Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Update 6.1 zurücksetzen

Safari Update 6.1 zurücksetzen

christian alisch
christian alisch31.10.1319:21
Salü,
ich hab mir das Safari-Update auf 6.1 runtergeladen und installiert. Leider gefällt mir das Konzept mir ganz und ganz nicht.
Wie kann ich denn mein altes Safari wieder aufspielen?

Gruss und besten Dank
0

Kommentare

Apple@Freiburg31.10.1319:26
Welches Konzept, bis auf das die kleinen Sites Preview Fenster aussehen und schnelleren Geschwindigkeit hat sich doch nichts geändert.
0
dom_beta31.10.1319:30
Apple@Freiburg
hat sich doch nichts geändert.

doch.

Neueres WebKit.

„...“
0
christian alisch
christian alisch31.10.1320:08
die linke Spalte lies sich sich ja ausschalten. aber ich kann erstens ist dieses Grau meine absolute Hassfarbe und zweitens möchte ich meinen Verlauf wieder haben (und zwar in Topsites).
Desweiteren gefilel mir das alte Design viel besser.
Ich sehe nur Nachteile am Update.
0
MacRudi31.10.1321:30
PDFs werden auf volle Fensterbreite aufgerissen. Ist unter 6.0.5 nicht so. Da darf man noch einen Default setzen, der eingehalten wird für jede neu anzuzeigende PDF-Datei.

Gibt es da ein Tool, dass versteckte Safari-Einstellungen anbietet, womit man das Einstellen kann?
TinkerTool 4 und MacPilot können es wohl schon mal nicht ...
0
MacRudi31.10.1321:33
Zum eigentlichen Problem: Kopie eines älteren Safari nehmen. Mein Tip: alte Safari-Versionen in einen Ordner namens Safaris im Programme-Ordner verschieben, bevor man ein Safari-Update macht. Dann werden die alten Safaris nicht gelöscht und man kann immer wieder zurück.
0
christian alisch
christian alisch31.10.1322:12
wo sind denn die Versionen gespeichert? in "Safari"-Programm im Programm-Ordner oder muss ich irgendeine Datei im libary oder dergleichen aufsuchen?
0
MacRudi31.10.1322:19
Es gibt keine Versionen, auf die Du zurückgreifen kannst. Es sei denn, Du hast vor dem Safari-Update selbst das Safari an einen sicheren Ort verschoben. Wenn Du kein Backup hast, kann vielleicht ein Bekannter, der noch nicht upgedated hat, aushelfen.
0
christian alisch
christian alisch01.11.1308:31
Also reden wir über das Programm selbst. OK.
Ich hab ne Version 6.0.5 gefunden. Jedoch kann ich mein Safari nicht löschen oder umbenennen. Das ging früher alles ohne Probleme. Ich werd langsam ein Update-Verweigerer, wenn sich hier alles ändert.
0
MacRudi01.11.1308:36
Kannst Du einen Ordner namens Safaris im Programme-Ordner anlegen und Dein Safari 6.1 dahinein verschieben? Dann brauchst Du danach nur noch das 6.0.5 in den Programme-Ordner stellen.
0
macdevil
macdevil01.11.1309:14
Hier 6.0.5 runterladen und mit Pacifist installieren.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
3d-swiss01.11.1309:32
liegt das alte Safari nicht auch in der TimeMaschine?
0
TFMail1000
TFMail100001.11.1309:37
die Integration von Safari fest verbaut in das Betriebssystem, auch von iTunes und anderer "nützlicher Tools" geht mir ganz gehörig gegen den Strich.
Vor nicht all zulanger Zeit wurde ein BS von Herrn Gates dafür verteufelt und verflucht...

Ich hab mir aber die die Tage auch mal Windows 8.1 angesehen... puh, was für'n Schei....
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100001.11.1309:43
Kann man mit Pazifist iTunes 11 aus Mavericks löschen ohne dass das BS schaden nimmt um eine 10er Version wieder aufzuspielen?
„May the force be with you“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1309:55
iTunes 10 läuft unter Mavericks nicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1310:00
MacRudi
Kannst Du einen Ordner namens Safaris im Programme-Ordner anlegen und Dein Safari 6.1 dahinein verschieben? Dann brauchst Du danach nur noch das 6.0.5 in den Programme-Ordner stellen.
So einfach ist das nicht. Safari ist nicht nur die App im Programme-Ordner, sondern da gibt es auch noch die diversen Frameworks in /System/Library.

Nach einem Update auf 6.1 (an dem ich übrigens nichts wirklich schlechtes erkennen kann, die beklagten Design-Änderungen finde ich unkritisch, dafür hat es mehr Geschwindigkeit und stopft Sicherheitslöcher) einfach nur die App zu tauschen wird vermutlich kaum klappen, weil die 6.0.5 App wahrscheinlich nicht mit den 6.1 Frameworks umgehen kann.

Nochmals der Hinweis auf die geschlossenen Sicherheitslücken:

http://support.apple.com/kb/HT6000?viewlocale=de_DE
0
TFMail1000
TFMail100001.11.1310:03
Hannes Gnad
iTunes 10 läuft unter Mavericks nicht.

ah ja...
„May the force be with you“
0
MacRudi01.11.1310:26
Hallo Hannes,

erstmal ein Kompliment für Deine Beiträge

Da magst Du Recht haben. Ich bin da noch nicht in die Tiefen gegangen, um zu schauen,
wo sonst noch was auszutauschen ist. Auch wenn man die Developer-Versionen installiert, die eventuell noch Bugs haben oder Inkompatibilitäten, weiß man nicht so recht, das Zeug wieder loszuwerden, was man da mal installiert hat.

Wobei ich da jetzt im Zusammenhang mit Safari 6.1 seed 8 sehr positiv überrascht war: eine Deinstallation schmeißt nicht nur die Developer raus, sondern holt auch die 6.0.5 neu wieder ausm Internet rein. Das wäre also auch eine Option für Christian

Rüdiger
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1311:46
Wirklich, ernsthaft: Den Browser downzugraden, und damit auf Sicherheitspatches, Geschwindigkeit und Bugfixes zu verzichten, weil die Hintergrundfarbe der Seitenleiste oder was auch immer nicht gefällt, das sind irgendwie keine richtigen Prioritäten.
0
MacRudi01.11.1312:40
Tja, und dann gibt es da noch die Webkit-Versionen. Da ist es aber so, dass nur das Programm getauscht wird. Ohne mir jetzt die Webkit-Version aus Deinen optischen Gründen anzuschauen, Christian, kannst Du Dir auch die runterladen und benutzen.
http://nightly.webkit.org
0
dom_beta01.11.1312:40
Hannes Gnad

+1
„...“
0
christian alisch
christian alisch04.11.1313:33
Besten Dank für die Tipps. Werd das jetzt mal in Angriff nehmen müssen. Ich hoffe, das klappt. Den Tipp mit der Timemaschine hätte ich mal eher machen sollen.

Hannes, wirklich ernsthaft. Einen Browser downzugraden macht Sinn! Es gibt Menschen, die sind keine IT´per und müssen auch nicht jede Innovation mitmachen, nur weil es grad neu ist. ich kann mich noch an meine Anfangszeit erinnern. das erste Upgrade von 10.2. auf 10.3 war die Wucht! Die Einführung von Dashboard (oder wie es hies) war der Knaller und eigentlich genau das was fehlte und alles einfacher machte. Wenn ich dann Neuerungen sehe, wie weitere Schreibtische einblenden, Launchpad und permanente Ablenkungsfaktoren wie Facebookeinbindungen (um ständig abgelenkt zu werden) etc. geht das ganz klar für mich in die falsche Richtung. Für mich ist das alles Müll was keiner brauch. iOS 7 knallt mich ebenso wenig weg. Abgesehen davon sieht Zeichentrickdesign auf coolen Hintergrundbildern einfach scheisse aus. Dafür brauch ich kein Update, was meist alles verschlechtert und womit ich mich wieder beschäftigen muss, weil Neuerungen wieder ein gewisse Einführung bedeuten.
Ich bin einfacher Anwender mit permanenten Gebrauch, hab kein Bock, auf gute Funktionen verzichten oder mich auf Neuerungen einstellen zu müssen. Ich brauch ein System was funktioniert und nicht ständig meine Aufmerksamkeit fordert und sich ständig verfremden will…..
Es ist ein Märchen zu glauben, dass etwas schneller ist. Wenn man es genau nimmt, isses doch scheiss egal, ob die eine Seite ein paar microsekunden schneller ist als vorher. Die Seite brauch immernoch 1-3 Sekunden bis zum fertigen Benutzung. Dabei ist noch kein Video geladen und jeder eine Bandbreite vom "Millionen von GB/s" um eine schnelle Internetverbindung zu haben.

Fakt ist aber:
Die Seiten gehen genauso lahm wie vor zig Jahren, wo eine 512kB/s Leitung alles laden musste. Videos gingen auch. Schnell ist justintime. Das kennt man von den Fernsehern aus den 80iger/90igern wo noch schnellzapping ein Begriff war. An die Performance kommt einfach kein Gerät ran. Nur damit kann man auch schnell arbeiten.
Um den Bogen auf Safari zurück zu kommen, Safari hatte den Verlauf auf der "Topsites" wo ich blättern könnte. Jetzt erklär mir mal, warum ich das jetzt wesentlich komplizierter über die obere Leiste machen soll und die Seiten nicht mal sehe?
Auch 6.1 ist in ein paar Wochen Monaten wieder unsicher. Es gilt permanent sich abzusichern und fängt bei einem selber an. Abgesehen stehe ich nicht unter permanenten Beschuss von fremden Interesse. Die Begründung zieht also nicht.

Ich hör jetzt lieber auf. So viel wollte ich gar nicht schreiben. Regt mich eh nur auf.
0
christian alisch
christian alisch04.11.1313:37
Bsp. für ein schlechtes Update von 6.1, man klicke auf Vollbildmodus im Video und erkläre mir, was dann geht:
Es ging doch vorher wunderbar.

http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/bmw-s1000r-naked-bike-2014-eicma-2013-von-nieuwsmotornl.htm
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.11.1314:00
(Solche Leute sind der Grund, warum ich immer für die Einführung des Internet-Führerscheins bin.)

Ist ok, mach' wie Du denkst und besser weißt.

Viel Glück, und alles Gute.
0
christian alisch
christian alisch04.11.1317:11
Dann bist wohl du einer der Leute, die nicht tolle Ideen zu Ende denken können. Oder möchtest du den Verzicht des Verlaufs in den Topsites als sicherheitsrelevantes Kriterium begründen? Oder warte, habe ich da grad eine Erklärung zu dem nicht funktionierenden Video rausgelesen?
Nein, glaub nicht! Oder?
Konstruktiv zu bleiben und Erklärungen aufzuzeigen ist wohl schwieriger als jemanden als Besserwisser zu bezeichnen. Daher würde ich Dir hoch anrechnen, wenn du Dich hier ausklinkst. Produktives zum Thema war ja nicht dabei.
0
christian alisch
christian alisch04.11.1317:12
macdevil
Hier 6.0.5 runterladen und mit Pacifist installieren.

Hat bestens geklappt. Danke Dir für den Tipp!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.11.1317:24
Lasse Apple wissen, was Du von 6.1 hältst bzw. Dir für die Zukunft (wieder) wünscht:

http://www.apple.com/feedback/safari.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.