Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Retina MBP - Wo am billigsten?

Retina MBP - Wo am billigsten?

mbpowner
mbpowner13.06.1215:31
Hi, bin sehr am neuen Retina MacBook Pro interessiert! Jetzt wollte ich mal wissen für wie viel ihr das Book gekauft habt oder wie und wo ihr es am billigsten Bestellt?

Meine bis jetzt billigste Rechnung ist:


2279 Euro - 12% Bildungsrabatt - 20 Euro Paypal - 80 Euro iTunes Gutschein = 1905,52 Euro


Gehts noch billiger?
0

Kommentare

mucke13.06.1215:46
Innerhalb von Deutschland? erst einmal nicht.
Und ich geh stark davon aus, das z.b Mactrade(die auch sehr günstig sind) die macbook pros retina erst sehr spät geliefert bekommt.
0
tifonex13.06.1215:49
Willst du dich jetzt noch auf 8 GB RAM festlegen? Dann leg lieber noch mal 200 € drauf. Nachrüsten ist nicht.
0
mbpowner
mbpowner13.06.1217:07
Eigendlich nicht mit 16 Gig Ram würde is die 2000 Euro Marke Sprengen und 2081,52 Euro kosten stolzer Preis !
0
tifonex13.06.1218:00
Musst du wissen, was du brauchst. Willst du es nur ein Jahr behalten, nur mit Retina angeben etc. reichen sicherlich auch die 8 GB. Aber in 3-4 Jahren sähe das sicherlich anders aus.
0
mucke13.06.1218:14
Ich würde in jedemfall zu 16gb ram greifen. Das geld würde ich mir nicht sparen.
0
marc.hb13.06.1218:56
Da jetzt bereits die ersten Margen ausverkauft sind wirst Du in naher Zukunft kein besseres Angebot, als über AoC bekommen. Bei einem Produkt, das alle haben wollen, welches aber nur in begrenzter Stückzahl lieferbar ist, können die Händler wahrscheinlich sogar mehr als die UVP verlangen und würden trotzdem Abnehmer finden

Nur mal rein interessehalber, seit wann kann man im Apple Store per PayPal bezahlen und bekommt noch 20€ Gutschrift?
0
Estacado13.06.1219:32
Ich glaub er meint Payback
0
mbpowner
mbpowner13.06.1221:17
Hast recht meinte Payback, also zu 16 Gig RAM hab ich mich jetzt hinreisen lassen. Bei so einer Summe frage ich mich aber ob ich das AppleCare Packet von Nöten ist. Oder ob man irgendwann im Nachhinein eins auf eBay ergattern sollte?
0
iGod13.06.1221:49
mbpowner
Hast recht meinte Payback, also zu 16 Gig RAM hab ich mich jetzt hinreisen lassen. Bei so einer Summe frage ich mich aber ob ich das AppleCare Packet von Nöten ist. Oder ob man irgendwann im Nachhinein eins auf eBay ergattern sollte?

Lass dich doch nicht so zu 16GB bequatschen wenn du ein wenig aufs Geld achten willst. Du musst selber wissen wie dein Gebrauchsverhalten ist und ob du das wirklich brauchst.
Ich denke bei dem MacBook Pro ist Apple Care eine sehr gute Wahl, weil einfach kaum eine Möglichkeit, eigentlich keine, besteht das Teil zu reparieren. Bei ebay wäre ich dann aber vorsichtig - nicht das du an der falschen Stelle sparst. Ich werde aber noch eine Zeit warten bis ich AppleCare dazu kaufe, man kann das ja solange verlängern bis die einjährige Garantie noch nicht abgelaufen ist.
0
tifonex13.06.1222:19
Jetzt 8 GB zu nehmen um dann in ein oder zwei Jahren festzustellen, dass es nicht reicht, kann aber auch deutlich teurer als der Aufpreis jetzt sein. Bisher hat man dann größere Riegel reingesteckt (sofern noch möglich), dort geht das nicht. Wenn man es nur als 15" MBA nutzt mag das ja nicht so schlimm sein.

Apple Care ist eh am besten, es erst zum Ende der einjährigen Garantie zu kaufen. Wenn du das Book im ersten Jahr wässerst oder runterfallen lässt, ist die Investition in den Plan schnell nutzlos gewesen, weil zuerst von dir verursachte Schäden behoben werden müssen, bevor eine Garantiereparatur gemacht wird.
0
Tom
Tom14.06.1200:47
Ich bin 2 Jahre lang mit 4 GB ausgekommen und habe, weil es günstig war, auf 8 GB aufgerüstet.

Dass mein MBP jetzt schneller oder besser läuft, konnte ich nicht feststellen.

Oder braucht das neue OSX soviel RAM ?
Mehr als 8 GB brauchen wohl nur Foto-/Video- oder Grafikspezialisten.
Der Normalanwender wohl eher nicht ...
0
Schoko1
Schoko114.06.1208:08
Tom

Mehr als 8 GB brauchen wohl nur Foto-/Video- oder Grafikspezialisten.
Der Normalanwender wohl eher nicht ...

Sehe ich genau so, habe bisher mit meinen 4GB Ram noch nie Probleme gehabt. Nicht einmal bei IMovie Filmbearbeitung.
Für "Normalanwender" reichen 4 GB momentan vollkommen aus.

Und wenn jemand so ein Highend Gerät braucht, sollten 200,00 € keine Rolle spielen.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
MacSebi
MacSebi14.06.1209:02
Die Frage ist doch ehr "Wo bekommt man es überhaupt (jetzt)?" als "Wo am billigsten?"
„German by nature - Kiwi by heart“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL14.06.1209:15
Schoko1
Tom

Mehr als 8 GB brauchen wohl nur Foto-/Video- oder Grafikspezialisten.
Der Normalanwender wohl eher nicht ...

Sehe ich genau so, habe bisher mit meinen 4GB Ram noch nie Probleme gehabt. Nicht einmal bei IMovie Filmbearbeitung.
Für "Normalanwender" reichen 4 GB momentan vollkommen aus.

Und wenn jemand so ein Highend Gerät braucht, sollten 200,00 € keine Rolle spielen.

Die erforderliche Rambestückung hängt stark von der Zahl der Prozessorkerne ab. Bei 8 Kernen - 4x2 wegen Hyperthreading - sind 2 Gigabyte Ram pro Kern schon nicht schlecht. Adobe empfiehlt das als Minimum für beispielsweise After Effects und Premiere. Wie es bei anderen Programmen dazu aussieht weiß ich nicht genau. Für Safari, Mail etc. sind 8GB vermutlich ziemlich in Ordnung, wenn du rechenintensivere Programme nutzen willst würde ich die 16GB nehmen.
0
monstar-x15.06.1218:44
RonniRoyaL

Die erforderliche Rambestückung hängt stark von der Zahl der Prozessorkerne ab. Bei 8 Kernen - 4x2 wegen Hyperthreading - sind 2 Gigabyte Ram pro Kern schon nicht schlecht. Adobe empfiehlt das als Minimum für beispielsweise After Effects und Premiere. Wie es bei anderen Programmen dazu aussieht weiß ich nicht genau. Für Safari, Mail etc. sind 8GB vermutlich ziemlich in Ordnung, wenn du rechenintensivere Programme nutzen willst würde ich die 16GB nehmen.

Und jetzt erklär uns mal was ein Kern mit dem RAM zu tun hat.
Ich bin echt gespannt, wie du uns erklären willst, wie ein Prozessorkern Arbeitsspeicher zuweisen und verwalten kann...

Und Rechenintensive hat nichts mit dem RAM zu tun.
Dann würde SuperPi, oder alle anderen Benchmarks vom RAM Profitieren, ist aber nicht der Fall und jeder Gamer würde 32GB RAM verbauen.
Die meisten haben nur 2x2GB oder 4x2GB.

http://www.tomshardware.de/RAM-Upgrade-x64,testberichte-240652-8.html

Und das Photoshop schneller ist, liegt einzig alleine an der Tatsache das ein 50MB File verwendet wird, dass am ende über 2GB hat, somit nicht Rechenintensive sondern ein Speicherintensiver Test.

Wie schon gesagt wurde, wenn kein Photoshop, Videoschnitt (Hier auch nur für die Preview länge Relevant. Das sind beides Speicherintensive Anwendungen) täglich verwendet werden, reichen 8GB mehr als aus.

Mein Fazit, für normale Anwender reichen 8GB.
Kauf dir lieber Apple Care, du kannst es auch jetzt schon abschliessen, sollte das Geräz gestohlen werden oder von dir Zerstört werden, kannst du Apple anrufen und die Bezahlen dir Apple Care Anteilig der Tage aus,

0
querbeere
querbeere15.06.1220:20
Kauf dir lieber Apple Care, du kannst es auch jetzt schon abschliessen, sollte das Geräz gestohlen werden oder von dir Zerstört werden, kannst du Apple anrufen und die Bezahlen dir Apple Care Anteilig der Tage aus,
Hm, davon habe ich aber noch nicht gehört. Aber nett, sollte es so sein. Wobei es ein recht kleiner Trost ist.
0
Gironimo2016.06.1201:35
Cancom feiert gerade ein Jubiläum und verkauft das brandneue MBP Retina (u.a. MBs) deutlich unter dem Listenpreis: siehe

Startpreis bei 2.033,71 € fürs 8GB bzw. 2.230,80 € fürs 16 GB Modell.

Habe fürs letztere auch um EDU-Rabatt angefragt - macht hier aber leider nicht mal 25,- € aus, schade.

Und zum Thema Garantieerweiterung: inkl. Cancom Care36 (3 Jahre) ist man immer noch knapp 160,- € unter dem Listenpreis. Hab's bestellt
0
Macossi16.06.1208:54
Die Bedingungen von Cancom Care sind aber bei weitem schlechter als die von Apple Care (zB Begrenzung der Reparaturkosten auf den Zeitwert, Ausschluss jeglicher Peripherie usw.)
0
1984lars
1984lars16.06.1209:53
Wie bekommt man die 20€ payback?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
ca
ca16.06.1209:54
es gibt ganz seriöse ebay-händler für applecare - die sind mit händlern in den usa verbandelt und du kriegst alles ganz wie es sein soll samt rechnung des usa-händlers.
kostet deutlich weniger als hier - für mein mbp 15 hab ich letztes jahr 200 statt 349 euro gezahlt, fürs macbook 155 statt 249 euro.
das hat sich gelohnt!

und ich würde die maximale ram-ausstattung wählen, wenn es sich nicht nachrüsten lässt.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
godzillja
godzillja17.06.1205:55
hm, ich weiss noch nicht genau, wann die retina-Display MBPs hier rauskommen (um den 24.6. rum sagen alle), aber in Malaysia sind Apples um einiges guenstiger.
Habe mir das neue MBP 13" fuer 3399 RM gekauft (845 Euro), das in Deutschlands Apple Store mit 1249 Euro angeboten wird. Ein ziemlicher Unterschied... Also, wer in naechster Zeit nach Malaysia kommt oder einen Tagestrip von Singapur ueber den Causeway nach Johor macht, der kann dabei ja einen Mac mitnehmen, grins. Malaysia ist eh ein super Urlaubsland, und das Essen erst... hach...
„STOP SHARK FINNING!“
0
RAMses3005
RAMses300517.06.1208:58
godzillja
hm, ich weiss noch nicht genau, wann die retina-Display MBPs hier rauskommen (um den 24.6. rum sagen alle), aber in Malaysia sind Apples um einiges guenstiger.
Habe mir das neue MBP 13" fuer 3399 RM gekauft (845 Euro), das in Deutschlands Apple Store mit 1249 Euro angeboten wird. Ein ziemlicher Unterschied... Also, wer in naechster Zeit nach Malaysia kommt oder einen Tagestrip von Singapur ueber den Causeway nach Johor macht, der kann dabei ja einen Mac mitnehmen, grins. Malaysia ist eh ein super Urlaubsland, und das Essen erst... hach...

Du weißt aber schon dass Du ordentlich Geld draufzahlen mußt, sollte Dich der Zoll durchsuchen und das Gerät entdecken? Dann wird es nämlich deutlich teurer.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL18.06.1201:22
monstar-x
RonniRoyaL

Die erforderliche Rambestückung hängt stark von der Zahl der Prozessorkerne ab. Bei 8 Kernen - 4x2 wegen Hyperthreading - sind 2 Gigabyte Ram pro Kern schon nicht schlecht. Adobe empfiehlt das als Minimum für beispielsweise After Effects und Premiere. Wie es bei anderen Programmen dazu aussieht weiß ich nicht genau. Für Safari, Mail etc. sind 8GB vermutlich ziemlich in Ordnung, wenn du rechenintensivere Programme nutzen willst würde ich die 16GB nehmen.

Und jetzt erklär uns mal was ein Kern mit dem RAM zu tun hat.
Ich bin echt gespannt, wie du uns erklären willst, wie ein Prozessorkern Arbeitsspeicher zuweisen und verwalten kann...

Und Rechenintensive hat nichts mit dem RAM zu tun.
Dann würde SuperPi, oder alle anderen Benchmarks vom RAM Profitieren, ist aber nicht der Fall und jeder Gamer würde 32GB RAM verbauen.
Die meisten haben nur 2x2GB oder 4x2GB.

http://www.tomshardware.de/RAM-Upgrade-x64,testberichte-240652-8.html

Und das Photoshop schneller ist, liegt einzig alleine an der Tatsache das ein 50MB File verwendet wird, dass am ende über 2GB hat, somit nicht Rechenintensive sondern ein Speicherintensiver Test.

Wie schon gesagt wurde, wenn kein Photoshop, Videoschnitt (Hier auch nur für die Preview länge Relevant. Das sind beides Speicherintensive Anwendungen) täglich verwendet werden, reichen 8GB mehr als aus.

Mein Fazit, für normale Anwender reichen 8GB.
Kauf dir lieber Apple Care, du kannst es auch jetzt schon abschliessen, sollte das Geräz gestohlen werden oder von dir Zerstört werden, kannst du Apple anrufen und die Bezahlen dir Apple Care Anteilig der Tage aus,

Dann scheint das nur für After Effects zu gelten. Adobe empfiehlt für AE die Rambestückung abhängig von den Prozessorkernen.
Hier nachzulesen
Wie gesagt, keine Ahnung ob dieses CPU-Kerne / Ram Verhältnis auch bei anderen Programmen eine Rolle spielt.
0
o.wunder
o.wunder18.06.1207:10
8GB sind aus heutiger Sicht natürlich vollkommen ausreichend. Wenn das Gerät nur 1-3 Jahre genutzt werden soll und dann preiswert verkauft werden soll, ist das wohl in Ordnung. Zukunftsicherer sind 16GB RAM und austauschen ist ja nicht.

Ich finde schon interessant welch teure Rechner sich heutige Schüler/Studenten leisten können.
0
Schens
Schens18.06.1208:01
Für FCPX ist 16GB schon OK. V.a. bei BG-Rendering.
0
Schens
Schens18.06.1208:17
o.wunder
Ich finde schon interessant welch teure Rechner sich heutige Schüler/Studenten leisten können.

Vor allem: warum?
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.06.1208:54
Schens
o.wunder
Ich finde schon interessant welch teure Rechner sich heutige Schüler/Studenten leisten können.

Vor allem: warum?

2-5 Tage neidische Blicke.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iGod18.06.1209:13
Ich finde es interessant wie sich andere immer mit Schülern/Studenten beschäftigen,
die sich teure Sachen leisten. Neid? Missgunst? Deutsch!
0
Schens
Schens18.06.1215:30
Neid? Missgunst?

Die jetzige Schüler/Studentengeneration ist die, die zum einen keine vernünftige Rente/Pflegeversicherung haben werden, zum anderen aber weiter für die bestehende Generation zahlen werden müssen (das Schneeballsystem, dass die Sozis und Kommis so toll finden). Sie werden 350 Euro Rente und 600 Euro Pflegeversicherung haben. Nur mit dem Problem, dass ein Brot um die 50 Euro kosten wird.

Also läge es nahe, pekuniäre Mittel schlau anzulegen, um für die Zukunft vorzusorgen. Also könnte der TS beispielsweise für das halbe Geld ein neues MBP (senza Retina) kaufen und die andere Hälfte vernünftig anlegen.
Der völlig überverkaufte Aktienmarkt wäre eine Möglichkeit. Oder der Sparstrumpf, bis 10.000€ zusammen sind und das als Downpay für eine kleine fremdvermietete Innenstadtwohnung benutzen.

Deutsch! ist es, von Paycheck zu Paycheck zu leben.

Aber: freies Land, freie Entscheidung.

0
zwobot18.06.1215:40
iGod
Ich finde es interessant wie sich andere immer mit Schülern/Studenten beschäftigen,
die sich teure Sachen leisten. Neid? Missgunst? Deutsch!

Hmm, vielleicht weil immer soviel über das arme Studentenleben gejammert wird bzw über Studiengebühren.
0
lasergans18.06.1216:13
zwobot
iGod
Ich finde es interessant wie sich andere immer mit Schülern/Studenten beschäftigen,
die sich teure Sachen leisten. Neid? Missgunst? Deutsch!

Hmm, vielleicht weil immer soviel über das arme Studentenleben gejammert wird bzw über Studiengebühren.

Das sind aber eben doch zwei Paar Stiefel:
Wenn man dagegen protestiert, dass Studiengebühren Studenten, welche aus ärmeren Verhältnissen kommen, belasten, und somit die Chancengleichheit zerstören, heißt das nicht, dass es keine Studenten gibt, welche von Mama und Papa aufs beste durchgefüttert werden!
0
monstar-x18.06.1216:30
Wieso sollte man auf ein Macbook Pro neidisch sein, kann sich doch jeder kaufen.
Es ist ja nicht so, dass ein Notebook für 700 nicht genauso schnell Rechnet wie ein Macbook pro für 1700.

Wer auf ein Macbook Pro / Air / Retina was auch immer neidisch ist, hat ganz andere Probleme.

Wo ich neidisch werden könnte, ist bei Talenten, die ich nie im Leben elernen kann.
0
iGod18.06.1216:57
lasergans
zwobot
iGod
Ich finde es interessant wie sich andere immer mit Schülern/Studenten beschäftigen,
die sich teure Sachen leisten. Neid? Missgunst? Deutsch!

Hmm, vielleicht weil immer soviel über das arme Studentenleben gejammert wird bzw über Studiengebühren.

Das sind aber eben doch zwei Paar Stiefel:
Wenn man dagegen protestiert, dass Studiengebühren Studenten, welche aus ärmeren Verhältnissen kommen, belasten, und somit die Chancengleichheit zerstören, heißt das nicht, dass es keine Studenten gibt, welche von Mama und Papa aufs beste durchgefüttert werden!

Das sind sogar 3 Paar Schuhe. Auch die Studenten die Geld haben, das kann man sich nämlich auch als Student selber anhäufen, könn(t)en sich über Studiengebühren beschweren. Da geht es einfach ums Prinzip. Genauso wie ich es mir locker leisten könnte Parkscheine zu lösen
Dieses von den Eltern durchgefüttert Argument ist ein richtiges Neid Argument, weil man sich, unwissend wie man ist, nicht anders erklären kann wie der arme Student so viel Geld für etwas aufbringen kann. Das kann man sich aber nur nicht erklären, weil man selber nicht weiß wie man effektiv Geld sparen kann.

Man muss nur das Richtige richtig studieren, dann spielt Geld irgendwann keine große Rolle mehr, aber wer immer sozial Unterwegs sein will, der darf sich nicht beschweren. Die brauchen eh kein MacBook Pro.
0
Gironimo2018.06.1217:12
Zurück zum Thema!
Macossi
Die Bedingungen von Cancom Care sind aber bei weitem schlechter als die von Apple Care

Natürlich muss es bei so einem Preisunterschied (349,- vs. 106,-) Unterschiede geben.
Macossi
zB Begrenzung der Reparaturkosten auf den Zeitwert
Kosten für die Reparatur und Ersatzteile sind inkludiert. Verstehe das Argument nicht.
Macossi
Ausschluss jeglicher Peripherie usw
Hab das MacBook ohne Zubehör bestellt. Somit kann ich damit leben.

Habe das MacBook Retina 2,3 GHz mit 16 GB RAM bestellt. Zusammen mit dem Cancom Care36 waren das 2.344,80 Euro (inkl. 20% MWSt. für Ösis).

Hätte ich bei Apple (oder einem anderen ASP) bestellt, inkl. dem ACP für 349,- wäre ich auf 2.828,00 Euro gekommen. Somit ganze 483,20 Euro gespart - finde dass ist ein guter Deal.
0
jogoto19.06.1218:16
Gironimo20
Cancom feiert gerade ein Jubiläum und verkauft das brandneue MBP Retina (u.a. MBs) deutlich unter dem Listenpreis: siehe

Startpreis bei 2.033,71 € fürs 8GB bzw. 2.230,80 € fürs 16 GB Modell.

Und man kann noch einmal 100,- € zurück bekommen, wenn man irgendeinen Altrechner einsendet, kostenfrei und bis zu schrottreif.

Die gesamte Aktion läuft aber nur noch bis MORGEN !
Lieferung soll bis Ende nächster Woche erfolgen, wenn jetzt bestellt wird.
0
sonorman
sonorman19.06.1218:54
Bei Cancom geht (für Neukunden) leider nur Vorauskasse oder Nachnahme, keine Kredikarten und kein PayPal.
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.1219:13
Offtopic:
iGod
Man muss nur das Richtige richtig studieren, dann spielt Geld irgendwann keine große Rolle mehr, aber wer immer sozial Unterwegs sein will, der darf sich nicht beschweren. Die brauchen eh kein MacBook Pro.

Das Studenten von ihren solventen Eltern "durchgefüttert" werden ist doch völlig ok. Wer würde denn seinen Kindern nicht das beste angedeien lassen wollen?

Der Spruch von dir ist allerdings typisch provokant und ohne darüber nachzudenken was man denn da so raushaut.
Die Klientel, welche "das richtige" studieren und nicht sozial unterwegs sein wollen heißen: Nonnenmacher und Konsorten und stürzen ganze Volkswirtschaften mal eben so an den Rande des Abgrundes...

Aber jeder so wie er es mag....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Gironimo2019.06.1221:01
Die im Shop angegebene Lieferzeit stimmt leider nicht. Ich hab meins gestern bestellt und muss bis Ende KW 27/Anfang KW 28 warten - lt. Sachbearbeiterin.
Also etwa 3 Wochen ;(
0
sonorman
sonorman19.06.1221:04
Gironimo20
Die im Shop angegebene Lieferzeit stimmt leider nicht. Ich hab meins gestern bestellt und muss bis Ende KW 27/Anfang KW 28 warten - lt. Sachbearbeiterin.
Also etwa 3 Wochen ;(

Genau so etwas habe ich befürchtet. Da zahle ich doch nicht Vorkasse.
0
iGod19.06.1221:13
Mach doch Nachnahme - der Hermesbote wird sich freuen
0
Macossi19.06.1222:54
sonorman
Bei Cancom geht (für Neukunden) leider nur Vorauskasse oder Nachnahme, keine Kredikarten und kein PayPal.

Hm, also soll ich entweder das Insolvenzrisiko tragen oder genug Bargeld zu Hause haben. Bei solchen Unternehmen würde ich nicht kaufen...
0
[ezi0n]19.06.1223:02
MacSebi
Die Frage ist doch ehr "Wo bekommt man es überhaupt (jetzt)?" als "Wo am billigsten?"

nö - bei den aktuellen problemen in der produktion, ich erinnere mich an kein produkt sei es iphone, ipad, imac, macbook, macbook pro in letzter zeit was nicht mit irgendwelchen problemen behaftet war ... da stellt sich eher die frage: wie ist die qualität der ersten 2-4 batches ...

zudem finde ich diese no-upgrade politik zum kotzen - für mich eher nen grund ein "altes" model zu kaufen anstatt ein retina model - wenn mein mbp nicht erst 13monate alt wäre - und so schlecht is das hires nun wieder auch nicht ...
0
jogoto20.06.1207:42
Gironimo20
Die im Shop angegebene Lieferzeit stimmt leider nicht. Ich hab meins gestern bestellt und muss bis Ende KW 27/Anfang KW 28 warten - lt. Sachbearbeiterin.
Also etwa 3 Wochen ;(

Ich habe gestern bestellt und der Sachbearbeiter hat mir die Lieferung durch Apple für Ende nächster Woche bestätigt. Mal sehen, was dran ist ...

Macossi

Ansichtssache. Ich empfinde die Firmenpolitik erste Bestellung Vorkasse, ab zweiter Bestellung Rechnung, eher als Zeichen der Seriosität.
0
Gironimo2020.06.1208:28
jogoto
Ich habe gestern bestellt und der Sachbearbeiter hat mir die Lieferung durch Apple für Ende nächster Woche bestätigt. Mal sehen, was dran ist ...

Echt... welche Konfiguration?
0
RyanTedder20.06.1208:36
Was habt ihr alle mit Eurem RAM? wahrscheinlich lachen sich alle WIndows User halb tot wenn die lesen was für ein Blödsinn immer auf den Mac Seiten geschrieben wird. 4Gb RAM sind bereits schon viel und 8 Gb erst recht. 16 Gb Ran ist deswegen auch nur eine zusätzliche Option die man wählen kann aber nur den allerwenigsten Menschen auf dieser Welt das bringt, apple weiß das aber bietet es trotzdem an für die Idioten die ihr Geld rausschmeißen weil sie denken das man soviel RAM überhaupt sinnvoll nutzen kann
0
sonorman
sonorman20.06.1208:53
jogoto
Ansichtssache. Ich empfinde die Firmenpolitik erste Bestellung Vorkasse, ab zweiter Bestellung Rechnung, eher als Zeichen der Seriosität.

Aber nur dann, wenn die angegebene Lieferzeit auch stimmt. Steht da 4-5 Tage, aber in Wahrheit dauert es 4-5 Wochen, dann ist es unseriös, den Kunden in Vorkasse gehen zu lassen.
0
Gironimo2020.06.1209:02
sonorman
Aber nur dann, wenn die angegebene Lieferzeit auch stimmt. Steht da 4-5 Tage, aber in Wahrheit dauert es 4-5 Wochen, dann ist es unseriös, den Kunden in Vorkasse gehen zu lassen.

Das mit "4-5 Tagen" ist nur eine vordefinierte Lieferzeitangabe. Wenn man auf den hinterlegten Link klickt erhält man eine Beschreibung was diese Angabe überhaupt bedeuten soll:
Lieferzeit 4-5 Werktagen
Dieses Produkt haben wir nicht lagernd, aber bereits nachbestellt. Sofort nach Wareneingang wird Ihre Bestellung an Sie versandt

Zugegeben, es ist irreführend.
0
sonorman
sonorman20.06.1209:11
Das ändert nichts daran, dass der Liefertermin unbestimmt ist. Es kann also ein paar Tage dauern, aber auch Wochen oder Monate. Würdest Du gerne knapp 3.000 Euro überweisen, ohne zu wissen, wann genau Du die Ware dafür bekommst? Dem Paketboten 3000 Euro Cash in die Hand drücken ist irgendwie auch nicht so klasse.

Zumindest PayPal müsste auch für Neukunden eine Option sein.
0
Stefan-s20.06.1209:20
@Ryan Tedder:
Wirklich? Bitte klär mich auf!
0
void
void20.06.1209:30
RyanTedder
Schonmal versucht, eine IDE und eine VM gleichzeitig laufen zu lassen? 4GB sind da echt Minimum.
Und jetzt sag mir nicht, du findest 2 (in Worten: ZWEI) Anwendungen viel.

Für Starbucks-Surf-Macuser reichen aber sicherlich auch 2GB.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.