und MSNBC zur Prime Time zusammen erreichen.
Seine Gäste kommen aus diversen politischen Lagern, Sportler, Comedians, Wissenschaftler, Journalisten...
Die Gespräche dauern oft 2, 3 oder 4 Stunden. Wo sonst kann man sich ein besseres Bild machen zu einer Person oder einem Thema?
Wer von den Mainstream-Medien und Politikern beschützt und am Händchen gehalten werden will, der soll ARD, Anne Wil und Panikflöte Lauterbach schauen und dann vor dem Schlafen die Heute Show, aber lasst herrgottnochmal Joe Rogan seine Arbeit machen.

Oh, noch ein Schwurbler. „Nice“
O, Fucko, mio.
-7
Stefan S.
Stefan S.29.01.2223:46
breaker
Kraftbuch
maculi
Die Aussagen eines Rogan bzw. dessen Gäste mit ihren Äußerungen stehen im klaren Gegensatz zu wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Zum Beispiel die wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass die Covid Impfungen "jahrelange Immunität" bieten und "Weitergabe der Krankheit" verhindern? Was sich beides als falsch herausgestellt hat.
Erkenntnisse ändern sich nun mal laufend und abweichende Meinungen zum Schweigen zu bringen ist sicher nicht der richtige Weg.
Die aktuellen Impfstoffe wurden gegen den Ur-Typ entwickelt, nicht gegen Delta oder Omikron. Dort haben sie eine Weitergabe des Virus verhindert. Dass die Impfstoffe auch gegen die neuen Varianten gegen einen schweren Verlauf wirken, ist doch super.
Woher willst Du im Vorhinein wissen, was die richtige Meinung ist?
Warum soll das nicht diskutiert werden können?
Willst Du chinesische Verhältnisse?
Bist Du Verfassungsfeind?
-6
Stefan S.
Stefan S.29.01.2223:53
eyeofthestorm
Wozu? Eine Ausbildung im Fach „gesunder Menschenverstand“ gepaart mit der Fähigkeit sich zu informieren ist ausreichend, um Schwurbler zu identifizieren.

Was ist ein ungesunder Menschenverstand? Warum soll das Anhören eines Podcasts, der Deiner Meinung nicht entspricht, nicht auch ein sich informieren sein?

Schwurbler sind immer die anderen, gell?
-7
Stefan S.
Stefan S.29.01.2223:55
Mr. Weisenheimer
Jetzt wird's ernst für Spotify!

Lustig, in der Tat, er droht damit Musik auf Spotify zu veröffentlichen. Ist der wohl so schrecklich?
-7
Stefan S.
Stefan S.29.01.2223:56
Merkt Ihr nicht, dass Cancel Culture das Gegenteil einer freien Gesellschaft produziert?
Betreutes Denken? 1984?
-6
Kraftbuch
Kraftbuch30.01.2200:17
Apples Werbespot "1984" ist da ziemlich passend.
-5
eyeofthestorm30.01.2200:19
Stefan S.
eyeofthestorm
Wozu? Eine Ausbildung im Fach „gesunder Menschenverstand“ gepaart mit der Fähigkeit sich zu informieren ist ausreichend, um Schwurbler zu identifizieren.

Was ist ein ungesunder Menschenverstand? Warum soll das Anhören eines Podcasts, der Deiner Meinung nicht entspricht, nicht auch ein sich informieren sein?

Schwurbler sind immer die anderen, gell?
Die Frage, was ungesunder Menschenverstand ist, ist ungesunder Menschenverstand. Wen Du richtig lesen würdest anstatt zu überfliegen, hättest Du bemerkt das gerade das Anhören anderer Meinungen durchaus Information sein kann. Deshalb halte ich es für falsch den (in meine Augen) „Schwurblern“ die Plattform zu entziehen.
+1
Stefan S.
Stefan S.30.01.2202:43
eyeofthestorm
Wenn Du richtig lesen würdest anstatt zu überfliegen, hättest Du bemerkt das gerade das Anhören anderer Meinungen durchaus Information sein kann.
Ja, sorry, hast recht, das
eyeofthestorm
um Schwurbler zu identifizieren.
hat mich da getriggert.
So wie Du es hier schreibst,
eyeofthestorm
den (in meine Augen) „Schwurblern“
wäre mir das nicht passiert,

eyeofthestorm
Mir sind eher die Leute zuwider, die aufgrund persönlicher Ansichten Dienste verlassen oder Marken meiden. Leider knicken regelmäßig Firmen ein, weil kein transgender Asiate in der Werbung für die Familienpackung Kekse zu sehen ist, nicht ge"gähn"dert wurde oder beim Videodreh eine Mücke das zeitliche segnete. Diesen berufsbetroffenen Hobbyquerulanten kommen Firmen mit Entschuldigungen entgegen und vergraulen damit eher die schweigende Masse, die anderer Ansicht ist.
+1
-8
fallen
fallen30.01.2209:56
Ah, die bekannten Parolen sind hier angekommen. Cancel culture! Zensur! Das wird man ja noch sagen dürfen! Hör halt nicht hin wenn du anderer Meinung bist!

Wenn Neil Young dagegen ist, dass Spotify Joe Rogan Millionen $ zahlt, ist das nicht Zensur oder “Cancel Culture” (der Konservativen liebster Begriff). Aber eine Diskussion mit Nuancen ist vergebene Liebesmüh.
+8
AppleUser2013
AppleUser201330.01.2211:39
Der Hashtag "#You were beautiful" sagt eigentlich genau, wie James Blunt es meint...
+3
KingBradley
KingBradley30.01.2213:02
JoeyCruber
Kraftbuch
Seine Meinung darf er äussern so viel er will, aber er soll sie halt auch andern zugestehen und keine Ultimaten stellen. Ich brauche keinen Neil Young der mich vor nicht genehmen Informationen und Meinungen schützt.
Wenn er nicht möchte, dass seine Musik zusammen mit diesem Podcast bei Spotify ist, dann hat er das Recht dazu es Spotify mitzuteilen, also entweder seine Musik oder der Podcast. Wenn dann Spotify so entscheidet wie es jetzt geschehen ist, muss er eben damit klarkommen, dass er nicht mehr bei Spotify ist.
Was welche Entscheidung für Auswirkungen hat, darüber waren sich sicherlich Spotify, Neil Young und auch Rogan im Klaren.

Diese Thematik hat in einem Interview
sehr schön Tuvia Tennenbom angesprochen:


"Ihr Deutschen denkt wirklich, dass ihr besser seid"


Ein Verlag kann / darf niemanden wegen seiner Hautfarbe rauswerfen.
Wieso aber wegen seinen politischen Ansichten? (Natürlich gibt es da auch Grenzen)

Würde man einen religiösen rauswerfen der sagt: „Alle Schwule kommen in die Hölle“ ?

Ich versteh nicht wie bei manchen Themen die Leute immer mehr durch drehen. Befeuert durch die Politiker und Medien. Zum Teil schlimmer als bei Religion, die ja mit Jahrhunderte alten Schwachsinn einen Sonderstatus inne haben. Rolle der Frau, Homosexuelle, Atheisten bei Christen, Muslime, Juden?

Ich habe im Bekanntenkreis Leute die sich nicht impfen wollen. Akzeptiere ich.
Ich habe mich geimpft. Das akzeptieren die. Thema abgehakt bei uns✌🏼

Und das Thema Corona verlässt doch schon längst normale Gefilde:
Siehe Genesenstatus von 6 Monate auf 3 Monate.
Und Ende letzten Jahres hieß es noch 6 Monate passen nicht zur Datenlage, man müsste die 6 Monate verlängern.
Ein Scholz, Lindner die einer Impfpflicht kategorisch ablehnten. Und nach den Wahlen…

Die Gräben werden immer tiefer…leider.
Und da machen ALLE mit, auch etablierte Parteien, Medien.
-4
Hot Mac
Hot Mac30.01.2216:10
Auch Joni Mitchell kehrt Spotify den Rücken ...
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.