Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsamster Absturz (MacBook pro)

Seltsamster Absturz (MacBook pro)

oxid
oxid04.08.1413:23
Hallo liebes Forum!

Ich hatte gerade den seltsamsten Absturz meines MacBook Pro (snowleopard) den ich je erlebt habe.
Nach Installation von Google Drive, welches ich dann startete, frohr alles ein. Nicht mal beachball of death, einfach nur keine Eingabe mehr möglich. Kurz darauf gab der Rechner dann einen dreimaligen tiefen Signalton ab und die Statusleuchte blinkte im selben Takt. Das Signal wiederholte sich dabei bis ich den Rechner per langem Tastendruck des powerbuttons zwangsausgeschaltet habe.
Der Rechner lies sich dann jedenfalls wieder starten.

Frage: was zum Henker war das denn?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad04.08.1413:40
Drei Beeps: defekter RAM

http://support.apple.com/kb/HT5860?viewlocale=de_DE
0
oxid
oxid04.08.1416:20
hi, danke!
läuft aber gerade wieder anstandslos… wird sich zeigen ob das noch probleme gibt.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.08.1418:16
Memtest

oder
MemoryTester (kostet)

oder
Hardwaretest
0
oxid
oxid05.08.1415:23
ich konnte den absturz reproduzieren:

aktuelle version von google drive für snow leopard.

hab ich somit postwendent vom rechner geschmissen.
0
oxid
oxid05.08.1415:33
war gerade auf der apple site. da haben sich noch andere die zähne ausgebissen bis sie rausfanden das es an google drive liegt… aber erst mal schnell neuen ram kaufen.
zum glück hab ich diesen dreck schon lang aus den startobjekten geschnissen sonst wäre ich dem nicht so schnell auf die schliche gekommen. dann gehts ab jetzt eben über den browser…

link zur apple diskusion:
0
john
john05.08.1415:36
also hannes hat schon recht: drei fiese piepser hintereinander ist das rufzeichen für kaputten ram.

dass du mit einer software das gezielt reproduziert kriegst, ist etwas seltsam.
es darf mich gerne ein informatikprofi steinigen falls ich hier zu wilde theorien aufstelle, aber kann es vielleicht sein, dass die software dummerweise exakt in den speicherbereich "reinpiekst" der kaputt ist und damit das book zum absturz bringt?

jedenfalls würd ich nicht der software an sich die schuld geben. die ist vermutlich nur der katalysator.

edit:
oh.. ok. vergiss was ich gesagt habe. hatte deinen zweiten post nicht gesehen zum zeitpunkt des schreibens meines posts.
abgefahren... gut zu wissen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.