Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmreste

Programmreste

Gerry11126.06.1410:34
Hallo alle miteinander.
Wo befinden sich eigentlich die Programmreste wenn man ein Programm gelöscht hat? Hatte AirParrot installiert, gelöscht, aber in den Systemeinstellungen "Ton" befindet sich der Eintrag immer noch. Des öfteren findet sich auch die Einstellung in FaceTime wieder. Freue mich über jeden Tip. Danke!
Gruß Gerold
0

Kommentare

eiq
eiq26.06.1410:40
Erstes Suchergebnis:
0
Stonal
Stonal26.06.1410:43
Lade Dir iFilex kostenlos runter:



Damit findest Du im Grunde alles.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Gerry11126.06.1411:54
Danke an alle für die vielen und schnellen Tips!!! iFilex hat geholfen. Superprogramm!
Gruß Gerold
0
iSteve
iSteve26.06.1412:27
Ich nutze den AppCleaner. Macht schön sauber
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
MikeMuc26.06.1414:36
iSteve
Ich nutze den AppCleaner. Macht schön sauber
Dann hast du bisher Glück gehabt. Aber komm nie hier an und weine das danach mal irgend ein anderes Programm nicht mehr läuft... Mann sollte Programme immer mit dem dazugehörigen Deinstaller entfernen solange die Anleitung zum Programm nichts anderes behauptet. Um Aufräumtool mache ich prinzipiell einen Bogen weil man nie weis was die genau machen.
0
john
john26.06.1414:38
Um Aufräumtool mache ich prinzipiell einen Bogen
dito.
überflüssiger ballast.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
penumbra26.06.1415:11
john
Um Aufräumtool mache ich prinzipiell einen Bogen
dito.
überflüssiger ballast.
Naja, AppTrap ist schon sehr praktisch...

Man sieht auch genau, was gemacht werden soll
„enjoy life in full trains“
0
MikeMuc26.06.1418:30
penumbra
Man sieht auch genau, was gemacht werden soll

Und was nützt dir das wenn du keine Ahnung hast wem die Dateien gehören und ob die auch noch von wem anderes gebraucht werden.

Entweder man hat Ahnung, dann braucht man solche Tools nicht oder man hat keine, dann sollte man sich an die Anleitung vom Hersteller halten und nicht an irgendwelche Tools von denen man hofft das sie Ahnung haben.
0
sierkb26.06.1422:09
MikeMuc
penumbra
Man sieht auch genau, was gemacht werden soll

Und was nützt dir das wenn du keine Ahnung hast

Wenn Du keine Ahnung hast, bist Du immer der Gekniffene. Ob mit oder ohne Tool. Der Wissende, der Mehrwissende ist immer im Vorteil gegenüber dem Unwissenden, gegenüber dem Wenigwissenden.
wem die Dateien gehören und ob die auch noch von wem anderes gebraucht werden.

Das weißt Du, wenn Du Ahnung hast.
Entweder man hat Ahnung, dann braucht man solche Tools nicht

Oder man hat Ahnung und weiß, was solche Tools (in diesem Fall: AppTrap) machen (es sind ja jeweils immer nur eine maximale Handvoll an Dateien und immer wieder an denselben Orten liegend) und verkürzt sich somit ein paar Handgriffe durch dieses spezielle Tool (AppTrap), die man ansonsten von Hand machen würde. Wohlwissend, was dieses Tool genau macht (es sagt ja sogar genau an, was es vorhat) und wohlwissend, dass man diesem Tool (in diesem Fall: AppTrap) im gewünschten Einzelfall auch sagen kann, dass es jetzt mal die betreffenden Dateien da liegenlassen soll statt sie wegzulöschen: Haken lassen oder Haken wegmachen. Zumal diese Dateien bei so einem Löschvorgang alle im Papierkorb landen. Und dieser systemseitig ja die Undo-Funktion hat mit dem schönen Namen Zurücklegen, die alle zuvor gelöschten Dateien wieder an ihren Ursprungsort zurücklegt. Also gleich mehrere Mechanismen der Transparenz und vollen Kontrolle über das was geschehen soll und was geschieht.
oder man hat keine, dann sollte man sich an die Anleitung vom Hersteller halten und nicht an irgendwelche Tools von denen man hofft das sie Ahnung haben.

Der Wissende ist immer im Vorteil gegenüber dem Unwissenden bzw. letzterer im Nachteil gegenüber dem Wissenden und kann sich so manches erleichtern (lassen), wenn er weiß, was, wie, wo und warum und wie zu stoppen oder rückgängig zu machen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er als Unwissender wissender werden möchte, um sich auf diese Weise das Leben zu erleichtern.
Wer's nicht will, wer zwei linke Hände hat, der muss und sollte es halt so nehmen, wie ihm gegeben worden ist, muss in diesem Fall halt in Kauf nehmen, dass sich mit der Zeit nicht gebrauchte Dateileichen ansammeln, die einfach nur Platz wegnehmen und die Übersicht verschlechtern (über die Zeit, gar Jahre, kann da durchaus mal was Nettes zusammenkommen, das platzmäßig im Äquivalent von einer oder mehreren Audio- oder Video-Dateien stehen kann. Haben oder nicht haben…).
Nicht mit etwas rumdocktern, von dem er keinen blassen Schimmer hat, wie und wo und was das Tool tut.
0
penumbra27.06.1411:26
sierkb
Danke, hätte ich nicht schöner erwidern können
„enjoy life in full trains“
0
jens-ulrich
jens-ulrich27.06.1418:11
Leider hat nicht jedes Programm auch ein Deinstallation-Programm dabei.
Und nach meiner Erfahrung beseitigt ein Deinstallation-Programm nicht immer alle Dateien, die zum Programm gehören, so passiert bei Adobe CS 5 und CS6 Programmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.