Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für umts stick gesucht

Software für umts stick gesucht

Robert Schumann
Robert Schumann26.04.1315:06
Hallo

Hab ein frei geschaltetem O2 umts stick den ich mit einer penny mobil (t-mobil) karte betreibe. Unter linux Funktioniert er wunderbar. nun will den stick auch an meinen Macbook air benutzen und such nun eine software die die Verbingung herstellt? wollte schon die vodafonesoftware nehmen musste dann aber schon den tarif mit angeben und da hab ich es lieber gelassen.

mfg
0

Kommentare

beanchen26.04.1315:27
launch2net
Eventuell sogar "gebraucht" da.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.04.1315:52
Hallo

meinst nicht das ich darauf schon selber gekommen bin und nichts gefunden hab aber danke für deine zeit.

mfg
0
Duck Dodgers26.04.1316:31
Also wenn das ein Huawei Stick ist, dann geht vielleicht mit deren Software. Habe hier einen von T-Mobile ... da reichen die Treiber und der Rest läuft über OSX
0
beanchen26.04.1316:37
Robert Schumann
Hallo

meinst nicht das ich darauf schon selber gekommen bin und nichts gefunden hab aber danke für deine zeit.

mfg
Da du das Programm nicht erwähnt hast, kann ich nicht wissen, ob du selber drauf gekommen bist und mit dem zweiten Satz war gemeint, dass ich es eventuell gebraucht abzugeben habe, muss aber schauen, wo ich den Lizenzschlüssel hab. Bei Interesse einfach per PN.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.04.1316:44
ok dann noch mal ich hab noch kein programm wenn ich den stick einsetzte wird es von osx erkannt nun brauch ich eine software wo ich die telekom daten eingeben kann und er sich dann mit dem provider verbindet.
0
beanchen26.04.1317:10
Irgendwie reden wir aneinander vorbei:

Du: suche Programm
ich: nimm launch2net, hätte ich vielleicht sogar abzugeben
Du: keineahnungweilichesnichtverstehe
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.04.1317:17
ok dann hab ich dich vollig falsch verstanden hab das als "schau im netz" verstanden. sorry
0
beanchen26.04.1317:22
Hast Du da den Google-Übersetzer dran gelassen?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.04.1317:31
ne meine eigene bin kein held in englisch
0
yogimo26.04.1317:36
Launch2net - gibt nichts besseres
0
Duck Dodgers26.04.1317:38
Wenn der Stick von OSX erkannt wird, dann kannst du doch die Verbindung mit OSX aufbauen Systemeinstellung Netzwerk und dort eine neue Verbindung mit dem Modem hinzufügen.
0
aa26.04.1318:01
Robert Schumann
ok dann noch mal ich hab noch kein programm wenn ich den stick einsetzte wird es von osx erkannt nun brauch ich eine software wo ich die telekom daten eingeben kann und er sich dann mit dem provider verbindet.
Sag mal, wie wäre es mit Interpunktion? Dann könnte man dich vielleicht (ganz sicher sogar) besser verstehen. Da verliert man ja beim Lesen die Lust zu helfen...
0
Mortiis
Mortiis26.04.1318:35
Hallo,

vielleicht hilft dieser Link hier weiter, , ist zumindest die Standardsoftware zum Einwählen von UMTS-Sticks, in Kombination mit Huawei (gibt es auch für andere Hersteller).
Man kann die Daten zum Einwählen eingeben.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.04.1318:54
danke für die hilfe dann werde ich woll mit mobilepartner vorlieb nehmen. Launch2net ist mir mit 50 euro einfach zu teuer im vergleich zum nutzen. lieber aa du magst recht haben das ich zu wenig interpunktionzeichen benutze aber was soll's musst ja nicht helfen.
0
aa26.04.1320:04
Robert Schumann
lieber aa du magst recht haben das ich zu wenig interpunktionzeichen benutze aber was soll's musst ja nicht helfen.
keinbroblemixhwerdedentippschonanderweitiglos
0
Gerhard Uhlhorn26.04.1320:15
Robert Schumann: ichversteheauchnichtwasdueigentlichwillstdudrückstdichsehrunverständlichauszumindestweißmannichtwasnunzusammengehörtundwaseinanderersatzist
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.04.1320:21
aa wenn du noch einmal auf meinem post so was schreibst dann mach ich das was dein name in unser Gegend bedeutet und schick dir das Ergebnis per post.

Gerhard

Ist doch alles geklärt hab ein Programm wie launch2net oder mobilmanager gesucht hab die info bekommen und mich für eine software entschieden.

PS: Sorry das meine Rechtschreibung nicht so berauschend ist aber dafür hab ich andere Qualitäten.
0
Gerhard Uhlhorn26.04.1320:42
Wie bitte?
Robert Schumann
… dafür hab ich andere Qualitäten.
Es gibt 2 Arten von Menschen: die, die sorgfältig sind, und eben die, die es nicht sind. Wie kann jemand, dem Sorgfalt so egal ist, andere Qualitäten haben? Äh … na ja, als abschreckendes Beispiel vielleicht … das ginge wohl noch.
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.04.1320:51
Gerhard Uhlhorn
Wie bitte?

Ich wollte dir nur sagen das die suche nach einem Programm bereits beendet ist.

zum thema aa fühle ich mich etwas provoziert auf grund seines Namens und seiner Belustigung wegen meiner Rechtschreibfehler.

Ich würde ja den Beitrag als gelöst markieren aber das geht ja hier nicht zumindestens hab ich das nicht gefunden.

ja sorry das ich meinen Muttersprache nicht so gut kann wie ihr. Soll ich mich deswegen jeden Tag schämen und mich in eine dunkle Ecke verkriechen? Sorry das ich mit Legasthenie gesegnet bin und als ich zur schule gegangen bin gab es dafür noch keine Hilfe.

Es ist schade das man in diesem Mac Forum so intolerant ist.
0
aa26.04.1321:37
Robert Schumann
zum thema aa fühle ich mich etwas provoziert auf grund seines Namens und seiner Belustigung wegen meiner Rechtschreibfehler.
Es ging nicht um Schreibfehler. Die Rechschreibung ist doch OK.

ja sorry das ich meinen Muttersprache nicht so gut kann wie ihr. Soll ich mich deswegen jeden Tag schämen und mich in eine dunkle Ecke verkriechen? Sorry das ich mit Legasthenie gesegnet bin und als ich zur schule gegangen bin gab es dafür noch keine Hilfe.
Wenn dem mit der Legasthenie wirklich so ist, dann entschuldige ich mich natürlich. Allerdings ist deine Rechschreibung nicht sonderlich auffällig (sprich: nicht so schlecht), also kommt man nicht so schnell auf die Idee einen Legastheniker vor sich zu haben. Hier im Forum gibt es den einen oder anderen, da ist es deutlich auffälliger.

Aber die völlige Abstinenz von Interpunktion wirkt schnell mal unhöflich. Es gibt leider zu viel Zeitgenossen, die sehr wohl vernünftig schreiben können, aber dennoch in Foren einen Zeichenmüll hinklieren, durch den man sich als Leser erst mühsam durchwühlen muß. Kaputte Rechtschreibung + keine Interpunktion + wirre Satzbauten... sowas knallen einem wirklich Menschen vor dem Kopf und erwarten auch noch, daß man hilft.

Wie gesagt, sorry.
0
aa26.04.1321:40
Robert Schumann
aa wenn du noch einmal auf meinem post so was schreibst dann mach ich das was dein name in unser Gegend bedeutet und schick dir das Ergebnis per post.

Dazu fällt mir ein Filmrätsel ein: "Sie haben ihren imitierten Hundekot vergessen" – "Ich habe keinen imitierten Hundekot"
0
Robert Schumann
Robert Schumann26.04.1322:28
Sorry das ich dich da etwas derb an geredet hab. Ich hoffe du nimmst es mir nicht als zu krumm. Mir ist jeder auch eingefallen das aa ja noch was anderes bedeuten kann. Für Sheldon Cooper bedeutet ja aa auch Atom Ameise. Deine interpretation ist wahrscheinlich etwas woran ich nicht gedacht hab.

Ich denke mal wir können den Thread als geschlossen betrachten.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und danke für die hilfe.
0
Gerhard Uhlhorn26.04.1323:01
Robert Schumann
ja sorry das ich meinen Muttersprache nicht so gut kann wie ihr. Soll ich mich deswegen jeden Tag schämen und mich in eine dunkle Ecke verkriechen? Sorry das ich mit Legasthenie gesegnet bin und als ich zur schule gegangen bin gab es dafür noch keine Hilfe.
Nein, das ist ja keine Schande. Nur wenn Du verstanden werden willst, wäre es sinnvoll, sich wenigstens Mühe zu geben. Und ich habe den Eindruck, dass Dir dazu der Wille fehlt. Vielleicht irre ich mich aber, dann tut es mir Leid.
Aber ansonsten ist mir das egal.

Wenn komplizierte Sätze mit diversen Einschiebungen nicht funktionieren, dann schreibe doch einfache Sätze, also Sätze wo man kein Komma braucht. Dann versteht man Dich auch besser.
0
kbundies
kbundies27.04.1308:12
zum Thema:
„Robert Schumann“, der Tipp von Duck Dodgers führt am einfachsten zum Ziel:

Es geht mit Mac OSX Bordmitteln!

Du brauchst also gar keine Software suchen.

1.) ein Treiber (driver) sollte allerdings vorhanden sein, damit OSX den Stick erkennt.

2.) die entsprechenden Einstellungen werden unter Systemeinstellungen/Netzwerk eingetragen.

Üblicherweise brauchst Du dort nur den Stick auswählen, den Treiber auswählen, sowie die APN eintragen „internet.t-mobile“.
Womöglich kannst Du Dir den letzten Schritt sogar sparen, da bei t-mobile Karten dies schon hinterlegt ist.

mit freundlichen Grüßen,

Felix Mendelssohn
0
beanchen27.04.1309:24
kbundies
Es geht mit Mac OSX Bordmitteln!
👍
Hab überlesen dass der Stick erkannt wird. Außerdem geh ich da immer von mir aus, im Ausland hab ich nicht jedes mal Lust nach Anbieter oder Einstellungen zu googeln. Da ist eine Software wie launch2net unschlagbar.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.